Not a member? Register now!
Announcements
Celebrate MH's birthday and the RETURN OF MANGA!! Start downloading, translating and scanlating manga HERE - legally!
Like us on Facebook, Follow us on Twitter! Celebrate another year of MH and check out our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga: (5/13/13 - 5/19/13)
Site News: Check out our new sections: Information Technology and Theater Lounge.
Events: Bleach Tournament has started! The results of Manga Awards 2012 is out, do check them too.
Translations: One Piece 709 by cnet128 , Naruto 630 by aegon-rokudo , Bleach 537 (2) , Gintama 445 by Bomber D Rufi
Thread Closed
Page 10 of 67 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LastLast
Results 136 to 150 of 1003

Thread: German Thread v.3

MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Re: German Thread v.3

Horror B-movies? Wer guckt denn sowas?

Ja, ist ziemlich teuer, aber zumindest L wird geguckt. Nachdem wir letztes Jahr schon die anderen beiden DN Filme in Bochum im Kino geguckt haben, ist das ein Muss^^

♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

Scanlator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Waeyen's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

ho ho ho
    Schon 3 Tage toten stille.

Kann mir jemand sagen von welchem Anime das hier is xD
    (Ich finds einfach zu geil xD)

Dearly Missed ;__; MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
    Country
    Venezuela
    Post Thanks / Like

BAMBOO BLADE!!!!
    Kirino is damn awesome

Scanlator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Waeyen's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

oh danke^^
    Ich hätte es FAST aber auch nur FAST übersehen xDDD

Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Keine Panik, wenn's jemand aus Code Geass gewesen wäre, ich hätte genau so groß geantwortet.
    Nein! Noch größer. *____________________*

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Quote:
    Auch ist die Erhebung einer Gebühr in Höhe von 30 Euro verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden. Sie dient allein der Kostendeckung. Nach der Begründung des Gesetzentwurfes der Landesregierung beträgt der Arbeitsaufwand für jeden Fall der Bearbeitung eines Kirchenaustritts trotz des Einsatzes von Informationstechnik mindestens 15 Minuten.
    Quelle: http://www.bundesverfassungsgericht....bvg08-079.html

Also sieht das Bundesverfassungsgericht 30 Euro als Abdeckung für 15 Minuten Arbeit als "normal" an? Ist dann 120 Euro ein angemessener Stundenlohn für Beamte? Ich bin im falschen Job >.>

Mal im Vergleich: Falsch Parken kostet mich 5 Euro und die gute Frau muss einiges am Tag laufen, dann noch ins Büro für den Papierkram. Am Auto hängt ein Zettel, daneben erhält man noch ein Schreiben (Porto) nach Hause. So komme ich quasi mit einer Straftat billiger weg als mit einem Vereinsaustritt. Was ein Käse.

Warum ich mich so aufrege? Ich brauchte für Bewerbungen beglaubigte Zeugnisse und Abschriften der Geburtsurkunden meiner Kinder und die kosten 5 bzw. 7 Euro das Stück dafür das die Sachbearbeiterin im Standesamt den Drucker kurz anschmeißt bzw. nen städtischen Stempel aufdrückt. Da kostet mich ein Set (Berufsschulzeugnis, Abizeugnis und 3x Geburtsurkunden) schlappe 31 Euro - pro Bewerbung.

Abhängig vom Sachbearbeiter übrigens, die winken nämlich auch oft ab wenn sie hören wofür das ist während andere wiederum sturr das Gebührenkärtchen ausgeben. Für eine Meldebescheinigung beider Kinder habe ich im ersten Semester 10 Euro bezahlt (2x 5 Euro - wurde einzeln gedruckt), im zweiten Semester nur 5 Euro (beide auf einem Zettel) und letztes Semester hat die Frau den Kopf geschüttelt und gemeint als Studentin für studentische Zwecke braucht man gar nix zahlen (was ich den beiden davor auch schon gesgat hatte) >.>

//rant ende.
    Last edited by eni; August 11, 2008 at 03:16 AM.

Global Moderator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Country
    Bavaria
    Post Thanks / Like

arbeiten Beamte denn 60 Minuten am Stück?

das Urteil ist trotzdem nicht weniger erschreckend. nachdem fast alle Behördengänge die Zeit dieser wertvollen Herrschaften in Anspruch nehmen können sie wohl auch dafür bald Geld nehmen.
    Sachkosten sind dabei noch relativ verständlich, wenn man auch hier immer mehr für die Hirngespinste von einigen Herren und Damen blechen darf (elektronischer Personalausweis/Reisepass usw.).

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Ich verstehe das man Gebühren erhebt. Wer was will kann sich auch beteiligen, es muss nicht alles auf die allgemeinen Steuern umgelegt werden. Mich regt nur die Höhe auf, die finde ich, nicht wirklich dem Aufwand und Sachkosten entsprechend angelegt ist. Ich weiß nicht wie ich 30 Euro auf die "Kostendeckung" in diesem Fall umrechnen soll. Oder den Ausdruck einer Geburtsurkunde - 2 Minuten Arbeit und ein Din A5 Blatt Papier, etwas Tinte... 7 Euro nur weil das städtische Emblem drauf ist? *grummel* >.>

Mal davon abgesehen: "Arbeitsaufwand". Der besteht doch gar nicht, das ist deren Job diese Anfragen zu bearbeiten. Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und zahl ne Extra Gebühr für den Aufwand den ich verursache dadurch das ich Brötchen bestelle und die Verkäuferin zwei Meter laufen muss - dafür steht die doch hinterm Tresen, sonst könnt ich auch zum SB-Bäcker gehen (*denk* SB-Amt... na, das wär mal ne idee) >.>
    Last edited by eni; August 11, 2008 at 03:28 AM.

Global Moderator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Country
    Bavaria
    Post Thanks / Like

Ja gut, in dem Fall will man ja ausnahmsweise wirklich was, allerdings kann man ja meistens nichts dafür (kostet das die Eltern eigentlich auch Geld? ich mein Taufe bestimmt, aber beim Amt?).

SB-Amt is ne gute Idee solange es um einfache Sachverhalte geht wie beim Einkaufen, Tanken usw. obwohl auch da schon "Wartungskosten" entstehen und der persönliche Kontakt verloren geht, genau wie Arbeitsplätze.
    Man sollte einfach nicht zusätzlich blechen müssen für den "Aufwand" der eigentlich gar nicht besteht. (wäre es fies zu vermuten, dass die (u.U. wiederholte) Schulung an den technischen Geräten die Preise in die Höhe treibt?)

Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Man sollte es wohl generell so machen wie in meiner Stadt.
    Bei mir gibt es ein "Amt" (es ist nicht wirklich ein Amt, ich finde blos kein anders wort dafür) welches von 8 - 20 Uhr geöffnet hat und viele Angelegenheiten von Standesamt, Einwohnermeldeamt und Führerscheinstelle vereint. D.h. man kann dort Personalausweis, Führerschein, Visum und vieles mehr beantragen. Dabei fallen viele Gebühren weg.
    Es ist also eine Zentrale anlaufstelle für viele Amtsangelegenheiten. Ich finde mit dieser Idee hat sich unsere Stadt endlich mal was gutes einfallen lassen. Allein wegen den Öffnungszeiten ^.- ... man hat als Servicedienstleister wie ich einfach keine chance aufs Amt zu gehen, da meine Arbeitszeiten sich immer über deren Öffnungszeiten legen. 9 - 18 Uhr ... keine chance da mal aufs Amt zu kommen.

Was haltet ihr davon?

@eni: ob es in deinem Fall auch weniger kosten würde weiss ich leider nicht ^^'

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Klingt wie das Bürgerbüro bei uns. Da gibts die Meldebescheinigungen, Beglaubigungen, Ausweise, Pässe und sämtliche Auskünfte innerhalb recht langer und durchgehender Öffnungszeiten (bin grad überfragt ob es bis 20 Uhr ist, kann aber gut sein). Allerdings muss man wegen standesamtlicher Urkunden nach wie vor zum Standesamt.
    Last edited by eni; August 16, 2008 at 08:10 AM. Reason: typo

Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Naja, heiraten wird wohl auch nur übers standesamt direkt gehen ;D
    Aber Kopie einer Geburtsurkunde oder so kann man auch dort holen bzw. beantragen. Weiss gar nicht, gibts sowas in vielen Städten? oO

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Nö, hängt von der Stadtverwaltung ab: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgeramt

Wahrscheinlich auch, was genau dort angeboten wird. Bei uns kann man so ziemlich alles "allgemeine" im Bürgerbüro abwickeln und muss nur für einige spezifische Sachen, wie eben Geburtsurkunden, woanders hin. Ich wüsste jetzt spontan nicht einmal was außer dem Standesamt noch ausgelagert ist ... *denk*

Registered User 有名人 / Yuumeijin / Celebrity Schabrak's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Mal nen anderes Topic. Twilight wurde von Dezember auf November vorgeschoben. :P Ich weis aber net so recht, nachdem ich paar Rezensionen gelesen habe, wo steht, dass Edward jede zwei, drei Seiten auf die selbe Art und Weise angehimmelt wird. Ist es am Ende doch nur nen Weiberliebesoman?^^
    Last edited by Schabrak; August 17, 2008 at 02:05 PM.
    Firm but Fair

Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Es ist nen geiler, abgefahrener, mysteriäser Roman mit dem perfekten Vampir. Wobei ich glaube, dass wohl doch eher die weibliche Leserschaft angesprochen wird. ich liebe Twilight. Edward is so...... toll.
    Topasfarbene Augen, marmor-weisse (und eben so harte) Haut, Vampirezähne, makeloses Gesicht, Muskeln..... <3

Aberr der HP movie wurde leider auch verschoben, nach hinten, auf den Sommer nächsten Jahres.

Thread Closed
Page 10 of 67 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LastLast