Not a member? Register now!
Announcements
Manga returns! Catch up with the details. Enjoy downloading, translating, and scanlating manga HERE legally!
Like us on Facebook, follow us on Twitter! Celebrate another year with MH and read our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga (7/21/14 - 7/27/14).
Forum News: Visit new sections for Nisekoi and Kingdom!
Translations: Gintama 503 by kewl0210 , One Piece 753 by cnet128 , Bleach 589 (2)
Thread Closed
Page 1 of 70 1 2 3 11 51 ... LastLast
Results 1 to 15 of 1037

Thread: German Thread

MH Senpai 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Bibichan's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

German Thread

Wir haben ja relativ viele Deutsche hier. Für diejenigen, die sich auch mal auf Deutsch über Naruto unterhalten wollen oder die sich im Englischen nicht so sicher fühlen, ist das hier der perfekte Ort.

Fangt an. 

Edit: Okay, irgendwie will keiner oder keiner weiß, wie er oder sie anfangen soll (mal davon abgesehen, dass ich es selbst nicht weiß ). Wie wär's also wenn wir einfach mal versuchen einen Überblick zu bekommen, wer hier eigentlich alles Deutsch spricht, ein paar kenne ich ja. Vielleicht entwickelt sich ja daraus was. Also, einfach mal "hallo" sagen. Seid nicht schüchtern, Leute.

Registered User 下級員 / Kakyuuin / Jr. Member dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Re: German Hang Out Thread

*in den Treat reingehoppst kommt*
    man ist das warm heute *Eis verteil*
    So, dann werd ich wohl mal die Erste sein die hier drauf antwortet
    Also...*tief lufthol*
    ich bin dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr ( ) kurz: Hühnchen (dafür trag ich keine Verantwortung xD), ich spreche Deutsch und ich sage: "Hallo!" . (Punkt xDD)

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Danke, Hühnchen! Du bist meine Retterin.

So, noch jemand? Wie wär's mit jemandem, den ich nicht aus dem "echten Leben" kenne? Wir beißen nicht.

Quote Originally Posted by dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr
    man ist das warm heute *Eis verteil*
    In der Tat. Der Frühling ist da! Die Temperaturen steigen und die Natur erwacht. Was findet ihr am schönsten am Frühling? Ich persönlich mag die Kirschblüten am liebsten. Geht ihr auch gerne raus, macht Sport oder fläzt euch in der Sonne? Immer raus mit der Sprache.

MH's Best Translator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mr. Prince's Avatar
    Country
    Japan
    Post Thanks / Like

Hoi, hoi *gg*
    Tja...öhm, was gibt es großartiges zu sagen:
    Hallo erstmal

Deutsch: rede ich...^^
    Naruto: einer meiner lieblings Mangas
    Frühling: ab hier wird's immer schlimmer^^" *sommerhasser*

Naja, ich warte erstmal ab, wer sich noch alles so zu Wort meldet *gg*

TL: Oumagadoki Doubutsuen (29/37) || *NEW* HUNGRY JOKER (latest update: case.12+13) • Meet the Man: Sterling Cooper Ad Agency

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Ich zum Beispiel *das Wort ergreif* "krüm""krüm" *reusper*
    Sodele also zum Frühling
    Ich finde die milden Winde und die erblühenden Blumen am besten. Und natürlich auch die Kirschblüten. *Innen Kirschbaum hock und schwelg* Leider haben wir hier in Bonn ja so wenig Kirschbäume oder eher zu wenig T-^
    Den Sommer mag ich um ehrlich zu sein auch net besonders. Ich bin mehr der Winter-Liebhaber...da isses so schön kalt An dieser Vorliebe sind wohl meine Ahnen Väterlicherseits schuld xD
    Und nun zu deiner 2. Frage mausebär (kleiner Scherz am Rande PS: touchè).
    Ich würde auch gern rausgehen und viel Sport bzw noch mehr Ninjutsu machen aber mir fehlt die Zeit *ganz doll heul* *auf der Schule rumtrampel* "grr"
    *Mikro abgeb*
    PS: Bei dir (bibi) und wie hieß er noch gleich...? dieser Festschläger hat das beim Training vermutlich so ausgesehen ^^ :
    Bibichan: gelb (hinterher blau und grün ^^)
    Festschläger: grün (und bleibt grün )
    PPS: armes bibi [br]Posted at: April 30, 2006, 06:14:21 PM_________________________________________________Was ich noch vergessen habe:
    Ich beiße nicht, ich will nur spielen! *ins "blutige" Getümmel stürtz*
    xDD

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

On-topic:

Hi, prince_prancer.

Dann spiel ich noch ein bisschen den Mod:
    Warum mögt ihr denn überhaupt "Naruto"? Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Ich mach dann mal den Anfang.
    Mir gefallen Manga, in denen es in irgendeiner Form um Kampfkünste geht generell gut. Mein "Einsteigermanga" war schließlich, und wie sollte es auch anders sein, der Klassiker "Dragonball". Bei "Naruto" kommt zudem noch hinzu, dass die Hauptfigur keinen "glatten" , unbekümmerten Hintergrund besitz, sondern echte Konflikte zu überwinden hat. Allerdings ist das bei "Naruto" bei fast jedem der Fall, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Mein Lieblingscharakter zur Zeit ist Yamato, da er sehr interessante Fähigkeiten besitzt und einen außerordentlich vernünftigen Eindruck macht.

Off-topic
    Quote Originally Posted by dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr
    Und nun zu deiner 2. Frage mausebär (kleiner Scherz am Rande PS: touchè).
    Und all das, weil ich dich einmal "Chick" genannt habe? Das ist gemein!

Quote Quote:
    PS: Bei dir (bibi) und wie hieß er noch gleich...? dieser Festschläger hat das beim Training vermutlich so ausgesehen ^^ :
    Bibichan: gelb (hinterher blau und grün ^^)
    Festschläger: grün (und bleibt grün )
    PPS: armes bibi
    Aber hallo, armes Bibi! Blöder Herge! Aber ich hab die Blauenflecke ja gerade weil ich geblockt habe.

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Ach Herge...genau ich wusste doch das da irgendwas komisches war xDD *Herge K.O schlägt*
    Tja, ich bin genau wie du: ich mag einfach Mangas mit Kampfsport u.ä. Bin ja eher nicht so der durchgängig aktive Naruto-Leser. ;D Aber immerhin hab ich's überhaupt soweit gebracht
    Mein Lieblings.char, wie sollte es auch anders sein, ist Sakura. Am besten gefällt mir hierbei ihr etwas verschrobener Chara. Diese leichte Schizophrenie die sich da zeigt und auch der Zwiespalt der beiden verschiedenen Charas ist einfach faszinierend Aber ich bin halt einfach fan von sowas...wie man auch an meinen RPG-Charas sieht xD *auf Aono deut und Kopf tätschel*

Ja, ja das bist du selber schuld xD  *tätschel* hättest das Schicksal eben nicht heraus fordern sollen xD

Country
    Japan
    Post Thanks / Like

Hoi, hoi^^
    Also, warum mag ich Naruto?!
    Leichteste ANtwort: der Manga ist einfach geil?
    Ich finde Ninjas recht cool (bin Fan von Ninja Spielen auf allen Konsolen, wie Dead or Alive, Tenchu, usw) und auch sonst bin ich ganz im Shonen Genre zu Hause!
    Mein Lieblingscharakter ist/war Sasori Ok, ich muss mich outen, dass ich mich erst nach seiner Bishi-tation (Mutation zum Bishounen) so richtig für ihn begeistern konnte *kleiner Fanboy ist*
    Aber er sieht einfach genial aus, ist ein Puppenspieler (ich liebe Puppenspieler XDDD) und ist der wohl coolste Akatsuki Member, den es gibt!
    Dann kommt bei mir Sai. Er ist einfach genial...sein Humor, auch wenn er nicht jedermans Geschmack ist, und seine direkte Art (Umgang mit Wahrheit) ist einfach so schockierend direkt, dass ich mich schon mehrere Male lachend am Boden wiederfand, als Sai irgendwas gegen die Konoha Konsorten gesagt hat
    Und auf Platz 3 tummeln sich bei mir Shikamaru, Deidara und Kakashi *g*
    Warum 3 Chars auf dem dritten Platz?!
    Naja, Kakashi war ca. 75% der Storyline mein Lieblingschar, aber seit er ein Mangekyou Sharingan hat, ist er in der Beliebheitsskala klar nach unten abgerutscht - ein unnötiges Power Up, was in meinen Augen erst noch ge/erklärt werden muss
    Shikamaru ist einfach wie ich: durch und durch faul, aber er hat was im Kopf (klingt das arg arrogant sich mit dem zu vergleichen? XD) Er war schon immer einer meiner Lieblinge, gerade wegen seinem klugen Köpfchen
    Und schließlich Deidara...ein Künstler (das ist immer toll) und zudem noch lustig (man erinnere sich an die Tobi-Stangulation mit den Beinen XD)

Alle 3 Chars sind auf ihre Art besonders und haben sich einen Platz auf dem Treppchen verdient
    Deswegen gibt es 3 Drittplatzierte^^

Lest ihr eigentlich sonst noch andere Serien? *neugierig*
    Und ich geh jetzt schlafen =___=

Bye bye sacht der Prince

TL: Oumagadoki Doubutsuen (29/37) || *NEW* HUNGRY JOKER (latest update: case.12+13) • Meet the Man: Sterling Cooper Ad Agency

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Du bist vielleicht immer zu Zeiten online. Da schlummer ich tief und fest.

Wenn man mich natürlich nach Lieblingscharakteren fragt, kommen bei mir auch in etwa die gleichen wie bei dir, prince_prancer. Außer vielleicht Sasori und Sai. Du magst Sais Direktheit? Sehe ich da einen Bezug zu dir selbst?

Andere Serien, okay. Ich werde hier nur die wichtigstens Serien aufführen, von denen ich den Großteil der Bände besitze oder mir von Hühnchen ausgeliehen habe.
    Kenshin (mir fehlt nur noch Band 25 zur Vervollständigung meiner Sammlung), Inu Yasha, Dragon Ball, Sailor Moon/Sailor V (ja, ich geb's zu), Detektiv Conan, bis auf Angel Sanctuary alles von Kaori Yuki (was in Deutschland erschienen ist), bis auf Ayashi no Ceres alles von Yuu Watase, Ritter der Königin (Manhwa), Demon Diary (Manhwa), Gundam Wing, die Daisuki (durch Hühnchens Abo^^) und durch mein Abo alle 50 Banzai!-Ausgaben. Da fehlen jetzt noch jede Menge, aber ich schätze, dass ich zwischen 210 und 240 Mangas besitze. Dazu kommt dann noch fast alles, was Hühnchen liest, da wir uns immer gegenseitig mit "Stoff" versorgen; besser für den Geldbeutel.

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

*schief**Nase hochzieh**nochmals schnief*
    Richtig so
    Aber es war ja diesen Monat überhaupt nix für mich dabei *heul*
    *auf Entzug ist*
    Falls ich hier komisches Zeugs quatsche, sind daran allein nur der Comic-Laden und die Verläge schuld. xD
    Ich hab jetzt keine Lust alles aufzuzählen...(nachzulesen auch in dem Thread: Was ließt ihr für Mangas oder so )...ich bin aber so bei ca. 177 Mangas(teilweise auch Manhwas) Eigenbestand + Daisuki-Ausgaben. Nya und dann lese ich natürlich auch noch Bibi's Krämpel mit vergnügen....

Country
    Japan
    Post Thanks / Like

Ahaaaa, eine Manga-Lese-Gemeinschaft *nickt*
    Ergo: Ihr kennt euch in RL? *das stand hier ohnehin irgendwo, glaube ich*

Meine Güte habt ihr pralle Bücherregale @___@ Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in meinem höchstens(!) 40 Mangas habe
    Gegen euch stinke ich da ja total ab
    Eine einzige Serie sammle ich, nämlich Manga Love Story (ja, ich besitze auch die "For Girls" Version XDDD) und sonst lese ich nur Scans
    Als Scan besitze ich Naruto (alle Chapter), One Piece (alle), Bleach (alle), Death Note (alle) und noch ein paar andere Serien, die ich anlese, um zu sehen ob sie mir gefallen

Naja, Animes besitze ich nur ganz wenige - die werden meist nach dem ersten Angucken gelöscht *g*
    Nunja, dann werd ich mal wieder verduften *winks*
    Tschööö^^

Wichtiges Edit Vergessen XD
    Ist eine(? ich nehme an, ihr seid beides Mädchen) zufällig bei Animexx? - meine lieblings Community

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by prince_prancer
    Ahaaaa, eine Manga-Lese-Gemeinschaft *nickt*
    Ergo: Ihr kennt euch in RL? *das stand hier ohnehin irgendwo, glaube ich*
    Yup, wir sind beste Freundinnen und kennen uns seit dem Kindergarten, sind aber nicht auf der gleichen Schule.

Quote Quote:
    Meine Güte habt ihr pralle Bücherregale @___@ Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in meinem höchstens(!) 40 Mangas habe
    Gegen euch stinke ich da ja total ab
    Könnte man so sagen.

Quote Quote:
    Eine einzige Serie sammle ich, nämlich Manga Love Story (ja, ich besitze auch die "For Girls" Version XDDD)
    Oho! Manga Love Story ist erst ab 16, oder? Hast du alle Bände? Davon gibt es ja schon 20, oder so. Und was hat dich an der "For Girls" Version interessiert? Hast du nach Tipps gesucht?

Quote Quote:
    Wichtiges Edit Vergessen XD
    Ist eine(? ich nehme an, ihr seid beides Mädchen) zufällig bei Animexx? - meine lieblings Community
    Ja, Hühnchen ist bei Animexx, aber als Schattenauge. Wenn du Ranma 1/2 magst, lies ihre Fics. Das dritte bin ich gerade am übersetzen. Und ja, wir sind beide Mädels. Du bist also der Hahn im Korb.

Country
    Japan
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by Bibichan
    Yup, wir sind beste Freundinnen und kennen uns seit dem Kindergarten, sind aber nicht auf der gleichen Schule.
    Ok, mir wird einiges klarer *gg*

Quote Quote:
    Oho! Manga Love Story ist erst ab 16, oder? Hast du alle Bände? Davon gibt es ja schon 20, oder so. Und was hat dich an der "For Girls" Version interessiert? Hast du nach Tipps gesucht?
    war ja klar, dass man mir sowas unterstellt XDDD
    Ne, ich weiß nimmer wie ich zum lesen gekommen bin, aber die Serie ist einfach unglaublich lustig *g*
    Außerdem hat so noch einen leichten Romance/Kitschanteil in der Story, der mir hin und wieder auch sehr gut gefällt^^
    Also alles beides Gründe, die man jetzt nicht zwingend erwartet hätte
    Und den "For Girls" musste ich mir einfach holen um meine Sammlung zu komplettieren

Quote Quote:
    Ja, Hühnchen ist bei Animexx, aber als Schattenauge. Wenn du Ranma 1/2 magst, lies ihre Fics. Das dritte bin ich gerade am übersetzen. Und ja, wir sind beide Mädels. Du bist also der Hahn im Korb.
    Aha *grübel* bin grad am überlegen ob ich sie da schonmal gesehen habe *grübel*
    Naja, Ranma ist jetzt nicht mein bevozugter Fandom, aber wenn ich Zeit und Lust verspüre

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

*hypnotisier* du wirst sie lesen und einen Kommi hinterlassen *mit Pendel hin und her wackel* nya

>Aha *grübel* bin grad am überlegen ob ich sie da schonmal gesehen habe *grübel*<
    Das kann sein...aber ich treibe mich net so häufig in den Foren rum...schaue eher nach meinen Kommis und rausch dann wieder ab xD
    Wie heißt du denn da?

[br]Posted at: May 02, 2006, 06:32:17 PM_________________________________________________Ach und kann mir mal jemand erklären wie ich diese Quotes herstelle? Ich bin auf dem Gebiet irgendwie net so belesen xD
    Falls mich keine Hilfe ereilt müsst ihr euch wohl oder übel mit den: >...< weiter rumquälen xDDD

PS: Wie weit bist du denn schon mit meiner 'Seele' bibi? *neugier*

Country
    Japan
    Post Thanks / Like

Also, mal sehen ob deine Hypnose geklappt hat XP
    Wenn ja, wirst du es ja sehen^^

1. Die Zitate sind ganz einfach (ich habs am Anfang auch nicht verstanden T___T bis die Bibi so nett war und mir das alles erklärt hat )
    Entweder oben rechts auf "Quote", dann wird der ganze Post zitiert oder einzelne Phrasen mit:
    [ quote] Hier kommt das Zitat rein [/ quote] (Leerzeichen weg)

2. Mein Name ist überall gleich: prince_prancer *gg*
    *wieder verschwind*

(Jegliche PMs werden morgen beantwortet *gg* @Bibi)

Thread Closed
Page 1 of 70 1 2 3 11 51 ... LastLast