Not a member? Register now!
Announcements
Manga returns! Catch up with the details. Enjoy downloading, translating, and scanlating manga HERE legally!
Like us on Facebook, follow us on Twitter! Celebrate another year with MH and read our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga (7/14/14 - 7/20/14).
Forum News: Visit new sections for Nisekoi and Kingdom!
Translations: Gintama 503 by Bomber D Rufi , Bleach 588 (2)
New Reply
Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 61 to 75 of 196

Thread: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Weltmeistern ★★★★

Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Country
    Bavaria
    Post Thanks / Like

Re: German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern - Part 1

Wie denn, nicht nach Spanien? Auf Mallorca soll man mit Deutsch schon gut weiter kommen...

Andererseits gäbs da auch noch Gibraltar. Englisch, aber im Süden.

MangaHelper 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member MiyamotoMusashi's Avatar
    Country
    Marine Headquarters
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by Akainu View Post
    Dann macht doch einfach weiter mit Master? Es ist jedenfalls besser als das ganz alte System unter dem die ehemalige Frau Bundesbildungsministerin studiert hat. Ohne den Doktortitel ist sie gleich ganz ohne Abschluss
    Für den Arbeitsmarkt an sich is das neue System vielleicht besser, aber nicht wenn du dir wirklich Wissen aneignen willst und nicht nur Kompetenzen für einen bestimmten Beruf oder einen bestimmten Zweig.

Magma♥ MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Akainu's Avatar
    Country
    Bavaria
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by MiyamotoMusashi View Post
    Für den Arbeitsmarkt an sich is das neue System vielleicht besser, aber nicht wenn du dir wirklich Wissen aneignen willst und nicht nur Kompetenzen für einen bestimmten Beruf oder einen bestimmten Zweig.
    Klar, für ernsthafte Studenten ist die Gängelung durch Zeitverkürzung schlecht. Andererseits wird dadurch auch dem Langzeitstudium vorgebeugt, das einfach nirgendwohin geführt hat. Ob dieses System wirklich besser ist für den Arbeitsmarkt als das Magisterstudium find ich auch noch etwas fraglich. Jedenfally hört sich für mich in technischen Berufen Dipl.ing. immernoch besser an als M.Eng.

Rewriter 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member naruto-niichan's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by Skyguardian View Post
    Naja kaum ein anderes Land konnte/kann sich so sehr an der Eurokrise erfreuen wie Deutschland... =/

Wenn ich so aus dem Fenster schaue fühle ich mich als wäre ich gerade in Finnland oder Island...
    Erfreuen? Denk mal an die ganzen Milliarden, die wir anderen Ländern zur Verfügung stellen. Und dafür stehen wir dann auch noch als die Arschlöcher da, obwohl es deren Regierungen sind, die es verbockt haben.
    Uns ging es auch vor der Eurokrise gut und ich denke mal, wir hätten auch gut darauf verzichten können.

Naja kalt ist es, aber zumindest mal ganz schönes Wetter zurzeit XD

Quote Originally Posted by Akainu View Post
    Wie denn, nicht nach Spanien? Auf Mallorca soll man mit Deutsch schon gut weiter kommen...

Andererseits gäbs da auch noch Gibraltar. Englisch, aber im Süden.
    Was soll ich denn auf Malle? Feiern kann ich auch woanders

Wie gesagt, der Norden ist mir von der Mentalität deutlich näher. Ich mag den Winter sowieso (wobei es hier jetzt echt auch mal reicht), von daher ist das Wetter für mich jetzt nicht so entscheidend.

Registered User MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted Evil3ye's Avatar
    Country
    San Marino
    Post Thanks / Like

Es freut mich, dass es bei auch auch kalt ist.

4-Star Loli-Hunter 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member Skyguardian's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by naruto-niichan View Post
    Erfreuen? Denk mal an die ganzen Milliarden, die wir anderen Ländern zur Verfügung stellen. Und dafür stehen wir dann auch noch als die Arschlöcher da, obwohl es deren Regierungen sind, die es verbockt haben.
    Uns ging es auch vor der Eurokrise gut und ich denke mal, wir hätten auch gut darauf verzichten können.
    Bedenke aber auch, dass Deutschland für Kredite kaum noch zinsen zahlen muss deswegen. Mal abgesehen davon dass unser Staat an den Hilfpaketen deutlich mitverdient. Schöne Zinsen sag ich nur.

Rewriter 伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member naruto-niichan's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Quote Originally Posted by Skyguardian View Post
    Bedenke aber auch, dass Deutschland für Kredite kaum noch zinsen zahlen muss deswegen. Mal abgesehen davon dass unser Staat an den Hilfpaketen deutlich mitverdient. Schöne Zinsen sag ich nur.
    Wir mussten auch schon davor kaum Zinsen zahlen, weil wir endlich mal angefangen haben, unsere Geldpolitik langsam zu korrigieren. Die lieben Ratingagenturen hatten uns nämlich schon vor der ganzen Krise auf dem Top-Rating
    Wenn dann nicht die Finanzkrise gewesen wäre, hätten wir wahrscheinlich schon zu den Zeiten der letzten großen Koalition einen ausgeglichenen Haushalt gehabt, von daher war glaube ich niemand glücklich, was in den letzten Jahren so alles passiert ist.

Zinsen? Na wenn dann sind die im besten Fall höchst minimal, mal ganz davon abgesehen, dass es sicher noch Jahrzehnte dauern kann, bis wir all das Geld wieder zurückkriegen. Zinsen hin oder her, es wird ne halbe Ewigkeit dauern, ehe wir annähernd wieder das Geld zurückbekommen, dass wir den anderen Ländern zur Verfügung gestellt haben.

Meiner Meinung nach bist du da ein wenig auf dem Holzpfad. Sicher profitieren wir auch von der Krise, keine Frage. Da reichen schon die ganzen ausländischen Fachkräfte als Beispiel, die jetzt zu uns gewandert kommen, weil sie bei sich keinen Job finden. Trotzdem ist es nicht so, dass Deutschland nicht auch unter der Krise gelitten hätte/leidet. Ich würde mal behaupten, allen Ländern würde es deutlich besser gehen, wenn sie sich nicht in dieses Schlamassel gewirtschaftet hätten. Mal abgesehen von der ganzen Bankenpolitik, aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Country
    San Marino
    Post Thanks / Like

Wirtschaftsbrains. lol

Wie wärs mal mit einem heitereren Thema! Also, wann kommt ihr mich besuch?

Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mazino's Avatar
    Country
    Winterfell
    Post Thanks / Like

wenn wieder in köln bist

Country
    San Marino
    Post Thanks / Like

Warum? Es ist viel lustiger hier. Komm doch jetzt.

Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member Mazino's Avatar
    Country
    Winterfell
    Post Thanks / Like

aber ich bin ein armer junge

Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member BurnSchulz's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Ich sehe diesen Thread jetzt gerade zum ersten mal, da ich zum ersten mal in dieser Sektion herumirre. (Suche was anderes)
    Aber mir fällt direkt auf, wieviele deutschsprachige User hier sind, welche als Landsymbol ein anderes als Deutschland gewählt haben.

Ich würde diejenigen, bei denen das so ist, gerne mal Fragen aus welchem Grund sie sich so entschieden haben?
    Habt ihr vielleicht Angst eher gemobbt zu werden in bestimmten Manga-Foren, wenn ihr das deutsche Landsymbol eingetragen habt?
    Oder lebt ihr nicht wirklich in Deutschland?
    Ich hoffe diese Frage stört nicht in irgendeiner Form. Und Danke an alle die das auch beantworten, denn das interessiert mich schon irgendwie.

Country
    San Marino
    Post Thanks / Like

Ich lebe zurzeit nicht in Deutschland, wobei ich es auch schon davor nicht drin hatte.

Es ist jedoch nicht aus dem Grund die Sorge zu haben in irgendwelcher Form auf dem Forum gemobbt zu werden. Ich habe einen Migrationshintergrund und sehr Deutsch habe ich mich noch nie gefühlt. Es war immer einfacher für mich die selbe Sprache mit Leuten mit anderen Hintergründen zu finden, als mit einheimischen Deutschen und das spiegelt bis heute mein Freundeskreis wieder.

Deutsche sind mir als ein Völkchen begegnet, dass sehr für sich ist, unter sich, und eher weltfremd als -offen. Zudem differenziert man einander auch noch in dem auch so schon kleinen Land nach Regionen. Das ist vielleicht auch mit der Grund, warum ich kein sehr großes Nationalgefühl habe und die Deutsche Flagge nicht trage.))

Registered User 英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member BurnSchulz's Avatar
    Country
    Germany
    Post Thanks / Like

Nun.

Also, dass du einen Migrationshintergrund hast und zudem derzeit nicht in Deutschland lebst, reicht doch als Begründung völlig aus.

Dass deutsche eher unter sich leben und man hier in Regionen unterscheidet, ist dagegen irgendwie als Begründung fehl am Platz. Ich meine, dieses Regionsdenken das gibts doch überall auf der Welt. Mir fallen auf anhieb ein dutzend Länder ein wo es wirklich genauso ist. Deutschland hat nun mal 16 Bundesländer und auch dort gibts kleinere Regionen zB. Westmünsterland oder Niederrhein. Alles auf Jahrtausende alte Kultur zurückzuführen. Und das wird sich in den nächsten Jahrhunderten sicher nicht ändern, da vieles dieser Regionalunterschiede auch mit der Struktur der Region zu tun hat wie zB. Flachland oder eher bergisch.
    Dass mit dem 'unter sich leben wollen' das ist auch etwas was es überall gibt. Aber auch da ist das stärker oder schwächer ausgeprägt je nachdem wo man hingeht. In einem kleinen Dörfchen ist das zB. ganz anders als in größeren Städten, wo im Prinzip die meisten Zuwanderer unterschiedlicher Herkunft leben.
    Einzig wo ich dir noch recht geben würde ist das mit dem Fehlenden Nationalgefühl. Deutsche 'dürfen' (mehr oder weniger) seit dem 2 Weltkrieg nicht mehr Nationalstolz sein, oder gar patriotisch. Denn sobald jemand eine Deutsche Flagge weht wird er ja auch als Nazi verunglimpft.
    Ausser wenn es um Fussball geht. Die WM 2006 war doch wie ein befreiungsschlag. Besucher aller Herren Länder kamen zu besuch und man ist gemeinsam auf die Straße gegangen um den Mannschafften zuzujubeln. In solchen Momenten zeigt sich doch wie Weltoffen Deutschland wieder geworden ist und dass auch der Nationalstolz langsam wieder zurükkehren kann.
    Ich jedenfalls, natürlich meinerseits in Deutschland geboren, behalte die deutsche Flagge als Landsymbol bei Mangahelpers, auch wenn ich von Leuten schon als Nazi beschimpft wurde, obwohl ich mir nichts zu Schulden kommen ließ. Nunja, betreffende Person wurde von mir gemeldet und es wurde auch dementsprechend gehandelt. Selbst schuld.

Country
    San Marino
    Post Thanks / Like

Wo wohnst du, wenn es dir als Frage nicht zu intim ist zu beantworten?

New Reply
Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast