Not a member? Register now!
Announcements
Manga returns! Catch up with the details. Enjoy downloading, translating, and scanlating manga HERE legally!
Like us on Facebook, follow us on Twitter! Celebrate another year with MH and read our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga (9/8/14 - 9/14/14).
Forum News: Visit new sections for Nisekoi and Kingdom!
Translations: Gintama 510 (2) , Naruto 692 by aegon-rokudo
Thread Closed
Page 66 of 67 FirstFirst ... 16 56 64 65 66 67 LastLast
Results 976 to 990 of 1003

Thread: German Thread v.3

Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Country
    San Marino
    Post Thanks / Like

Re: German Thread v.3

Ich zu schnell, oder du zulangsam?
    Naja, wenn du da ständig was dazu editierst

Zum Film: .. oh nee xD
    Irgendwie sieht L mit nem großen Lolli im Mund doch ziemlich lächerlich aus
    Im Manga als eine Figur ist das irgendwie nicht so abartig, aber hier.. nen erwachsenen Mann.. naja..

MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Oh, der Lolli ist doch süß

Die meisten Ausrufe bei den Zuschauern gabs wirklich bei den Süßkram Szenen, von 'mmh' bis 'uurgh' war alles zu hören ^^;

Quote Originally Posted by Evil3ye View Post
    Ich zu schnell, oder du zulangsam?
    Naja, wenn du da ständig was dazu editierst
    Wenn ich was geschrieben habe, hast du 20 Minuten Sicherheitsabstand einzuhalten

♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

Country
    San Marino
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by eni View Post
    Wenn ich was geschrieben habe, hast du 20 Minuten Sicherheitsabstand einzuhalten
    Na gut..
    :wart

ok, denke es war ausreichend

Wie war das denn im Kino? Auch deutsch gedubt oder Japanisch und mit Untertiteln?
    Last edited by Evil3ye; January 19, 2009 at 07:11 AM.

Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Wie war das denn im Kino? Auch deutsch gedubt oder Japanisch und mit Untertiteln?
    Quote Originally Posted by eni View Post
    Und ja, mit 'Spielfilme' sind natürlich Realfilme gemeint. Die DN Filme wurden allesamt auf dem Fantasy Filmfest deutschlandweit in Originalsprache mit englischem Untertitel im Kino gezeigt *mit tickets wedel*
    >.>

@eni: jetzt bin ich aber neidisch >.< ... hätt den film auch gern im kino gesehen ._.

Registered User 下級員 / Kakyuuin / Jr. Member yal's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

@eni: dir gefällt OP nur nicht, weil der Zeichenstil keine Bishies zulässt -_- ZUM GLÜCK. Ihr habt schon genug angerichtet.

Es verwundert mich daher nicht, dass dir Reborn gefällt. Bishies sind sicherlich auch ohne Story ansehnlich. Trotzdem Reborn ist einer der langweiligsten und grausamsten Manga die WSJ je produziert hat (JA, auch nach Volume 6!)
    Reborn ist ein gutes Beispiel, wie WSJ versucht die Auflage zu retten. Man erweitert einfach die Zielgruppe. Ein Mix aus Bishies, potentiellen Uke und Semes und fertig ist das Fujoshi-Potpourri und für die kleinen gibt es halt Pseudo-Romanzen. Was zählt ist nun einmal nicht die Qualität sondern das es gekauft wird (wobei ich gar nicht weiß, ob sich die Auflage wieder gefangen hat, müsste ich mal nachgucken).
    Allerdings auch wahr ist (sehr traurig), dass mehr und mehr Jungs den Zeichenstil auch ganz klar präferieren. Gründe dafür gibt es genug. Ich selbst bin dem Zeichenstil auch nicht abgeneigt, solange er nicht ins extreme geht.
    OP ist Reborn in Punkto Humor aber ziemlich klar überlegen. Mir fällt zwar spontan bei keinem Manga eine Stelle ein, wo ich gelacht hätte. Aber immerhin nimmt sich OP lang nicht so ernst, wie Reborn es tut.

Genauso können diese Pseudo-Schönheiten die Oberflächlichkeit und Enge der Charaktere nicht übertünchen. WSJ halt, Ruffys Einfachheit gehört halt zum Charakter, da hat sich es Oda sicherlich einfach gemacht, aber is trotzdem plausibler.

(Ein Mangaka muss sich schon sehr Mühe geben, um seine Charaktere scheußlich zu zeichnen, was ja alle diese "ich-seh-scheiße-aus-und-bekomme-deswegen-keine-Freundin-Manga" so verlogen macht.)

Das ganze school-setting/romance/komische gimmicks sagt mir sowieso nicht zu (sollte bei einem BLICK auf meine Signatur, aber auch gleich klar sein)... da gefällt mir DGM besser, wobei DGM ja ins gleiche Schema der "Zielgruppenerweiterung" fällt. Kommerz halt. Die Tokyo Hotels der Mangawelt.

OP ist einfach der einzige WSJ Manga (mir fällt spontan kein einderer Manga im WSJ ein), der sich noch auf die "basics" der guten alten Shounen Manga beruft ( Hokuto no Ken, etc.: 80er, frühe 90er). Und auch wenn OP ab und an ziemlich langweilig ist (Gott, dieser Geister-Arc war ja grausam) so findet Oda immer ein weg die Story entscheidend voran zu bringen (nicht wie Bleach oder Naruto).

Zu Death Note: fand den eigentl. sehr spannend, bis zur diskutierten Stelle. Allerdings und dieses Problem haben viele mittelmäßige Manga. Man kann sie einfach nicht 2x oder 3x lesen, die sind dann total langweilig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich DN heute nochmal lesen würde, es mir nicht mehr gefallen würde.

Zwei fast ALLWISSENDE (so schlimm wie bei Detektiv Conan) kämpfen gegeneinander, und erschüttern gleichzeitig die moralische Grundfeste Japans (wo Todesstrafen ja noch durchgeführt werden). Dass ich nicht lache. Doppelmoral auf amerikanischem Niveau. Aber naja, wenn man WSJ-Serien genießen will, dann sollte man das Denken sowieso aussetzen.

Anime schauen ist in den meisten Fällen reine Zeitverschwendung. Das gilt vor allem dann, wenn es einen Manga zu dem Anime gibt.
    Erstens braucht der Anime für den gleichen Anteil der Story oftmals sehr viel länger. Zweitens kann man schlecht "skippen", wenn was uninteressantes passiert, bei manga ist das ohne Probleme möglich. Drittens lese ich schneller als die im Anime sprechen/was zeigen. Letztendlich ist ein Zeitfaktor (auf die Storyschwächen die Adaptionen haben gehe ich gar nicht erst ein). Dadurch ist es halt weniger Zeitverschwendung einen schlechten Manga zu lesen, als einen schlechten Anime zu schauen (da weniger Zeit investiert).
    Manga Recommendations:
    - AP: Moonlight, Berserk, Biomega, Blade of the Immortal, Blood Alone, Bokko, Cesare, Dangu, Eden, Freesia, Genshiken, Kiseijuu, Historie, Homunculus, Hourou Musuko, Leviathan, Lone Wolf and Cub, Mercenary Pierre, MPD Psycho, Mushishi, Pilgrim Jäger, Real, Samurai Executioner, Shigurui, Sidooh, SWWEEET, The World Is Mine, Vagabond, Vinland Saga, What a Wonderful World, et. al..

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by yal View Post
    @eni: dir gefällt OP nur nicht, weil der Zeichenstil keine Bishies zulässt -_- ZUM GLÜCK. Ihr habt schon genug angerichtet.

Es verwundert mich daher nicht, dass dir Reborn gefällt. Bishies sind sicherlich auch ohne Story ansehnlich. Trotzdem Reborn ist einer der langweiligsten und grausamsten Manga die WSJ je produziert hat (JA, auch nach Volume 6!)
    Ich zitier mich mal einfach von vor zwei Seiten, was anderes würde ich dir darauf jetzt auch nicht antworten

Quote Quote:
    Ich hatte bis Mitte des zweiten Bands gelesen und dann gestopt, was ich wirklich selten tue. Bis dahin war es einfach nur öde und nicht besonders witzig und eben viel zu typisch 'shounen'.

Bei Reborn gibt es ja die selbe Empfehlung: "Quäl dich durch die ersten 6 Bände und DANN fängt die eigentliche Story an."

Nur zu Reborn muss ich sagen das ich es klasse fand BIS die Story anfing. Was da als "es wird ab Band 7 genial" verstanden wird ist ein wirrer mittelklasse Shounen. Hätte der Manga so angefangen, wäre ich nicht weit gekommen und auch jetzt bleib ich nur dabei weil die ersten Bände die Charaktere so gut aufgebaut haben und der Zeichenstil sehr hübsch ist. Anders könnte die spätere Story auch gar nicht getragen werden.

[ ... ]

Das ist klar, aber Manga sind nunmal keine bilderlosen Büchern sondern visuelle Medien. Wenn mich da der Zeichenstil nicht anspricht kann die Story den Nobelpreis erhalten, es würd mich nicht motivieren das zu lesen.

Ich hab früher mit Begeisterung Clever&Smart Bände gesammelt, daher bin ich sicherlich nicht gegen stark ausgerägten 'Comic Stil' generell. Mir fällts aber sehr schwer einen solchen Zeichenstil auf Manga umzulegen die nicht reine Comedy sind sondern ihre epischen, romantischen und blutigen Momente haben, da passt es einfach nicht. Ich könnte mir die Werner Figuren nicht als legendäre Krieger in ner historischen Tragödie vorstellen >.>

Manchmal passt es wenn es gezielt eingesetzt wird, wie bei Maus. In OP's Fall finde ich es persönlich einfach unpassend und mags nicht weiter versuchen. Geschmackssache.
    >.>

Scanlator 上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member mathi36's Avatar
    Country
    Switzerland
    Post Thanks / Like

@yal: Endlich ein richtiger One Piece fan! Da fühl ich mich gleich wieder ein bisschen wohler im Deutsch Thread! Kann dir nur zustimmen, Odas Humor und die Story sind zum grössten Teil einfach nur genial.

Uuuuuuuund: YES, endlich ist die neue House episode raus. Bis später^^
    The #1 Movement will never die!

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Oh, versteht mich nicht falsch... ich mag OP auch >.>

Spoiler: like this show

Spoiler: and that show

Spoiler: oh and thiiis show

Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Country
    Bavaria
    Post Thanks / Like

naja wie sagt man? was sich liebt das neckt sich und das tun die beiden ja ständig
    und bei dem Frauenmangel

*mundmitkernseifeauswaschundfingerdesinfizier*

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Hey, ich hab extra Bilder ausgesucht die keine Anspielung drauf haben und hinter das einizige (ebenfalls vööööllig unschuldige) Couple Pic noch ein Hetero Pic hinten dran gehangen. Ein bissel Ankerkennung bitte dafür das ich es unterdrückt habe eine Massen-Yaoi-Gallerie zu posten

Aber wenn du es sooo haben wiiillst kann ich das gerne tun *dezent provoziert fühlt*
    Last edited by eni; January 20, 2009 at 06:22 AM.

Country
    San Marino
    Post Thanks / Like

haha, wie das zB:
    Spoiler: Achtung Achtung, Yaoigefahr! show

wuuhaa.. schnell ein Konter hinterher:
    Spoiler: Yam yam :D show
    Last edited by Evil3ye; January 20, 2009 at 07:02 AM.

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

haha, wie das zB:
    Spoiler: Achtung Achtung, Yaoigefahr! show

*auf Akainu zeigt* - deeeeer hat angefangen! Ich nix Schuld!
    Last edited by eni; January 20, 2009 at 07:03 AM.

Scanlator 上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member mathi36's Avatar
    Country
    Switzerland
    Post Thanks / Like

...da hat mir das letzte von dir (eni) schon besser gefallen^^
    The #1 Movement will never die!

Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

das fand ich auch gut xD ... von wem war das?

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Die meisten sind von einer OP Doujinshika:
    http://rockstar.s5.xrea.com/gallery/

"zoro", "sanji" und "other" sind Einzelbilder, also kein Yaoi dabei.
    "sz" und "comic" hat zoroXsanji Bilder, aber die sind wirklich ganz dezent. Ausser 2-3 Pics mit Küsschen stehen/sitzen die nur ganz normal nebeneinander. Nix schlimmes.

16. Thanks 2 Member(s) thanked this post
Thread Closed
Page 66 of 67 FirstFirst ... 16 56 64 65 66 67 LastLast