Not a member? Register now!
Announcements
Like us on Facebook, follow us on Twitter! Celebrate another year with MH and read our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga (10/13/14 - 10/19/14).
Forum News: The nomination phase of the Community Awards 2014 is live! Visit new sections for Nisekoi and Kingdom!
Thread Closed
Page 3 of 134 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LastLast
Results 31 to 45 of 2003

Thread: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern

  1. #31
    Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    大秦
    Country
    Bavaria
    Age
    28
    Gender
    Male
    Posts
    6,580
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    <.<' warum kommt mir das nur so bekannt vor

  2. #32
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Weiss nicht. Aber irgendwie... ich kenn da schon zwei, drei Leute in meiner näheren Umgebung, die das Telefonieren auch hassen. Hm~ vllt ne Art Krankheit, die ich übertrage, lol. Nya~ es gibt ne Menge Ursachen warum ich das Telefonieren hasse:
    1. Ich bin schüchtern
    2. Ich bin nicht gut im Reden
    3. ich bin nicht so sozial, wie ich vllt von aussen aussehe
    4. keiner in meiner Familie ist nen Telefon-Junkie. Unsere telefonrechnungen sind echt lustig anzugucken. Da kommt man auf nen Betrag, den manche an einem tag verballern.

  3. #33
    MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Meronhlare
    Country
    Germany
    Age
    34
    Gender
    Female
    Posts
    14,308
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Der Taschenrechner nützt mir nichts, da die Aufgabe bzw. der Lösungsweg an sich oft schon nicht verstanden wird ^^;

    Frag mal Bax&Co wie oft ich die bitte mir was mit % auszurechnen weil ich die Formel dafür grundsätzlich nicht auf die Reihe kriege >.>;
    Last edited by eni; January 24, 2009 at 06:51 PM.

    ♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

  4. #34
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Solche Sachen kan ich mir aber auch oft nur für ne kurze Zeit merken. Auf Dauer wirds schwierig. Vor alle Dingen brauch ich, um ne Aufgabe zu lösen (z:B. jetzt hier die Kurvendiskussion) - und das Thema liegt schon etwas zurück - dann brauch ich auf jeden Fall so ne Art Muster, dem ich folgen kann. Sonst wir das nichts. Wenn ich dann aber das Muster habe, dann geht's eignetlich recht schnell.

  5. #35
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schabrak's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    ( ´_ゝ`) ¯\_(ツ)_/¯
    Country
    Germany
    Age
    26
    Gender
    Male
    Posts
    7,040
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Habt ihr nicht nen Mathebuch zu Analyis bekommen? Oder wars im normalen Mathebuch... und ich verwechsel es mit dem Stochastik buch g, vll auch im 11er oder 12er. XD Aber da war doch auf zwei Seiten Punkt für Punkt beschrieben wie man Kurvendiskussionen durchgeht. So nen Muster müsstet ihr doch auch in der Schule durchgegangen sein.^^ Wenn nicht ist das ein bischen spät.

    Edit: Lambacher Schweizer 11, Klett, Seite 149/150 gibts eine Funktionsuntersuchung. Sonst noch auf Seit 92,94 oder ka wo.^^

    Wir sollten froh sein, dass es kein Mathe LK ist. Was ich bei denen gesehen habe, würd ich in ner Woche durcharbeiten nicht durchblicken. Neuen Aufgabenform von selbst lösen pah. XD

    Schon mit google versucht? http://mathenexus.zum.de/html/analys...diskussion.htm
    Last edited by Schabrak; January 25, 2009 at 07:49 AM.
    Twitter - Firm but Fair

  6. #36
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Erstmal, ist bei uns alles in einem Buch. Blöd eigentlich, weil dann das Mathebuch so dick ist. Und Bücher aus der 11. hab ich sowieso nicht mehr. Hab Ausleihverfahren genommen statt sie zu kaufen. Wäre zu teuer gewesen. Aber ich ahb ja noch alte Mathehefte, wo das drin steht. War mit der Kurvendiskussion ja nur nen Beispiel.

  7. #37
    MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Meronhlare
    Country
    Germany
    Age
    34
    Gender
    Female
    Posts
    14,308
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Hm, ich hab noch alle meine Fachabibücher:

    Spoiler: Bücher show


    That all

    ♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

  8. #38
    MH Senpai 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Bibichan's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Bonn
    Country
    Germany
    Age
    25
    Gender
    Female
    Posts
    982
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Quote Originally Posted by eni View Post
    Deutsch I-V und Homo Faber
    Homo Faber... Das musste ich in der 11 auch lesen und meine Vorfacharbeit drüber schreiben, was mir ein mittelschweres Trauma beschert hat, da ich mich mit Fabers Verhältnis zu den Frauen beschäftigt habe. Ich fand es furchtbar.
    Allerdings fand ich den Großteil der Deutschlektüren, die ich in der Oberstufe lesen musste, furchtbar. Dantons Tod, Kassandra, Effi Briest, Die Verwirrungen des Zöglings Törleß... Nur Don Karlos mochte ich, was aber auch daran liegen kann, dass ich da teilweise etwas sehr Mercutio-mäßiges in den Marquis von Posa reingelesen habe, was vermutlich gar nicht da war.

  9. #39
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Fun Forum
    Country
    Abu Dhabi
    Posts
    5,966
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Telefonphobie haha

    klingt witzig, aber ich telefonier eigntl auch nicht gerne. Da weiß man nie was man sagen soll..
    Und wenn das Gespräch schon lange dauert, weiß man nie wie man es beenden soll ..

    Zwickmühle.

  10. #40
    MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Meronhlare
    Country
    Germany
    Age
    34
    Gender
    Female
    Posts
    14,308
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Quote Originally Posted by Bibichan View Post
    Homo Faber... Das musste ich in der 11 auch lesen und meine Vorfacharbeit drüber schreiben, was mir ein mittelschweres Trauma beschert hat, da ich mich mit Fabers Verhältnis zu den Frauen beschäftigt habe. Ich fand es furchtbar.
    Das Buch selbst ist ganz gut, finde ich - WENN man es einmal durchliest und dann für immer ins Regal stellt. Leider eignet es sich prima zum analysieren und das hat es für mich kaputt gemacht

    Da ich meine FHR beim Telekolleg gemacht habe, ist mir weitere Literaturzerkleinerung zum Glück erspart geblieben. Ich hatte wesentlich mehr Spass in der 10. mit Romeo&Julia und Mutter Courage. Die haben beim Zerpflücken der Hintergründe nicht so im Kopf geschmerzt und man könnte sogar behaupten das ich es interessant fand.

    In der 8. hatten wir 'Die letzten Kinder von Schewenborn' und das war ein Buch das ich auch hinterher noch mehrmals gelesen habe. Nun war das zwar ein Jugendbuch aber hätte man Geschichten dieser Art in der Oberstufe gehabt, wäre ich viel mehr bei der Sache gewesen. Faber war einfach ein unsympathischer Charakter den ich gar nicht näher kennenlernen wollte.
    Last edited by eni; January 25, 2009 at 10:43 AM.

    ♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

  11. #41
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Ich will ja nicht sagen, was wir für blöde Lektüren in Deutsch Lk lesen müssen: Die Ratten (totaler Mist), das Marmorbild (naja, nen bissel zu harmonisch geschrieben aber besser als Die Ratten), Geschichten aus dem Wiener Wald (noch das beste von allen, ist wenigstens lustig) und Tauben im Gras (haben wir in der 12. "gelesen", bin immer noch auf Seite 20 und hab nicht vor es jemals zu Ende zu lesen XD).

  12. #42
    MH's Socialworker 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member eni's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Meronhlare
    Country
    Germany
    Age
    34
    Gender
    Female
    Posts
    14,308
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Welch beeindruckende Auswahl an Weltliteratur ihr da hattet.... >.>

    ♥ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life. ♥

  13. #43
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Ich hät auch lieber was weltbewegenderes gelesen als das. Blame the Kulusministerium.

  14. #44
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Fun Forum
    Country
    Abu Dhabi
    Posts
    5,966
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Ich musste mal Brechts "Mutter Courage und Ihre Kinder" lesen.
    Das war ein Spaß

  15. #45
    Intl Translator MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schwindelmagier's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    In Lelouch's arms forever
    Country
    Germany
    Age
    24
    Gender
    Female
    Posts
    8,300
    Post Thanks / Like

    Re: German Thread v.4

    Das schlimmste überhaupt war ja eh der Pflichttext "Der Schlaf in den uhren" von Tellkamp. Gott! Ist nichtmal fertig das Teil und ich hass es schon abgrundtief. Wehe das kommt im Abi dran. >_<
    Schiesst den Autor auf den Mond, bitte!

Thread Closed
Page 3 of 134 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts