German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

Belisar

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
506
Country
Germany
Weil da die meisten Poster und Spinner sind. Das muss ich jetzt nicht mit Quellen begründen, dass müsste jeder wissen. g Kleinlich, dämlich[leugnen ist böse :P] und meist übertrieben sind die Fantasygeschichten, die da in die Diskussion hinein gepostet werden. Wenn Vernunft und Fakten nicht helfen, geb ich einfach auf und verschwinde. hehe
deswegen heisst es auch narutards und nicht optards oder bleachtards.

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
28,464
Country
Fun Forum
hmm ja, in Vergleich zu Bleach liest man bei Naruto wirklich mehr aus den Fingern gesogene Sachen, aber wenn man die beiden Foren vergleicht, stellt man auch fest, dass Naruto doch um einiges mehr Poster hat, also liegts vielleicht nur an der großen Userschaft :notrust

Theoretisch müssten bei OP aber ähnlich viele Fans sein und damit auch mehr "Müllposts", da es doch noch um einiges kommerzieller ist als zB Bleach, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich dort nicht mitposte. :o

Last edited:

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
das hält sich bei One Piece stark in Grenzen.
allerdings muss man da auch damit leben, dass jedes Kapitel als "epic" beschrieben wird und der Autor, Eiichiro Oda, Genie, Gott oder dergliechen genannt wird - wöchentlich.
aber ich denke jede Fangemeinschaft hat irgendwie sonen Sprung in der Schüssel... :tem

Last edited:

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Von Kommerz wollen wir hier nicht reden. Da lassen sie Oberen alle 3 Franchises ausbluten, bis es nicht mehr geht. Zum Glück gibt es nicht so viele OP Spiele, was natürlich an den Charaktern liegen könnte... Teufels Früchte und ihre Eigenschaften unterbinden die ganzen Kampfspiele. hehe

Die Aufruhr im OP Forum kommt in letzter Zeit auch nur davon, dass wir von so vielen schönen Sachen überschwemmt werden. Allein der Kraftvergleich der Shichibukai und das New Nakama Gerede geht einem auf den Sack.

Evil3ye

Registered User
Reaction score
28,464
Country
Fun Forum
Von Kommerz wollen wir hier nicht reden. Da lassen sie Oberen alle 3 Franchises ausbluten, bis es nicht mehr geht. Zum Glück gibt es nicht so viele OP Spiele, was natürlich an den Charaktern liegen könnte... Teufels Früchte und ihre Eigenschaften unterbinden die ganzen Kampfspiele. hehe
Ja.. Aber zumindest in Deutschland ist Bleach noch weit abgeschlagen, da es noch nicht auf RTL2 läuft (Gott bewahre!! :o). One Piece und Naruto hingegen ist doch schon jedem ein Begriff, während Bleach nur unter den "Anime und Manga Anhängern" bekannt ist.. Das macht es zwar noch nicht wirklich "underground", aber trotzdem hats noch nicht die Stufe von den beiden Anderen.

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
das hält sich bei One Piece stark in Grenzen.
allerdings muss man da auch damit leben, dass jedes Kapitel als "epic" beschrieben wird und der Autor, Eiichiro Oda, Genie, Gott oder dergliechen genannt wird - wöchentlich.
aber ich denke jede Fangemeinschaft hat irgendwie sonen Sprung in der Schüssel... :tem
wie...?....ist er....nicht?

op ist epic. story, witze, action.

Evil3ye

Registered User
Reaction score
28,464
Country
Fun Forum
Hmm ja, mich hat bisher immer der Zeichenstil und die bizarren Figuren davor abgeschreckt es zu schauen/lesen :blink

Und jetzt ist es mir auch noch zuweit fortgeschritten, als dass ich Zeit und Lust hätte es aufzuholen. :s

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Soweit ich weiss, soll Bleach hier bald auf DVD rauskommen.

Evil3ye

Registered User
Reaction score
28,464
Country
Fun Forum
Soweit ich weiss, soll Bleach hier bald auf DVD rauskommen.
Ja richtig..!
Die erste Folge ist schon auf Youtube zu bewundern..
Mit folgenden Stimmen:

Ichigo Kurosaki - Konrad Bösherz (Yugi Muto in "Yu-Gi-Oh!", Shaolan in "Tsubasa Chronicles - Staffel 1")

Rukia Kuchiki - Antje von der Ahe (Faye Valentine in "Cowboy Bebop", Revy in "Black Lagoon")

Orihime Inoue - Ilona Otto (Flay Allster in "Gundam Seed", Ohana in "Samurai Gun")

.. Ich muss schon sagen Bösherz macht sich überraschend gut! Als ich erfuhr, dass Yugi nun Ichigo werden sollte hab ich nen Schock bekommen, aber nun wo die Folge raus ist, bin ich wirklich positiv überrascht. Die Stimme hat sich doch als flexibler als zunächst angenommen erwiesen.

Von Rukia muss ich sagen, bin ich bisher enttäuscht, wirklich eine Lausige Interpretation, mal sehen, ob Orihime es nochmal ausbügeln kann.. aber wenn ich mir Rory Gilmore dazudenke.. könnte schon passen :notrust
Aber naja, mal sehen..

Ach ja.. hier übrigens die Folge, für die, die es noch nicht wissen:.. :amuse

http://de.youtube.com/watch?v=sGSIfO_gWZM

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
Hmm ja, mich hat bisher immer der Zeichenstil und die bizarren Figuren davor abgeschreckt es zu schauen/lesen :blink

Und jetzt ist es mir auch noch zuweit fortgeschritten, als dass ich Zeit und Lust hätte es aufzuholen. :s
kann passieren. ich hab mit dem anime angefangen und deswegen wusste ich was mich erwartet. ausserdem wird der zeichenstil viel besser. bei naruto sind die stilunterschiede um einiges krasser.

glaube einem naruto fan. wenn du erst anfängst zu lesen, wird dich die story mitpacken. es gibt immer etwas neues und interessantes. bei one piece gibt es keine plotholes (wirklich keine einzige!) und keine langeweile.

Evil3ye

Registered User
Reaction score
28,464
Country
Fun Forum
hm ja, ok. Ich werf mal in absehbarer Zeit einen Blick da rein, mal sehen, obs wirklich so "fesselnd" ist..

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
wie...?....ist er....nicht?

op ist epic. story, witze, action.
doch ist er, aber wenn er das lesen könnte/würde wäre die Geschichte nurnoch halb so gut. allein die Anzahl der Erklärungen für japanische Wortspiele in OP spricht für sich...

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Gott bewahre mich vor deutschen Synchros. Es kann einfach nicht gut gehen. :P

Und wenn ich von Franchise und Vermarktung rede, meine ich sicherlich nicht[und werde nie] Deutschland meinen. Wir bleiben ewig die ...5. Klasse oder niedriger. g

Und der Zeichenstil beim ganzen Trio hat sich doch stark verändert mit der Zeit. Bei allen ist es runder, einfach und naja, wie hieß das magische Wort aus dem Kunstunterricht, ka realer geworden. XD Bei Tide hätt ich das noch am wenigsten erwartet, da er schon so viel Erfahrung mit Manga hatte, hat sich sein Stil doch am größten verändert, vom bizarren Strichen zu runden Forbem ohne Kanten. Allein Oda hat es doch geschaft, seinen Anfangsstil fast treu zu bleiben. Liegt wahrscheinlich an der Bandbreite an Charaktergrößen und Formen. g Na und Nami hat sich deutlich an die perfekten 90-60-90 Werte angeschlichen.^^ OP brilliert einfach in jedem seiner Genre, was ihn an seinem kompletten Mangel von Filler so perfekt macht. Da können sich viele anderen WSJ Autoren noch ne Scheibe abschneiden.

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
filler gibts es nur in dem anime aber auch viel weniger als in naruto.
anfangs leadierte noch bleach als filler anime, wurde aber von naruto part 1 überholt. shippuuden besteht nur aus fillern.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Das war so lächerlich wie Naruto und Kakashi, Deidara 5 Folgen lang, durch den Graben gefolgt sind. XD Schlimmer gings nimmer. Original Stories für Anime bleiben eben die besten Anime, da sie nichts verstecken, langziehen müssen.^^

Evil3ye

Registered User
Reaction score
28,464
Country
Fun Forum
Also... nee... also... nenn mich voreingenommen, aber... also... nee... einfach nee :blink
Nee..! Es ist wirklich nicht so übel, vorallem werden zB nicht jede Kraftausdrücke mit "Blödmann" zensiert :darn
Auch kommen die Witze meistens so gut rüber, wie in dem Japanischen Original (Anime nicht Manga!)
Auch werden die Namen fast (!) originalgetreu ausgesprochen, man muss halt bedenken, dass Deutsche nunmal kein Japanisch können.

Dies liegt aber alles wahrscheinlich dadran, dass es auf Dvd erscheinen wird und eben nicht bei Pokito auf Rtl2.

- - - - - - - - - - - - - - - -
Jetzt mal noch was zu OP:

Also irgendwie gestern abend bei den ersten Kapiteln fand ichs doch eher sehr sehr.. hmm.. wie soll ichs sagen.. "zum einschalfen"..!
Deshalb dachte ich, vielleicht lieber doch mit dem Deutschen Anime zu beginnen und dann in den Manga zu wechseln, wenn dieser erstmal soweit geschaut ist,..

Was sagen hier die "Experten". Ist das zu empfehlen, oder ist der Anime auch so von dummen Fillern Arcs gespickt, dass man das kotzen kriegt, sowie manch andere Serien? :blink

Ach ja.. und dann nochmal die Frage, im Welchen Folgenbreich sich der Anime zurzeit so befindet (also die #), Japanisch, und in Deutscher Bearbeitung, und welchem Kapitel das so ungefähr entspricht. :notrust
Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

Last edited:

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Ein so blutiger und brutaler Anime wird sowieso nicht auf RTL2 ausgestrahlt, also war diese Option von Anfang an verflogen.

Und der kleine Bruder v. n. Kumpel hat mir erzählt, dass Naruto abgesetzt wurde! Banzai! Banzai! Banzai! XD Selbst Kinder merken doch irgendwann, dass eine Story aus der 9/10 der guten Stellen herausgeschnitten wurde absoluter Müll ist. Der Schwarz-Weiß-Blut Filter hat mir noch am besten gefallen. g

Zu OP: Sind glaub grad in Enies Lobby, also dem vorletzten größeren Ark angelang. Glaube eher weniger das TB jetzt noch kommt, da es gerade in Japan zu Ende gegangen ist. Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Folgen hier immer sehr nah an den jap. dran sind. Man kann den deutschen Dub ja ohne Probleme schauen, und es gibt kaum Filler in OP, nicht so wie in Bleach und Naruto als ganze Geschichte/Ark, sondern ein paar Folgen mit einem Thema. Ich schau sie zwar ungern, überragend stumpfsinnig sind diese aber nie.

Last edited:

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
Jetzt mal noch was zu OP:

Also irgendwie gestern abend bei den ersten Kapiteln fand ichs doch eher sehr sehr.. hmm.. wie soll ichs sagen.. "zum einschalfen"..!
Deshalb dachte ich, vielleicht lieber doch mit dem Deutschen Anime zu beginnen und dann in den Manga zu wechseln, wenn dieser erstmal soweit geschaut ist,..

Was sagen hier die "Experten". Ist das zu empfehlen, oder ist der Anime auch so von dummen Fillern Arcs gespickt, dass man das kotzen kriegt, sowie manch andere Serien? :blink

Ach ja.. und dann nochmal die Frage, im Welchen Folgenbreich sich der Anime zurzeit so befindet (also die #), Japanisch, und in Deutscher Bearbeitung, und welchem Kapitel das so ungefähr entspricht. :notrust
Kann mir das vielleicht jemand beantworten?
keine ahnung wo das anime jetzt ist. wenn dir die anfangsfolgen langweilig erscheinen, dann guck das anime (jap. mit untertiteln). ausserdem ist op nicht langweiliger am anfang als naruto. ich empfehle dir das anime bis zum locktown (wo sie smocker treffen) anzusehen. bis dahin wird die story sich soweit fortschreiten, das sie auch spannend wird.

ich weiss nicht wie viele chapters du gelesen hast, aber du kannst nicht erwarten das dich die story packt, ohne das sie sich überhaupt entfalten kann. lies bis chapter 50. da fängts an interesasnt zu werden.

ich habe hier ein paar aussschnitte aus dem anime. einen der witzig ist und ein paar die actionlastig sind. gucks dir an, ob das was für dich ist.

http://de.youtube.com/watch?v=GnZsNBMaJnM
http://de.youtube.com/watch?v=iL6FguGJOIU&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=xx0BQYDX0fI
http://de.youtube.com/watch?v=cLEMFuQGcYE&feature=related

Zu OP: Sind glaub grad in Enies Lobby, also dem vorletzten größeren Ark angelang. Glaube eher weniger das TB jetzt noch kommt, da es gerade in Japan zu Ende gegangen ist. Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Folgen hier immer sehr nah an den jap. dran sind. Man kann den deutschen Dub ja ohne Probleme schauen, und es gibt kaum Filler in OP, nicht so wie in Bleach und Naruto als ganze Geschichte/Ark, sondern ein paar Folgen mit einem Thema. Ich schau sie zwar ungern, überragend stumpfsinnig sind diese aber nie.
sie waren bei der hälfte der thriller bark arc vor nem halben jahr oder so. ich denke wenn da nicht zu viele filler kamen, sollten sie schon beim shabondy archipelag sein.

Last edited:
Status
Not open for further replies.