Not a member? Register now!
Announcements
Manga returns! Catch up with the details. Enjoy downloading, translating, and scanlating manga HERE legally!
Like us on Facebook, follow us on Twitter! Celebrate another year with MH and read our yearbook.
Manga News: Check out this week's new manga (8/11/14 - 8/17/14).
Forum News: Visit new sections for Nisekoi and Kingdom!
translation-needs-proofread

SWOT 5

Brille 05: Teppen und Lösung

de
+ posted by KujaEx as translation on Sep 1, 2010 23:22 | Go to SWOT

-> RTS Page for SWOT 5

SWOT - Kapitel 05

Dieses Kapitel ist von Subz3r0 übersetzt. Ich habe nochmal drübergeschaut und einige englische Redewendungen ins Deutsche besser übersetzt. Bei Seite 14, als der King spricht, war allerdings etwas schwer zu übersetzen, da es wirklich nicht viel Sinn ergibt...

Kyou Manabizaki - Hauptcharakter mit roten Haaren, Streber
Touji Iwashida - Blonder Mitschüler mit komischen Helm, Idiot
Nene Hasuno - Schwarzhaarige Schönheit, Schlägerin
Koori Yamikura - Einzelgänger mit schwarzen Schwert, auch "Fighting Maniac" gennant
Chikage Koumori - ehemaliger Boss der Gang "BATS"

1.
(Brille 05: Teppen und Lösung)
(4 Verdächtige!)
Junge: Also, wer war das, Toudoucchi?
Toudoucchi: Der Rothaarige, der hier kürzlich war. Manabizaki oder so.
Junge: Ah genau! / Dieser Streber, der mit Nene abhängt und die Bats fertig gemacht hat.
Okiku: ! / Nene...
Junge: Was ist los, Okiku?
Okiku: Nichts...
Junge: Huh?
Mukai: Das ist seltsam...
Junge: Mukai, du weißt etwas?
Mukai: ......
Junge: ...Düster.

2.
Toudoucchi: Lass uns los, Kirishima / Wir werden "Teppen" nicht erreichen, indem wir hier rumstehen.
Kirishima: Hehe. / Du hast recht!
Toudoucchi: Hm.

3.
Nene: Also das ist dein Zimmer!
Kyou: J... Ja.
Nene: Das ist das reinste Chaos... Hehe.
Kyou: Kümmer dich um deinen eigenen Kram! / ........
Nene: Ich will... / dir was beichten...
Kyou: Hm?
Nene: Die Wahrheit ist... / Ich liebe dich!
Kyou: ?!
Nene: Ich liebe dich wirklich!
Kyou: ?!!

4.
Kyou: ?!
Touji: Wach auf Boss!!!
Kyou: Was? Wo bin ich?
[Nach der Schule: Schulhof des 6. Gebäudes]
Touji: Was redest du da? / Du bist natürlich in der Schule! / Die Ergänzungsprüfung beginnt in 30 Minuten. / Hast du da Zeit zum Schlafen?
Kyou: Hm? / Nur ein Traum... / Hahaha.
Touji: Ich wette, du hast von Nene geträumt.
Kyou: Eh? / Ich hab nicht geträumt!
Touji: Hehehe.

5.
Touji: Ich soll dir von Nene sagen, dass du dein bestes geben sollst. / Sie ist gerade mit Ordnungsdienst beschäftigt!
Kyou: Ich gib auch ohne ihre Unterstützung mein Bestes.
Touji: (Guckt, wie glücklich er ist.)
Kyou: Kannst du mir einen Kaffee kaufen? / Meine Augen fallen immer fast zu, weil ich gerade noch geschlafen hab.
Touji: Ich kauf mir gleich auch einen.
Kyou: Danke! / Zu denken, dass ich sowas träume... / Wie dämlich!
Kirishima: Rote Haare und eine Brille...
Kyou: Hm?

6.
Kirishima: Du bist Kyou Manabizaki, stimmt's?
Kyou: Hm?
Kirishima: Hehe.
Touji: Welchen nehme ich?
Mann: Hey!
Touji: !
Mann: Dieser Automat gehört unserem Boss, "The King"! / Benutz ihn nicht so leichtsinnig!

7.
Mann: Oder willst du schon so früh sterben?
Touji: (Was meinen die mit "Der gehört ihm"?)
King: Benutz nicht meinen Automaten!
Leute: ?!
Mann: King!!
Leute: Moin! / Guten Tag!/ Du siehst heute gut aus, King.
Touji: (Groß und kräftig! Er muss stark sein.) / (Egal was ich mache, ich werde Probleme mit diesen Tyypen bekommen.)
King: Normalerweise würde ich dich jetzt umbringen, aber ich mach heute ne Ausnahme.
Touji: Eh?!
King: Ich bin eben ein guter Kerl und habe keine Zeit mich mit Winzlingen wie dir zu befassen.

8.
Leute: Das ist unser King. Er hat ein großes Herz. / So fantastisch und liebevoll! / Idiot, niemand benutzt "liebevoll".
Touji: Er hat selber entschieden, dass das sein Automat ist? Mich wunderts, dass er so fantastisch sein soll... / Naja... / Ich bin gerettet!
(Mädchen-Toilette)
Nene: Puu~~~~ / Die Toilette alleine sauberzumachen ist echt nervig! / Mist! / Das wars wohl mit dem Zwei-Mann-Team! / Aber wär konnte wissen, dass Ouno so ist?

9.
Touji: Ich bin spät! / Schnell zum Boss! / Mh? / (Das ist Koori!!) / (Was? Er lernt?) / ( Ich dachte, alles, was er tut, ist kämpfen.)
Koori: Was glotzt du so?
Touji: !?

10.
Koori: Willst du so früh sterben?
Touji: Eh...! Nicht doch! / (Der selbe Spruch nochmal!) / Ah, genau! / Danke, dass du mich vorhin gerettet hast.
Koori: .......... / Ich kann mich nicht errinnern, dich gerettet zu haben.
Touji: Äh...
Koori: Wenn du mich das nächste mal so anstarrst, stirbst du!
Touji: ........ / (Mich töten, weil ich ihn angucke?) / (Er ist der unheimlichste von allen.)

11.
Kyou: Du nervst! / Setzt dich nicht neben mich!
Kirishima: Schon gut. / Lass uns ein wenig über Gott und die Welt sprechen.
Kyou: Ich hab in 30 Minuten eine Prüfung... / und meine Augen spielen schon verrückt, weil ich total übermüdet bin. / Also wenn du nicht sterben willst, verschwinde augenblicklich.
Kirishima: Mensch... / mach nicht so ein Gesicht. / Aber sieh an, ich bin nun überzeugt!
Kyou: Huh?

12.
Kirishima: Das erklärt, wieso du alle Schläger fertig gemacht hast. Das war keine Show.
Kyou: Hm.
Kirishima: Alle Schläger fertigzumachen und es bis zu den "Teppen" zu schaffen... / Es scheint so, als hätten sie ein Auge auf dich geworfen.
Kyou: Teppen? / Was ist das?
Kirishima: Eh?! Das weißt du nicht?
Kyou: Hast du ein Problem damit?
Kirishima: Nee... / Man bezeichnet "Teppen" als eine Position der stärksten Schläger mit großartigen Führungsfähigkeiten. / Sie können die Macht des Untergrundes bekommen und damit sogar die Welt beherrschen. / Jeder riskiert sein Leben um diese Position zu erlangen.

13.
Kyou: Langweilig!
Kirishima: Eh!?
Kyou: Untergrund oder was auch immer, ich mach diese Schläger nur fertig, damit ich in Frieden lernen kann.
Kirishima: Lernen?
Touji: Huh?
Kyou & Kirishima: !
Touji: Wer ist das?
Kyou: Er hat sich in die Hose geschissen und will sich eine neue ausleihen!
Touji: Eh?!
Kirishima: Red kein Scheiss!! / Mensch... / Mein Name ist Kirish-
Mann: Was zum Teufel?!

14.
Mann: Der große King will dem rotharrigen Vierauge ein Geschäft vorschlagen. / Komm zu uns oder wir zertrümmern dein Schädel.
Kirishima: Hey!
Touji: (Das ist der große Kerl von vorhin!)
Kyou: Würde ich echt gerne, Wolkenkratzer... / aber ich bin beschäftigt, du Idiot.
King: Dabei... wollte ich... / so gerne... / Ein einfaches Kinderdreirad!
Touji: Was soll das jetzt? Wie peinlich... / !?

15.
King: Gwaar
Kyou: Hm?
Kirishima: Strike~~~~
Touji: Ausgeschaltet mit einem Baseball?
Leute: !?

16.
Touji: (Er ist...) / (stark!)
King: Verschon mich!
Kirishima: Keine Chance.
King: ?!

17.
King: Gwaaaarr!!
Touji: (Ihn zu schlagen, obwohl er schon am Boden lag...) / (Er ist wirklich brutal!!)
Kiroshima: Mit so einer halbherzigen "Lösung" kommst du niemals zu den "Teppen".
Kyou & Touji: !?
Kirishima: Du musst brutal alle möglichen Hindernisse eliminieren... / und nicht aufs Blut achten. / Du wirst "Teppen" nicht nur durch Stärke erreichen. / Was ist deine Lösung...


18.
Kirishima: Ich werde nochmal kommen, um es herauszufinden. Sei also bereit.
Touji: Eine Kriegserklärung?!
Kyou: Tss... / Bereit sein oder was auch immer, ich scheiss drauf! / Wenn er mich beim Lernen stört, schlachte ich ihn ab! / Wegen solchen Idioten finde ich keine Zeit zum Lernen.
Touji: Wo gehst du hin, Boss?
Kyou: Zur Prüfung natürlich!
Touji: (Lösung, was?) / (Es scheint in Zukunft nicht einfach zu werden, egal wie stark der Boss auch tut.) / Ich komm mit dir!
Kyou: Warum kommst du mit?
(Mädchen Toilette)

19.
Nene: Puh~~~ / Nur noch ein bisschen und-
Okiku: Endlich hab ich dich gefunden... / Nene!
Nene: O...Okiku!
(Ein schicksalhaftes Verhängnis!!)

Brille 05 ENDE

Have you shown your appreciation today? Click the thanks button or write your appreciation below!

Comments
Add your comment:

Login or register to comment

Benefits of Registration:
    * Interact with hundreds of thousands of other Manga Fans and artists.
    * Upload your own Artwork, Scanlations, Raws and Translations.
    * Enter our unique contests in order to win prizes!
    * Gain reputation and become famous as a translator/scanlator/cleaner!
No comments have been made yet!

About the author:

Alias: KujaEx
Message: Pm | Email

Author contributions

Translations: 238
Forum posts: 3

Quick Browse Manga

collapse

Translations of this Chapter

Date Chapter Language Translator
Apr 13, 2011 5 en PROzess
collapse

Latest Site Releases

Date Manga Ch Lang Uploader
Mar 1 MH Yearbook 2013 Mangahe...
Jan 19 MH Yearbook 2012 1 Mangahe...
Nov 14 Houkago 1 Osso
Nov 14 Oragamura 1 Osso
Nov 14 Kenka 1 Osso
Nov 14 101Kg 1 Osso
Nov 14 Murder 1 Osso
Nov 14 Doubles 1 Osso
Nov 14 Pinknut 1 Osso
Nov 14 Kimagure 1 Osso
collapse

Latest Translations

Date Manga Ch Lang Translator
Aug 20, 2014 Naruto 689 de KujaEx
Aug 20, 2014 Toriko 289 en kewl0210
Aug 20, 2014 Innocent 51 en kewl0210
Aug 20, 2014 Innocent 50 en kewl0210
Aug 20, 2014 Innocent 49 en kewl0210
Aug 20, 2014 Innocent 48 en kewl0210
Aug 19, 2014 Hitoribocchi no... 15 en Bomber...
Aug 19, 2014 JoJo's Bizarre... 35 en kewl0210
Aug 19, 2014 Galaxy Express 999 18 en Hunk
Aug 19, 2014 Chrono Monochrome 28 en aegon-r...