Not a member? Register now!
Announcements
Like us on Facebook, follow us on Twitter! Celebrate another year with MH and read our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga (9/22/14 - 9/28/14).
Forum News: Visit new sections for Nisekoi and Kingdom!
Thread Closed
Page 4 of 134 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LastLast
Results 46 to 60 of 2003

Thread: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern

Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Country
    Bavaria
    Post Thanks / Like

Re: German Thread v.4

haha, da hatte ih ja im Grundkurs noch richtig Glück mit 'Homo Faber', 'Professor Unrat', 'Der Vorleser' und 'Die Verwandlung' - allerdings hat mich die Gedichtanalyse in ein tiefes Loch gezogen in dem Fach -.-

edit: noch ne Seite und es is n Hattrick xD

Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Unser LK-Lehrer hat Romantik genauso sehr gehasst wie wir, alles so schnulzig etc. Also haben wir die Gedichte, die wir zu analysieren hatten schnell in einer Stunde runtergearbeitet. Wobei er den grössten teil gemacht hat, musste ja schnell gehen.

Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Country
    United Kingdom
    Post Thanks / Like

Schwindelmagier hast du denn überhaupt irgend welche Fächer die du magst?
    Weil irgendwie hasst du Mathe, du hasst Deutsch

Was machst du überhaupt in der Schule, dann? >.<

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Ich liebe meinen Japanischunterricht.
    Ich mag Englisch - wenn wir nicht gerade Filme von anno weiss-ich-was-gucken.
    Kunst mag auch auch, ist ja mein LK1. Liegt aber auch an der Lehrerin, denn Seminarfach Kunts ist das schlimmste überhaupt. Die Seminarfach-Lehrerin ist einfach, aaarghs~~~~ ich muss da meine Wut und Verachtung für die immer in meinen Schulplaner malen, damit ich die nicht irgendwann an ihr auslasse. Die hat so ne Aura um sich, die schreit "Hasst mich!". ich kenn auch niemanden, der sie mag.
    Geschichte mag ich an sich, genauso Bio. Politik hasse ich, weiul ich nichts verstehe und ich das alles langweilig finde. Reli kannste in die Tonne kloppen und da ich nicht grad so der sportliche Mensch bin, ist Sport auch nicht gerade das fach vorauf ich am meisten Lust habe. Deutsch LK geht eigentlich, der ist witzig. Liegt aber am Lehrer. Er hat meine Feundin und mich diese Woche "Die Kulleraugen mit den schwarzen Seelen" genannt. XD lol Und es ist der Lehrer, de rmir drei X-Manga geschenkt hat. Hat er beim aufräumen gefunden. XD

Registered User 初心者/ Shoshinsha / Beginner fischi's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Bis jetzt hatten wir eigentlich gute lektüren (einigermaßen lesbar) Jakob der lügner ,Biedermann.. aber jetzt in der 10. hatten wir Nathan der Weise.Das ist sowas von unverständlich geschrieben.Ich lese ja eigentlich viel und sehr gerne ,aber irgendwie hat das buch mir jetzt die lust auf das lesen verdorben mein eragon 3 liegt seit dem 24. noch verpackt im Regal

Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schabrak's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Um mal von der nicht so lustigen Deutschliteratur abzulenken...wem gefallen schon Analysen.. hab endlich mal Twilight gesehen und fand den gar nicht mal so schlecht. Für mich als jemanden, der den Roman nicht gelesen hat. Und nu an die Kenner... ist viel ausgeblieben oder kann man auch ohne leben?^^ Jasper hat mir in seiner letzten Szene noch am besten gefallen, falls man weiß was ich meine. XD
    Twitter - Firm but Fair

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Also ch denke, twilight mag man mehr wenn man das Buch nicht kennt. ich kenn ja die vier Bücher. Freunde von mir (aus M'asia und Australien) fanden den Film abgrundtief schlecht. Bin daher mit nem mulmigen Gefühl rein gegangne, aber ich fand ihn ganz okay. Nicht atemberaubend, aber schlecht auf keinen Fall. Teilweise sogar sehr lustig und die Kampfszene am Ende war ganz cool. Auch wenn (fast) alle im Film besser aussehen als Edward, was ja eignetlich nicht der Fall sein sollte, nach dem Buch. Jacob sah, nun ja.... hmpf~ bescheiden aus. James war absolut perfekt *____*
    Ich hätte mir nur gewünscht, dass Jasper, Emmett und Alice mehr gesagt hätten, aber nun ja, vllt im zweiten teil. Bella fand ich übrigens ganz gut, sie war so hübsch. Aber natürlich hübsch. Ich mag ihre Haare. <3

Ausgeblieben ist natürlich was.... nicht unbedingt was... super weltbewegendes, aber ich hab das Buch ja shcon lange nicht mehr gelesen.

Registered User 下級員 / Kakyuuin / Jr. Member yal's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Mir hat meine Schulliteratur eigentl. immer gefallen (Deutsch, Englisch, Französisch). Fand alles gut: Great Gatsby, Geisterhaus, der Fremde, Faust, usw. Hab mein "extended essay" (sowas ähnliches wie Facharbeit) über den Vater-Sohn Konflikt in Schiller's Die Räuber und Don Carlos geschrieben, daran arbeiten war zwar nervig, aber im Endeffekt hab ich einiges daraus mitgenommen.

Imo wird sie umso interessanter, je intensiver man sich mit ihr beschäftigt. Interessant, dass das hier Leute anders sehen. Eigentlich wird sowieso alles interessant, wenn man sich reinliest

Grundsätzlich fand ich jedes Fach okay, aber das ist alles schon ne Weile her, vllt. trügen mich meine Erinnerungen da
    Manga Recommendations:
    - AP: Moonlight, Berserk, Biomega, Blade of the Immortal, Blood Alone, Bokko, Cesare, Dangu, Eden, Freesia, Genshiken, Kiseijuu, Historie, Homunculus, Hourou Musuko, Leviathan, Lone Wolf and Cub, Mercenary Pierre, MPD Psycho, Mushishi, Pilgrim Jäger, Real, Samurai Executioner, Shigurui, Sidooh, SWWEEET, The World Is Mine, Vagabond, Vinland Saga, What a Wonderful World, et. al..

MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Wie gesagt, ich hatte sehr viel Spass mit der einen Literatur und keinerlei Interesse an der Anderen. Romeo&Julia fand ich toll, da hätten wir gar nicht tief genug analysieren können aber Homo Faber war mir einfach nur zuwieder.

Quote Originally Posted by yal View Post
    Grundsätzlich fand ich jedes Fach okay, aber das ist alles schon ne Weile her, vllt. trügen mich meine Erinnerungen da
    Klassischer Fall von Verdrängungseffekt, IMHO

♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Country
    Bavaria
    Post Thanks / Like

Gatsby war mir damals zu blöde, aber wir hatten da auch noch 'Cal', 'The Playboy of the Western World' und 'Macbeth' zur Auswahl ... also ca. 50% ... gute Quote mMn

Hat von euch zufällig jemand 'Herr Ibrahim und die Blumen des Koran' gelesen? vll. auch noch auf "wirsprengendieseslandamrheingrabenab"isch ?

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Ja, mussten wir damals in der 11. lesen. Ich muss sagen, viel verstanden hab ich nicht XD
    Aber ich konnt mir eh nur 100 Vokabln auf einmal merken.

Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Country
    United Kingdom
    Post Thanks / Like

Hmm also mein Lieblingsfach war eigntl immer Mathe. In der Oberstufe hab ich mich auch noch mit Deutsch angefreundet - Analysen sind schon nicht schwer, und mein Albtraum "Gedichte" gabs da nicht mehr.

Hassfach dagegen war bis zu letzt Englisch.

Scanlator 上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member mathi36's Avatar
    Country
    Switzerland
    Post Thanks / Like

...hört mir auf mit Schule! Am 6.2 hab ich meine Uniaufnahmeprüfung.
    Numerus Klausus-style...mal sehen wie's wird.
    The #1 Movement will never die!

Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Ich darf bis März (glaub ich) ne Bewerbungsmappe mit Arbeiten bdei der HBK in Braunschweig abgeben. Wahrscheinlich werd' ich nicht genommen, lol. Aber ich hab schon gelesen, man sollte Kreativ sein und wenn möglich verschieden Sachen. Man kann sogar sein Skizzenbuch beilegen. Und wenn möglich, nicht zu sehr an einem Thema hängen. Irgendwelche weiteren Tips?

MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Anna, schau mal hier ist ein sehr guter online Zeichnenkurs den ich schon länger verfolge. Da gibt es diese Infoseite zur 'Mappenberatung':
    http://zeichnen.gemutlichkeit.de/htm...enberatung.php

(runter runter runter scrollen - obwohl der Text drüber auch sehr interessant ist)

♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

Thread Closed
Page 4 of 134 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LastLast