Re: German Thread v.4
Und wehe wenn nicht!
Man sieht doch ja nur noch soooo selten hier im thread *sniff*
Ich werd mir Mühe geben, häufiger mal vorbeizuhüpfen. ^^
Neurobiologie... axo-somatisch, axo-dentritisch, axo-axonisch Synapsen. :P Ist doch noch mit das Beste Thema in Bio. Besser als Ökologie und Genetik :[, wo man einfach nur unglaublich viel merken muss. Ok man muss überall viel auswendig lernen. g
Mein Lieblingsthema ist Evolution. Vor allem mit einem Lehrer wie meinem, der ein Faible für Rollenspiele zu haben scheint und von uns immer wollte, dass wir uns vorstellen er wäre ein Kaninchen, Darwinfink, Australopithecus etc. Ökologie find ich eigentlich auch noch in Ordnung, außerdem konnte mein Lehrer da wieder Tiere spielen.
Mein ärgster Feind ist die Genetik. Ich haaasse dieses Thema! Da gibt es so verdammt vieles, das man sich merken muss und ich hab Ewigkeiten gebraucht, um DNA, RNA, tRNA und mRNA nicht dauernd durcheinanderzuschmeißen.
Bei der Neuro weiß ich noch nicht genau wie ich dazu stehe, schließlich sind wir erst bei der Fortleitung des Aktionspotentials, also so ziemlich am Anfang und es wird auch noch eine Woche dauern bis wir Abiturleute im Stoff weiterkommen, da es ab morgen erst mal heißt "Nicht-Abileute raus und Neuro vorbereiten, Abileute wiederholen Genetik".
Danke für den Buchtipp, aber ich denke, meine drei (mwah >.>) Bücher reichen mir.
Habt ihr das im Abi? Oder ist das studium?
Bio ist mein drittes Abifach. ^^ Damit hab ich mir Mathe erspart und mach was, das mich interessiert.