Not a member? Register now!
Announcements
Manga returns! Catch up with the details. Enjoy downloading, translating, and scanlating manga HERE legally!
Like us on Facebook, follow us on Twitter! Celebrate another year with MH and read our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga (7/21/14 - 7/27/14).
Forum News: Visit new sections for Nisekoi and Kingdom!
Translations: One Piece 753 by cnet128 , Bleach 589 (2) , Gintama 503 by Bomber D Rufi
New Reply
Page 3 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 31 to 45 of 196

Thread: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Weltmeistern ★★★★

  1. #31
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schabrak's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    ( ´_ゝ`) ¯\_(ツ)_/¯
    Country
    Germany
    Age
    26
    Gender
    Male
    Posts
    6,969
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Menschen vom Kindesalter darauf aufmerksam machen, dass die Zeiten sich sowie Wortassoziation verändert haben, was eigentlich jedem klar sein sollte, fertig. Man sollte Literatur doch nicht schändigen, ehem umändern wegen solch einem Quatsch. Die Diskussion wird nach einer Woche vergessen sein, so wie alles andere in der heutzutage. Oder ändern und veränderte Fassung drauf schreiben.

    Will gar nicht wissen wie viele Autoren sich im Grabe umdrehen würden wegen solch einer Narrheit.

    Bester Kommentar von einem Spiegelmitglied:
    Quote Quote:
    Dann soll bitte auch "Hexe" gestrichen werden, denn das wird auch oft als Schimpfwort verwandt. So, jetzt gehe ich aber erstmal die Schuhe wichsen, dass sie glänzen wie ein Neger.
    Dafür nen lustiges Idiom gefunden: angeben wie zehn nackte Neger
    Last edited by Schabrak; January 18, 2013 at 01:02 PM.
    Twitter - Firm but Fair

  2. #32
    Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    大秦
    Country
    Bavaria
    Age
    27
    Gender
    Male
    Posts
    6,457
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Ja, das entspricht so ziemlich dem, was ich auch denke. Aber was hilft noch gegen Selbstzensur der Verlage? Offensiver Wortgebrauch? Nicht unbedingt beim Neger, aber doch beim Schuhe wichsen wär es das mal wert.

    Das schlimme ist ja, dass auf der anderen Seite des Spektrums Medien wie das Fernsehn stehen, wobei sogar die öffentlich rechtlichen Sender schon ein grauenerregendes Niveau an Fäkalsprache erreicht haben.

    Wie es mit der Diskussion weitergeht weiß ich nicht, hoffe aber, dass sie nicht so schnell abebbt. Andererseits werden wir dieses Jahr ja von einigen Wahlen und Großprojekten Dauerbaustellen bespaßt - ob da die Aufmerksamkeitsspanne noch ausreicht?


  3. #33
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schabrak's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    ( ´_ゝ`) ¯\_(ツ)_/¯
    Country
    Germany
    Age
    26
    Gender
    Male
    Posts
    6,969
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Ich will gar nicht über diese Geldlöcher nachdenken. Die machen was sie wollen ohne das Kapital für die Projekte zu besitzen, machen Zeitangaben, die nie und nimmer eingehalten werden können und weisen jeden Fehler von sich.

    Man kann hier auch nicht wirklich etwas dagegen unternehmen, also besser aus hochwertigem keine Nerven daran verlieren.
    Twitter - Firm but Fair

  4. #34
    Registered User 上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member White Rabbit's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Country
    Band of the Hawks 2
    Gender
    Male
    Posts
    445
    Post Thanks / Like

    Wink Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Die Kreiskassen sind leer, Bund und Länder schieben sich gegenseitig die Schulden zu... aber Hauptsache, der IFO-Geschäftsklimaindex stimmt... dann sind alle glücklich.
    Music of rebellion makes you wanna rage

    But it's made by millionaires who're nearly twice your age

  5. #35
    4-Star Loli-Hunter 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member Skyguardian's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Academy City
    Country
    Germany
    Age
    23
    Gender
    Male
    Posts
    15,212
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Ich finde die Wahlprogramme viel lustiger für die man sich begeistern soll. Das wäre alles verdammt lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

    Armes Deutschland... T.T

  6. #36
    Rewriter 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member naruto-niichan's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Holy Grail
    Country
    Germany
    Gender
    Male
    Posts
    17,010
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Quote Originally Posted by Skyguardian View Post
    Ich finde die Wahlprogramme viel lustiger für die man sich begeistern soll. Das wäre alles verdammt lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

    Armes Deutschland... T.T
    Sieh es mal positiv, immerhin hat Angela Merkel noch nicht Bayern München gekauft Unsere Parteien sind auch nicht grad die tollsten, aber wenn ich mir anschaue, dass die Leute in Italien echt fast schon wieder Berlusconi gewählt hätten, bin ich doch recht froh, dass es bei uns zumindest mal etwas anständiger zugeht. Ich will jedenfalls keinen Kanzler, dem ein paar deutsche Fernsehsender und ein Fußballverein gehört.

  7. #37
    Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    大秦
    Country
    Bavaria
    Age
    27
    Gender
    Male
    Posts
    6,457
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Warte bis September wenn die Menschen in Deutschland echt schon wieder Angela Merkel wählen. Die braucht keinen Fußballverein oder Fernsehsender, kein Programm oder ne Agenda. Aber gut...

    Wo wir grade bei politischen Themen sind, kraftklub und mia haben frei.wild aus dem Echo wegprotestiert. Kommt mir doch etwas komisch vor von so ziemlich allen Seiten und wäre daher an jeder weiteren Einschätzung interessiert.


  8. #38
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Schabrak's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    ( ´_ゝ`) ¯\_(ツ)_/¯
    Country
    Germany
    Age
    26
    Gender
    Male
    Posts
    6,969
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Ich finds eher ein bisschen erbärmlich ihren großen Namen dafür einzusetzten damit eine etwas zweifelshafte Band rausgeschmissen wird. Der Burger hat doch zugegeben, dass er ne Jugendsünde begangen hat, auch erwähnt dass ihre Texte nicht so sehr von der Mentalität seines Landes abweichen, vll kann nicht alles kunderbunt und links sein, wie sich das so mancher wünscht. Ich selbst höre mir zwar solche Musik nicht an, aber nen wenig Freiraum sollte da doch wohl vorhanden sein.

    Jetzt sollten die aber auch draußen bleiben, denn drohen hätten sie ja tun können ohne sich direkt auszuladen.
    Last edited by Schabrak; March 11, 2013 at 10:53 AM.
    Twitter - Firm but Fair

  9. #39
    MH's Best Translator 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mr. Prince's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    ジャニーズ事務所
    Country
    Japan
    Age
    25
    Gender
    Male
    Posts
    1,121
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Oh weh... die Frage hab ich seinerzeit halt mal echt verschusselt, trotz des schnieken "Who quoted"-Updates.
    Mea culpa!

    Quote Originally Posted by MiyamotoMusashi View Post
    In welcher Kapazität gehst du nach Japan? Auslandssemester vielleicht?
    Jepp, Austauschjahr zur Vertiefung von Fremdsprachenkenntnissen. Studiere für zwei Semester an ner Tokioter Uni und bereite mich parallel - so zumindest der Plan - auf meine Abschlussarbeit vor. (Ich klopf auf Holz, dass das soweit hinhaut... am Ende mach ich mir nen schönen Lenz und untz-untz-untze mich durch The Big Mikan.)

    In 10 Tagen geht's bei mir los, aber gedanklich bin ich halt noch ganz woanders. (Habe mir quasi über das Wochenende eine Hausarbeit aus den Rippen geleiert und muss am kommenden Dienstag [19.3.] noch ne Prüfung schreiben... bäh.)

    Na ja, was soll man machen: #YOLO un'so.

    TL: Oumagadoki Doubutsuen (29/37) || *NEW* HUNGRY JOKER (latest update: case.12+13) • Meet the Man: Sterling Cooper Ad Agency

  10. #40
    MangaHelper 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member MiyamotoMusashi's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Country
    Marine Headquarters
    Posts
    2,404
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Quote Originally Posted by Mr. Prince View Post
    Oh weh... die Frage hab ich seinerzeit halt mal echt verschusselt, trotz des schnieken "Who quoted"-Updates.
    Mea culpa!


    Jepp, Austauschjahr zur Vertiefung von Fremdsprachenkenntnissen. Studiere für zwei Semester an ner Tokioter Uni und bereite mich parallel - so zumindest der Plan - auf meine Abschlussarbeit vor. (Ich klopf auf Holz, dass das soweit hinhaut... am Ende mach ich mir nen schönen Lenz und untz-untz-untze mich durch The Big Mikan.)

    In 10 Tagen geht's bei mir los, aber gedanklich bin ich halt noch ganz woanders. (Habe mir quasi über das Wochenende eine Hausarbeit aus den Rippen geleiert und muss am kommenden Dienstag [19.3.] noch ne Prüfung schreiben... bäh.)

    Na ja, was soll man machen: #YOLO un'so.
    Naja, wünsch dir viel Glück. Für mich käme es auf jeden Fall in nicht in Frage, während meines Auslandsjahres oder Semesters meine Abschlussarbeit vorzubereiten, aber Jeder is anders bezüglich Prüfungen.

  11. #41
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    ↑ ↓ ← →
    Country
    San Marino
    Posts
    5,826
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Was studierst du denn, Musashi?

    Mal was anderes, wen wählt ihr bald? Also ich Angela Merkel!

  12. #42
    Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    大秦
    Country
    Bavaria
    Age
    27
    Gender
    Male
    Posts
    6,457
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Quote Originally Posted by Evil3ye View Post
    Was studierst du denn, Musashi?

    Mal was anderes, wen wählt ihr bald? Also ich Angela Merkel!
    Oh, du ziehst nach Stralsund um? Oder bist du in der Partei und wählst sie dort? Wegen ihrer polnischen Wurzeln?
    Ich werd erstmal noch abwarten wie die "Krise" weiter geht und was die Parteien schönes versprechen


  13. #43
    MangaHelper 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member MiyamotoMusashi's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Country
    Marine Headquarters
    Posts
    2,404
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Quote Originally Posted by Evil3ye View Post
    Was studierst du denn, Musashi?

    Mal was anderes, wen wählt ihr bald? Also ich Angela Merkel!
    Wirtschaft mit ein wenig Fokus auf Asien, speziell China. Ich hab mein Auslandssemester in Shanghai gemacht und hab ausser paar CP in Chinesisch und Geschichte/Wirtschaft Chinas nichts wirklich was an der Uni gemacht. Deshalb war ich so überrascht über seine Entscheidung, in Tokio sich auf seine Abschlussprüfung vorzubereiten.

  14. #44
    Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    ↑ ↓ ← →
    Country
    San Marino
    Posts
    5,826
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Quote Originally Posted by Akainu View Post
    Oh, du ziehst nach Stralsund um? Oder bist du in der Partei und wählst sie dort? Wegen ihrer polnischen Wurzeln?
    Ich werd erstmal noch abwarten wie die "Krise" weiter geht und was die Parteien schönes versprechen
    Watt hab ich denn mit Polen am Hut? Aber Angela govorit po-Russkij, das ist in der Tat ein Plus! wuhuhuhuhuhuhu!

    Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich wählen soll. Ich hab mich in Deutschland vor der Abreise komplett abgemeldet und würde dann erst im August wieder anmelden. Mal sehen, ob die noch schaffen mir einen Brief zu schicken! ;s

    Quote Originally Posted by MiyamotoMusashi View Post
    Wirtschaft mit ein wenig Fokus auf Asien, speziell China. Ich hab mein Auslandssemester in Shanghai gemacht und hab ausser paar CP in Chinesisch und Geschichte/Wirtschaft Chinas nichts wirklich was an der Uni gemacht. Deshalb war ich so überrascht über seine Entscheidung, in Tokio sich auf seine Abschlussprüfung vorzubereiten.
    Uhuu. Na dann wünschen wir dem Prinzen besonders viel Erfolg. Soll er sich da nicht von den Lolis ablenken lassen! Und wenn doch, dann macht er hoffentlich ein paar Bilder für uns von den örtlichen Vergnügungen.

  15. #45
    Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    大秦
    Country
    Bavaria
    Age
    27
    Gender
    Male
    Posts
    6,457
    Post Thanks / Like

    Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

    Quote Originally Posted by Evil3ye View Post
    Watt hab ich denn mit Polen am Hut? Aber Angela govorit po-Russkij, das ist in der Tat ein Plus! wuhuhuhuhuhuhu!

    Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich wählen soll. Ich hab mich in Deutschland vor der Abreise komplett abgemeldet und würde dann erst im August wieder anmelden. Mal sehen, ob die noch schaffen mir einen Brief zu schicken! ;s
    Polen, Russen, alles Osten ;P

    Komplett abgemeldet wegen einem Semester? Ob die dich wieder ins Land lassen Bei unserer Bürokratie eher unwahrscheinlich da noch nen Wahleinladung zu bekommen, außer du kümmerst dich drum


New Reply
Page 3 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts