Not a member? Register now!
Announcements
Manga returns! Catch up with the details. Enjoy downloading, translating, and scanlating manga HERE legally!
Like us on Facebook, follow us on Twitter! Celebrate another year with MH and read our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga (8/18/14 - 8/24/14).
Forum News: Visit new sections for Nisekoi and Kingdom!
Translations: Gintama 507 (2)
Thread Closed
Page 52 of 134 FirstFirst ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 ... LastLast
Results 766 to 780 of 2003

Thread: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern

  1. #766
    Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Join Date
    Aug 2008
    Country
    Germany
    Posts
    1,934
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    openoffice erlaubt auch in ms office format abzuspeichern. bei uns gibts es borland code gear für programmierung, cisco für wlan und rest open soruce und microsoft. über die lizenzen habe ich nicht nachgefragt, allerdings müssen wir nichts bezahlen. ob die lizenzen für privatnutzung was kosten, keine ahnung. ich weiss nur das b.i.b., wo ich früher war, auch in der msdnaa ist, wie meine fh, und da gabs alles umsonst und in fülle.

    "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next."

    Jigoro Kano


  2. #767
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Es ist immer schön wie schnell sich Studiumpläne ändern können. Werd jetzt in Hamburg studieren, hab mich für Japanologie mit Nebenfach Volkswissenschaften (oder eventuell entweder Sprache und Kultur Südostasiens oder Philosophie) beworben. Chance. das sich angenommen werde, stehen gut. Letztes Jahr war der NC bei 2,5. Ich habe 2,2 und hoffe jetz tmal, dass der NC dieses jahr nicht so sehr runter sinkt. Werde mitte September mit einem Kumpel von mir nach Hamburg ziehen, haben da schon ne Wohnung, viel später wären die alle so teuer geworden und dann erstmal das Problem eine in Hamburg in deiner Preisklasse zu finden.

  3. #768
    MH's Best Translator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mr. Prince's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    ジャニーズ事務所
    Country
    Japan
    Age
    25
    Gender
    Male
    Posts
    1,121
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Ah, das klingt doch super!! Hoffentlich hast du jede Menge Freude mit der Wahl und lebst dich in der Stadt schnell ein. : )

    TL: Oumagadoki Doubutsuen (29/37) || *NEW* HUNGRY JOKER (latest update: case.12+13) • Meet the Man: Sterling Cooper Ad Agency

  4. #769
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Ja, das hoff ich auch. Zumindest kann ich ja mit dem Fach nicht soweit daneben gelegen haben.

  5. #770
    MH's Best Translator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mr. Prince's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    ジャニーズ事務所
    Country
    Japan
    Age
    25
    Gender
    Male
    Posts
    1,121
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Ich weiß ja nicht, wie der Studiengang unter dem Schatten des Bachelor ausgerichtet ist, aber ich habe in jedem Fall eine Menge Spaß...ist ein richtig tolles Fach! : )

    Wenn du an Japan und der Sprache interessiert bist, wirst du schon die richtige Wahl getroffen haben.

    TL: Oumagadoki Doubutsuen (29/37) || *NEW* HUNGRY JOKER (latest update: case.12+13) • Meet the Man: Sterling Cooper Ad Agency

  6. #771
    MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Meronhlare
    Country
    Germany
    Age
    34
    Gender
    Female
    Posts
    14,308
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Quote Originally Posted by ttxdragon View Post
    Wenn alles in MS Dateiformaten abzugeben ist, sollte man eine Beschwerde schreiben.
    Was wie abzugeben ist hängt ganz stark vom einzelnen Professor ab. Präsentationen werden oftmals über die Laptops der Profs wiedergegeben und müssen daher mit der ihrer Software abspielbar sein, das geht gar nicht anders und ist nicht offiziell genug um sich zu beschweren. Ein Grossteil der Professoren ist im höheren Alter und happy das der Mauszeiger sich überhaupt bewegt.

    Inwieweit man den eigenen Laptop benutzen kann, muss man individuell absprechen. Aber natürlich geht es an die Nerven und vergeudet Zeit wenn die Hälfte der Studenten erstmal eigene Hardware an den Projektor anschliessen muss. Das viele Dozenten hier nein sagen, ist eher verständlich.


    Ich hatte auch schon ne Prüfungsablehnung weil ich die formlose Anmeldung (wie allgemein üblich) per Email gemacht habe um die Frist einzuhalten. Zwei Wochen später bekam ich die Antwort das ich mich bei eiligen Dingen gefälligst nicht per Email melden solle, da das ein niedrigrangiges Medium ist. Andere Professoren wiederrum erreichst du praktisch ausschliesslich via Email.

    Wenn du also nicht gerade in einem technischen Studiengang bist, in dem gewisse Software zu Studienzwecken vorgegeben ist (natürlich sind MS Produkte im MS Office Kurs Pflicht >.>), dann hast du dich nach deinem Prof zu richten und da sind die Vorgaben seeeehr stark voneinander abweichend und vom technikinteresse des einzelnen Dozenten abhängig. Die geben dir das Format vor und daran musst du dich halten, auch wenn es beinhaltet das die Hausarbeit im MS Word Format abzugeben ist.

    Du hast moderne junge Profs die alles virtuell abwickeln und auf Open Source setzen, ebenso wie ältere Dozenten die noch in der Steinzeit stecken und ALLES handschriftlich auf dem Papier sehen wollen (ja, hatte ich noch in 2008).

    Die Uni Rechenzentren selber setzen allerdings sehr oft auf Open Source (viele Unis hosten das ja auch diverse freie Software) und man kann an den meisten Unis, IMHO, auch alternative Software zur Installation auf den vorgegeben Systemen beantragen.
    Last edited by eni; July 08, 2009 at 10:34 AM.

    ♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

  7. #772
    Registered User 下級員 / Kakyuuin / Jr. Member jackitshot's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Spider Lair
    Country
    China
    Gender
    Male
    Posts
    84
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Guten tag, ich kann ein wenig deutsch sprechen, aber ich verstehe ihre dialog :P

  8. #773
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Nihao, und willkommen zum deutschen Thread. :3

  9. #774
    Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Join Date
    Aug 2008
    Country
    Germany
    Posts
    1,934
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Reise, Reise Seemann Reise
    Jeder tut's auf seine Weise
    Der eine stößt den Speer zum Mann
    Der andere zum Fische dann

    Reise, Reise Seemann Reise
    Und die Wellen weinen leise
    In ihrem Blute steckt ein Speer
    Bluten leise in das Meer
    ....

    "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next."

    Jigoro Kano


  10. Thanks 1 Member(s) thanked this post
  11. #775
    Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    大秦
    Country
    Bavaria
    Age
    27
    Gender
    Male
    Posts
    6,497
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    sollte mal jemand nicht wissen was er oder sie mit seiner zeit anfangen soll am wocheende: 1066 und 1944 sind zwei ziemlich gute Strategiespiele... für zart besaitete allerdings weniger geeignet weil Krieg!


  12. #776
    Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Join Date
    Aug 2008
    Country
    Germany
    Posts
    1,934
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    wisst ihr noch, als vox ab und zu freitag nachts anime zeigte? ich weiss noch, wie ich auf der vox seite die nächsten sendetermine nachschaute, um bloß keine ausstrahlung zu verpassen. was leider öfters geschah. ich bin bis spät in die nacht auf geblieben, manchmal bis 5 uhr, da bis zu 5 anime aufeinander gezeigt wurden. da ich damals noch schüler war, war's ziemlich hart. so habe ich record of lodoss war, das erste mal gesehen. auch die ersten hentai anime habe ich dort gesehen. leider wurde vieles wiederholt, aber das war es trotzdem wert, da es damals die einzige quelle für guten anime war. rtl 2 zeigte nur die kinderserien, wie immer. das war irgendwie geheimnisvoll. spät nachts ein anime angucken, das im deutschen fernsehen noch nicht gezeigt wurde. mit schweren augenliedern versuchen den untertiteln zu folgen, um die story nicht zu verpassen. geile zeit.

    "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next."

    Jigoro Kano


  13. #777
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    ↑ ↓ ← →
    Country
    San Marino
    Posts
    5,834
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Hm, was waren das denn für welche? Kann mich nicht erinnern.

    Weiß nur, dass früher nachts auf Vox Softpornos mal liefen
    warum eigtl nicht mehr xD

  14. #778
    MH's Best Translator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mr. Prince's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    ジャニーズ事務所
    Country
    Japan
    Age
    25
    Gender
    Male
    Posts
    1,121
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Vox hatte damals echt ein paar Hochkaräter! Jin-Roh, Bubblegum Crisis, Gun Smith Cats oder auch ein NGE...waren schon echt feine Titel.^^

    Erinner mich auch noch gerne an die Zeit zurück. : )

    TL: Oumagadoki Doubutsuen (29/37) || *NEW* HUNGRY JOKER (latest update: case.12+13) • Meet the Man: Sterling Cooper Ad Agency

  15. #779
    Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
    Join Date
    Aug 2008
    Country
    Germany
    Posts
    1,934
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Quote Originally Posted by Evil3ye View Post
    Hm, was waren das denn für welche? Kann mich nicht erinnern.

    Weiß nur, dass früher nachts auf Vox Softpornos mal liefen
    warum eigtl nicht mehr xD
    wer braucht soft, wenn es hardcore gibt.

    "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next."

    Jigoro Kano


  16. #780
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    ↑ ↓ ← →
    Country
    San Marino
    Posts
    5,834
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Du meinst also das Internet ist am Untergang der Geschmackvollen Erotik schuld?

Thread Closed
Page 52 of 134 FirstFirst ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts