PDA

View Full Version : German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern

Pages : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Belisar
August 05, 2009, 06:44 PM
damit du den armen mental schädigst? ne ne meine liebe.

Mr. Prince
August 05, 2009, 07:02 PM
vielleicht mag er dich?
Verständlich...wieso sollte man mich auch nicht mögen. I got the looks, the manners and I'm charming http://www9.picfront.org/picture/43JgVdJVz/img/m036.gif

Schick ihn zu mir. Ich liebe so Fälle <3
Danke, eni-nee~ : ) *done*

Belisar
August 05, 2009, 07:19 PM
Verständlich...wieso sollte man mich auch nicht mögen. I got the looks, the manners and I'm charming http://www9.picfront.org/picture/43JgVdJVz/img/m036.gif

http://www.laymark.com/i/m/m061.gif

genießt du meine smilies? http://www.laymark.com/i/m/m072.gif

Ethan Hunt
August 06, 2009, 02:16 AM
wie macht ihr die?

Belisar
August 06, 2009, 07:48 AM
ein wenig salz, 200g mehl, 100 ml wasser und mit viel liebe.

GEshode
August 06, 2009, 07:50 AM
Na dann ist ja klar...lol

Akainu
August 06, 2009, 07:56 AM
#1007 ~> v.5? :worrybunny

Ethan Hunt
August 06, 2009, 08:09 AM
ist egal will nicht mehr

Belisar
August 06, 2009, 09:50 AM
ist egal will nicht mehr
ohhhhhhhhhhhhhhh :worrybunny

bist du eingeschnappt? http://www.laymark.com/i/m/m103.gif

Ethan Hunt
August 06, 2009, 09:57 AM
nee bin ich nicht

eni
August 06, 2009, 11:21 AM
#1007 ~> v.5? :worrybunny
2500.

Das geht doch jetzt alles automatisch :XD

Akainu
August 06, 2009, 12:19 PM
ja schon, aber aus irgendeinem Grund werden die bei den Portugiesen doch auch gewechselt :x

naja, egal :amuse machen wir halt weiter:woo

Belisar
August 06, 2009, 12:24 PM
ja schon, aber aus irgendeinem Grund werden die bei den Portugiesen doch auch gewechselt :x

naja, egal :amuse machen wir halt weiter:woo
die kriegen ne extra wurst als zweit größte community hier. alles wegen pate und agrias. ich verlange genugtuung!

eni
August 06, 2009, 12:28 PM
Na, sollte eigentlich nicht so sein. Hab mal Bescheid gegeben >.>

Belisar
August 06, 2009, 12:49 PM
genau so soll das ablaufen! wir, deutsche, haben viel mehr mods in den mh reihen als sonst wer. wir sollten die führende community sein! wir sollten die macht an uns reißen! wer ist die beste rasse? WIR!

WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG????

sindergi
August 06, 2009, 12:50 PM
mhmmm...... nein :D
und es gibt noch mehr deutsche mods als eni / aikanu ??? noch nie welche gesehen oder drauf geachtet:amuse

eni
August 06, 2009, 12:51 PM
Nu komm mal runter. Sonst mach hier nächstens bei 500 posts dicht :eyeroll

Belisar
August 06, 2009, 01:06 PM
Nu komm mal runter. Sonst mach hier nächstens bei 500 posts dicht :eyeroll
darf man hier keinen spass mehr machen? http://www.laymark.com/i/m/m080.gif

übrigens, ist das ein ganz klarer fall von totalitarismus. http://www.laymark.com/i/m/m195.gif

eni
August 06, 2009, 01:19 PM
Ich bin ja auch der Moderator für diesen Bereich und damit total tolitär befugt >.>

Und mal nebenbei: *hüstel* ... könnten wir mal versuchen von den kurzen Kommentaren ein wenig wegzukommen? Die letzten paar Seiten sind ein wenig arg chatlastig >.>

Belisar
August 06, 2009, 02:08 PM
dann können wir wieder eine woche warten bis jemand was zu sagen hat.

Akainu
August 06, 2009, 02:13 PM
genau so soll das ablaufen! wir, deutsche, haben viel mehr mods in den mh reihen als sonst wer. wir sollten die führende community sein!
na dann strengt euch mal an und übersetzt z.B. das interface bevor noch mehr miniländer wie dänemark da vor uns am rechten unteren rand des forums zu sehen sind xDDD nicht, dass man das brauchen würde...

eni
August 06, 2009, 02:22 PM
Also ich brauch es nicht und bin auch nicht sonderlich dran interessiert es zu machen ._.

Belisar... dann, lass uns ein Thema finden \o/

Hmhmhm... so, bin ich die einzige hier die gerne auf Festivals geht? Irgendwelche Pläne für Konzerte oder Cons diesen Sommer?

sindergi
August 06, 2009, 02:26 PM
Ich gehe immer nur auf zwei Festivals und die sind beide leider schon vorbei....also für mich ist also die Festival-Saison zu ende :(

btw. die beiden Festivals sind Rock im Park und Hurrican
ah und im letzten Jahr wurde ich mal zu Wacken "gezwungen"......:D

GEshode
August 06, 2009, 03:04 PM
Also ich war noch nie auf nem Festival oder ner Con, aber imo ist das auch schlecht, weil ich jeden Samstag arbeiten muss, außerdem habe ich wieder Schule, somit sind die Möglichkeiten auf Festivals und cons zu gehen sehr beschränkt bis gar nicht vorhanden.
Auf welche Festivals/Cons geht ihr denn? (Von dir wissen wir es ja schon sindergi...^^)

Belisar
August 06, 2009, 04:47 PM
Ich gehe immer nur auf zwei Festivals und die sind beide leider schon vorbei....also für mich ist also die Festival-Saison zu ende :(

btw. die beiden Festivals sind Rock im Park und Hurrican
ah und im letzten Jahr wurde ich mal zu Wacken "gezwungen"......:D
was ist mit rock im park?

ich wollte immer auf die games convention gehen, kam aber nie dazu. jetzt findet sie im frankfurt statt. mal sehen ob diesmal klappt.

Akainu
August 06, 2009, 05:00 PM
Die einzige con auf der ich je war war die trekkie con '99 in Düsseldorf und Festivals... nur kleine lokale Sachen :amuse

sindergi
August 06, 2009, 05:02 PM
was ist mit rock im park?

ich wollte immer auf die games convention gehen, kam aber nie dazu. jetzt findet sie im frankfurt statt. mal sehen ob diesmal klappt.

Was meinst du ? Rock im Park war Anfang Juni, also leider schon vorbei :(

Auf die wollte ich irgendwann auch mal gehen - ich war bisher nur einmal auf der BlizzCon07 - hatte sich zufällig perfekt mit einem Urlaub von mir überschnitten :D

jackitshot
August 07, 2009, 03:30 AM
So lange nicht gesehen

Everyone is well, excuse me, can i have a question about the second world war?
what do German friends think about Nazi and Hitler?
Are these the sensitive and illegal topic in German?
I hope dear friends can talk on your sincere opinions.
Don't matter you write in German or English.
Thanks, enjoy mangahelpers! ^^

Mugiwara_no_Jack
August 07, 2009, 03:50 AM
Ich denke darüber wird in Deutschland ausgiebig diskutiert.
Ich glaube auch nicht, dass es hier irgendein illegales Thema gibt ...

Evil3ye
August 07, 2009, 03:58 AM
Nun, ich hab so den Eindruck bekommen der Geschichtsunterricht den ich jedenfalls mitbekommen habe behandelt Nazi-Deutschland als ein eigenständiges Land, weiß nicht, ob ihr da die selben Erfahrungen gemacht habt.

Mir jedenfalls kam es so vor, als würde man das so ein wenig verträngen, dass es in diesem Land, in dem wir leben passierte und auch viele Menschen, die das erlebt haben/dran beteiligt waren noch unter uns weihen. Klar - der Besuch eines KZ ist wohl in jedem Klassenverband ein Muss, aber ich weiß nicht.. :notrust

Akainu
August 07, 2009, 04:16 AM
Ne Diskussion hab ich für meinen Teil noch nie erlebt. Nazi/Hitler = böse.
Außer für Neonazis und den verschwindend geringen Teil der noch lebenden Altnazis.
Dass das verdrängt wird und auch keiner von nichts was wusste damals sieht man auch daran wie mit den sogenannten 'Mitläufern' umgagangen wurde.
Und dabei hat man uns noch versucht durch ein Theaterstück beizubringen "the watchers are the worst" aber daran hat sich mEn nichts geändert :oh

eni
August 07, 2009, 06:21 AM
Hm, ich könnte nicht behaupten das das Thema verdrängt wird. Im Gegenteil es wurde an der Schule so stark durchgekaut das es schon nervig war und man kann doch kaum einen Schritt in die Stadt tun ohne daran erinnert zu werden.

Klar, es kommt ein wenig das Gefühl auf das man von einem 'anderen Land' spricht aber das liegt m.E. daran wie trocken Geschichtsunterricht teilweise aufgebaut ist. Es kann sich hier ja auch keiner mit dem Kaiserreich oder den Germanen indentifizieren und soll es auch nicht.

Ich hatte die 9. Klasse (also die in der WW2 besonders intensiv durchgenommen wurde) zweimal besucht, an zwei verschiedenen Schulformen, und beide Male wurde eigentlich stark darauf geachtet das wir es nicht als reines Theoriewissen sehen sondern lokale Kontakte suchen und aufnehmen.

Es wurden Interviews mit unseren Grosseltern und KZ Überlebenden gemacht. Besuche von lokalen Gedenkstätten. Anne Frank hatte wir sehr intensiv durchgenommen. Wir mussten recherchieren wer und wo in unserer Stadt vertrieben wurde, wo und warum hier Bomben gefallen sind und wie die Befreiung und der Wiederaufbau speziell hier bei uns aussah.

Zu der Zeit hatten wir Bosnienflüchtlinge in unserer Klasse, da tobte der Balkankonflikt ja noch recht heftig und wir haben Parallelen zu WW2 gezogen, insbesondere zu den ethnischen Säuberungen. Einer unserer bosnischen Klassenkameraden brachte ein Video mit das ein ehemaliger Nachbar aus seiner Heimatstadt geschmuggelt hatte. Es zeigt das Haus und die Wohngegend ganz normal vor und dann zerstört nach dem Krieg, sowie Freunde der Familie abgemagert im Gefangenenlager. Das war ganz schön heftig und wir mussten das auf die Kriegserfahrungen unserer eigenen Grosseltern umlegen.

Generell kann man hier - zumindest im Ruhrpott - doch gar nicht leben ohne das Thema ständig vor Augen zu haben. Die Gegend hier ist voll von Bombenkratern und Bunkern. Wir haben da als Kindern drin und drauf gespielt. Es gibt nach wie vor 1-2 Mal im Jahr Evakuierungen um einen Blindgänger irgendwo hier im im Kreis auszubuddeln. Wir haben unser Haus schon mehrmals deswegen räumen müssen.

In der Innenstadt haben wir goldene Pflastersteine mit den Namen von KZ Opfern vor den Häusern und Geschäften die ihnen damals gehörten und zig Strassennamen sind nach Opfern und solchen die ihnen halfen benannt.

Also, von Verdrängung kann ich beim besten Willen nicht sprechen und das Thema ist auch nicht weit weg, sondern direkt vor meiner Tür.

Was Neo-Nazis angeht: Ich komme aus der Punk- und Gothicszene und einer Wohngegend mit hohem Ausländeranteil und hab somit keine privaten Kontakte zu Menschen mit solchen Ansichten und will es auch nicht. Ich mache auch meine Witze über Stereotypen und Bayern, aber das nimmt bei mir nie eine ernste Form an.

Mir gefällt dazu eine Stelle aus dem Robin Hood Film so gut :amuse

Azeem: Salaam, little one.
Small Girl: Did God paint you?
Azeem: Did God paint me? [laughs] For certain.
Small Girl: Why?
Azeem: Because Allah loves wonderous varieties.

So true ^^

Belisar
August 07, 2009, 08:11 AM
ich habe eine frage an dich jacki.

wie ist es in einem land zu leben, wo sogar der internetzugang kontrolliert wird. viele webseiten werden gesperrt, umgeleitet oder entsprechend angepasst, wie chinesischer google zum beispiel. man wird oft gezwungen die suchmaschine baidu zu nehmen, weil es kaum alternativen gibt.

ich habe speziell das internet als beispiel ausgesucht, da ich dich auf dieser seite sehe und es gibt nicht viele chinesen hier, sofern ich weiss. natürlich beziehe ich mich auf verschiedene nachrichtenmedien und würde gerne deinen standpunkt hören.

eni
August 07, 2009, 08:47 AM
Wir haben sehr viele chinesische Leute hier u.a. einen Admin :)

Die WSJ Spoiler&Scans hier auf MH und vorher auf NF waren ja lange Zeit ganz von chinesischen Gruppen dominiert. Insofern hast du sehr viele in 'der Szene'. Ein großer Teil an Scanlations kommt aus chinesischen Quellen, besonders Shoujo.

Details weiss ich nicht, aber die Auslandsjahr Studies mit denen ich damals studiert habe, sagten mal das die Filter leicht zu umgehen sind und das bei Studenten in China selbst auch gang und gebe sei :/

viele webseiten werden gesperrt, umgeleitet oder entsprechend angepasst, wie chinesischer google zum beispiel.
Um fair zu sein, Google (wie auch jede andere große Suchmaschine) zensiert seine Ergebnisse in jedem Land nach dessem geltendem Recht, wenn dies verlangt wird. Auch in Deutschland werden Webseiten die nach unserem Recht als illegal gelten herausgefiltert.

Google China erscheint uns als extrem da die Vorgaben der Regierung weit über den Begriff 'illegal' hinausgehen. Das ändert aber nichts daran das Google es überall ganz genauso macht und sich lediglich an die lokalen Vorgaben hält:
http://www.faktuell.de/content/view/96/34/

Zensur im Kleinen hast du dank Abmahnwahn und dergleichen hier ja auch. Richtig freie Meinungsäusserung erfordert, je nach Thematik, auf deutschen Webseiten schon ziemlich viel Mut oder du hast gleich nen Brief samt Rechnung im Kasten. Ich halte mich mit bestimmten Äusserungen und Verlinkungen auf meinem Blog auch zurück, vornehmlich da ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

Belisar
August 07, 2009, 10:17 AM
du hast wohl auf alles eine antwort.

http://www.laymark.com/i/o/99.gif
[hr]

Um fair zu sein, Google (wie auch jede andere große Suchmaschine) zensiert seine Ergebnisse in jedem Land nach dessem geltendem Recht, wenn dies verlangt wird. Auch in Deutschland werden Webseiten die nach unserem Recht als illegal gelten herausgefiltert.
um fair zu sein, in deutschland werden keine webseiten gesperrt, die kritik an der regierung üben.

Akainu
August 07, 2009, 10:59 AM
Weißt du es denn? Ich hab eher das gefühl wir würden es nichtmal merken und es ließe sich mit Sichereit ein Beispiel finden und wenns nur ein Blog is der dichtgemacht wurde.

Aber du hast schon recht, es ist ne intressante Frage wie man in China die Unterdrückung wahrnimmt, überhaupt als solche ansieht etc. und weil jack ja gefragt hatte auch wie man dort den Nationalsozialismus sieht weil ja u.a. dieser eine Fabrikbesitzer vielen Menschen das Leben gerettet hat während der japanischen Invasion (hab den Filmtitel leider vergessen :eyeroll)

eni
August 07, 2009, 11:52 AM
um fair zu sein, in deutschland werden keine webseiten gesperrt, die kritik an der regierung üben.
Natürlich werden solche Webseiten gesperrt.

Das läuft bei uns schlimmstenfalls unter dem Gesetz zur Volksverhetzung. Zwar kann man jetzt sagen das es sich hierbei um Extremfälle handlet wie z.B. Seiten zur Holocaustleugnung oder Seiten terroristischer Organisationen, aber das stellt immer noch eine Zensur dar die von oberster Stelle kommt.

Sind die Seiten nicht regierungsfeindlich sondern lediglich arg kritisch kann hier trotzdem eine Zensur auferlegt werden und das ganz normal über den Rechtsweg: Üble Nachrede und Verleumdung.

Wenn du Kritik an der Regierung übst, tust du dies im Normalfall anhand einer bestimmten Partei oder Person. Es kam schon sehr oft vor das diese sich gerichtlich gewehrt hat und auch Recht bekam. Ich erinner mich noch dunkel an eine Webseite welche sich mit der Spendenaffäre der CDU beschäftigt hatte und komplett offline gehen musste, da ein gewisser Ex-Kanzler hier eine Art virtuelles Redeverbot zu erzielt hatte.

Es gibt übrigens auch in China viele Leute welche die Zensurmassnahmen positiv sehen und nicht der Regierung angehören. Jackie Chan hatte hier ja erst vor einiger Zeit (http://www.gulli.com/news/jackie-chan-chinesen-m-ssen-2009-04-19/) Staub aufgewirbelt weil er die Situation öffentlich gutheisst.

Belisar
August 07, 2009, 12:26 PM
jackie chan lebt auch nicht in china sodern in den usa. und wenn er auch in china häuser hat, kann er sichs leisten außerhalb des landes zu fahren und dort die vorteile zu genießen.

in deutschland kann man "scheiß kanzler" sagen oder "scheiß politik", "scheiß auf die und die partei" und so weiter. natürlich gibt es auch hier menschen die ihre macht ausnutzen, um sich störfaktoren zu entledigen. aber das wird nicht von der regierung öffentlich toleriert. es werden auch keine portale und blogs geschlossen, wo man über politik diskutiert und die politiker kritisiert. sowas gerät immer sehr schnell an die öffentlichkeit.

Akainu
August 07, 2009, 01:33 PM
Solangs nur das ist und du nicht die existenz bestimmter Institutionen in Frage stellst und damit zum "Staatsfeind" wirst, der sich gegen die "Verfassungsordnung" stellt. Du als Bürger darfst sowas nämlich nicht, da musst du Minister werden um das Grundgesetz ändern wollen zu dürfen (ob Rollstuhl Pflicht ist hab ich noch nich ganz raus, ich glaub das is nur Bonus :facepalm)

eni
August 07, 2009, 04:06 PM
Hat er endlich gesagt wo er lebt? Das hat er ja seit dem Suizidfall damals niemals öffentlich gemacht. Ganz großes Geheimnis ;)

Wie auch immer, das er mehr Freiheiten hat ist klar. Allerdings könnte er sich auch locker ganz absetzen und seinen Einfluss gegen die Regierung einsetzen. Tut er aber nicht, da er das nicht so extrem sieht wie ein 'Ausländer' und damit ist er nicht alleine.

Beispiel: Wir hatten hier auf dem Forum schon ganz derbe Auseinandersetzungen zwischen Leuten aus den USA und Europäern aufgrund von Fanarts die weibliche Brustwarzen zeigten. Darum sind solche Bilder hier auf dem Board verboten.
Sowas geht in den USA gar nicht. Bei uns siehst du das in jedem Zeitschriftenregal oder schlag mal die Bravo auf für komplett nackte Tatsachen unter Jugendlichen. In den USA wäre das ein Riesenskandal und hier im Forum knallen zwei ganz unterschiedliche Sichtweisen aufeinander. Wenn man so aufwächst, nimmt man es oft einfach als okay war.

Was die Zensur angeht, ja das ist in China wesentlich heftiger als hier. Aber es ist die exakt gleiche Basis. Lediglich die Toleranzgrenze ist wesentlich höher. Hier muss man schon etwas aggressiver auftreten um den Mund verboten zu bekommen, das stimmt natürlich :)

jackitshot
August 08, 2009, 03:04 AM
Ich denke darüber wird in

Thanks for good reply, i have a questiong, are the souvenirs of Nazi or Hitler not allowed to be carried or showed in public? do the forums in German not allow anyone use the avatars of Nazi sign or Hitler ? there are many persons using such avatars in the world. Enjoy mangahelpers.
[hr]

Nun, ich hab so den Eindruck bekommen der

Thanks, I knew the concentration camps from historical textbook, movie, network and the other many ways, the most of victims are Jew, only sixty years ago, many people hated Jew in Europe, it sounds horrible, I take pity on the helpless and miserable Jew, I am not very clear that why so many Jew die in the concentration camps. the persecution or war in past is so dark. :mad

I heard that Chinese have helped many Jew in the war Ⅱ,even if Shanghai was occupied by Japanese, people lacked of food and clothes theirselves in Shanghai helped 20 thousand Jew escaped from Europe by ship, gave a lot of supplies to them still, even they risked their lives to throw supplies into Jew. After Japan surrendered, Jew thanked to Chinese and left Shanghai. :darn

The humanity whether in the war or peace is more valuable than anything, about it I think much all alone :(

I don't know if mangaheplers allows we to talk about this topic, Enjoy mangahelpers. :D
[hr]

Ne Diskussion hab ich für meinen Teil noch nie erlebt. Nazi/Hitler = böse.

Thanks for your opinion, Nazi/Hitler is an evil in our common world, because he successed in German's reform and development in the early period, but he broke up a big war against whole Europe and persecuted Jew and political opponents, he lost at last, he was considered the evil as Genghis Khan from Mongol.

A few politicians became dictators, they controled whole country and make people mad, take a big war to ruin many countries, after lost in war, they left people to stand blood and money debts in generations. so people in a hard time don't want to remember the horrible history. that's why democratic country should prevent the dictator to come up.
[hr]

Hm, ich könnte nicht behaupten das das Thema

Thank eni for a long comment, I appreciate your opinion.
I cost much time read your comment, it is good to improve my German.(laugh)
You mention the concentration camp, we are sorry for the victims and survivors, do student and people from German often visit the concentration camp? do your school often talk about war Ⅱ and concentration camp?
The war is a heavy lesson, we never stop discussing about it, people die in the war is the victim of political benefit, so we hate any politician. And any coutry has a few extreme nationalists, but once nationalists control the coutry, people will become tools of them.
We live in a period of long peace time, we never experience the horrible war yet, when i see the others are trapped in the war, i feel sorry and heavy. :(
The peace and solidarity in anyone's country is necessary, don't let family and friends trapped in misfortune and hunger, don't listen to any a few politicians or extreme nationalists for inflamatory speeches, protect your think by yourself.
BTW, i often hear about Bavaria, does Bavaria have the best mid-school in the world?
I wish you have a good day. :p
[hr]

ich habe eine frage an dich jacki.

Well question, my country is not democratic country originally, but not as Korean, just the system of party not reformed yet, economic system has developed for many years, similar as old Russia or Eastern German, but the government doesn't control people in network strictly, the goverment is lazy to control so many complaining people.(laugh), only anti-government, cult, rumor, pornography,violence, racial and region discrimination are mainly blocked aims of the government, of course the government is afraid of extreme democratic people and many poor people, it often blocks a lot of foreign sites against people, i neither agree nor oppose the action, there are complex factors i couldn't think out, once the balance is broken, perhaps the horrible war as Yugoslavia breaks out, we will lose peace and dear mangahelpers :(
surely there are many unfair thins in blocking sites, but we need to think by ourselves,don't listen to political radical.
The government seldom block such manga anime,movie and game sites, as if my China has the most resources in network :D some pornographic manga and violent game sites never to be blocked in China. But we hope China should be more democratic and rich, and new laws don't reject against free download. :tem
[hr]

Wir haben sehr viele chinesische Leute hier u.a. einen Admin :)

Hehe, Chinese seem a few in MH, chinese thread isn't hot. :crying
I have not talked with the other chinese in MH untill now. :p
You are an excellent miss, you will be beyond Madam Merkel. :eyeroll
[hr]

Weißt du es denn? Ich hab eher das gefühl wir

Hi, do you mean that a German John Rabe has saved Chinese from cruel Japanese army in Nanking? Rabe is the greatest man in my country, the film named John Rabe plays for several months. some Japanese don't respect us and reject admitting the guilt of their grandpas still. sorry, i shouldn't talk about the hostile point in MH forum.

Akainu
August 08, 2009, 03:44 AM
Ja, John Rabe, genau den meinte ich ^^
Es gibt sogar zwei Filme aus dem Jahr 2009, aber ich glaube das ist nicht sonderlich von Bedeutung. Er hatte zwar das Parteibuch aber seinen Taten nach sollte man ihn wohl eher weniger als Nazi bezeichnen - ansonsten käme man am Ende noch auf die Idee es hätte "gute Nazis" gegeben.

Über die Schuld der Großväter bin ich mir nicht schlüssig. Es gibt in Japan wohl Politiker, die eine nationalistische Sichtweise vertreten und wie Koizumi den Yasukuni-Schrein besuchen der auch an Kriegsverbrecher erinnert, andererseits haben seit 1979 die Tenno den Besuch verweigert.
Also gibt es vielleicht in der Gesellschaft Gruppen die das sehrwohl anerkennen, aber keine offizielle Entschuldigung? Dafür fehlen mir im Moment die Quellen

jackitshot
August 08, 2009, 04:41 AM
jackie chan lebt auch nicht in china sodern in den

I also heard what did Jackie say, I neither agree nor oppose his opinion, he is too close to the government or in order to get the more profit of his business in the big land of China, he is relative to China government is supporting Hongkong, government is pleased to listen to him, he is a clever actor. we dislike any actor getting into the politics too much.
I don't want my country to become such Taiwan, people in Taiwan blame each other viciously and childishly, even they argue to the point of fighting with each other, there is darkness in everyone's heart, i think freedom sould be basic in respecting each other's opinion and the strict law.
BTW, i hear Jackie has some mistresses, leaves a bastard son, right my name is Jackit Shot ( Jackie shots at women), no, it is not i thoght out. :p
[hr]

Ja, John Rabe, genau den meinte ich ^^

Guten morgen, is your time 10:30 in German ^^
Rabe was just a ordinary man in China, we disagree against Nazi, too, but Rabe had saved many people from Nanking massacre,Japanese army is hugely cruel unexampled in history, so he reported the cruel deed of Japanese to Hitler,at last Hitler ignored his report and oppressed him, after German's surrender, he was arrested for Nazi identity ever, released soon, Chinese were mailing food and money to him until he died. Chinese always must pay back the help of friend and revenge to enemy.
If Japan takes a real official apology, why do prime ministers visit Yasukuni shrine still? the neighbour countries oppose against the foolish deed, we don't give up till Japan admit the guilt of war Ⅱ, keep off Yasukuni shrine, prevent history textbook to be published by Right wingers. I think Japan shall learn from German's sincere apologies and attitude.

Akainu
August 08, 2009, 04:52 AM
Haha, ja, es ist gerade 11:45 Uhr hier :amuse

Was das betrifft was man tun sollte, das ist eine mühselige Diskussion.
Die Situation in Japan ist eine ganz andere als in Deutschland. Deutschland ist nicht annähernd so sehr geografisch, kulturell und sprachlich 'isoliert' wie Japan und 'musste' sich quasi in Europa integrieren weil ansonsten die Sowjets nur zu gerne auch Westdeutschland besucht hätten.
Dagegen war die einzige Garantie für die Sicherheit Japans seit dem Ende des 2.Weltkrieges die USA und die haben wohl auch kein Interesse daran, dass sich Japan auf einmal gut mit China versteht.

jackitshot
August 08, 2009, 07:00 AM
Haha, ja, es ist gerade 11:45 Uhr hier :amuse

Hi, i finish supper, do you like chinese food? :D

Yes, German is surrounded by almost all Europe countries, and guard against big Russia, all Europe countries make friends and join together in European Union. Japan is a alone island in the pacific ocean, and controlled bu USA, people in Japan are conservatism in history far from Asia mainland, China, Korean, Taiwan and the other neighbour contries don't bring together into Asia union, China is a big and socialist country as old Russia, such Japan the countries never stop being suspicious of China is threatening them, not to mention the offical apology from island to mainland, even if Soviet become democratic Russia, it is still considered as a big dangerous country. so such big China make the other countries reassured is impossible, unless China is strong enough to assimilate the other ones.

Enjoy MH, have a good day!

Belisar
August 08, 2009, 04:28 PM
You are an excellent miss, you will be beyond Madam Merkel. :eyeroll

hahahaha... zu geil http://www.laymark.com/i/m/m146.gif
das gehört in eine signatur.

I also heard what did Jackie say, I neither agree nor oppose his opinion, he is too close to the government or in order to get the more profit of his business in the big land of China, he is relative to China government is supporting Hongkong, government is pleased to listen to him, he is a clever actor. we dislike any actor getting into the politics too much.
er hätte kein leichtes leben, wenn er die regierung kritisiert hätte. die würden ihn einfach aus dem land verweisen. die meisten fans hat er in china und es würde seiner karriere einen erheblichen dämpfer verpassen. leider wird er alt und hört wohl bald auf mit schauspielern oder begnügt sich mit anderer rollen.
http://www.laymark.com/i/m/m147.gif

If Japan takes a real official apology, why do prime ministers visit Yasukuni shrine still? the neighbour countries oppose against the foolish deed, we don't give up till Japan admit the guilt of war Ⅱ, keep off Yasukuni shrine, prevent history textbook to be published by Right wingers. I think Japan shall learn from German's sincere apologies and attitude.
japan ist nicht das einzige land, was vieles verbrochen hat. sowjet union hat während des kalten krieges auch vieles falsch gemacht. menschen deportiert, aufstände blutig niedergeschlagen. ich glaube sogar das in den 90'n eine offizielle entschuldigung der regierung gab. bin mir aber nicht sicher ob und für was und an wem.

Was das betrifft was man tun sollte, das ist eine mühselige Diskussion.
Die Situation in Japan ist eine ganz andere als in Deutschland. Deutschland ist nicht annähernd so sehr geografisch, kulturell und sprachlich 'isoliert' wie Japan und 'musste' sich quasi in Europa integrieren weil ansonsten die Sowjets nur zu gerne auch Westdeutschland besucht hätten.
am scheinheiligsten ist natürlich die usa. seit dem 2 weltkrieg, gibt es kein jahrzehnt ohne kriege und konflikten in dennen sie beteiligt sind. da sie aber wirtschaftliche macht und militärische stärke besitzen, sagt kaum einer was dagegen. besonders viele europäischen politiker geben pfötchen, wenn der herrchen es befiehlt. die osteuropäischen länder sind eh an der leine und kläffen zusammen gegen den bösen nachbarn den bären.

Yes, German is surrounded by almost all Europe countries, and guard against big Russia, all Europe countries make friends and join together in European Union. Japan is a alone island in the pacific ocean, and controlled bu USA, people in Japan are conservatism in history far from Asia mainland, China, Korean, Taiwan and the other neighbour contries don't bring together into Asia union, China is a big and socialist country as old Russia, such Japan the countries never stop being suspicious of China is threatening them, not to mention the offical apology from island to mainland, even if Soviet become democratic Russia, it is still considered as a big dangerous country. so such big China make the other countries reassured is impossible, unless China is strong enough to assimilate the other ones.
man wird es kaum glauben, aber in russland denkt man nicht ununterbrochen daran wie man die halbe welt an sich reissen kann.

http://media.economist.com/images/20081206/D4908WW1.jpg

russland und deutschland haben sehr gute wirtschaftliche und politische beziehungen. es leben viele russischstämmige deutsche in deutschland. vor was genau sollen die anderen länder deutschland schützen? http://www9.picfront.org/picture/tdMck4hHM/img/wuut.png (http://picfront.de/d/tdMck4hHM/wuut.png)

demokratie ist nicht die antwort auf alle fragen. es wird überschätzt. usa starten unter der demokratie-fahne kriege und konflikte an, wenns ihnen passts.

Evil3ye
August 10, 2009, 12:23 PM
So Leute.

Was habt ihr schönes am Wochenende gemacht? :)

Belisar
August 10, 2009, 01:20 PM
gesoffen in der disco

Evil3ye
August 10, 2009, 01:36 PM
In der Bielefelder Prime? :lmao

Belisar
August 10, 2009, 01:39 PM
yo. bist du da auch öfter?

eni
August 10, 2009, 01:41 PM
Nicht existent, da in Bielefeld.

Zu dem Rest schreib ich später was. Das ist mir grad ein bischen viel zu antworten und ihr kennt mich ja: Auf jede Frage einen Absatz :XD

Hab übrigens in der Schule mal angefangen Russisch zu lernen, kanns aber net mehr :nod

Evil3ye
August 10, 2009, 01:57 PM
Nein in der Prime war ich auch noch nie. Hab haber auch gehört sie wär nicht so dolle, deshalb hab ich bislang immer gemieden dahin :notrust
War Samstag in der Dortmunder Rush Hour. War schon lustig, aber die Strecke ist echt nervig.. 120km :crying

eni
August 10, 2009, 01:59 PM
So, also wann und wo ist das erste große German Hangout Treffen? :clap

Belisar
August 10, 2009, 02:05 PM
Nein in der Prime war ich auch noch nie. Hab haber auch gehört sie wär nicht so dolle, deshalb hab ich bislang immer gemieden dahin :notrust
War Samstag in der Dortmunder Rush Hour. War schon lustig, aber die Strecke ist echt nervig.. 120km :crying
da ist mein kollege auch samstags hingefahren. früher war prime nicht so dolle. seit sie es in prime54 umbenannt und umgebaut haben, ist es ganz cool dort. besser als in sonic.

Hab übrigens in der Schule mal angefangen Russisch zu lernen, kanns aber net mehr :nod
SCHANDE! ist eine sehr einfach sprache finde ich. :eyeroll

So, also wann und wo ist das erste große German Hangout Treffen? :clap
gar nicht? :err also wenn ihr mit cosplay ankommt, komme ich garantiert nicht. ^^

Schwindelmagier
August 10, 2009, 02:11 PM
Das klingt ja fast so wie eine Abneigung gegen Cosplay, Belisar. XD

Belisar
August 10, 2009, 02:14 PM
Das klingt ja fast so wie eine Abneigung gegen Cosplay, Belisar. XD
ja, ich oute mich als cosplay verachter.

http://www.laymark.com/i/o/27.gif

Schwindelmagier
August 10, 2009, 02:23 PM
*coughs*näht gerade an ihrem cosplay*coughs* XD
Is übrigens bald fertig, das cosplay. Ende der Woche, wenn es gut läuft. XD

Schabrak
August 10, 2009, 02:44 PM
Nen Geburtstag gefeiert, Tales of Vesperia durchgespielt, PSO mit paar Freunden durchgerusht. XD
Nein wir, Leute in meinem Bekanntenkreis, besuchen die Konzentrationslager nicht des öfteren. Wozu auch? Ich denke doch jeder halb intelligente Mensch weiß über die Taten des nationalsozialistischen Deutschlands bescheid. Meiner Meinung muss man sich nicht extra in Trauer/Melancholie versetzen um mit dem Thema umzugehen. Man wird oft genug ungewollt daran aufmerksam gemacht, ob nun durch Schule oder Medien. WIR sind nicht Schuld daran und wir sollten uns keineswegs schuldig fühlen für die Taten der betroffenen Generationen. China, Russland, Japan, USA und der Rest welcher in den letzten 70 Jahren Krieg geführt hat, kaum einer ist Unschuldig an unglaublichen Verstößen gegen die Menschlichkeit.

Das Tragen von Naziuniformen ist natürlich ein Tabu hier, auch wenn ich nicht grad weiß ob es auch Verboten ist. Es wird sich sicherlich ein Gesetz dafür finden, dies zu unterbinden und auch die Polizeit ist schnell zur Stelle. Hakenkreuze öffentlich zu zeigen ist Verboten.

Juden werden/wurden nicht nur in Europa gehasst. So wie meiner Mutter es mir geschildert hat, hat man den Hass in der Sowjet Union ziemlich stark gefördert. Ich weiß nicht ob du mit 20.000 die Zahl der verschifften Menschen meinst oder ob Wikipedia lügt, klingt jeodch ein wenig übertrieben, dass man sie so sehr unterstützt hat. Nach all den Filmen die ich über China während des 2. Weltkrieges gesehen habe, denke ich eher, dass man außer einem Ort zum ansiedeln, während der Flüchtlingszeit ,ihnen nicht viel geboten hat.

Russische Gemeinde

Anfang des 20. Jahrhunderts wanderten zusätzlich aschkenasische Juden aus Russland nach China ein. Teilweise waren sie vor der Oktoberrevolution geflohen, teilweise hatten sie ihr Land aber auch aus wirtschaftlicher Not verlassen. Bis 1940 war diese Gruppe auf etwa 8000 Personen angewachsen. Nachdem die als Ohel Mosche bekannte russische Gemeinde zunächst Gastrecht in der Shearith-Israel-Synagoge genossen hatte, baute sie 1941 in der französischen Konzession ein eigenes Gotteshaus, in deren Umfeld sich bald reges russisch-jüdisches Kulturleben entwickelte; u.a. wurde auch eine zionistisch ausgerichtete Wochenzeitung mit dem Titel Nascha Shisn (Наша жизнь - „Unser Leben“) herausgegeben. Ähnlich wie die „Bagdader“ beschränkten auch die russischen Juden ihren Kontakt zur chinesischen Bevölkerung auf das Notwendige. Auch wurden sie bis zum Angriff Japans auf Pearl Harbor von den Wechselfällen der chinesischen Zeitgeschichte nur mäßig berührt.

Holocaust-Flüchtlinge

Eine vierte jüdische Zuwanderungswelle nach China erfolgte nach der Reichspogromnacht von 1938, als zahlreiche europäische Juden aus dem nationalsozialistischen Machtbereich flohen. Anders als ihre in früheren Zeiten gekommenen Glaubensbrüder hatten sie meist von vornherein nicht die Absicht, sich in China dauerhaft niederzulassen. Sie betrachteten das Land vielmehr als Durchgangsstation auf der Reise in die USA oder nach Palästina. Unterstützt wurden sie u.a. von der von Wien aus operierenden holländischen Organisation Gildemeester.

Während eine Minderheit der Flüchtlinge sich in Shanghai als Kleinhändler, Café-Betreiber, Lehrer oder Journalisten verdingen konnte, blieb den meisten eine ökonomische Integration verwehrt. Sie waren daher auf die Unterstützungsleistungen ihrer Glaubensbrüder aus der Bagdader bzw. der russischen Gemeinde sowie von Hilfsorganisationen wie etwa dem Joint Distribution Committee angewiesen. Trotz der Bemühungen lebten sie meist in überfüllten Asylen mit unzureichender Kost und unter erbärmlichen hygienischen Bedingungen. Im Jahre 1941 schätzte man die Gesamtzahl der jüdischen Flüchtlinge auf ca. 5000. Nach Ausbruch des Pazifik-Kriegs und die Besetzung Shanghais durch die Japaner verschlechterte sich auch die ohnehin schon desolate wirtschaftliche Situation der Flüchtlinge. Zudem war die geplante Weiterreise in andere Aufnahmeländer nunmehr fast unmöglich und sollte sich bis zum Kriegsende 1945 verzögern.

Ob man die Eroberungskriege Djingis Kahns mit dem Wahn Hitlers zur Welteroberung vergleichen sollte, stelle ich in Frage. Bis zum Ende des Imperialismus und des 2. WKs hat sich kaum eine starke Macht davor geschmäht sich andere Länder anzueignen.

Zur Zeit befürchte ich eher, dass die stark linken zu viel Macht erhalten. Rechte werden hier durch Demonstrationen und Gesetze recht gut zurückgehalten. Ich bezweifle jedoch, dass die Mitglieder hier sich durch Politiker beeinflussen lassen. ^^
Eine richtige Mittel-Schule wie in anderen Ländern gibt es hier nicht. Nach der "grade/primary/elementary school" kommt die Hochschule in Form eines Gymnasiums, der Realschule, einer Hauptschule oder einer Gesamtschule.

Du erwähnst auch eine Angst vor einem Bruch der Balance, also schlussendlich doch eine Angst vor der Demokratie? Würden die einzelnen ethnischen Gruppen dadurch zu viel Macht erhalten? Würde die chinesische Regierung, wie du selbst Schilderst, die euch so stark reguliert und so einige Freiheiten wie Kultur und "rumor"=Meinungsfrieheit unterdrückt, in Schwierigkeiten geraten? P.S.: Welchen Nutzen hat es, dass man keine Knochen mehr in WoW sieht? Will man die Verunglimpfigung des Menschen dadurch stoppen?

Du sprichst auch vor einer Aisatischen Union. Aus meiner Sicht würde ich eher sagen, dass man sich vor dem großen China etwas absichern sollte. Raub von Technologie machen ihn nicht umbedingt zum besten Vertragspartner. U.S.A.s Griffel[paws] in Japan und Deutschland bezweifle ich nicht, jedoch stellst du Japan auch fast als Feind dar. Menschen sind im Krieg gestorben und man wird wohl noch um diese trauern dürfen. Ob sie nun im Recht oder gegen das Recht gehandelt haben sollte nicht so viel damit zu tun haben. Sie verherlichen das imperialistische Japan doch nicht dadurch.

Zurück zur Union: China selbst unterstützt ja einige Länder, darunter Myanmar/Burma! und Nordkora!, womit ich sich da eine Art Union sehen lässt. Da stellt sich jedoch das Problem auf: Wekches demokratische Land möchte schon eine Bund mit China eingehen, dass solch schlimme Militärregieme unterstützt?

Ja Russland ist nicht der Teufel der Welt. Es mag zwar auch noch Korruption in Russland geben, wo nicht, jedoch wird die russische Regierung fast immer negativ dargestellt, denn jemand muss einfach immer als Bösewicht darstehen.

Evil3ye
August 10, 2009, 02:46 PM
Ich find cossplay auch ziemlich peinlich :paperbag
Aber naja.. jedem das sein :D

Und was das Treffen angeht, ich würd mal sagen das "wo" fällt auf owl, da wir hier schon zu dritt sind :cool: (wenn ich mich recht erinnere :darn)

Schwindelmagier
August 10, 2009, 03:46 PM
Ich weiss zwar nicht, was daran peinlich sein soll, aber wie du schon sagtest "jedem das seine".

Evil3ye
August 10, 2009, 04:01 PM
Da varieren eben unsre Schamgrenzen in diesem Bereich. Ich könnte sowas nie nüchtern machen, sich als jemand zu verkleiden und so "tun als ob" :darn
Zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Irgendwo zuhause oder bei Freunden, das ist eine Andere Sache. Wenn man Langeweile hat, warum nicht :amuse

Aber dann wär mir wiederum der Aufwand zu groß die ganzen Kostüme zu machen/kaufen etc.. :rolleyes:

Belisar
August 10, 2009, 04:34 PM
Ich weiss zwar nicht, was daran peinlich sein soll, aber wie du schon sagtest "jedem das seine".
sagen wir's so, meine freunde würden mich nicht für voll halten. ich komme aus einer anderen kultur und wurde anders erzogen. auch aus meinem umfeld, seien es deutsche, russen, türken, polen etc., würden mich einfach auslachen, wenn ich cosplayer wäre. ich würde dasselbe machen.

kann einer von euch einen 1,80 grossen, muskulösen kerl im cosplay vorstellen?

ps: 106 ^^
http://i208.photobucket.com/albums/bb50/cpack1/Anime/Cosplay/20056262527698.jpg

Mr. Prince
August 10, 2009, 08:03 PM
kann einer von euch einen 1,80 grossen, muskulösen kerl im cosplay vorstellen?
Na klar:

http://www.adventuresoul.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=11005&g2_serialNumber=1
YOU wa SHOCK!!

Schabrak
August 11, 2009, 05:04 AM
Oh da muss man aber auch die passenden Augenbrauenwülste besitzen. XD Die sind so extrem beim Kenshiro.

Das Opening ist in meiner Top 10.:)

jackitshot
August 11, 2009, 08:15 AM
Guten abend,it is evening in china here, pals seem very happy for the weekend.
It rained heavily in last weekend, i stayed at home and play pc, sometomes i learned german grammar. ^^
Pals are clever, thank you for sharing opinion about the unknown history, enjoy yourself,i am tired after wokr now. if i have some questions, i would like ask you. ^^

eni
August 11, 2009, 10:20 AM
Ich glaub ich lass das Antworten auf den politischen Kram. Sonst komm ich hier gar nicht mehr zum weiterschreiben >.>

buuuuh@anti-cosplayer ¬¬

Belisar
August 11, 2009, 01:00 PM
Wie ist dein Name auf Japanisch?
A - ka
B - zu
C - mi
D - te
E - ku
F - lu
G - ji
H - ri
I - ki
J - zu
K - me
L - ta
M - rin
N - to
O - mo
P - no
Q - ke
R - shi
S - ari
T - chi
U - do
V - ru
W - mei
X - na
Y - fu
Arikuzukaarichikikato Zukatozkuto

http://www.laymark.com/i/o/28.gif

geht sogar noch einfacher hier: http://fotoshare.info/japan.shtml
einfach namen eingeben; sind auch mehrere wörter erlaubt. kann sogar von russisch übersetzen. mein russischer name kling sehr ähnlich.

Arikarukutakizu Zukatomikuto

eni
August 11, 2009, 07:44 PM
Das ist doof. Richtig transkripieren ist doch viel schöner >.<

Denisu :love

Mein Name ist viel zu einfach :scry So richtig schön wird es doch erst wenn man einen Name wie z.B. Michael oder Wolfgang nimmt. Mir fällt grad spontan keiner ein mit vielen alleinstehenden Konsonanten. Ui, das macht so Spass :clap

Du hast einen deutschen und einen russischen Namen? Der Zweitname für meinen Sohn sollte eigentliche Nikola werden, allerdings hab ich den hier am Standesamt nicht als Jungenname eingetragen bekommen. Es ist dann doch Rene geworden, als ob das eindeutiger wäre, pffft. Plöde Bürokraten >.>

Schabrak
August 12, 2009, 04:41 AM
Katakunakatotekushi ? ... Ich dacht immer Areksanderu. :) Das wird aber komisch übersetzt da.

Schwindelmagier
August 12, 2009, 04:50 AM
Mein Name klingt, wenn du es japanisch aussprichst genauso wie im deutschen. :oh

Akainu
August 12, 2009, 05:07 AM
fühlst du dich eigentlich (noch/jemals?) angesprochen jedesmal wenn jemand 'du' sagt auf Japanisch?

Belisar
August 12, 2009, 08:34 AM
Sebasuchian

die kanji bedeuten: The World, Place, Protect, Wisdom, Peace
"You are a wise king, bringing peace and protection to every place in the world."

ein name der meinen charakter wiedergibt. da sagt man noch das es keinen höheren plan gibt.

Du hast einen deutschen und einen russischen Namen?
natürlich oder denkst du das sie mich in der sowjet union sebastian taufen?

Der Zweitname für meinen Sohn sollte eigentliche Nikola werden, allerdings hab ich den hier am Standesamt nicht als Jungenname eingetragen bekommen.
dann war nikola tesla auch ein mädchen? was für ein idiotism. sobald ich weiss, haben wir immernoch das recht unsere kinder selbst zu benennen.

Evil3ye
August 13, 2009, 06:01 AM
Rikushirinkato :darn

Und mich haben sie in der Sowjet Union schon Deutsch genannt, also musst das nicht unbedingt sein, was du da sagst :p Es wurde halt nur aus Hermann -> German (Герман) gemacht :noworry (oder umgekehrt ><)
Belisar, aus was bekommt man denn Sebastian? Wurdest du drüben auf Степан / Стёпа getauft? :D

War übrigens mit einem Mädchen in der Mittelstufe in einer Klasse, die Nicola hieß, und ja, ich halte es deswegen auch für einen Frauennamen :amuse

Belisar
August 13, 2009, 06:44 AM
nikola ist wie alex ein name für beide geschlechter. stepan ist in deutsch stefan.

ты прав, в россии и иностранными именами называют. но я никогда не слышал чтобы кого нибудь себастьяном называли. моё русское имя Савелий.

Evil3ye
August 13, 2009, 07:07 AM
Wobei Alex ja eher ne Abkürzung für Alexander/ Alexandra, Alexej ist :blink
Hast aber wohl Recht mit dem Stefan, klingt am naheliegensten..

hmm да, но. Так как у нас родители немцы не так это и уж своеобразно / иностранно становится ;)

Belisar
August 13, 2009, 07:30 AM
haben deine eltern von anfang an gewusst das ihr deutscher herkunft seid?

Evil3ye
August 13, 2009, 07:40 AM
Na sicher doch. Das war noch die Generation (Vatersseite, meine Mutter is Russin), dessen Großeltern zwar in Russland geboren wurden, jedoch kein Wort Russisch konnten. Nach der Übersiedlung von den Woldadörfern wurde diese dann in Sibirien von den Einheimischen zunächst ausgeschlossen, als Faschisten beschimpft etc.. Die Generation meines Vaters jedoch (ist heute übrigens 50 geworden, party party ^-^) ist schon so aufgewachsen, dass die Muttersprache Russisch war, und kaum welche haben noch Deutsch sprechen können, doch die Wurzeln hat man dennoch nicht vergessen ://

Belisar
August 13, 2009, 08:06 AM
sauf nicht so viel. ^^

Schwindelmagier
August 13, 2009, 08:32 AM
50? Glückwunsch. Nen halbes Jahrhundert. ^^

Evil3ye
August 13, 2009, 09:37 AM
Ja das stimmt. Und da es sich so kolossal anhört wird kaum gefeiert. Jaja, mein Vater ist ein wenig eitel geworden, wie es scheint :amuse

Also nichts mit zuviel Saufen, da es wohl so nicht stattfinden wird zumindest in dieser Konstellation :darn

Schwindelmagier
August 13, 2009, 12:47 PM
Trinken wird eh überbewertet.

Belisar
August 13, 2009, 01:43 PM
genau. man könnte glatt meinen wir seien alkoholiker. http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_028.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_040.gif

mal unter uns, ich hab über evileye da so geschichten gehört. http://www.laymark.com/i/m/m158.gif

Evil3ye
August 13, 2009, 03:30 PM
Ach ja, dann erzähl mal..

vielleicht hab ich ja die selben gehört :p

Belisar
August 13, 2009, 04:23 PM
ich habe mal eine frage an die mods hier. ist es in mangahelpers erlaubt über andere kulturen herzuziehen und diese in den dreck zu ziehen? und was ist mit ethnischen gruppen?

Akainu
August 13, 2009, 04:30 PM
nein, bashing ist nicht erlaubt.

und warum sollte man über andere her und diese in den dreck ziehen wollen?
das ist schon keine meinung mehr sondern negative meinungsmache sollte es irgendwo passieren <.<;

Schwindelmagier
August 13, 2009, 04:31 PM
Jap, ist wie Character Bashing und kommt auch der Beleidigung anderer Members ziemlich nahe. Demnach ist es verboten.

Belisar
August 13, 2009, 04:37 PM
dann bitte erkläre mir, wie es dazu kommt, dass diese posts seit über 3 jahren stehen und keiner sie gelöscht hat?

http://mangahelpers.com/forums/showthread.php?p=12539#post12539
http://mangahelpers.com/forums/showthread.php?p=12727#post12727

ich werde für dich aussuchen was ich meine.
Yes that's right, but in everyday comunication it's even more obvious.
We have still many russians wasting oxygen remaining in our country, so we see their habits quite clearly.
Their own way of speaking is as original as Japanese:
1) They call each other just by first name and the fathers name. That's an honorable form. Surnames skiped.
2) As Japanese say same phrases all the time, ending the sentence, russians swear all the sentence long.
3) Between the sentences some wide range harming phrases are inserted when angry.
4) Same methaphores are rarely repeated during one conversation.

Actually, I don't know. I learned it "at the backyard" when I was little under the system of Soivets.
I'll post it someday later. But I can tell you there's no use in learning Cyrlic. Better learn true Latin alphabet and Greek letters. Cyrlic is retarded hybrid of those two.
ist es kein bashen? erzählt mir nicht, es ist ok so zu reden? hier wird über meine kultur und menschen aus dieser kultur in einer abwertenden und verachtenden weise gesprochen, also auch über mich. ich habe ehrlich gesagt so 'nen hals. mir ist egal ob er was gegen russen hat, aber das er sowas postet und es seit 3 jahren keiner gelöscht oder bemängelt hat, macht mich wütend.

Evil3ye
August 13, 2009, 04:43 PM
Guter Fund http://www.bleachforum.de/images/smilies/gross/nosepick.gif
Ein eindeutiger Rassenhass, den der baltische User da in seinem Beitrag äußert.

Belisar
August 13, 2009, 04:47 PM
dein smiley irritiert mich. ist es dir egal das man sowas postet? also mir nicht. wahrscheinlich weil der typ einer der ersten war und dazu noch mod oder so, hat keiner darauf geachtet. so viel zur gleichberechtigung hier. würde man über juden sowas sagen, wäre man sofort ein nazi und rechtsextrem. aber über russen kann mans ja sagen. -.-

was sagen den die mods dazu? ist ja verdächtig still geworden.

Akainu
August 13, 2009, 04:51 PM
Naja, nein. In Ordnung find ich das nicht, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen dass mods nicht alles sehen und solange das der Fall ist und sich auch kein Leser bemüht wegen solchen Angriffen den Meldeknopf zu drücken kann das leicht untergehn.

Abgesehen davon kann ich nachvollziehen aus welcher Ecke diese Art der Argumentation kommt. In Lettland hat sich die Sowjetunion/Russland nicht gerade beliebt gemacht.
Warum er was gegen Cyrillisch hat - wer weiß - wird schon seine Gründe haben und die Empfindlichkeit bezüglich der Schrift kann ich als Unbeteiligter auch nicht verstehen.

edit: lass mal Zeit zum durchlesen und antworten hier :P

Belisar
August 13, 2009, 04:57 PM
ja aber das er sagt, dass die russen die luft in seinem land verschwenden, ist das ok? das ist doch gerade das schlimmste an seinen posts. im grunde sagt er: "die russen verpesten unsere luft."

kann man da was machen? ich bin nicht kleinlich, aber das ist beleidigend. ich will blut sehen! :yelling

Akainu
August 13, 2009, 05:02 PM
Außer den Post zu melden woraufhin der beleidigende Teil gelöscht wird? Ich denke nicht, dass sich das nach drei Jahren noch lohnt ne Verwarnung zu geben egal ob (damals schon) Moderator oder nicht (wir hatten erst sowas im One Piece Bereich). Äußerst blöde Situation :oh

Schwindelmagier
August 13, 2009, 05:05 PM
Ich möchte nur ne glückliche Nachricht zwischen dieses ernste Thema werfen... nur ganz kurz!

Ich wurde an der Uni Hamburg akzeptiert und werde ab Oktober Japanologie studieren! YATTA!~

Evil3ye
August 13, 2009, 05:05 PM
dein smiley irritiert mich. ist es dir egal das man sowas postet? also mir nicht. wahrscheinlich weil der typ einer der ersten war und dazu noch mod oder so, hat keiner darauf geachtet. so viel zur gleichberechtigung hier. würde man über juden sowas sagen, wäre man sofort ein nazi und rechtsextrem. aber über russen kann mans ja sagen. -.-

was sagen den die mods dazu? ist ja verdächtig still geworden.Naja, natürlich ist mir das nicht egal, dass solche Äußerungen gemacht werden, und dass es auch soviele baltische Bürger diese negative Position gegenüber Russland einnehmen. Das obwohl besonders diese Staaten früher in der Union immer besonders bevorzugt wurden, deutlich (!) mehr Rechte als der Rest besaßen und auch den höchsten Lebensstandart in der UdSSR genossen.

Umso mehr schockieren mich dann wenn man in den Nachrichten sieht, wie nun die Denkmäler der gefallenen Soldaten, die unter Anderen auch Blut für sie vergossen, einfach abgerissen werden. (Tallinn vor ca einem/zwei Jahr/en, oder wo war das noch? : ))

Ist diese Person denn wirklich auch noch ein Mod? Ich bin mir nie sicher was diese rosa Kennzeichnung der so genannten MH Senpais zu bedeuten hat :notrust

- - - - -

Glückwunsch Schwindelmagier :)

Akainu
August 13, 2009, 05:21 PM
Ich möchte nur ne glückliche Nachricht zwischen dieses ernste Thema werfen... nur ganz kurz!

Ich wurde an der Uni Hamburg akzeptiert und werde ab Oktober Japanologie studieren! YATTA!~

Gratulation! :party
Klappt der Rest denn auch? schon alle Vorbereitungen abgeschlossen?

.... Das obwohl besonders diese Staaten früher in der Union immer besonders bevorzugt wurden, deutlich (!) mehr Rechte als der Rest besaßen und auch den höchsten Lebensstandart in der UdSSR genossen.

Umso mehr schockieren mich dann wenn man in den Nachrichten sieht, wie nun die Denkmäler der gefallenen Soldaten, die unter Anderen auch Blut für sie vergossen, einfach abgerissen werden. (Tallinn vor ca einem/zwei Jahr/en, oder wo war das noch? : ))

Ist diese Person denn wirklich auch noch ein Mod? Ich bin mir nie sicher was diese rosa Kennzeichnung der so genannten MH Senpais zu bedeuten hat :notrust
Zu den ersten beiden Absätzen: das sieht aus der Perspektivev der Letten deutlich anders aus mit Massendeportation, Zuzug von sehr vielen Russen (ob man das nun Russifizeirungspolitik nennt oder nicht) die die führenden Positionen dort übernahmen, Abtrennung von Gebieten (eher auf Estland bezogen) oder auch ein Putsch (Blutsonntag von Vilnius).
Natürlich wurde auch Industrialisiert und den Menschen ging es dadurch besser, keine Frage, nur die Nomenklatura die am meisten davon profitierte war eben größtenteils mindestens russischsprachig.

edit wegen den Denkmälern: die haben für die Menschen dort wohl aus vielen Gründen eine andere Bedeutung nicht zuletzt deswegen weil sie praktisch im Frontgebiet gelebt haben und dadurch mindestens einmal von einer der Menschenverachtenden Mächte besetzt wurden.

Zu den Senpais: "Anyway, about MH Senpai, the people in this usergroup are MH old timers, ex-staffers who served MH diligently during their time, and have stepped down for various reasons. In order to recognize their efforts, we decided to make this usergroup as an appreciation :) They are no longer mods, but they'll still be recognized for their contributions." von hier (http://mangahelpers.com/news/details/99)

Belisar
August 13, 2009, 05:41 PM
und das in estland und ukraine märsche zu ehren der faschistischen veteranen durchgeführt und denkmäler aufgebaut werden, ist also ok? in deutschland gibt es sowas auch. hab es sogar selber in bielefeld miterlebt, aber hier wird es verurteilt und nicht auch noch von der regierung gefördert.

für die nazis waren sie ein mindervolk und wären später entweder vernichtet oder zu sklaven gemacht. sie waren für hitler nur ein mittel zum zweck. die estland legion ss war für die vernichttung von über 900.000 juden in ihrem land verantwortlich. sie haben sie gefangen und in kz departiert, den rest umgebracht. sowjets haben sie vielleicht deportiert, aber nicht in massenvernichtungslager gesteckt. sollen sie kein mitleid erwarten.

lies dir durch wenn du zeit hast.
http://de.wikipedia.org/wiki/14._Waffen-Grenadier-Division_der_SS_%28galizische_Nr._1%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Truppenfahne_%28Waffen-SS%29#Die_Estnische_Legion
http://de.wikipedia.org/wiki/Truppenfahne_%28Waffen-SS%29#Die_Lettische_Legion

Glückwunsch Schwindel :clap

Evil3ye
August 13, 2009, 05:51 PM
Du hast natürlich Recht, mit dem was du sagst Akainu, dass die Länder während der Endzeit der Union einen blutigen Freiheitskampf hatten, aber man muss dazu noch überlegen, wie dies (kann man dazu eigtl noch 'Groll' sagen :blink) sich nun äußert. - Es werden Gräber abgeschafft, mit Denkmälern auf denen Namen der Gefallenen verewigt wurden für die Verwandten und Nachkommen. In der CCCP wurden solche früher als Helden verehrt, jetzt wird das mit Graffiti besprüht und z.T. alles abgerissen.
Naja. Soll jeder finden, wie er will.

Theeeemawechsel~

Haben die MH Senpais denn noch irgendwelche Administratorische Mittel o.Ä. Ich hab letztens gesehen Gold Knight kann posts editieren :darn können das alle?

Belisar
August 13, 2009, 06:01 PM
die haben die gleichen rechte wie mods.
[hr]
schwindel, was versteht man unter japanologie? alte und neue kultur und sprache?

Schwindelmagier
August 13, 2009, 06:11 PM
Danke für die Glückwünsche. Und ja, Vorbeiretungne sind in dem Mase getroffen, als dass ich in Hamburg auch schon ne Wohnung habe. :3
Muss jetzt nur noch diese Bescheinigung für die Einschreibung ausfüllen und an die Uni schicken und plop! bin ich wirklich wirklich Studentin da. Bafögantrag wird auch nächste Woche Dienstag abgegeben.

Japanologie in Hamburg (weiss nicht, ob es an anderen unis auch so ist, den aber mal schon) bezieht sich auf die Kultur, Sprache, Geschichte und Politik des Landes. Man kann zum beispiel Wirtschaft am beispiel Toyota durchgehen, aber auch bestimmte Geshcichtsabschnitte oder Schriften durchgehen. Und zu jedem Japanologiestudium gehört das lernen der Sprache dazu. Gut, dass ich da schon ein wenig was kann. :D

eni
August 13, 2009, 06:23 PM
sobald ich weiss, haben wir immernoch das recht unsere kinder selbst zu benennen.
Nein, hast du in Deutschland nur eingeschränkt. Der Name muss defintiv existieren (Beleg) und im Falle das er für beide Geschlechter möglich ist, musst du einen eindeutigen Erstnamen wählen. Der Name darf für das Kind auch keine negative Belastung darstellen.

Meine erste Tochter sollte den Zweitnamen 'Nurin' erhalten, der auch ganz sicher existiert da ich ein Mädchen mit dem Namen kannte (leider nicht kontaktieren konnte). Die Standesbeamte hat den Namen aber nicht anerkannt, da mir ein schriftlicher Beleg fehlte, so das ich mich kurzfristig auf 'Noreen' umentscheiden musste.

Wobei Alex ja eher ne Abkürzung für Alexander/ Alexandra, Alexej ist :blink
Meine Tochter hat den Zweitnamen Sandrine. Kommt ja auch von Alexander <3

Der russiche Hauptcharakter in Seikon no Quaser (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=5874) heisst Alexander und wird ganz wütend wenn die japanischen Mädels mit "Saschaaa-chaaaan" ankommen :XD

(Achtung: Der Manga sollte nicht gelesen werden wenn man empfindlich auf das japantypische 'Zerpflücken' anderer Kulturen und Religionen reagiert, es sei denn die orthodoxe Kirche befürwortet öffentliches Stillen erwachsener Männer >.>)

dann bitte erkläre mir, wie es dazu kommt, dass diese posts seit über 3 jahren stehen und keiner sie gelöscht hat?
Weil MH zu der Zeit keine 500 Member hatte, die meisten sich schon relativ lange kannten und die Regeln im allgemeinen nicht so streng genommen wurden. Man wusste mit wem man sprach und wie es gemeint war. Das geht mit 60.000 Membern leider nicht mehr.

Ich hatte erst kürzlich noch bashende Kommentare aus einem OP Thread von 2006 entfernt, die aus heutiger Sicht nicht mehr tragbar sind.

ist es kein bashen? erzählt mir nicht, es ist ok so zu reden? hier wird über meine kultur und menschen aus dieser kultur in einer abwertenden und verachtenden weise gesprochen, also auch über mich. ich habe ehrlich gesagt so 'nen hals. mir ist egal ob er was gegen russen hat, aber das er sowas postet und es seit 3 jahren keiner gelöscht oder bemängelt hat, macht mich wütend.
Dann mache ich dich mal darauf aufmerksam das ich im portugiesischen Thread vor ein paar Tagen ein Post von dir aufklären musste, welches dort als extrem rassistisch aufgefasst wurde (und völlig verständlich, wie ich finde):
http://mangahelpers.com/forums/showpost.php?p=1506783&postcount=548

(Und ja, ich habe mit meiner Erklärung absichtlich übertrieben, denn wie machst du jemanden vom anderen Ende der Welt klar das DAS für uns ein Witz war?)

kann man da was machen? ich bin nicht kleinlich, aber das ist beleidigend. ich will blut sehen! :yelling
Ich hab den Teil mit dem 'wasted Oxygen' und das 'retarded' rausgenommen. Die Kritik am kryllischen Alphabet lasse ich allerdings stehen, denn das ist eine (negative) Meinung und kein bashen.

Das sind ehemalige (Global) Mods oder Admins die viel Arbeit ins Board gesteckt haben :)

Im übrigen kenne ich Preddy persönlich und der ist alles andere als rassistisch veranlagt, sondern in Gegenteil, studiert im kulturellen Bereich. Er hat allerdings eine sehr rauhe und stark sarkastische Sprechweise, etwas gewöhnungsbedürftig und gar nicht so weit von Belisar's Sarkasmus entfernt :)

Und mal angemerkt, wenn ich über z.B. Bayern spreche dann mache ich durchaus auch mal recht derbe Kommentare ohne das tatsächlich so zu meinen. Regionalbedingte Anfeindungen sind doch ganz normal (Schalke-Dortmund, Düsseldorf-Köln, BRD-ExDDR, Deutschland-Bayern, ect >.>) und klingen mitunter sehr aggressiv, können aber trotzdem für alle als Scherz verständlich sein.
[hr]

die haben die gleichen rechte wie mods.
Nein, die haben im Normalfall gar keine Rechte. Also ganz normale Useraccounts.

Allerdings haben einige aktive Senpai custom permissions und können u.a. noch Posts editieren. Das ist aber als Spass gemeint (um in die Posts anderer Mods in den AskMeThreads schreiben zu können) und hat nichts mehr mit modding zu tun.

Ein paar wenige helfen noch aus und haben lokale Mod Rechte (z.B. Galth in Otaku Theater und LadyHatake in General Discussion). Die sind aber zeitlich so stark eingeschränkt das es lediglich eine Hilfe im Hintergrund ist (meist während der Semesterferien).

Mr. Prince
August 13, 2009, 08:05 PM
Japanologie in Hamburg (weiss nicht, ob es an anderen unis auch so ist, den aber mal schon) bezieht sich auf die Kultur, Sprache, Geschichte und Politik des Landes. Man kann zum beispiel Wirtschaft am beispiel Toyota durchgehen, aber auch bestimmte Geshcichtsabschnitte oder Schriften durchgehen. Und zu jedem Japanologiestudium gehört das lernen der Sprache dazu. Gut, dass ich da schon ein wenig was kann. :D
Japp, so ist das hier auch. Die Teilbereiche des Faches waren beim Magister: Sprache (vorwiegend modernes Japanisch, aber auch Sprachgeschichte, z.B. die Auseinandersetzung mit Kanbun-Texten, Hentaigana u.ä.), Geschichte, Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Religion und Literatur
Ich habe schon gehört, dass jetzt zum Bachelor ein paar Teilbereiche rausfallen würden, da man es aufgrund des enger geschnürten Stundenplanes einfach "outsourcen" musste, wie das auf Neudeutsch so schön heißt. : /

Bevor ich's vergesse: Selbstredend auch Glückwunsch, viel Spaß und Erfolg von meiner Seite!! :clap

Akainu
August 14, 2009, 03:48 AM
und das in estland und ukraine märsche zu ehren der faschistischen veteranen durchgeführt und denkmäler aufgebaut werden, ist also ok? in deutschland gibt es sowas auch. hab es sogar selber in bielefeld miterlebt, aber hier wird es verurteilt und nicht auch noch von der regierung gefördert.

Das ist genau das worauf ich hinaus will. Sie waren im Krieg zwischen den Fronten, danach aber haben die Sowjets (nicht "die Russen"!) die Länder besetzt und in der Erinnerung der Menschen ist immer vieles besser.
So kommt es Zustande, dass einige dort denken die Zeit unter den Nazis war gut, besonders da die Sowjets ja deren Feinde waren. Weiter denken die garnicht, bzw. haben das Grauen nicht miterlebt wofür Hitler und seine Schergen verantwortlich waren.
Mal sehn wie es in 20 Jahren aussieht, dann finden alle die DDR super, weil da gabs ja noch "Arbeit" und die Kinder waren gut untergebracht... ach halt, das ist ja schon jetzt so :X

Du hast natürlich Recht, mit dem was du sagst Akainu, dass die Länder während der Endzeit der Union einen blutigen Freiheitskampf hatten, aber man muss dazu noch überlegen, wie dies (kann man dazu eigtl noch 'Groll' sagen :blink) sich nun äußert. - Es werden Gräber abgeschafft, mit Denkmälern auf denen Namen der Gefallenen verewigt wurden für die Verwandten und Nachkommen. In der CCCP wurden solche früher als Helden verehrt, jetzt wird das mit Graffiti besprüht und z.T. alles abgerissen.

Ich hab mir erlaubt den springenden Punkt mal zu markieren. Was für die einen Helden sind ist für die anderen ein Besatzer oder schlimmeres.
Zum Denkmalstreit in Tallin: ich hab da vage was in Erinnerung, dass das ja nichtmal entfernt sondern 'nur' an den Stadtrand verlegt wurde. So überflüssig das auch mittlerweile ist.
hier ein Artikel in der SZ dazu (http://www.sueddeutsche.de/kultur/505/407281/text/)

Evil3ye
August 14, 2009, 04:48 AM
Zum Denkmalstreit in Tallin: ich hab da vage was in Erinnerung, dass das ja nichtmal entfernt sondern 'nur' an den Stadtrand verlegt wurde. So überflüssig das auch mittlerweile ist.
hier ein Artikel in der SZ dazu (http://www.sueddeutsche.de/kultur/505/407281/text/)

Das mag sein, dass Bulgarien sich solche Art Denkmäler nach dem Zerfall des so genannten 'Eisernen Vorhangs' schnell entledigt hat und auch Polen dies plant, doch scheint man schnell zu vergessen, dass in Estland, im Gegensatz zu den Beiden anderen im Artikel genannten Nationen, über 25% (!) der Bevölkerung Russen sind (Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Estland#Bev.C3.B6lkerung)).

Hier in Deutschland gibt es noch nichtmal solch eine starke Minderheit, die auch nur annähernd in den zweistelligen Bereich gelang, doch schlag zB mal den Türken vor, dass man eine ihrer Moscheen samt Friedhof weiter an den Stadtrand verlegt und Gräber umbettet (!!), weil der Mohamet am Eingang so traurig guckt.. :rolleyes:

Akainu
August 14, 2009, 07:01 AM
Das mag sein, dass Bulgarien sich solche Art Denkmäler nach dem Zerfall des so genannten 'Eisernen Vorhangs' schnell entledigt hat und auch Polen dies plant, doch scheint man schnell zu vergessen, dass in Estland, im Gegensatz zu den Beiden anderen im Artikel genannten Nationen, über 25% (!) der Bevölkerung Russen sind (Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Estland#Bev.C3.B6lkerung)).

Auch gegen die Entfernung in Polen wurde in der Russländischen Föderation protestiert. Das Denken Erbe der Sowjets zu sein ist wohl ähnlich stark wie hier Erben Nazideutschlands zu sein wenn auch lange nicht so negativ geprägt (warum eigentlich?).
Aber wie gesagt, die Verlegung von Gräbern hat wohl seinen Sinn, die des Denkmals weniger, gehört aber anscheinend dazu. Wer will schon mitten in der Stadt ein Grab haben außerhalb eines Friedhofs?

Was die Minderheit betrifft hab ich gestern schonmal geschrieben, dass das mitunter ein Grund für das Misstrauen der neuen Herrscher ist. "Damals", also zu Zeiten der Sowjetunion wurden einersits Esten deportiert und andererseits russischsprachige Bevölkerung angesiedelt. (Man beachte in der verlinkten Tabelle die 88% Esten 1922).
Das soll natürlich nicht heißen, dass jetzt die Esten die Russen unterdrücken dürften nur weil es ihnen vorher so ergangen ist/sein soll (je nach Perspektive). Die Integration muss dort auch geschehen, aber wie wir in Deutschland sehen ist das nicht gerade einfach, besonders wenn sich die Gruppen durch z.B. sprachliche Abschottung isolieren. (Esten sprechen wohl noch beides, besodners alte Russen aber kein Estnisch, weil es damals einfach nicht notwendig war. [siehe dazu auch die Diskriminierung in Lettland durch "Nichtbürgerschaft"])

Hier in Deutschland gibt es noch nichtmal solch eine starke Minderheit, die auch nur annähernd in den zweistelligen Bereich gelang, doch schlag zB mal den Türken vor, dass man eine ihrer Moscheen samt Friedhof weiter an den Stadtrand verlegt und Gräber umbettet (!!), weil der Mohamet am Eingang so traurig guckt.. :rolleyes:
Zunächstmal würd ich mich sehr stark wundern eine Abbildung Mohammeds zu sehen, insbesondere in der Nähe einer Moschee (Bilderverbot etc.!).
Des Weiteren wird in einigen Fällen ja "vorgeschlagen" die Moshee woanders/kleiner/gar nicht zu bauen wie es in Köln der Fall war.
Und zu guter Letzt: laut diesem Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bronze-Soldat_von_Tallinn) wurden für dieses Denkmal 13 Soldaten umgebettet die zuvor an anderer Stelle begraben waren. Es kann also nicht an der Umbettung liegen sondern vielmehr an verletzten Gefühlen. Um ehrlich zu sein finde ich es aber besser ein intaktes Denkmal zu haben (Bilder davon im verlinkten Artikel) als ein von estnischen Nationalisten geschändetes Denkmal/Grab.

eni
August 14, 2009, 07:13 AM
Zu den Friedhöfen... es gibt nur ganz ganz wenige rein islamische Friedhöfe in Deutschland (sowie zahlreiche städtische Friedhöfe mit einem kleinen Angebot muslischer Gräberfeldern) und die stehen unter zusätzlichen Auflagen bzgl. der Beisetzung ohne Sarg, d.h. da ist nix mit Umbetten da die Planung die besonderen Vorschriften schon berücksichtigen musste.

Es ist eher üblich die Verstorbenen ins Heimatland zu überführen. Zumindest wenn man religiös korrekt beisetzen möchte, da das hier in Deutschland nicht so ohne weiteres möglich ist. Knackpunkt ist gar nicht mal der fehlende Sarg oder die Liegerichtung, sondern die kurze Liegedauer (Grabfelder gibt es in der BRD nunmal zumeist leider nur 'auf Zeit' und ein Grab wird oft noch während der Lebzeit der jüngeren Angehörigen wieder entfernt) und, typisch Deutsch, die fehlende Grabpflege.

Bei den Moscheen ist es ähnlich. Durch die Auflagen wird von vornherein der Standort entsprechend geplant, daher ist es relativ unwahrscheinlich das hier später verlegt werden muss. Das beruht auf Gegenseitigkeit aus Rücksichtnahme auf den nativen Kulturkreis welcher schlichtweg vorzuziehen ist. Kirchen müssen in der Türkei ja auch gesondert genehmigt werden.

Belisar
August 14, 2009, 08:45 AM
Dann mache ich dich mal darauf aufmerksam das ich im portugiesischen Thread vor ein paar Tagen ein Post von dir aufklären musste, welches dort als extrem rassistisch aufgefasst wurde (und völlig verständlich, wie ich finde):
http://mangahelpers.com/forums/showpost.php?p=1506783&postcount=548

(Und ja, ich habe mit meiner Erklärung absichtlich übertrieben, denn wie machst du jemanden vom anderen Ende der Welt klar das DAS für uns ein Witz war?)
danke dafür. es wäre auch zum erstenmal das ich für einen nazi gehalten wurde. man muss halt doch aufpassen was man sagt und es nicht nur in dem einem thread bleibt.

edit: ich habe mir die posts dort drüben mal angesehen und niemand war beleidigt oder verärgert darüber. ob sie den witz verstanden oder nicht, sie haben es locker hingenommen. ich habe keine "extrem rassistische" auffassung gesehen.

Auch gegen die Entfernung in Polen wurde in der Russländischen Föderation protestiert. Das Denken Erbe der Sowjets zu sein ist wohl ähnlich stark wie hier Erben Nazideutschlands zu sein wenn auch lange nicht so negativ geprägt (warum eigentlich?).
Aber wie gesagt, die Verlegung von Gräbern hat wohl seinen Sinn, die des Denkmals weniger, gehört aber anscheinend dazu. Wer will schon mitten in der Stadt ein Grab haben außerhalb eines Friedhofs?
sagen wirs so, die nazis hatten nicht genug zeit sich mit dem baltikum zu "befassen". sie brauchten verbündete, also ging es den baltiern recht gut, genau wie der Ukrainischen Aufständischenarmee. ihnen wurde unabhängigkeit versprochen, welche sie nie bekommen hätten. und die bösen sowjets haben sie kurz zuvor mal wieder ihrer unabhängigkeit beraubt (baltikum), wegen des anstehenden krieges. ob judendeportation in KZs und der verrat an eigenen landsleuten, die ihr leben gegen die nazis ließen, die unabhängigkeit wert ist, sei dahingestellt.

jetzt zum eigentlichen thema. ich glaube das ich für den größtenteil der russischen bevölkerung spreche, wenn ich sage, das es bei den gräbern und denkmälern nicht um die erinnerung an die sowjetzeit geht. was mich und andere so wütend macht, ist die tatsache das jeder erkämpfte kilometer mit unzähligen menschenleben bezahlt wurde. 27 Millionen. (http://www.zeit.de/2007/25/27-Millionen-Tote)
und die entfernung der gräber und der denkmäler ist das gleiche wie darauf zu spucken. selbst wenn die ganze welt kapiert hat, das hitler böse war, die scheinen es nicht zu verstehen. oder sie wollen es nicht. russophobie wird in den regierungen des ehemaligen ostblocks, ukraine und georgien ganz groß geschrieben und die nazionalisten freuen sich nur. egal wie sehr man russland hasst, respekt für die menschen, die ihr leben für andere geopfert haben muss man bewahren. leider sind diese opfer in deren augen, nur ein symbol der sowjetischen okkupation.

Und zu guter Letzt: laut diesem Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bronze-Soldat_von_Tallinn) wurden für dieses Denkmal 13 Soldaten umgebettet die zuvor an anderer Stelle begraben waren. Es kann also nicht an der Umbettung liegen sondern vielmehr an verletzten Gefühlen. Um ehrlich zu sein finde ich es aber besser ein intaktes Denkmal zu haben (Bilder davon im verlinkten Artikel) als ein von estnischen Nationalisten geschändetes Denkmal/Grab.
ich habe leider keine deutsche oder englische version davon, aber guck auf das datum und das bild und bild dir eine meinung.
http://lenta.ru/news/2009/08/10/vandal/

das denkmal und die gebeine wurden auf einen armeefriedhof versetzt. das bewahrt sie aber nicht vor weiterer schändung. in dem artikel steht auch das während der unruhen (weil sie das denkmal versetzen wollten) der russischen mitbürger (oder "nichtbürger"), wurden 50 menschen verletzt und ein mann getötet. das die polizei mit übermässigter brutalität vorging und der mordfall bald fallengelassen wurde, sagt alles.
hier ist das video: http://news.rambler.ru/Russia/head/3451623/?page=4 klick auf (Смотреть видео)

Raysen_ht
August 14, 2009, 09:29 AM
@Belisar
You dont have to worry... Eni cleared that up :amuse. Still... i think its a bit weird to be joking about that (the race thing, not the mods thing), but its not like we dont joke about inapropriate stuff too :eyeroll

Schabrak
August 14, 2009, 11:08 AM
@Belisar
You dont have to worry... Eni cleared that up :amuse. Still... i think its a bit weird to be joking about that (the race thing, not the mods thing), but its not like we dont joke about inapropriate stuff too :eyeroll
To be able to talk about the race thing jokily is a way to move on from the whole nazi/WWII hate and discussions. Especially in a international board with a focus on that special foreign country, it's unlikely that anybody would be really serious with such "racistic" comments.

Aber, auch du Belisar solltest mal ein bischen zurückschalten. Mit der Tat von einigen Rechten dort stellt du gleich das ganze Land schlecht dar. Ich finde es zwar auch schade, dass die "Regierung" die Denkmäler entfernt hat, an die Opfer des Krieger sollte schon erinnert werden, jedoch hat auch eben die SU so nen schlechten Ruf in diesen Ländern. Aus Berichten meiner Familie wurden wir, nach Juden, deutschen "Verschleppten" extrem schlecht von der Sowjets behandelt. Dass sich da ein Hass bei einigen anderen Völkern aufgebaut hat; ist doch kein Wunder. Ob nun von den Deutschen unterjocht oder von den Sowjets hat damals wohl nicht den großen Unterschied gemacht. Beide wären am Ende die Böseren gewesen.
Ich kann jedoch auch nicht von der Hand weisen, dass sie diese Länder, Estland, Litauen usw. sich extrem dumm und Russland feindlich verhalten. Bauen sie doch die Schienen nach Russland ab und wundern sich anschließend über den fehlenden Export/Import. XD

Evil3ye
August 14, 2009, 11:32 AM
Zunächstmal würd ich mich sehr stark wundern eine Abbildung Mohammeds zu sehen, insbesondere in der Nähe einer Moschee (Bilderverbot etc.!).

Das war eigentlich nur ein nicht ganz ernst gemeintes Beispiel zu dem von dir aufgeführten Artikel aus der Süddeutschen, da der Autor dort zunächst damit argumentierte, aber ja.. :amuse

(Zitat: "Auf seinem mäßig hohen ursprünglichen Denkmalsockel in der Nische vor der steinernen Bossenwand hatte der übermannshohe Bronze-Geselle noch einen recht mächtigen und düsteren Auftritt. Sein ergriffen-ernster Blick nach unten auf die Grabstätte wirkte auf die Passanten, die zu ihm hinaufblickten, nicht in sich gekehrt, sondern abweisend-grimmig, ja der gesenkte markante Kopf hatte für die Untenstehenden etwas Feindliches, Herrisches, Strafendes.")

Belisar
August 14, 2009, 12:00 PM
Aber, auch du Belisar solltest mal ein bischen zurückschalten. Mit der Tat von einigen Rechten dort stellt du gleich das ganze Land schlecht dar. Ich finde es zwar auch schade, dass die "Regierung" die Denkmäler entfernt hat, an die Opfer des Krieger sollte schon erinnert werden, jedoch hat auch eben die SU so nen schlechten Ruf in diesen Ländern. Aus Berichten meiner Familie wurden wir, nach Juden, deutschen "Verschleppten" extrem schlecht von der Sowjets behandelt. Dass sich da ein Hass bei einigen anderen Völkern aufgebaut hat; ist doch kein Wunder. Ob nun von den Deutschen unterjocht oder von den Sowjets hat damals wohl nicht den großen Unterschied gemacht. Beide wären am Ende die Böseren gewesen.
Ich kann jedoch auch nicht von der Hand weisen, dass sie diese Länder, Estland, Litauen usw. sich extrem dumm und Russland feindlich verhalten. Bauen sie doch die Schienen nach Russland ab und wundern sich anschließend über den fehlenden Export/Import. XD
ich stelle nicht das volk/land schlecht dar, sondern die regierung. ist doch auch so, wenn sie sowas zulassen. sie verbergen ihre negative einstellung nicht mal. dabei hetzen sie das volk auf.

entschuldige mal bitte, aber was erwartest du von den sowjets? das sie die deutschen gefangenen gut behandeln? hast du gewusst das die sowjetischen soldaten, die beim vergewaltigen und brandschatzen auf deutschem boden erwischt wurden, erschossen worden sind? und zwar zehntausende. wann der befehl in kraft tratt und in welchen gegenden von deutschland, kann ich dir so nicht sagen. aber wenn du etwas zu deutscher besatzung in der SU erfahren willst, hier bitte: http://www.zeit.de/2007/25/27-Millionen-Tote

ich weiss mit welcher grausamkeit die nazis vorgingen. was im artikel der zeit steht, ist noch gar nichts. brennende kirchen voll mit menschen, waren keine seltenheit.

Akainu
August 14, 2009, 12:10 PM
Soweit ich mich erinnern kann wird genau so ein Sachverhalt auch in Bernhard Schlinks "Der Vorleser" beschrieben, die Prozesse gegen Nazis liefen nämlich noch einige Zeit länger als wir das manchmal so in Erinnerung haben.

Aber wir sind fürchte ich schon wieder beim Aufrechnen von Grausamkeit und Schuld.

Belisar
August 14, 2009, 12:14 PM
ok, themawechsel bevor wir uns an die gurgel gehen. :nod

sind passionierte gamer hier?

Evil3ye
August 14, 2009, 12:32 PM
Ich spiele nur Poker und Schach :cool:

Belisar
August 14, 2009, 01:10 PM
ich wette ich kann dich in beidem schlagen. http://forum.die-staemme.de/images/phpbb_smilies/icon_cool.gif

Schwindelmagier
August 14, 2009, 01:11 PM
Ich bin nir passionierter Kingdom Hearts (II)-gamer. :amuse

Belisar
August 14, 2009, 01:15 PM
hat jemand mass effect gezockt? sehr sehr gut das spiel. die atmosphere ist eine, wie man sie seit langem nicht kennt.

Evil3ye
August 14, 2009, 01:18 PM
ich wette ich kann dich in beidem schlagen. http://forum.die-staemme.de/images/phpbb_smilies/icon_cool.gif
Ich komm da mal irgendwann noch drauf zurück, wenn ich Zeit hab :amuse

Belisar
August 14, 2009, 03:00 PM
Jederzeit. http://i236.photobucket.com/albums/ff286/nfforums/hmpf.gif

ttxdragon
August 14, 2009, 05:03 PM
Schach <3 Naja, liegt schon einige Jahre zurück, dass ich im Verein gespielt habe.

Ansonsten, die einzigen Spiele von denen ich wirklich sagen kann, dass ich nicht aufhören kann, nachdem ich einmal angefangen hab, sind Nanaca Crash und Starcraft.

GEshode
August 14, 2009, 05:13 PM
Ich spiele schon ganz gerne, aber jetzt mit dem Start der Schule hat sich meine Zeit fürs Spielen, drastisch dezimiert, also momentan leider keine Zeit um zu zocken, aber ich habe auch kein Spiel, dass ich nur spiele, ich spiele eigentlich ziemlich viel verschiedenes

Schabrak
August 15, 2009, 06:23 AM
Schule und keine Spiele ist auch nicht das Ding. :O Da wird einem direkt langweilig.

Mass Effect war ziemlich geil. Muss es zum 2.Teil erneut durchspielen, weil ich nen neuen XBL Acc hab.

Belisar
August 15, 2009, 06:49 AM
mit wem hast du im spiel rumgemacht? ^^ war dein chara mähnlich oder weiblich? wenn der weiblich war, dann gabs lesbenaction mit liara oder sex mit kaiden. :imslow

Schabrak
August 15, 2009, 08:52 AM
Das Offensichtlichere....... XD Aber das Gameplay und die Story lagen wohl eher im Mittelpunkt und nicht die Reduktion auf den größten Kritikpunkt. Den 2. Roman hast wohl nicht gelesen?. Mehr Rassenhass, mehr eigenartige Wesen und Geheimnisse. Und mehr große Waffen. hehe Ich hoffe man sieht ein bischen mehr auf der Gamescom nächste Woche.

Belisar
August 16, 2009, 05:28 PM
Achmed der Terrorist (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=psvL2eYQ7YM)

alt aber dennoch geil :D

GEshode
August 17, 2009, 07:40 AM
Naja, schon sehr alt... Und ich persönlich habe das schon zu oft gesehen, aber als es für mich noch neu war fande ich es auch echt geil...

sandrias
August 17, 2009, 08:00 AM
ich spiele nicht so gerne games verliere zu schnell die lust es fertig zu spielen

GEshode
August 17, 2009, 03:10 PM
Hast du denn schon mal ein Spiel durchgespielt?

Schabrak
August 17, 2009, 03:59 PM
Das will ich wohl hoffen mit 18. :O

Für Leute wie dich gibts Arcade games oder Browserspiele.^^

GEshode
August 17, 2009, 04:07 PM
Naja, wenn er immer davon gelangweilt ist, kann es doch sein, dass er noch kein Spiel durchgespielt hat, naja, wir müssen wohl auf seine Antwort warten...

Belisar
August 17, 2009, 04:29 PM
ich versuche die spiele durchzuspielen. um langeweile vorzubeugen, hole ich mir nur die spiele, die mich auch interessieren. oft spiele ich sie im nachhinein durch.

GEshode
August 18, 2009, 07:55 AM
Hat einer von euch schon mal von dem Manga B'TX oder Combination gehört? Habe die heute bei mir in der Stadtbibliothek gefunden und ein paar Bänder mitgenommen, mal schauen wie die sind...

Schabrak
August 18, 2009, 08:59 AM
Auch wenns da nicht steht, dem Bild nach sieht Combination nach Yaoi aus, ist er es?

Und B't X (http://myanimelist.net/manga.php?id=132): Evil Machine Empire? Hat man da ein wenig zu viel von Casshern abgeschaut? :P

GEshode
August 18, 2009, 10:06 AM
Kein Plan habe das noch nicht gelesen, aber vom Thema her ist das Krimi/Detektiv mäßig, ob das auch noch Yaoi ist, werde ich wissen, wenn ich angefangen habe das zulesen.

Ich kenne Casshern nicht, also kann ich dir das nicht beantworten...

eni
August 18, 2009, 10:12 AM
Combination ist ein Shoujo :)

Ist allerdings noch nicht ganz scanlated und daher noch auf meiner Wunschliste. Gut möglich das es einen ähnlich starken Shounen-Ai Unterton hat wie z.B. viele Clamp Manga. Das sollte dann aber trotzdem kein Problem sein.

Kenne auch sehr viele 'nicht-schwule Jungs' die Gravitation gerne lesen. Ein bischen BL hin oder her, der Humor ist einfach genial <3

Schabrak
August 18, 2009, 10:28 AM
Hätte kein Problem wenns bei dem Niveau von Gohou Drug bliebe.^^ Recht lustig, viele Anspielungen und man ist trotzdem beim Thema geblieben. Naja beide haben schließlich noch ihre "weibliche" Vergangenheit.

Belisar
August 18, 2009, 04:52 PM
ihh, yaoi. den haufen fass ich mit einem 3 m langem stock nicht an.

Schwindelmagier
August 18, 2009, 06:55 PM
Yaoi *O*
Ich mags... auch wenn es nicht zu obzön werden sollte~

GEshode
August 19, 2009, 08:21 AM
Nie ein Yaoi gelesen, glaube auch nicht, dass ich das werde...

Akainu
August 19, 2009, 08:40 AM
Angst vor neuen Dingen? Wahrscheinlich würds mindestens der Hälfte von euch gefallen :D

Evil3ye
August 19, 2009, 08:44 AM
Ich hab mal dein Dōjinshi dieses Genres gelesen mit ein paar bekannten Charaktären, weils super gezeichnet war. Es ist nicht so, als würd ich mich davor ekeln, aber mein Ding ist es trotzdem nicht, aber gibt ja schon viele, die sich sowas gerne reinziehen. Vor allem Mädchen :rolleyes:

Scheint wohl so eine Faszination zu besitzen, wie es die Lesben bei Männer tun xD

GEshode
August 19, 2009, 09:19 AM
Angst vor neuen Dingen? Wahrscheinlich würds mindestens der Hälfte von euch gefallen :D

Also Angst vor neuen Dingen habe ich auf keinen fall, aber ich glaube einfach nicht, dass es mir gefallen würde...naja, vielleicht lese ich mal eins an, wenn mir wirklich langweilig ist...^^

eni
August 19, 2009, 10:02 AM
Yaoi solltest du nicht lesen, denn das ist schlichtweg pornographisch ._.

Der Begriff Yaoi ist ein Akronym für den japanischen Ausdruck yamanashi ochinashi iminashi (山無し 落無し 意味無し), was auf Deutsch soviel heißt wie „kein Höhepunkt, keine Pointe, keine Bedeutung“. Viele Yaoi-Autoren hegen daher nicht den Anspruch, einen tragenden Plot aufzubauen oder die Entwicklung der Charaktere aufzuzeigen.

Wobei es nicht mit Hentai gleichzusetzen ist. Yaoi ist nur selten derart Hardcore, was ganz typisch für 'Frauenporno' ist (Fokus auf Emotionen, nicht auf Körperteile). Solche Doujinshi sind oftmals extrem überzogen und schlichtweg Amateurporno, so wie Hentai Doujinshi auch. Daher ist es keine gute Idee DAS als Beispiel für 'richtige' BL Manga zu nehmen.

Von Yaoi war aber auch nicht die Rede, sondern von Boys Love bzw. Shounen-Ai welches zwar auch pornographische Elemente haben kann, aber nicht muss. Im Gegenteil, sehr viele dieser Serien bringen es in mehreren Bänden zu keiner einzigen Bedszene. Der Fokus liegt völlig auf der Darstellung der Beziehungskiste, wie im Shoujo oder behandeln das BL Thema nur am Rande oder gar nur ganz sanft angedeutet (z.B. X, Tokyo Babylon, Tsubasa RC, Nabari no Ou, Black Butler, Pandora Hearts, ect - alles Shoujo und Shounen mit starken BL Elementen).

Wenn mal jemand in einen BL Manga reinlesen möchte, der das nicht pornographisch aufgreift, dann versucht mal einen davon:

* Let Dai (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=6707) - Sehr tragisch und stellenweise ganz schön brutal (Jugendgangs, Tod, ect). Viele weibliche Charactere und Hetero Paare im Fokus. Stellenweise eher shounen-typisch.

* Gravitation (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=765) - Einfach nur witzig. Die BL-Beziehung ist schlichtweg der Motor für alles was schief gehen kann. Und ein Klassiker sowieso. Zumindest von diesem Manga weiss ich, das der auch von Anti-Yaoi Leuten gerne gelesen wird.

* Gamerz Heaven (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=1115) - Ein Shounen vom selben Author wir Gravitation, allerdings hat man hier ein Shounen-Ai sowie ein Shoujo-Ai Päärchen. Auch wahnsinnig witzig gemacht. Ich liebe ihren Humor und lasst euch nicht vom Cover täuschen. Die Mädels sind richtig hübsch ^.^

* Fake (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=3000) - Ganz klassischer BL Manga der zwei New Yorker Detektiven folgt. Die Romanze baut sich über viele Bände so langsam auf, das man sie stellenweise auch vergessen könnte.

* Demon Diary (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=2624) - Witziger Fantasy Shoujo mit einigen BL Andeutungen.

* B-Eyes (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=11074) - Ein Shoujo über Auftragsmörder und Yakuza mit ganz leichten BL Andeutungen. Stellenweise brutal aber einfach ein netter Kurzmanga für Zwischendurch.

* Mezase Hero! (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=4372) - Noch ein Detektiv Manga. Auch sehr witzig und mit eher untypischen Charakteren (nicht sonderlich Bishie).

* Complex (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=1731) - Also der hier hat stellenweise schon mehrere Bedszenen. Und das erste Chapter ist Shotacon, also ziemlich extrem (selbst für BL Fans). Allerdings nimmt der explizite BL Gehalt drastisch mit jedem Band ab und am Ende hat man eine wirklich wunderschöne Beziehungsgeschichte die sich über ein ganzes Leben erstreckt (von der Kindheit bis zum Tod im Alter). Dieser Manga hat das mit Abstand erfüllenste Ende das ich jemals in einem Comic gelesen habe.

* Tokyo Babylon (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=5063) - CLAMP's prequel zu X und den Crossover Charakteren in TRC. Leichter BL Unterton und springt CLAMP-typisch von happy-go-go zu super-tragisch-brutal. Muss man gelesen haben wenn man die wiederverwendeten Charaktere in TRC wirklich verstehen will. Und natürlich muss man danach auch gleich X lesen, sofern man nicht schon hat.

GEshode
August 19, 2009, 10:12 AM
Yaoi solltest du nicht lesen, denn das ist schlichtweg pornographisch ._.

OK, also schlichtweg pornographisch finde ich ja überhaupt nicht gut, besonders, wenn es mit Jungen ist...*leider kein Kotzsmiley vorhanden*

Belisar
August 19, 2009, 03:22 PM
Shounen-Ai welches zwar auch pornographische Elemente haben kann, aber nicht muss. Im Gegenteil, sehr viele dieser Serien bringen es in mehreren Bänden zu keiner einzigen Bedszene. Der Fokus liegt völlig auf der Darstellung der Beziehungskiste, wie im Shoujo oder behandeln das BL Thema nur am Rande oder gar nur ganz sanft angedeutet
mal im ernst, wer von den kerlen hier, will über eine beziehungskrise von 2 kerlen lesen? also ich nicht. ich ertrage schon keine zwischen einem mädel und einem kerl. :toilet

OK, also schlichtweg pornographisch finde ich ja überhaupt nicht gut, besonders, wenn es mit Jungen ist...*leider kein Kotzsmiley vorhanden*
:barf http://www.laymark.com/i/m/m061.gif http://www.laymark.com/i/o/68.gif

GEshode
August 20, 2009, 07:24 AM
:barf

Dann gibt es ja doch einen...

jackitshot
August 20, 2009, 09:20 PM
Hi, who can read Russian? just i found some Russian manga forums.

http://mangahelpers.com/forums/showthread.php?p=1525858#post1525858

Общи дискусии (Anime)
Фенскусии (Anime)
Връзки (Anime)
Искаме (Anime)
Субтитри (Anime)
Азиатска музика и кино
Азиатска музика (връзки/дискусии)
Азиатско кино (връзки/дискусии)
Култура, традиции, легенди и др
В търсене на Пътя
Разни
Новини - По света и у нас
Лични проблеми
Киномания и Музикален свят
Забавления
На лафче
Архиви

eni
August 21, 2009, 05:50 AM
Jacki, bitte nicht crossposten.

Beantwortet ihr das bitte drüben im russischen Thread (http://mangahelpers.com/forums/showthread.php?p=1525858#post1525858)? Wenn wir das jetzt über beide Threads verteilt diskutieren wird es etwas chaotisch und das hat hier im deutschen Bereich auch nix verloren. Danke ^^

jackitshot
August 21, 2009, 06:21 AM
Sorry, i do not longer post any question about non-german languages, :iik because there are few people in Russian thread, i have hurried time, German thread is most popular....:eek: but someone has helped me, viel danke!. :p BTW, are there many german learning Russian? my father has studied Russian as he was young, but he forget many Russian words.

GEshode
August 21, 2009, 10:17 AM
Also ich weiß nicht, ob viele Deutsche Russisch lernen, aber es gibt schon einige Deutsche mit russischer Abstammung und die können dann meistens auch Russisch...

Schwindelmagier
August 21, 2009, 10:23 AM
Ich würde gerne Russisch können. <3
Aber ich würd auch gerne Finnish und Norwegisch und sp sprechen können.
Naja, man kann ja nicht alles.

GEshode
August 21, 2009, 10:52 AM
Hast du keine Zeit dazu? Oder warum lernst du nicht eine davon?

Akainu
August 21, 2009, 11:09 AM
Also ich weiß nicht, ob viele Deutsche Russisch lernen, aber es gibt schon einige Deutsche mit russischer Abstammung und die können dann meistens auch Russisch...
Deutsche deutscher Abstammung deren Vorfahren nach Russland gegangen sind, Deutsche die während der Sowjetherrschaft Russisch gelernt haben etc. nicht zu vergessen ;)

GEshode
August 21, 2009, 11:15 AM
Deutsche deutscher Abstammung deren Vorfahren nach Russland gegangen sind, Deutsche die während der Sowjetherrschaft Russisch gelernt haben etc. nicht zu vergessen ;)

Ja, das kann schon richtig kompliziert werden...^^

Belisar
August 21, 2009, 01:47 PM
Hi, who can read Russian? just i found some Russian manga forums.

http://mangahelpers.com/forums/showthread.php?p=1525858#post1525858

Общи дискусии (Anime)
Фенскусии (Anime)
Връзки (Anime)
Искаме (Anime)
Субтитри (Anime)
Азиатска музика и кино
Азиатска музика (връзки/дискусии)
Азиатско кино (връзки/дискусии)
Култура, традиции, легенди и др
В търсене на Пътя
Разни
Новини - По света и у нас
Лични проблеми
Киномания и Музикален свят
Забавления
На лафче
Архиви

das ist bulgarisch. ^^
kam mir doch gleich spanisch vor. ^^ dachte es wäre zuerst ukrainisch, war aber doch anders. bulgraisch ist russisch sehr ähnlich, deswegen kann man es verwechseln, wenn man kein russe ist.

Evil3ye
August 21, 2009, 02:22 PM
Also ich bin mir da nicht sicher, es ähnelt mMn mehr dem Weißrussischen. Ukrainisch kanns nicht sein, weil ihr "i" in der Tat ein i is, und kein "и" :p

War zwar noch nie in Bulgarien, in Minsk, sowohl der Ukraine jedoch schon :)

Akainu
August 21, 2009, 02:26 PM
Googles automatische Spracherkennung meint auch es sei Bulgarisch.
Bei manueller Auswahl ist außerdem bei Russisch einiges in kyrillisch stehngeblieben, bei Bulgarisch allerdings nichts :) (vom fehlenden Sinn mal abgesehen, aber das kennt man ja von Google ^^')

Schwindelmagier
August 21, 2009, 02:34 PM
Hast du keine Zeit dazu? Oder warum lernst du nicht eine davon?
Norwegisch versuch ich mir gerade selber beizubringen. Aber neben Englisch muss ich ja auch noch mein Japanisch fit halten. Sonst waren die Jahre lernen umsonst.

Belisar
August 21, 2009, 03:06 PM
Bei manueller Auswahl ist außerdem bei Russisch einiges in kyrillisch stehngeblieben, bei Bulgarisch allerdings nichts :) (vom fehlenden Sinn mal abgesehen, aber das kennt man ja von Google ^^')
zweifelt da jemand an meinem urteilsvermögen? ^^
[hr]

Also ich bin mir da nicht sicher, es ähnelt mMn mehr dem Weißrussischen. Ukrainisch kanns nicht sein, weil ihr "i" in der Tat ein i is, und kein "и" :p

War zwar noch nie in Bulgarien, in Minsk, sowohl der Ukraine jedoch schon :)

Белару́ская мо́ва — славянская мова, на якой размаўляюць беларусы і некаторыя іншыя прадстаўнікі аўтахтоннага насельніцтва Ўсходняй Эўропы. Беларуская мова належыць да ўсходняй групы славянскіх моваў, разам з украінскай і расейскай.

БЕЛАРУ́СКАЯ МО́ВА, мова беларусаў уваходзіць у сям’ю індаеўрапейскіх моў, яе славянскай групы і ўсходнеславянскіх моваў падгрупы, на якой размаўляюць у Беларусі і па ўсім свеце, галоўным чынам у Расіі, Украіне, Польшчы[1
wie du siehst haben sie 2 dialekte, aber keiner ist russisch recht ähnlich. komisch, da es bis zum 16 jahrhundert keine weißrussen als abzweigung gab. die haben ihre sprache sogar noch mehr als die ukrainer abgewandelt.

ps: gleich kommt sicher eni angelaufen und schimpft uns, dass wir andere sprachen hier reinposten. ^^

Akainu
August 21, 2009, 03:07 PM
ja, siehe der post vor meinem:

Also ich bin mir da nicht sicher

:amuse

Evil3ye
August 21, 2009, 03:08 PM
Ich sprach vorhin auch nicht vom Russischen, sondern vom Weißrussichen :p

Dafür dass es Russisch sein sollte sind da einfach zuviele Rechtschreibfehler drin (der Ru Grammatik nach).
~ Kann natürlich auch sein, dass es eine entweder weniger Intelligente, oder nicht Russische Person verfasst hat :D aber das möcht ich mal ausschließen, da dort einige Wörter waren, die es in der Sprache eigtl nicht gibt :amuse

(für die, die sich drunter nun nichts vorstellen können - zB statt "Besserung" - "Guterung" oder so :lmao)

----
A ok, er hats nun geklärt :p

Belisar
August 21, 2009, 03:10 PM
evil, du hast meinen oberen post nicht gelesen. es ist BULGARISCH! ^^

willst du um irgendwas wetten?

Evil3ye
August 21, 2009, 03:16 PM
Doch, nun schon, und ich habs auch schon zueditiert :XD

Akainu
August 21, 2009, 03:18 PM
Dafür dass es Russisch sein sollte sind da einfach zuviele Rechtschreibfehler drin (der Ru Grammatik nach).
Das kann ich leider überhaupt nicht beurteilen, daher google :p
Russisch hab ich nur deshalb geprüft, weil jack meinte, dass es das wäre... und weil google gar kein Weißrussisch kennt :D

Evil3ye
August 21, 2009, 03:22 PM
Das kann ich leider überhaupt nicht beurteilen, daher google :p
Das kann ich dir aber zeigen (hier (http://mangahelpers.com/forums/showpost.php?p=1526200&postcount=34)). Die ganzen unterstrichenen Sachen müssten da sein, sollte es wirklich (korrektes) Russisch gewesen sein :lmao

Belisar
August 21, 2009, 06:12 PM
wer hat meinen post gelöscht? http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/huh.gif

ttxdragon
August 21, 2009, 08:21 PM
gelöscht? in welchem thread? wo wer wie was? <.< *sieht hier keinen einzigen gelöschten post auf den letzten paar seiten* >.>

Evil3ye
August 22, 2009, 04:35 AM
Vermutlich verschoben ^^°

Apropos.. gelöschte Posts können nur Moderatoren sehen, oder? Oder kann man dies noch irgendwo einstellen, weil ich sehe keine >.<

Belisar
August 22, 2009, 08:19 AM
gelöscht? in welchem thread? wo wer wie was? <.< *sieht hier keinen einzigen gelöschten post auf den letzten paar seiten* >.>
doch nicht gelöscht. alles ok, falscher alarm. ^ ^"

GEshode
August 22, 2009, 09:35 AM
Was für Sprachen könnt ihr eigentlich? (Egal ob Lesen, Schreiben, Verstehen, Sprechen)

Also ich kann natürlich Deutsch und Englisch, bei denen auch alles...
Dann lerne ich gerade Japanisch, da kann ich es schon teilweise schreiben und lesen, bei verstehen und sprechen und auch um richtig gut schreiben und lesen zu können, fehlen mir einfach die Vokabeln...

Belisar
August 22, 2009, 10:10 AM
Was für Sprachen könnt ihr eigentlich? (Egal ob Lesen, Schreiben, Verstehen, Sprechen)

Also ich kann natürlich Deutsch und Englisch, bei denen auch alles...
Dann lerne ich gerade Japanisch, da kann ich es schon teilweise schreiben und lesen, bei verstehen und sprechen und auch um richtig gut schreiben und lesen zu können, fehlen mir einfach die Vokabeln...
Mein Russich und Deutsch sind flüssig. Mein Englisch ist ganz gut, nur fehlt es natürlich an sprachlichen Erfahrung, wie bei jedem hier. Kann Ukrainisch und Bulgarisch lesen und verstehen. Verstehe etwas Weißrussisch, Serbisch, Mazedonisch, Kroatisch und Slowenisch beim lesen.

ps: значит тебя зовут гера, ивил-ай?

GEshode
August 22, 2009, 10:17 AM
Mein Englisch ist ganz gut, nur fehlt es natürlich an sprachlichen Erfahrung, wie bei jedem hier.

Also sowas sollte man nicht einfach behaupten, mir zum Beispiel fehlt es nicht an sprachlicher Erfahrung, sollte es jedenfalls nicht nach einem Jahr in den USA

Belisar
August 22, 2009, 10:19 AM
Also sowas sollte man nicht einfach behaupten, mir zum Beispiel fehlt es nicht an sprachlicher Erfahrung, sollte es jedenfalls nicht nach einem Jahr in den USA
du bist eine ausnahme.

Schwindelmagier
August 22, 2009, 10:29 AM
Ich kann Deutsch, Englisch, Japanisch. Und mich auf Norwegisch vorstellen XD. Wobei ich an letzterem ja noch etwas arbeite.

GEshode
August 22, 2009, 12:08 PM
du bist eine ausnahme.

Habt ihr alle denn nicht schon mal Englisch in der Schule oder im Urlaub gesprochen?

Evil3ye
August 22, 2009, 03:25 PM
Schule sowieso, Urlaub einmal in der Benelux lol

ps: jo / lol was.

Belisar
August 22, 2009, 11:38 PM
nein, habe ich nicht. eher russisch. ^^

Schwindelmagier
August 23, 2009, 04:01 AM
Englisch in der Schule im Unterricht sowieso.
Und da ich Momentan besuch aus Dänemark habe, auch jetzt Englisch.

Belisar
August 24, 2009, 10:05 AM
http://www.lenta.ru/photo/2009/08/24/volcano/01_Jpg.htm

GEshode
August 24, 2009, 03:25 PM
http://www.lenta.ru/photo/2009/08/24/volcano/01_Jpg.htm

Wo ist der Vulkanausbruch? Ist doch einer oder?

Belisar
August 24, 2009, 05:28 PM
das ist eine fotogallerie. einfach auf das bild klicken.

Akainu
August 25, 2009, 01:21 AM
und was sagt uns das? natürlich außer meiner magmatischen Aktivität :p

Evil3ye
August 25, 2009, 04:36 AM
Schöne Fotografien, kann man nichts sagen. Ich hab sogar hier zuhause ein ganzes fettes Buch davon, mit Aufnahmen aus dem Orbit :D Von oben sieht doch einiges etwas hübscher aus ><

Hab heute übrigens die Probezeit rum :party :spaz :clap2

Belisar
August 25, 2009, 05:45 AM
Schöne Fotografien, kann man nichts sagen. Ich hab sogar hier zuhause ein ganzes fettes Buch davon, mit Aufnahmen aus dem Orbit :D Von oben sieht doch einiges etwas hübscher aus ><

Hab heute übrigens die Probezeit rum :party :spaz :clap2
soffski?

glückwunsch

Evil3ye
August 25, 2009, 05:52 AM
Danke danke :whoo
und das alles (fast) ohne jegliche Delikte :lmao

Noe, ist ein großer Atlas im A3 Format :noworry

jackitshot
August 25, 2009, 06:54 AM
haha, naruhodo, Bulgarian is too similar as Russian, they are both Slavic language, but Russian, Bulgarian and Arabic are alien languages for me. ^^ well, i will offer some forums of Slavic language, i am searching them......
I master Chinese and Japanese, I have studied English from primary school, and I began to learn German in May this year, there are many words in German similar as English, frankly, i spent much time translating German to English or Chinese by google..... you don't laugh at me.^^
I only studied Japanese for five years by myself completely, at first year i ignore almost all Kanji, after three months I can read Japanese novel and manga. How to use many loanwords and honorifics communicate with Japanese is the hardest study.

Evil3ye
August 25, 2009, 07:28 AM
haha, naruhodo, Bulgarian is too similar as Russian, they are both Slavic language, but Russian, Bulgarian and Arabic are alien languages for me. ^^ well, i will offer some forums of Slavic language, i am searching them......
I could say the same for Chinese and Japanese as well :lmao

Akainu
August 25, 2009, 07:38 AM
I began to learn German in May this year, there are many words in German similar as English, frankly, i spent much time translating German to English or Chinese by google..... you don't laugh at me.^^
Naja, lustig ist das wirklich nicht! Eine Fremdsprache mit Hilfe von Google zu lernen - mir graut vor dem was dabei rauskommen mag :o
Und dabei gibt es doch in den Weiten des www so viele besser Seiten um Sprachen zu lernen...

Das hört sich so ähnlich an wie "wir sind alle Ausländer - fast überall" ^^.

Belisar
August 26, 2009, 01:47 PM
Gregor Gysi, DIE LINKE: Wir brauchen kein Europa der Eliten (http://www.youtube.com/watch?v=J_kNgKS8d3g&feature=channel_page)

Evil3ye
August 26, 2009, 02:04 PM
Bist du in ihrer Partei? :darn

Belisar
August 26, 2009, 02:22 PM
Bist du in ihrer Partei? :darn
ich muss nicht in ihrer partei sein, um sie gut zu heißen.

Wählt LINKS! :yelling

ps: ich wette du hast das video nicht mal zu ende gesehen.

Evil3ye
August 26, 2009, 02:32 PM
ps: ich wette du hast das video nicht mal zu ende gesehen.
Hast gewonnen :rolleyes:

Es waren genau 7 Sekunden :p :D

Belisar
August 26, 2009, 02:48 PM
ajajaj

man muss sich politisch informieren. die säcke im bundestag hantieren mit unserer zukunft. die wahl ist in einem monat.

ps: schaus dir ruhig an. gysi ist ein guter, energischer redner und gar nicht langweilig.

GEshode
August 26, 2009, 02:53 PM
man muss sich politisch informieren. die säcke im bundestag hantieren mit unserer zukunft.

Außer wenn man nicht vorhat in Deutschland zu leben...

Belisar
August 26, 2009, 03:00 PM
Außer wenn man nicht vorhat in Deutschland zu leben...
du bist erst achtzehn, als ob du langfristig nach japan ziehst. ein jahr ist nichts verglichen mit einem ganzen leben. selbst wenn man auswandert, heißt es noch lange nicht, dass man das land in die hände von unnützen politikern legen soll. deine verwandten und familie bleiben hier.

naja, wenn das hier so weiter geht, sieht man mich vielleicht noch in der sendung "Goodbye Deutschland".

Akainu
August 26, 2009, 03:13 PM
. die säcke im bundestag hantieren mit unserer zukunft.
und genau deswegen: wählt NICHT links. wählt die Piraten, die Rentner oder was auch immer aber keine radikalen und/oder parteien die im bundestag vertreten sind.

das mal ganz abgesehn von den persönlichen gründen die viele noch haben könnten nicht die sed zu wählen

Belisar
August 26, 2009, 04:23 PM
sed gibts nicht mehr, politisch. zeit nach vorne zu gucken.

ausserdem wem will man noch vertrauen? spd, cdu/csu und die grünen haben das land in die scheiße geritten. bleiben noch fdp und die linke. fdp werde ich bestimmt nicht wählen. die linke hat sehr gute argumente und ziele. manch einer wird dieser partei populismus vorwerfen, aber populismus in reinster form betreiben spd udn cdu bei den wahlen. danach sind die damit beschäftigt den reichen in den arsch zu kriechen.

wenn die anderen schon alle waren, dann ist es nur fair wenn auch die linke an die macht kommt udn es versucht. kanns noch schlimmer kommen?

Mr. Prince
August 26, 2009, 06:06 PM
ps: schaus dir ruhig an. gysi ist ein guter, energischer redner und gar nicht langweilig.
Dem kann ich vollstens zustimmen. Er war früher vielleicht noch einen Ticken besser, aber er ist trotzallem mE nach der mit Abstand beste Redner, den es gegenwärtig gibt.

Sagt viele gute Dinge und WIE er sie sagt gefällt mir. : )

Akainu
August 27, 2009, 01:12 AM
sed gibts nicht mehr, politisch. zeit nach vorne zu gucken.
och nö, d.h. ich darf der cdu auch nichmehr "vorwerfen", dass in ihrer Anfangszeit einige Mitglieder ehemalige Funktionäre der NSDAP waren?
Auch wenn der Name ein anderer ist, die Personen und vor allem Zielvorstellungen sind sehr ähnlich und um ehrlich zu sein würde ich ihnen ungern die Möglichkeit geben das auch durchzusetzen. (Gibts die MLPD noch oder wurden die schon in die linke Sammelbewegung aufgesogen? die waren auf ihren Plakaten immer sehr sympatisch).

spd, cdu/csu und die grünen haben das land in die scheiße geritten. bleiben noch fdp und die linke.
spd und grüne sind verantwortlich für die Agenda 2010 die bis zum Ausbruch der Krise viele Arbeitsplätze geschaffen hat was sich die Frau Kanzler jetzt so schön ans Revers heftet. Davor hatten wir fast ununterbrochen Koalitionen mit FDP Beteiligung, die waren also auch nicht unbeteiligt.
Dass die SED-Nachfolgepartei mit ihrem Erbe auch zur schlechten Siuation hier beigetragen hat erwähn ich mal nur am Rande ;)

Und nochmal: die Linke ist schon im Parlament vertreten und nichts erreicht weil sie sich selbst isolieren. Sie sind in Länderparlamenten vertreten und teilweise auch in Regierungen wie in Berlin und verleugnen dort ihre eigenen Positionen was ihnen auch zunehmend schadet. Realpolitik hat mit den Versprechungen wenig zu tun besonders mit solchen die im Wahlkampf getätigt werden.
Das trifft umsomehr auch auf andere Parteien zu die jetzt noch die Steuern senken wollen - nach der Wahl, wenn die Abwrackprämie und die Kurzarbeit abgelaufen sind und die ersten Massenentlassungen kommen war das alles "unvorhersehbar" und es kann nichts mehr gesenkt werden.

jackitshot
August 27, 2009, 04:09 AM

Most culture and language of Japanese originate from old China Sui-Tang Dynasties, a lot of people came from Song Dynasty as immigrants to Japan, also Mongol carried slaved Chinese and Korean to invade Japan, but they lost, Mongol were killed, Chinese and Korean transplanted into Japan, many Chinese from Southern Jiangsu, northern Zhejiang and Shanghai spoke Go-on(呉音 (http://en.wikipedia.org/wiki/Go-on)), Japanese use Go-on usually, nowadays, there still are not few Japanese words pronounced as Chinese, for example, "get up" is "okirinasai (起りなさい)" in Japanese, "wo ki lai (我起来)" in Chinese; "please wait" is "mateyo (まてよ)" in Japanese, "ma deng wo (慢等我)" in Chinese.

GEshode
August 27, 2009, 07:07 AM
du bist erst achtzehn, als ob du langfristig nach japan ziehst.

Wieso sollte ich denn nicht langfristig nach Japan ziehen? Ich sehe nicht wirklich etwas was dagegen spricht, und notfalls warte ich noch bis nächstes Jahr im Herbst, dann bin ich 20 und auch in Japan volljährig.

ein jahr ist nichts verglichen mit einem ganzen leben.

Da hast du wohl recht, aber irgendwann ist die zeit gekommen, wo man auszieht, und ich muss ja nicht unbedingt in Deutschland bleiben...

selbst wenn man auswandert, heißt es noch lange nicht, dass man das land in die hände von unnützen politikern legen soll. deine verwandten und familie bleiben hier.

Ja, aber wenn ich auswandere, dann habe ich nicht vor noch weiter in Deutschland zu wählen, und meine Familie und Verwandte können schon gut für sich alleine entscheiden, wen sie wählen wollen...

Schabrak
August 27, 2009, 07:50 AM
In Japan Fuss zu fassen ist nicht gerade leicht..., besonders wenn man plannt dort zu bleiben. Bereit deinen dt Pass abzugeben? :P

Die Linken, was soll man zu denen sagen. Sagst ja selber, die können gut reden und Versprechen, aber ist nur ein kleiner Teil ihrer Reden umsetzbar? Sicherlich nicht, nicht ohne irgendwo anders zu schaden.

GEshode
August 27, 2009, 11:27 AM
In Japan Fuss zu fassen ist nicht gerade leicht..., besonders wenn man plannt dort zu bleiben. Bereit deinen dt Pass abzugeben? :P

Ich muss ja auch erstmal gucken, wie es mir da drüben gefällt, das kann ich alles erst nach meinem Aufenthalt sagen...Aber wenn ich es wollte glaube ich, dass ich es auch schaffen würde...

Schabrak
August 27, 2009, 12:24 PM
Hast du denn eine Aussicht auf einen Arbeitsplatz oder hast einen Polster mit dem du die Zeit überbrücken kannst? Jeder weiß, dass die Lebenshaltungskosten nicht gerade gering sind dort. Oder willst erst durch das Land reisen, was natürlich auch eine finanzielle Stütze verlangt?

GEshode
August 27, 2009, 01:41 PM
Also für meinen Jahresaufenthalt ab nächsten Sommer habe ich noch keinen Job, aber den werde ich wohl Dank der JAHWM recht schnell finden und für die erste Zeit habe ich auch Geld. dann werde ich erst ein paar Monate arbeiten, um etwas Geld anzusammeln und dann im Land reisen...Und dann wieder arbeiten...

Belisar
August 27, 2009, 04:49 PM
und genau deswegen: wählt NICHT links. wählt die Piraten, die Rentner oder was auch immer aber keine radikalen und/oder parteien die im bundestag vertreten sind.
die piratenpartei hat ja interessante ziele, aber ob ich dennen meine rente anvertrauen will? sie haben kaum eine erfahrung in solchen sachen. soll ich etwa die rentenpartei wählen? http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/huh.gif

ich will eine partei wählen die auch eine chance hat an die regierung zu kommen. du magst die linke nicht, für mich sind die das kleinste übel im bundestag.

spd und grüne sind verantwortlich für die Agenda 2010 die bis zum Ausbruch der Krise viele Arbeitsplätze geschaffen hat was sich die Frau Kanzler jetzt so schön ans Revers heftet. Davor hatten wir fast ununterbrochen Koalitionen mit FDP Beteiligung, die waren also auch nicht unbeteiligt.
zu agenda 2010:

Thomas Fricke, Chefökonom der Financial Times Deutschland, kommt bei seinem Versuch, eine "ökonomische Zwischenbilanz" der Agenda-Politik zu ziehen, zu dem Ergebnis, diese habe den Aufschwung, wenn überhaupt, nur auf "relativ bescheidene Art" verstärkt, auf der anderen Seite aber "Kollateralschäden" wie Konsumzurückhaltung aus Angst vor Hartz IV verursacht, die eine Verstetigung als selbsttragenden Aufschwung womöglich verhinderten.

Der Zwang, nach einem Jahr jede Stelle annehmen zu müssen, dränge Arbeitslose aus ihren alten Berufsfeldern. Ihre Chancen, qualifizierte Arbeit zu finden, sänken mit der steigenden Zahl an Jahren, die sie in Fremdberufen arbeiten. Häufig seien das Aushilfstätigkeiten im Niedriglohnbereich. Das Ziel, erhöhten Vermittlungserfolg durch bessere Betreuung zu erreichen, setze freie Arbeitsstellen voraus.

ich war mir nicht sicher ob fdp an der regierung war. ich hatte es in erinnerung, aber wollte mich vergewissern und im netz stand nichts dazu, also hab ichs weggelassen. das bestätigt nur meine meinung. es waren schon alle da und haben mist gebaut, die linke sollte es jetzt versuchen.

Und nochmal: die Linke ist schon im Parlament vertreten und nichts erreicht weil sie sich selbst isolieren. Sie sind in Länderparlamenten vertreten und teilweise auch in Regierungen wie in Berlin und verleugnen dort ihre eigenen Positionen was ihnen auch zunehmend schadet. Realpolitik hat mit den Versprechungen wenig zu tun besonders mit solchen die im Wahlkampf getätigt werden.
Das trifft umsomehr auch auf andere Parteien zu die jetzt noch die Steuern senken wollen - nach der Wahl, wenn die Abwrackprämie und die Kurzarbeit abgelaufen sind und die ersten Massenentlassungen kommen war das alles "unvorhersehbar" und es kann nichts mehr gesenkt werden.ich hab auf youtube eine rede von gysi genau zu dem thema gesehen. spd verspricht das was die linke früher vorgeschlagen hat und wo spd gegen gestimmt hat. nun kommt die zeit der wahlen und sie haben die punkte auf dem wahlprogramm. müntefering hat selbst gesagt: man soll eine partei nicht an ihren wahlversprechen beurteilen. und man soll sie noch wählen?

ich habe mir ein paar bundestagsreden von den linken angeguckt. sie nehmen stellung zu den entscheidungen und vorhaben von spd und cdu. da erfährt man ganz gut was die regierung so tut. und da es im bundestag stattfindet, ist es die wahrheit, sie erzählen es ja nicht im podcast, sondern live.

Schabrak
August 27, 2009, 06:51 PM
Tja deshalb sagt Akainu auch, dass man nicht SPD/UNION/FDP/Die Grünen wählen soll, denn was diese Parteien, hier die SPD "vorschlägt" ist somit nicht relevant. Für mich steigert es nur die Abneigung gegenüber der SPD. :O Bei so vielen Frauen kommen die ja eh nie zum Konsens. XD

Auf Phönix war da eine tolle Sendung zu mit ein paar höheren Politikern vor ein paar Tagen. Tja man kann nicht einfach Dinge versprechen die nicht umsetzbar sind. Und natürlich hat Klaus Ernst die Sachen so dargestellt, wie die Leute es gern hören, dass man ihnen alles sichert mit den heutigen Mitteln. Weil man ja so viel mehr Einnahmen hat als Ausgaben. Aber da vergisst er wohl in welcher Lage das Land steckt. Linksextreme Methoden würden die doch gerne einsetzen und man weiß ja wohl aus der Geschichte, wie sowas schief gehen würde.

Belisar
August 28, 2009, 05:00 AM
Aber da vergisst er wohl in welcher Lage das Land steckt. Linksextreme Methoden würden die doch gerne einsetzen und man weiß ja wohl aus der Geschichte, wie sowas schief gehen würde.
ja, siehe spd und cdu. ich glaube spd wollte die steuer senken. von welchem geld? die bundestagsauftritte von den linken, haben gerade das angeprangert. wieso sollen sie jetzt für solche methoden ohne geeigneten fundament entscheiden? naja, politiker. bei dennen ist eh 40% wahrheit, 30% lügen und 30% ausreden.

Schabrak
August 28, 2009, 05:24 AM
Ja die große Krise konnte ja keiner herbeiahnen. Okay doch!^^ Die Blase is geplatzt und nun muss man abwarten, bis sich die Lage wieder bessert wie der Herr Pofalla gesagt hat gibts bis dahin keine Steuersenkungen. Natürlich wirds noch viel schlimmer ab '10 mit den Massenentlassungen, aber das ja wohl herbeizusehen. Die Verlängerung der Kurzarbeit wird hoffentlich noch ein Paar retten..., wenn die Arbeitnehmer mal nicht weiter ausgebeutet würden dadurch.

Akainu
August 28, 2009, 05:34 AM
ja, siehe spd und cdu. ich glaube spd wollte die steuer senken. von welchem geld? die bundestagsauftritte von den linken, haben gerade das angeprangert. wieso sollen sie jetzt für solche methoden ohne geeigneten fundament entscheiden? naja, politiker. bei dennen ist eh 40% wahrheit, 30% lügen und 30% ausreden.

Auch die Vertreter der Linken sagen nicht zu 100% die Wahrheit. Selbst im Bundestag lügen die Politiker -aller Parteien - sich doch die Wahrheit schön und kontrolliert werden sie nicht.

Die Parteien die die Steuern senken wollen (Wahlkampfversprechen) sind CDU und FDP. Sollte diese Regierungskonstellation tatsächlich zustande kommen bezweifle ich aber, dass wirklich eine Entlastung zustande kommen würde (die "harte" Realität spricht dagegen).

Btw.: grade eben die Wahlscheine aus dem Briefkasten geholt :)
[hr]

[...] Die Blase is geplatzt und nun muss man abwarten, bis sich die Lage wieder bessert wie der Herr Pofalla gesagt hat gibts bis dahin keine Steuersenkungen. [...]
Wir warten also bis sich eine neue Blase bildet ohne alternative Wege aus der Krise zu suchen, produzieren z.B. weiter veraltete Technologie wie Benzinautos mit 4-Takt-Motoren. :eyeroll

Belisar
August 28, 2009, 06:22 AM
Auch die Vertreter der Linken sagen nicht zu 100% die Wahrheit. Selbst im Bundestag lügen die Politiker -aller Parteien - sich doch die Wahrheit schön und kontrolliert werden sie nicht.

so naive bin ich nicht. aber was die erzählen klingt realistischer und glaubwürdiger als beim rest der bundestagsbande. ich traue eh keinem der parteien mehr. wie gesagt ich hege noch sympathie für DIE LINKE, da sie noch nichts in den schlamassel geritten haben. noch nicht.

Die Parteien die die Steuern senken wollen (Wahlkampfversprechen) sind CDU und FDP. Sollte diese Regierungskonstellation tatsächlich zustande kommen bezweifle ich aber, dass wirklich eine Entlastung zustande kommen würde (die "harte" Realität spricht dagegen).
das sind sowieso märchen. die versprechen uns flüsse voller milch und honig und am ende gibts wieder neue steuer, massenentlassungen und neue pseudo-maßnahmen zur schaffung neuer arbeitsplätze: 50 cent jobs, 2 jahres sklaverei praktikum und noch mehr bewerbungstraining beim arbeitsamt.

Btw.: grade eben die Wahlscheine aus dem Briefkasten geholt :)
wow, wir haben noch wahlscheine für dei wahl des oberbürgemeisters von bielefeld zum 30 august. fast verschlafen. ^^ zum glück gerade wegen den wahlscheinen nachgefragt.

jackitshot
August 28, 2009, 08:29 AM
Excuse me, who knows uploaded.to in German? I want to upload ordinary and doujin manga.....

Belisar
September 01, 2009, 09:03 AM
Habe gerade die Deutsche-Welle gelesen, über die Wahlkampagnen und die Landtagswahlen in Thüringen und Saarland. Da stand etwas, worüber ich schmunzeln musste: "Sozialdemokraten können die Angst der Unternehmer und der Geschäftskreisen vor den Linken nutzen und sich im Gegenzug anbieten, als die Vertreter des gemäßigten linken Lagers."

Da sagst du noch das es eine schlechte Partei ist, Akainu. Wenn die Manager, Bosse und Firmenräte Angst vor den Linken haben, können die nicht so schlecht sein. CDU und SPD haben schon viel zu weit dennen in den Arsch gekrochen.

Wahlverlauf (http://www.faz.net/s/Rub957ADDA1948B453CA281BEEC2319ABF2/Doc~E70C55B40F28549428935EFEB6CE9193A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html)

GEshode
September 01, 2009, 03:31 PM
Bei mir auf dem Schulweg hängen einige Wahlplakate der NPD. Hängen bei euch in der Stadt/Ort auch viele? Oder eher weniger?

Akainu
September 01, 2009, 03:57 PM
NPD, MLPD, Linke, Grüne
vereinzelt RRP, FDP, SPD und CSU mit Merkel drauf! :facepalm
und dann natürlich noch eines der bescheuertsten Plakate: "Yes JU can!" :darn
mehr fällt mir grade nich ein Piraten rund um die Uni vll. noch...

Hab ihr schon Wahlwerbespots gesehn?

Bibichan
September 01, 2009, 04:25 PM
Bei uns sind sie noch nicht fertig damit die Plakate für die Kommunalwahlen abzuhängen. Vor unserem Haus liegt immer noch der OB-Kandidat der CDU auf dem Boden rum und das tut er schon seit zwei Wochen. So konnte das mit dem Posten ja auch nichts werden. xD

Ich bin vorhin während der Werbung ins Wohnzimmer gekommen, als es hieß "Für den folgenden Wahlwerbespot sind ausschließlich die Parteien verantwortlich" --- Und dann kam ein Werbespot für Fiat. :oh Hab ich was verpasst? Geht Fiat jetzt in die Politik? Klimaschutz ade, Autos für alle? xD

Belisar
September 01, 2009, 05:19 PM
NPD, MLPD, Linke, Grüne
vereinzelt RRP, FDP, SPD und CSU mit Merkel drauf! :facepalm
und dann natürlich noch eines der bescheuertsten Plakate: "Yes JU can!" :darn
mehr fällt mir grade nich ein Piraten rund um die Uni vll. noch...

es geht noch schlimmer!

http://www.welt.de/multimedia/archive/1249914280000/00871/cn_lengsfeld_DW_Pol_871994g.jpg

http://www.laymark.com/i/o/117.gif
Added spoilertag! :barf

Akainu
September 01, 2009, 05:25 PM
Ich fand ihre zweite Idee mit dem schwarzen Block ja toll :facepalm

Wahlwerbespot der CDU gestern... hätt ich nicht hingehört am Anfang und Ende wär mir das total entgangen, dass das von denen is zumal da irgendwie der von Merkel versprochene Inhalt fehlte <.<;

eni
September 01, 2009, 05:37 PM
Hat irgendjemand etwas dagegen einzuwenden, wenn ich meine 'mod power' mal kurz absolut missbrauche und dieses schreckliche Bild da zwei Posts über mir aus dem Thread entferne? :oh

Evil3ye
September 01, 2009, 05:54 PM
Angela die Sexy Braut :rofl

Schon lustig eklig, was manchmal so für Bilder im Internet auftauchen :darn

ttxdragon
September 01, 2009, 06:14 PM
Evileye, Das war ein offizielles wahlplakat in Berlin >.>;
Das gehört in 'nen spoiler-tag mit label "kills your eyes" >.>
Good Idea!!! ... done.

Und was ich wählen werde sind die Piraten, Punkt.

Belisar
September 02, 2009, 06:32 AM
wenn ich von den linken die nase voll haben sollte, wechsle ich auch zu den piraten.

Evileye, Das war ein offizielles wahlplakat in Berlin >.>;
wie bescheuert muss man sein, sowas aufzuhängen? ich hab darüber gelesen, dass es ein verzweifelter versuch war merkel als frau darzustellen. -_-; die natur hat es nicht geschafft, dann wird die cdu auch scheitern.

Evil3ye
September 02, 2009, 08:09 AM
Evileye, Das war ein offizielles wahlplakat in Berlin >.>;Ernsthaft?!?! http://i236.photobucket.com/albums/ff286/nfforums/wth.png

wie bescheuert muss man sein, sowas aufzuhängen? ich hab darüber gelesen, dass es ein verzweifelter versuch war merkel als frau darzustellen. -_-; die natur hat es nicht geschafft, dann wird die cdu auch scheitern.:rofl
Dass Merkel sowas auch noch mit sich machen lässt ><

Nä, ich bin grad echt immer noch geschockt, dass es was offizielles sein soll :oh

GEshode
September 02, 2009, 09:07 AM
Ich bin vorhin während der Werbung ins Wohnzimmer gekommen, als es hieß "Für den folgenden Wahlwerbespot sind ausschließlich die Parteien verantwortlich" --- Und dann kam ein Werbespot für Fiat. :oh Hab ich was verpasst? Geht Fiat jetzt in die Politik? Klimaschutz ade, Autos für alle? xD

Genau das gleiche hatte ich auch gestern... Auf Pro7 glaube ich, wahrscheinlich nur ein Fehler von denen.
Gab es oder gibt es eigentlich Wahlwerbespots der NPD? Oder würden die verboten werden?

eni
September 02, 2009, 09:27 AM
Käme auf den Inhalt an. Da die Partei antreten darf, darf sie ja grundsätzlich auch werben.

Akainu
September 02, 2009, 10:08 AM
Kann mich noch an die APPD vor vier Jahren erinnern mit dem Hundefutter - oh wie war das schlimm :darn dürfen ja leider nichmehr antreten .... abgesehn davon, dass die Partei eh von innen zerfallen is :/

Schwindelmagier
September 03, 2009, 09:29 AM
Mal kurz das politik-zeugs unterbrechen...

Kann man annehmen, dass es an Universitäten möglich ist, per Laptop ins Internet zu kommen? Also ... gibt es in der Uni Räume/Orte, in denen man mal frei verfügbares Internet hat? Wenn ich nämlich umziehe, nach Hamburg, wird es erst ein bissel dauern bis ich ne Internetverbindung in der Wohnung habe, aber so lange kann ich ja nicht ohne I-net leben... vor allen nicht als Student.....

Und was ich alles an Downloads verpasse *shivers*

Akainu
September 03, 2009, 09:40 AM
Ja, generell sollten Unis einen wlan Zugang haben, u.U. sogar ausgedehnt auf die Wohnheime. Spezielle Orte braucht man dafür nicht, die gibts zwar auch, aber da stehn dann meistens PCs rum (incl. Drucker).

Wie genau das aber in Hamburg is...

Schwindelmagier
September 03, 2009, 09:43 AM
Ich hab gerade mal auf der Seite der Uni geguckt... aber wenn ich vorort bin, werd ich mich nochmal richtig erkundigen...
es scheint orte mit wlan zugang zu geben, man muss nur so nen antrag stellen, dann kann man das nutzen... aber so wirklich versteh ich den rest noch nicht.
irgendwie werd ich das problem schon lösen.... wochen ohne internet?! niemals!!!

GEshode
September 03, 2009, 09:44 AM
Und wenn du in den Unis kein Internet hast, dann müsste es auf jedenfall Internet in der Bibliothek sein. Also ich war noch nie in einer Unibibliothek, die kein Internet hat... Allgemein hat glaube ich jede größere Bibliothek heutzutage WLAN... Vielleicht musst du dir ein Passwort dafür holen, aber kosten sollte das auf jeden Fall nichts...

Akainu
September 03, 2009, 09:54 AM
Kosten nicht, aber freigeschaltet werden muss es soweit ich weiß. Zugangsdaten bekommst du normalerweise mit den Unterlagen zugeschickt wie Immatrikulationsbescheinigung usw.

Schon für Kurse angemeldet oder informiert wann das geht?

Schwindelmagier
September 03, 2009, 10:04 AM
Nee, noch für nix angemeldet. die unterlagen muss ich auch noch bekommen, sollte aber bald sein. die semestergebühren sollten am freitag auf deren konto sein.

jackitshot
September 04, 2009, 01:52 AM
I heard a humor, when a Chinese girl named Hu Die(butterfly's chinese pronunciation) graduated from a college in Britain, some companies didn't accept her for her name Hu Die is sinister.

I wonder if the poor girl succeeds in finding a job when she comes to German and introduces herself " Ich bin Die Hu von England xxx Universität ...... "

Akainu
September 04, 2009, 05:47 AM
Hehe, das erinnert mich gleich wieder an Tingel-tangel Bob: Die Bart, Die
und die Antort der Jury "Jemand der Deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein" :D

Für alle Unentschlossenen gibt es mal wieder einen Wahl-o-Mat (http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/)
Aus persönlicher Erfahrung (von gerade eben :o ) kann ich aber sagen, dass sie es wirklich geschafft haben das zu einer Spielerei zu degradieren, die kaum mehr Orientierung verschafft :oh

Evil3ye
September 04, 2009, 07:32 AM
Hmm grad den Wahlomaten grad gemacht, doch der Nutzen ist sehr gering. Alles liegt zu nah bei einander... mein Ergebnis sieht dem nach wie folgt aus :s

1. Piraten 58/98
2. Die Linke 57/98
3. CDU/CSU 57/98
4. Grüne 54/98
5. FDP 54/98
6. SPD 53/98

eni
September 04, 2009, 07:58 AM
Die Platte der sieben Grausamkeiten

In siedendes Oel werfen wir zunaechst eine bei lebendigem Leibe gehaeutete Zwiebel. Unter staendigem Stoehnen koepfen wir eine Handvoll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut handgewuergter Blutorangen getraenkt haben. Nun reissen wir einer noch jungfraeulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das Ganze schoen langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so dass sie noch schotenwarm sind. Waehrend wir das Ganze nackt auf gluehenden Kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:

Hinterruecks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fuegen einige gemeuchelte Morcheln bei - im Todesfalle duerfen es auch gemorchelte Meucheln sein - hauen alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Ueberlebenden unseres Majoran-Massakers auf groesster Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Faesschen Essig fuer die letzte Oelung.

Nachdem wir alles mit unserem elektrischen Quael nochmals gut durchgequaelt haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natuerlich zuvor die Augen ausstechen.

Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten...ist sie nicht stoehn!!

~author unbekannt :XD

Belisar
September 04, 2009, 10:17 AM
http://www9.picfront.org/picture/wnHCEdTe0YH/img/wahl.PNG (http://picfront.de/d/wnHCEdTe0YH/wahl.PNG)

brutal :XD

Evil3ye
September 04, 2009, 11:03 AM
Ich hatte ehrlich gesagt NPD auch erst knapp vorne, dicht gefolgt von den Rentnern :paperbag (bei so 59Punkte) Habs aber dismisst und 2 andere hinzu genommen, weil ichs sowieso nicht wählen würde.

Da kann man aber sehen, dass die wahren Nazis die Russen in Deutschland sind. :rolleyes: lol.
j/k

eni
September 04, 2009, 11:22 AM
NPD ist bei mir auch (und war bereits bei der Europawahl) im Mittelfeld, noch vor CDU&Co. Ich denke das hat u.a. viel mit deren Anti-Europa Haltung zu tun und vor allem daran das ich die Frage nach der Wiedereinführung der D-Mark so süss finde das ich da nie nein sagen kann :XD

http://i29.tinypic.com/8vub0l.jpg

Neu ist allerdings das die diesmal sogar vor den Piraten und der SPD liegen o_____O

Wie auch immer. Zumindest sind CDU/CSU da wo sie hingehören. Im Keller. Weg. Verschlossen.

GEshode
September 04, 2009, 11:27 AM
Also bei mir war NPD auf dem letzten Platz direkt hinter CDU/CSU. Die Piraten waren bei mir auf erstem Platz

Belisar
September 04, 2009, 01:24 PM
wo sind denn die linken eni, huh? angst das sie vorne mit dabei sein könnten? ^^

eni
September 04, 2009, 01:32 PM
Die Linken... sind ganz vorne, Blindfisch >.>

Belisar
September 04, 2009, 01:39 PM
Die Linken... sind ganz vorne, Blindfisch >.>
oh. ^^'

dann weisst du ja was du wählen sollst. :P

ttxdragon
September 04, 2009, 02:29 PM
hmmm...

keine lust 'n screenie zu posten:

73 von 104 Punkten - PIRATEN
73 von 104 Punkten - GRÜNE
72 von 104 Punkten - DIE LINKE

67 von 104 Punkten - RENTNER
64 von 104 Punkten - NPD
61 von 104 Punkten - FDP
54 von 104 Punkten - SPD
43 von 104 Punkten - CDU/CSU

Akainu
September 04, 2009, 02:36 PM
Man kann also zusätzlich zum Verlust der Entscheidungshilfe auch noch einen leichten Nationalismus beim Wahl-o-Mat feststellen?
(hab von nem freund gehört dass bei seiner polnischen Freundin auch NPD auf 1 war :o)

eni
September 04, 2009, 02:47 PM
67 von 104 Punkten - RENTNER

*gacker* :rofl

GEshode
September 04, 2009, 03:48 PM
Wenn es nach dem Wahl-O-Mat geht, sind die Piraten auch ganz weit vorne mit dabei...^^

ttxdragon
September 06, 2009, 12:52 PM
Ich lass den link einfach mal hier, vllt hat ja jemand lust was dazu zu sagen:
CDU list heimlich Mails mit (http://www.rp-online.de/public/article/geldern/753402/CDU-liest-heimlich-Mails-mit.html)

Belisar
September 06, 2009, 01:28 PM
NPD ist bei mir auch (und war bereits bei der Europawahl) im Mittelfeld, noch vor CDU&Co. Ich denke das hat u.a. viel mit deren Anti-Europa Haltung zu tun und vor allem daran das ich die Frage nach der Wiedereinführung der D-Mark so süss finde das ich da nie nein sagen kann :XD

Man kann also zusätzlich zum Verlust der Entscheidungshilfe auch noch einen leichten Nationalismus beim Wahl-o-Mat feststellen?
(hab von nem freund gehört dass bei seiner polnischen Freundin auch NPD auf 1 war :o)
In einem Artikel über den Zweiten Weltkrieg habe ich einen Satz gelesen. Da stand das die Nazis allen und jedem etwas versprochen haben. Polen eine Anti-Sowjetische Koalition, der Sowjetunion einen Nichtangriffspakt und Baltikum, Frankreich und Großbritanien Frieden.

Das erinnert mich doch ganz stark an das. Sie sind ganz vorne im Wahl-O-Mat, weil sie uns alles versprechen was wir wollen. Arbeitsplätze, Ausbildung für jeden, D-Mark zurück, weniger Steuern und niedrige Preise. Das sie es nicht halten können, sollte jedem klar sein. Was mich eigentlich wundert, das die Linken wollen das Deutschland aus der EU austritt. Vor- und Nachteile mal weggelassen, ist es überhaupt möglich? Mein Politiklehrer sagte, dass ein Austritt nicht vorgesehen ist und es nur bei der Auflösung der Union möglich sei. Aber wer wird schon die EU auflösen?

Akainu
September 07, 2009, 12:24 PM
<.< auf spiegel online grade gelsen, dass es weit verbreitet ist mit den Spitzenpositionen für die NPD :facepalm

oh und dann noch das hier gefunden: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646745,00.html#spon

praktisch für die Erststimme, und mMn etwas besser ^^;

Belisar
September 07, 2009, 02:26 PM
weis einer wie diese kreatur genannt wird?

http://www.japan-photo.de/NIO03.jpg