German Thread v.2

Status
Not open for further replies.

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
258
Country
Germany
Ja, kauf's dir. ^^

Juhu, Referat hinter mir und mir ist es egal wie Baka-Adolf das fand (wahrscheinlich eh scheisse). Irgendwas postitives hat sie jedenfalls nicht gesagt (wär ja auch mal nen Wunder), aber was schlechtes auch nicht. 7 Punkte reichen mir , wenn ich sie kriegen sollte :P

Was ich richtig bescheuert finde, ist, dass sie immer so hämisch und besserwisserisch lacht (als Lehrerin!), wenn wir was nicht wissen. Immer so a la "Haha, ihr kleinen Scheisskinder, ichr seid ja bescheuert. habt wohl nur Stroh im Kopf. Das ihr sowas nicht wisst, unglaublich!"
Aber dann kam der Hammer. Zwei von uns lachen, sie fragt warum sie lachen und als sie es nicht sagen wollen, nennt sie sie feige. Ich dachte die hat ne Schacke weg. Lacht selber wie blöd und meckert dann andere an. *kotz*

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Blamier sie einfach mal, dann hast du es ihr zeigt. Dass sie dich danach nudelt, darf man hierbei nicht beachten. öhh^^

Cryz

Manga Editor
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
100
Country
Germany
boah diskussion mit den sozialen heute auf dem kampus >.> enorm nervig

Thema: Kindserziehung (wir denken schonmal von grund auf: pwned, haben wir techniker eh keine Ahnung von)

Aber die Sozialen scheinbar noch weniger. Diese hanf-wracks fangen echt damit an: einem kind dürfte man nichts verbieten.
Darauf wir: Wie zum teufel soll dann nen 2jähriges kind lernen nicht in eine Steckdose zu packen. Try and error oder wie? [auslachen + verarschen]
Darauf ne soziale (so dämlich sich das anhört, das war ihr voller ernst): Wir erziehen sie einfach im Wald, sind super Kindheitserinnerungen -----------________________________------------

--> BINGO warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ;_; die Theorie der Kindserziehung *heul* <--

[auslachen+verarschen]:
Jo meine schwester hat auch mal an nem topf mit heißem wasser gezogen, macht sie nie wieder
Jo mein bruder hat auch mal nen messer gefangen, macht er sicher nie wieder

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Sozial, da fällt mir was ein. meine Freunde gehen nach dem Abi für ein Jahr ins Ausland als Au-pair. Was schlägt mir meine Freundin vor: mach nen Soziales Jahr!
Meine andere Freundin ist gleich dazwischen gesprungen: "Die kannste doch nicht auf alten Leute im Altenheim loslassen. Tut mir leid, aber die armen Leute. das geht doch nicht."

Tja, leider muss ich ihr da zustimmen. Ich bin halt kein Mensch für alte Leute und erst recht nicht für kleine Kinder. :P

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Tja, leider muss ich ihr da zustimmen. Ich bin halt kein Mensch für alte Leute und erst recht nicht für kleine Kinder. :P
Aber für Jugendliche Revolutionäre, die versuchen mit ihren Geass Kräften eine Weltmacht zu stürzen?^^

Man sollte Kinder einfach "normal" erziehen. Wir sehen an der 68er Generation wie Kinder ohne jegliche Regeln aufgewachsen sind. Ohne Regeln geht schon mal gar nichts mehr. Aber auch nicht zu streng, wie ich es immer an der Erziehung meiner Cousine sehe.-_- Kindern sollte man nicht zu viele Dinge aufzwingen, weil man ihnen ein besseres Leben wünscht.

Ich habe frei, aber Kopfschmerzen. Warum bestraft mich der Herr nur.

Last edited:

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Watching us von deinem Thron aus in deinem Bishounen-Harem?:XD

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Haha, dein Kleiner trägt da ja fast schon ne Prono-Brille. Aber dein Gesichtsausdruck ist zum anbeisen, voll süss. Scheint ihm ja richtig Spass gemacht zu haben das Ding auf der nase zu haben. Was für ne knuffige Lache xD

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Das Bild hab ich per Video aufgenommen mit externem Display. Sprich, er konnte sich rumaffen sehen >.>

>______________>

:sweat

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Aaaaaaaaaaaw, was für ein knuffiger, süsser, knuddeliger Knuffelhund :love

Bogusz

Registered User
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Germany
Nein das sind Kinder auf dem ersten Bild °_O

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Soll vorkommen, ja >.>

mathi36

Manga Editor
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Reaction score
103
Country
Switzerland
Sooooooo süss!!

Lol, heute haben wir in English einen Ausschnitt aus "Hitch Hike to the Galaxy" gesehen. Hab den Film bisher noch nie gesehen. So zum brüllen, die Antwort auf die Ultimativen Fragen des Lebens........42!!

Aber nochmal zum Thema Japanisch. Beu mir an der Schule wird das nicht angeboten. Ist sowas wie ein Extrakurs nachmittags, ähnlich wie AG könnt man sagen, obwohl wir in Japanisch natürlich Arbeiten schreiben. Ich fahr also ein-zweimal die Woche nach Braunschweig (Nachbarstadt, 20 Minuten Bus enfernt) um da nachmittags an ner anderen Schule Japanisch zu lernen. Die Noten, die ich da bekomme, werden dann per fax an meine Schule geschickt und kommen mit aufs Zeugnis. Wird praktisch wie ne zweite Fremdsprache behandelt. :)
Irgendwie speziel...:). Aber cool. Ich wünschte bei uns könnte man das auch machen, aber der einzige Ort bei uns in der Nähe, der Japanisch anbietet, ist die Migros-Klubschule:D.
Btw, hättest du n paar tips wie man am schlauesten vorgehen sollte? Beim lernen meine ich. Was fürn Lehrmittel benutzt ihr?

Grins, nochmal n Post. (Böser Junge, trippel post)
@ Eni: Habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du aus Midgard kommst. Bist du Hohlbein-Fan? Ich selbst bin total vernarrt in seine Bücher, vor allem in diejenigen, die er mit seiner Frau geschrieben hat.

Last edited:

Bibichan

MH Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
21
Country
Germany
Lol, heute haben wir in English einen Ausschnitt aus "Hitch Hike to the Galaxy" gesehen. Hab den Film bisher noch nie gesehen. So zum brüllen, die Antwort auf die Ultimativen Fragen des Lebens........42!!
Wenn dir der Ausschnitt gefallen hat, lies die Bücher (eine Trilogie in fünf Büchern). Einfach herrlich! <333 Douglas Adams ist einer meiner Lieblingsautoren.

Psst, es heißt "Hitchhiker's Guide to the Galaxy". ;)

Eni, deine Kinder sind wie immer die süßesten überhaupt!

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
@mathi-kun: Also wir haben von der Schule Bücher bekommen, die wir allerdings auch selbst bezahlt haben. Es sind ziemlich viele Bücher, aber die bekommst du eigentlich alle am Anfang. Jetzt bekommen wir nur noch massig Zettel, lol. Und falls du denkst, dass wir da unmengen von Schüler sind, nein! Wir waren im Durschnitt etwa 5 Leute, jetzt sind wir zu Zweit. Es wären wahrscheinlich mehr, wenn es mehr Leute wären, die nicht in der 13. sind.
Aber gut, es gibt ja mehrere Japanisch-Kurse an der Schule. Die anderen sind schon besser belegt, aber da bringt's nichts da rein zu gehen, weil ich schon im höhsten Kurs bin. Und Sachen lernen, die ich schon tausend Mal gemacht habe, bringt mir nix.

Ich kann dir ja mal sagen, wie ich beim Lernen vorgehe. Wenn wir was zu leesen bekommen, lese ich es mir zu Hause nochmal ein paar Mal durch und versuch wirklich jedes einzelne Wort zu verstehen, übersetz mir den Text also im Kopf. Für Japanischarbeiten lern ich immer am meisten, aber auch nur, weils mir am meisten Spass macht und ich ja meine guten 15 Punkte behalten will :P
Eigentlich mach ich immer mal ab und zu so Aufgaben aus den Büchern, wie Sätze übersetzen, um mir die Grammatik frisch zu halten. Genauso ist es mit dem Vokabellernen. Guck ich mir immer mal wieder an.
Und wenn ich ANime gucke oder Manga lese, schreibe ich mir Wörter, die zum Beispiel häufiger vorkommen oder anscheinend nen wichtige Bedeutung tragen raus, schlag nach was sie heissen und lern sie auch noch dazu. Somit erweitere ich automatisch meinen Vokabelhorizont. Kanjio sind noch nicht ganz so wichtig, erstmal Hiragana und Katakana drauf haben, dann an die ersten am häufigsten benutzten, einfachsten Kanji dran wagen wie zum Beipiel das Kanji für "iku (gehen)" oder "taberu (essen)". Sowas halt. Dann kanns komplizierter werden.

Aber wie schon gesagt, das wichtigste ist eigentlich immer alles frisch zu halten. Und da Japanischlernen Spaß macht, macht sogar Frischhalten Spaß. :D

mathi36

Manga Editor
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Reaction score
103
Country
Switzerland
hups, meinte eigentlich Hitch Hiker's...glaube es gibt beide varianten (peinlich peinlich, nicht mal der titel stimmt...), aber Hitchhiker ist sicherlich populärer.
Thanks for the tip! I'll read them!!

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
@ Eni: Habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du aus Midgard kommst. Bist du Hohlbein-Fan? Ich selbst bin total vernarrt in seine Bücher, vor allem in diejenigen, die er mit seiner Frau geschrieben hat.
Ich mag einige seiner Bücher sehr gerne bin aber etwas verwirrt das jeder der mich auf Midgard anspricht das mit irgendwelchen Spielen und Stories assoziiert. Dem Begriff benutze ich im Sinne der germanischen Mythologie, da steckt keine Fantasygeschichte hinter ^^;

@Bibi :hug

Status
Not open for further replies.