German Thread v.2

Status
Not open for further replies.

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
258
Country
Germany
Ehm, um was es bei candidate for Goddess so ging? Gute Frage, weiss ich auch nicht mehr so genau. Da war ein Junge und ein Mädchen mit Katzenohren und die waren im Weltall und dann haben da Leute mit Mechas gegeneinander (oder gegen so Monster) gekämpft. Dann war da etwas mit Victims und ich weiss nicht mehr was. Ein wenig wie Gundam vllt, nur dass Gundam viel cooler ist :P

Decir

Registered User
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Switzerland
Na die Leute sind aber nett, die dich da einfach liegen lassen... >_>
Die sind nen Stockwerk runter Film gucken. Naja, gönnten mir den Schlaf. (War im Englischunterricht) Sicher eines der Schul-bezogenen Erlebnisse die mir bleiben werden.^^

Das andere war im Abschlussfilm der Oberstufe die Schule in die Luft jagen zu dürfen am Ende des Films.^^(Als Mr. Bean Imitation, wenn auch extrem schlecht.)

Ahja, *träum*.

Edit: Naja, wenigstens keine Zürcher von dem her... So viele Witze über euch gibts doch nicht im Vergleich.

Last edited:

mathi36

Manga Editor
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Reaction score
103
Country
Switzerland
Gundam 00 fand ich einfach genial! Nur schade dass am Ende alle sterben mussten...den rest der Gundam serien habe ich noch nicht gesehen.

Lol, du bist mir ja einer. Möchte ich mal können, im Schulzimmer einzuschlafen. Will sagen: Du bisch en!!

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Candidate for Goddess konnte man sich doch nicht antun.-_- Es war so typisch 90er masse Anime und es war SYNCHRONISIERT! XD Bis auf wenige RTL2 Anime, wo man sich an die Stimmen gewöhnt hat, One Piece zB^^ oder die alten Anfang 90er "Zeichentrickfilme" tut mir immer das Hirn weg bei den Stimmen.

Also Noir und CfG muss man aber noch von den restlichen abtrennen Selbst IY.^^ Pokemon Digimon usw haben wenigstens schon rund nen Jahrzehnt auf dem Buckel. Man lass mich mich nicht so alt fühlen Schwindel! XD

Last edited:

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
lol, wenn ich deutsche animes anschaue, dann denke ich immer: was fürn Kinderkram...
aber unsynchronisiert tönt alles schon vil erwachsener

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Das könnte natürlich daran liegen,, weil die meisten höher qualitativen und für "ältereres" Publikum produzierten Anime nie nach Deutschland gelangen? Aber dafür klingen dt. Synchronisisten(ich nenn sie mal so) auch jünger und nicht fast immer gleich. Gibt irgendwie ne größere Klangbreite.

Decir

Registered User
Reaction score
0
Country
Switzerland
lol, wenn ich deutsche animes anschaue, dann denke ich immer: was fürn Kinderkram...
aber unsynchronisiert tönt alles schon vil erwachsener
Lass uns schweizerdeutsche Dubs für Animes mit welschem Dialekt sprechen. Das wär unschlagbar.

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ich guck seit Jahren keien Anime mehr im deutschen Fernsehen. Verglichen mit der original Synchronisation sind die grottenschlecht, auch wenn One Piece da noch gut anzuhören war. Aber was mich am meisten angekotzt hat, ist das schneiden und schneiden von irgendwelchen gar nicht mal so blutigen Szenen. Überhaupt das Wegschneiden. Die machen sich soviel Mühe beim Produzieren und die doofen Deutschen bei RTL2 Cutten das einfach weg!!!!!!!!!!

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
Also Noir und CfG muss man aber noch von den restlichen abtrennen Selbst IY.^^ Pokemon Digimon usw haben wenigstens schon rund nen Jahrzehnt auf dem Buckel. Man lass mich mich nicht so alt fühlen Schwindel! XD
Als ich vor kurzem wieder mal Captain Tsubasa, die Originalversion, gesehen habe, musste ich wirklich lachen. Hat sich schon was getan in den paar jährchen.

Lass uns schweizerdeutsche Dubs für Animes mit welschem Dialekt sprechen. Das wär unschlagbar.
Lol, das würde nicht mal ich verstehen. Berner-Dialekt würde schon reichen.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
rated T for teens.^^
Heutzutage heißt das Reißen... Ganze Staffeln aus DB GT rausnehmen, jede Kampfszene rausnehmen, wozu überhaupt gucken?, und jeden Funken blut schwarz färben. Angriff der Cyborg Ninja Armee. XD

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
solang du nich anfaengst franzoesisch zu reden, ist mir die herkunft egal :D
Sorry, rede zwar nicht, aber lesen muss ich gleich. Le Père Goriot de Balzac. Sch**** Maturalektüre...wünsche euch noch nen schönen Abend.

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Nur Original ist legal ^_______________^v

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
Aber dafür klingen dt. Synchronisisten(ich nenn sie mal so) auch jünger und nicht fast immer gleich. Gibt irgendwie ne größere Klangbreite.
erm,
genau das gegenteil? >.>
Die meisten deutschen SynchronsprecherInnen hoeren sich gleich und gelangweilt an >.> Als haetten die keinen bock Anime synchron zu sprechen.
Ordentliches 'Voice Acting' hoert man da nur sehr sehr sehr sehr selten.

imho.

Decir

Registered User
Reaction score
0
Country
Switzerland
Lol, das würde nicht mal ich verstehen. Berner-Dialekt würde schon reichen.

http://de.youtube.com/watch?v=dnDqXvmNO1A kennsch?

Ah, scho wäg. Nä nu de Dier.

@zur Animediskussion: Jetzt lasst mal die armen Synchronsprecherinnen/Sprecher in Ruhe. Die können ja nix für. Und eine Stimme die passt aufzutreiben ist bei Animes/Cartoons sowieso schwer. Man kann ja nicht für jedes Anime neue Synchronsprecher verwenden.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
tja ttx, das liegt aber auch daran, dass die Firma, die RTL2 für synchronieriseren anscheinend nur 6 Synchronisisten eingestellt hat.^^ Bei Filmen sieht man doch, wie man es auch besser geht. Anime werden eben auch heute noch als Kinderfilme bezeichnet. Da haben selbst Animatrix und Konsorten nix ändern können. Es gibt so viele deutsche Serien die recht gute Synchronsprecher haben, aber an das Original kommt man eben nie dran, egal um welche Sprache es geht.

Last edited:

Decir

Registered User
Reaction score
0
Country
Switzerland
tja ttx, das liegt aber auch daran, dass die Firma, die RTL2 für synchronieriseren anscheinend nur 6 Synchronisisten eingestellt hat.^^ Bei Filmen sieht man doch, wie man es auch besser geht. Anime werden eben auch heute noch als Kinderfilme bezeichnet. Da haben selbst Animatrix und Konsorten nix ändern können.
Nun ja, ein sehr grosser Anteil der Anime sind auch Familienfilme (ich sag jetzt extra nicht Kinderfilme weils blödsinn in meinen Augen ist). Sie sprechen eher jüngere Leute an, sind aber häufig sehr tiefgehend und gefühlvoll. Sie beschäftigen sich mit philosophischen Ansätzen etc.

Was viele "Erwachsene" Personen total ignorieren zu scheinen. Schade.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
In Japan sind sie das vll, für uns sind sie das, aber du glaubst doch nicht recht, dass 4-13 jährige Kinder sich einen ****dr**k dafür interessieren für wen die sind, sondern für deren spannenden Inhalt.^^ Bis japanische Filme, von Serien spreche ich gar nicht, den Status von "Disney" einnehmen wird es noch Jahrzehnte dauern. Leider gibt es keine 10 Ghiblis.^^

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
Ich sprach nichmal von RTL2 produktionen, sondern im generellen Anime serien die synchronisiert wurden >.>

Ich kauf mir, falls ich mir deutsche kaufe, nur noch welche die auch den original japanischen audio-stream mit drin haben. Leider scheinen das nich alle firmen so hinzukriegen. *sieht grad ne TokyoPop DVD im regal* >.>

Die einzigen jobs wo ich mir immernoch denken kann sie mir auf deutsch anzuguggen is wenn die Filme fuers Kino synchronisiert wuerden, denn da stecken die noch ordentlich Kohle rein >.>

naja, anyway, ich hoer jetz auf auf den deutschen dubs rumzumeckern >.> lohnt sich ja eh nich :p

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Wow, wir sind einer Meinung, ttx :wtf

Yup, Ghibli-Filme sind ganz ordentlich synchronisisert, aber der Rest.... was Serien angeht... meh~~~

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Anfangs hab ich auch noch die deutschen und französichen(XD OMFG AHAHH XD) Anime-DVDs gekauft, auf SELain DVD schiel^^, aber wenn ich die Serien schon auf HD habe und auch gar nicht vorhabe sie mir in einer anderen Sprache anzusehen, muss ich mir die wenigen guten auch nicht kaufen(außer Ghibli. XD). Und wenn ich das schon auf den Hüllen/Beschreibungen lese, wie du auch erwähnt hast, dass nicht mal der ORIGINAL-Dub dabei ist.... hallo, 4 Episoden nehmen bestimmt keine 4,2GB ein..., einfach die Augen schließen und diese mit einer DVD mit einem amerikanischen Film austauschen.

Status
Not open for further replies.