Not a member? Register now!
Announcements
Celebrate MH's birthday and the RETURN OF MANGA!! Start downloading, translating and scanlating manga HERE - legally!
Like us on Facebook, Follow us on Twitter! Celebrate another year of MH and check out our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga: (5/13/13 - 5/19/13)
Site News: Check out our new sections: Information Technology and Theater Lounge.
Events: Bleach Tournament has started! The results of Manga Awards 2012 is out, do check them too.
Translations: One Piece 709 by cnet128 , Naruto 630 by aegon-rokudo , Bleach 537 (2) , Gintama 445 by Bomber D Rufi
Thread Closed
Page 2 of 70 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 ... LastLast
Results 16 to 30 of 1037

Thread: German Thread

Registered User 下級員 / Kakyuuin / Jr. Member dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Re: German Hang Out Thread

Ja...bibilein hat mir das auch schon erklärt ich hoffe ma das ich das nicht vergesse xDD

schreibst du auch, machst pics oder bist du öfter in den Foren? *neugier*

Bibi, wie weiheit? *quängel*

MH Senpai 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Ah...hab ich wohl vercheckt, dass es diesen Thread gibt...

Dann hopse ich mal hier rein....
    mal noch mal zum 1. Post: Naruto ist schon ziemlich cool, obwohl die Serie etwas nachgelassen hab. Habe mit dem Anime angefangen und war total begeistert. Inzwischen sind ja die doofen Füller und so... naja und den Manga find ich derzeit auch nicht so prall, aber was soll's. Ist immer noch ne ziemlich steile Serie.
    Bleach und OP finde ich auch sehr gut.... naja, ich finde ziemlich viele Serien total gut. Hab da einen einfachen und breitgestreuten Geschmack...

Frühling.....find ich gut. Winter is mir echt zu kalt. Ich frier einfach immer. Typisch Mädchen sozusagen...
    Sommer....oooch nee. Ist mir zu warm. So im allgemeinen. Das heißt nicht, dass ich nicht mal in den Süden ziehe, um mich braten zu lassen. Aber das ist dann ne Woche oder so und dann ist gut.
    Einfach ätzend ist, wenn man im Sommer Auto fahren muss. Hab so ne alte Karre, da ist nix mit Klimaanlage. Glücklicherweise bin ich mit nem Panoramadach ausgestattet, kann also wenigstens etwas frische Luft reinlassen...

PS: Hab wohl mitgekriegt, dass Bibi und Hühnchen (*g) sich kennen, wusste aber gar nicht, dass ihr schon seit dem Kindergarten "zusammen" seid.

MH Senpai 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Bibichan's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Miso!!!! Du hast hergefunden!

Quote Originally Posted by Miso
    Ah...hab ich wohl vercheckt, dass es diesen Thread gibt...
    Halb so schlimm, hauptsache du bist jetzt da.

Quote Quote:
    Einfach ätzend ist, wenn man im Sommer Auto fahren muss. Hab so ne alte Karre, da ist nix mit Klimaanlage. Glücklicherweise bin ich mit nem Panoramadach ausgestattet, kann also wenigstens etwas frische Luft reinlassen...
    Tja, ich kann nicht Auto fahren und tu's auch selten, aber mein Vater verreckt bei Hitze jedes Mal fast in unserem Auto. Trotz Klimaanlage.

Quote Quote:
    PS: Hab wohl mitgekriegt, dass Bibi und Hühnchen (*g) sich kennen, wusste aber gar nicht, dass ihr schon seit dem Kindergarten "zusammen" seid.
    Kindergarten: unterschiedliche Gruppen, aber selber Pausenhof
    Grundschule: gleiche Klasse
    Weiterführende Schule: leider nicht die gleiche, aber wir haben ja Ninjutsu, unsere Freizeit und den Comicladen

Quote Originally Posted by dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr
    Bibi, wie weiheit? *quängel*
    Ich habe noch nicht mehr übersetzt, als ich dir schon geschickt habe. Tut mir Leid, aber ich hab einfach nicht die Zeit gefunden. Gleich werde ich mich auch erst einmal an meine Deutschhausaufgaben und dann die Übersetzung von Kapitel 305 setzen. Deine Geschichte hat leider keine Priorität. Nich böse sein.
    Außerdem bin ich im Moment total fertig, weil ich grade eine Stunde Kung Fu mitgemacht habe. Kung Fu ist interessant und sieht auch super aus (hat auch Spaß gemacht), aber es ist nicht wirklich meine Welt. Vom Training her ist es ähnlich wie Karate; kein direktes Sparring. Zudem hat es, meiner Meinung nach, keinen alltäglichen Bezug. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich einfach schon zu sehr an Ninjutsu gewöhnt bin. Vielleicht sollte ich dann einfach mal meine Freundin mit zum Ninjutsu nehmen und die entgegengesetzte Meinung hören.

Quote Originally Posted by prince_prancer
    (Jegliche PMs werden morgen beantwortet *gg* @Bibi)
    Dafür bin ich sowieso zu erledigt. Ich mach das auch morgen.

MH's Best Translator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mr. Prince's Avatar
    Country
    Japan
    Post Thanks / Like

Yay, Seite 2...wir machen unsere Sach doch ganz gut

@hühnchen
    Ja, also ich bin hauptsächlich im Forum unterwegs^^ Bevorzugt bei Naruto und One Piece - wäre die Bleach und Death Note Gemeinde größer, dann da wohl auch
    Ansonsten hab ich noch 2 RPGs, wo ich mitspiele, und ein paar Fandinge tu ich auch:
    FA und FF, wenn auch nicht so regelmäßig und engagiert wie die richtigen Fans

Naja, ich werd jetzt langsam abdüsen *auf die Uhr guckt*
    Mensch, ist das schon wieder spät, wie die Zeit doch vergeht...
    Schönen Donnerstag euch allen

TL: Oumagadoki Doubutsuen (29/37) || *NEW* HUNGRY JOKER (latest update: case.12+13) • Meet the Man: Sterling Cooper Ad Agency

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by Bibichan

Kindergarten: unterschiedliche Gruppen, aber selber Pausenhof
    Grundschule: gleiche Klasse
    Weiterführende Schule: leider nicht die gleiche, aber wir haben ja Ninjutsu, unsere Freizeit und den Comicladen
    um genau zu sein:
    evangelischer Kindergarten: ich in der Sonnen und bibi in der Mäusegruppe
    Michaelgrundschule: wir beide in der b, soweit ich mich erinnern kann auch am selben Tisch ne Weile, wobei bibi öfters krank war
    ab da stimmt alles xD

Bibi, ich wollte dich noch anrufen und dich was fragen, aber im Moment ist es mir entfallen....O.o
    Ich denk ma drüber nach...O.o'...des war irgendwas wichtiges......-_-
    *ich entschmelze mich**auf'n Boden leg und zerflies*
    hühnchen
    PS: heute ist es viel zu warm......und ich muss gleich noch zum Sax...-.- und der Raum ist so warm...ich will nicht ich will nicht.....*Schweiß abwisch*
    PPS: @prince ehe du dich versiehst sind wir schon auf Seite 3 ^^

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr
    Michaelgrundschule: wir beide in der b, soweit ich mich erinnern kann auch am selben Tisch ne Weile, wobei bibi öfters krank war
    ab da stimmt alles xD
    Ich hab Heuschnupfen und die Welt hat jahrelang nicht erkannt, dass ich gegen Milch allergisch bin. Da ist das Immunsystem halt geschwächt.

Quote Quote:
    Bibi, ich wollte dich noch anrufen und dich was fragen, aber im Moment ist es mir entfallen....O.o
    Ich denk ma drüber nach...O.o'...des war irgendwas wichtiges......-_-
    *ich entschmelze mich**auf'n Boden leg und zerflies*
    Na, das weiß ich ja jetzt. Schließlich telefonieren wir ja in diesem Moment auch noch miteinander.
    Ja, wir sind halt ein bisschen verrückt.

Leider musste ich heute morgen feststellen, dass meine Kung Fu Aktion gestern nicht so das gelbe vom Ei war. Ich kann kaum laufen. Allerdings denke ich nicht, dass es tatsächlich vom Kung Fu selbst kommt, sondern eher vom Aufwärmen. Also keine Angst vor Kung Fu.

Registered User 初心者/ Shoshinsha / Beginner
    Post Thanks / Like

Hey cool, n deutscher Thread...
    Ich poste einfach mal was rein, auch wenn mir grad nix einfällt was ich schreiben soll ;-)

Naja, jetzt hab ich mich zumindest mal gemeldet :-)

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Hallo, hans. Schön, dass du dich meldest. Damit hättest du auch schon deinen ersten Post hinter dir. Jetzt musst du aber auch aktiv bleiben.

Wenn dir nichts einfällt, dann erzähl uns doch einfach mal was dein Lieblingsmanga ist und warum.

Ich meine on gewesen zu sein, als du dich registriert hast. Cool, ne? Bah, wahrscheinlich interessiert dich das überhaupt nicht. Wie bist du eigentlich auf deinen Username gekommen? Ich frage nur, weil mein Onkel Hans heißt.

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by Bibichan
    Wie bist du eigentlich auf deinen Username gekommen? Ich frage nur, weil mein Onkel Hans heißt.
    *sich mal dazu misch*
    mein Opa hat auch den selben Namen....xD

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen Ich habe, genau wie du, meinen ersten Post erst vor ein paar Tagen hinter mich gebracht xD *sich ins Boot dazu setz*

bibi, wie ich sehe hast du einen neuen Avi...schööön *rumhops, Lob gib und auch will* schade das der Manga schon zu Ende ist *snüff**Tempo zieht und bibi auch eins reich*

So, ich bin dann wieder wech *davonschlurf und in der Hitze zerfließ*

PS: @bibi: Pipi, alias der Legasteniker hat gar nix geschrieben ^^

Registered User 中級員 / Chuukyuuin / Member
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Dann will ich auch mal meine aufwartung machen...

Mein Name ist Philip und ich hänge die meiste Zeit im One Piece Forum rum....

Das mit dem Deutschen Thread wurde aber auch mal Zeit....ich habe hier schon mehrere Deutsche gesehen(gelesen)...

Naruto muss ich mir wirklich mal ansehen....scheint ja sehr beliebt zu sein...

Das Wetter ist schon net schlecht so wie es jetzt ist...(nrw...Sonne ca. 20-24 grad)

Bin bei der Chikusho Scanlation group der German Translator...einfach mal in One Piece - Scanlations - international Scanlations gucken...
    da gibt es die ch 406-408 von mir (übersetzt)... ich arbeite gerade an ch 404 und 405....sobald eine hq version da ist auch noch an ch 409....

sehts euch doch einfach mal an....

[img width=364 height=170]http://666kb.com/i/ag5fgggiye01kqvhy.png[/img]
    <br />
    by Cosmic Debris
    <br />
    [quote author=Ivotas link=topic=5091.msg116615#msg116615 date=1154398588]<br />We are Rush and we do things Rush style. It really is simple like that.[/quote]

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by ltphil
    Mein Name ist Philip und ich hänge die meiste Zeit im One Piece Forum rum....
    Hi, Philip. Wird ja langsam richtig voll hier; das ist gut.

Quote Quote:
    Das mit dem Deutschen Thread wurde aber auch mal Zeit....ich habe hier schon mehrere Deutsche gesehen(gelesen)...
    Wir sind sogar jede Menge, die trauen sich nur alle nicht her wie's scheint.
    Den Thread gibt's übrigens schon fast drei Wochen.

Quote Quote:
    Naruto muss ich mir wirklich mal ansehen....scheint ja sehr beliebt zu sein...
    Yup, und ich sollte mich auch mal intensiver mit den anderen Mangas hier beschäftigen.

Quote Quote:
    Das Wetter ist schon net schlecht so wie es jetzt ist...(nrw...Sonne ca. 20-24 grad)
    Da hast du Recht. Aus welcher Ecke von NRW kommst du denn? Du musst es auch nicht sagen, wenn du nicht willst.
    Ich bin aus dem schönen Städtchen Bonn.

Quote Quote:
    Bin bei der Chikusho Scanlation group der German Translator...einfach mal in One Piece - Scanlations - international Scanlations gucken...
    da gibt es die ch 406-408 von mir (übersetzt)... ich arbeite gerade an ch 404 und 405....sobald eine hq version da ist auch noch an ch 409....
    Hallo, Kollege. Ich übersetze Naruto auf Deutsch. Da du ja überlegst, anzufangen: Übersetzungen der Kapitel 293 bis 304 findest du unter Translator Central - International Drafts - Bibichan Translations und das neueste Kapitel immer bei Naruto - Translations - Int. Trans. Kannst ja mal schauen, wenn du so weit bist.

Registered User 初心者/ Shoshinsha / Beginner
    Post Thanks / Like

So, also mit WLAN und Laptop in der Sonne zu liegen is doch acuh was schönes :-)

Also, mein Liebelingsmanga is Hunter X Hunter, weil...einfach so eben...kann ich net erklären.
    Narutoanime finde ich im Moment etwas langweilig. Vor allem weil die Filler Episodes sooo schlecht sind. Jedesmal irgende ne dämlich Mission, Naruto macht 1000 mal Kagebunshin und Rasengan und dann is die Mission auch schon wieder vorbei.Der Manga is nach wie vor recht gut.
    Sonst gibts einige die ich gut finde, Dragon Ball (damit hat alles angefangen), Evangelion, 666 Satan, Homunculus, und noch n paar die mir jetzt net einfallen.

Warum ich hans heisse ? Keine Ahnung...is mir einfach so eingefallen...hab einfach n nickname gebraucht unter dem ich mal wieder etwas anonymer sein kann. Mein andere nick ist einfach schon zu "verbraucht". Normal heiss ich aber nicht Hans !!!

So, jetzt muss ich mich mal auf Rücken legen, dass mein Bauch auch weng braun wird ;-)

Vergessen: Bin aus Bayern und wohn in Würzburg

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by hans
    So, also mit WLAN und Laptop in der Sonne zu liegen is doch acuh was schönes :-)
    Ah, gemein! Bei mir will WLAN einfach nicht funktionieren und mein Vater sagt immer "Jaja, wir sollten das mal eine Fachmann machen lassen." Und was passiert? Gar nix.

Quote Quote:
    Narutoanime finde ich im Moment etwas langweilig. Vor allem weil die Filler Episodes sooo schlecht sind. Jedesmal irgende ne dämlich Mission, Naruto macht 1000 mal Kagebunshin und Rasengan und dann is die Mission auch schon wieder vorbei.
    Im Moment schau ich den Anime gar nicht, weil mir das zu doof ist. Zeit kann ich auch verschwenden, indem ich aus dem Fenster starre.

Quote Quote:
    Sonst gibts einige die ich gut finde, Dragon Ball (damit hat alles angefangen), Evangelion, 666 Satan, Homunculus, und noch n paar die mir jetzt net einfallen.
    Jaja, Dragon Ball. Der Klassiker oder auch die Einstiegsdroge.
    "Humunculus" hab ich noch nie gehört. Worum geht's denn da?

Quote Quote:
    Warum ich hans heisse ? Keine Ahnung...is mir einfach so eingefallen...hab einfach n nickname gebraucht unter dem ich mal wieder etwas anonymer sein kann. Mein andere nick ist einfach schon zu "verbraucht".  Normal heiss ich aber nicht Hans !!!
    lol
    Was ist so schlimm an dem Namen Hans? Zwei von uns haben Verwandte mit dem Namen. Mein Berufspraktikum dieses Schuljahr hab ich in meinem ehemaligen Kindergarten verbracht und da hieß ein vierjähriger Friedrich. Und in meiner Stufe hab ich einen Fritz. Das sind alles ganz normale Namen.

Quote Quote:
    So, jetzt muss ich mich mal auf Rücken legen, dass mein Bauch auch weng braun wird ;-)
    Ich hoffe, du bist jetzt schön braun.

MH's Best Translator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mr. Prince's Avatar
    Country
    Japan
    Post Thanks / Like

Yay, Bayern an die Macht
    Also ich kann euch beide Serien nur empfehlen *g*
    OP rockt einfach knallhart und Naruto ist, in meiner Beliebtheitsskala, nur knapp dahinter!
    Naja, jetzt haben wir hier ja schon zwei Deutsche Translator, nun meine Frage:
    Wie kommt man auf die Idee Chaps in Deutsche zu übersetzen?
    So sozial, dass man einer Horde Unbekannter, die dem Englischen nicht so fähig sind wie man selbst, hilft? *gg*

Nunja, damit verabschied ich mich für's Erste mal wieder:
    Bye

TL: Oumagadoki Doubutsuen (29/37) || *NEW* HUNGRY JOKER (latest update: case.12+13) • Meet the Man: Sterling Cooper Ad Agency

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by prince_prancer
    Naja, jetzt haben wir hier ja schon zwei Deutsche Translator, nun meine Frage:
    Wie kommt man auf die Idee Chaps in Deutsche zu übersetzen?
    So sozial, dass man einer Horde Unbekannter, die dem Englischen nicht so fähig sind wie man selbst, hilft? *gg*
    Öhm...So in etwa, ja.
    Nachdem ich mir die (damals) neuste Übersetzung durchgelesen hatte, kam mir der Gedanke, dass nicht alle deutschen Narutofans, die Naruto auf Englisch lesen, zwangsläufig auch top in Englisch sind. Auf einmal hatte ich dieses Bild eines armen, Konoha-Stirnband tragenden Tropfes vor Augen, der mit seinem fetten, gelben Langenscheidt vorm PC hockt und sich mühsamst das Gesprochene erarbeitet. (Damit will ich niemanden beleidigen.) Da ich von Natur aus hilfsbereit bin, habe ich angefangen zu übersetzen. Und da bis jetzt noch niemand gesagt hat „Boah, deine Übersetzungen sind so sch***e! Verschon uns damit.“, sondern die meisten Kommentare positiv waren, habe ich auch nicht vor in absehbarer Zeit damit aufzuhören. Natürlich weiß ich auch, dass nicht alle meine Übersetzungen super finden, aber der Mehrheit scheint es ja zu gefallen.

Ich musste das ganze zweimal schreiben, weil sich zwischendurch mein Laptop verabschiedet hat.

Thread Closed
Page 2 of 70 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 ... LastLast