German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

Kazi

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
56
Country
Germany
danke danke liebe eni :D
muss hier gerade nebenbei Musik machen, da kann ich leider nicht suchen ^^'

Die Zusammenfassung klingt schonmal interessant .. ich versprech dass ich mir den Manga mal ansehen werde obwohl seinen ja nicht so mein genre ist ^^'

Wie viele Kapitel hat denn schon der Manga? ^^

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Der ist mit 10 Bänden schon relativ lange abgeschlossen, daher hoffe ich das der Anime das auch ausnutzt und die gesamte Story unverändert umfasst. Das sollte in 12 Episoden möglich sein. Der Manga strotzt nicht grad an Dialogen :)

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
wann kommt der?
die gute Nachricht am Rande, der Weltuntergang musste leider wegen überhitzten Elektromagneten für mindestens zwei Monate verschoben werden :darn

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Wie? Was? Ich muss die Prüfung jetzt doch noch machen??! :omg

Am 11. October :)

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Okay, leute.... also ein horror-Film ab 18, der Black Sheep heisst, sollte man nicht ernst nehmen denn der ist nur bescheuert und verdammt lustig. Ich mein, hallo? Okay, die mutierten schafe haben den menschen die eingeweide rausgerissen und das war ekelig, aber das wars auch. ein schaf, dass einem zu einem schaf mutierenden menschen, der gerade sex mit dem schaf hatte, sein bestes stück abreist und dabei mal eben nen bisschen methan-gas in die luft ablässt, kann man nicht erst nehmen., vorallem nicht, wenn der hauptcharakter nen feuerzeug in die furzenden schafmeute schmeisst und alles in die luft fliegt. XD

da hatte saw4 und silent hill mehr stil. :sweat

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
gibts denn überhaupt noch gute Horrorfilme, die nich nach Schema F ablaufen und einen so eigentlich garnichemehr erschrecken können? :(

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Weiss nicht. die genannten filme waren ja nicht angsteinflössend, nur ekelig. :P
und die hauptcharas in horror-filmen sind immer so doof und laufen immer genau da lang und tun genau das, was am gefährlichsten und offensichtlichsten ist. Oh, ein einsames herrenhaus, umgeben von dürren bäumen und nebel, na da geh ich jetzt aber mal rein!

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Ah, ja der Klassiker: Treppe rauf ins oberste Zimmer ohne Ausweg, statt raus aus dem Haus :wall

White Rabbit

Registered User
Reaction score
112
Country
Band of the Hawks 2
ich fand ja diesbezüglich "high tension" recht ansprechend...

http://www.imdb.com/title/tt0338095/

... der macht seinem namen jedenfalls alle ehre, nur das ende war dann imo ziemlich doof.

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Aaaaaaaaaaaalso, ich bin ja niemand der Schlager verteidigt und fühle mich nach einer Stunde Jürgen Drews auch "tortured" ... aber ich bin zutiefst geschockt wie viele "jüngere" Leutz Hans Hartz' "Die weissen Tauben sind müde" nicht kennen (das ist der original Sänger von "Sail Away" - Becks Werbung). Nicht nur ist war der gute Mann Sozialpädagoge (wie ich *bigsmile*) sondern hat auch ne sehr markante Stimme.

http://dpaschen.free.fr/weissetauben.mp3

Schliesst mal die Bildungslücke, also echt. Das ist mit Abstand einer der schönsten Schlager, den kann man sich auch so antuen ._.

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
ned schlecht, versteckt seine Botschaft ein klein wenig aber mit der Stimme überleg ich grade ob er nen Platz in meiner lastfm musiksammlung verdient hat (da gibts im übrigen einige seiner Lieder in voller Länge)

Saku

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0
Country
Germany
ui ui ui, lange nix mehr geschrieben ^^'
...worum gehts? horrofilme? guck nich wirklich gerne...oder besser triffts eigentlich, das andere die nich gerne mit mir gucken,w eil ich an den "spannenden" stellen dann ja doch anfange zu lachen...^^' Naja ich denk aber nich, das ich deswegen eine so riesige WIssenslücke habe, die mich mein ganzes Leben verfolgen und mir große nachteile bringen wird xD

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Ich hoffe keiner vergisst den Untershied zwischen einem ernsten Horror/Thriller und einem Splatter/Horror/Comedy/[nackte Frauen] Film. Die Zweiteren sind eben zum Lachen gedacht und man guckt sie mit der Erwartung dass man Trash bekommt. Sind halt eben stark übertrieben. Takeshi Miike ist da doch nen guter Beispiel für den Asiatischen Raum.

The Gift mit Keanu Reaves und Cate Blanchett war einer der letzten Filme die mich erschreckt haben. Man muss sich sowas natürlich auch alleine und im Dunkeln, nachts anschauen. XD

Wer hört sich schon heutzutage noch Schlager und ähnliches an außer um sich zu belustigen? Es gibt sicher auch ne Anzahl an solchen Liedern die ich kenne, aber bewusst anhören? Nö. Schlager gehören in die Geschichtsbücher, aber nicht die mit "Sach-" davor.^^

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Das letzte Mal hab ich mich richtig erschreckt, als bei The Dark Knight dieser tote Typ im Batman-Kostüm gegen die Glasscheibe vom Büro des Bürgermeisters (?) fliegt. Das kam so.... plötzlich. So... Reden, reden, reden..... -splaaaash- knall, GESICHT O_o

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Wo wir bei Horror sind, warum nicht in Verbindung zu Animation.^^ Hier ist nen Trailer zu einen Animationsfilm aus dem Westen. Bei "Franz Kafka - A Country Doctor" wars an manchen Stellen auch ziemlich krank.-_-

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
Sieht interessant aus ^^
Aber wenns ein richtig guter Horror werden sollte, dann müsste es auch realer aussehen. Das gute ist aber das man alle mittel zur Verfügung hat und seiner kreativität freien lauf lassen kann ... *hach~* das liebe ich an animation ^^

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Och auch bei Animationen kann man sich sehr erschrecken.^^ Schaue mir gleich Mirrors an. Der Trailer schien auf viele Schocker vorzubereiten.

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
Hab ja auch nix gegenteiliges behauptet :amuse
War jetzt auf den Trailer bezogen den du gezeigt hast. Ein tick realistischer und es könnte wirklich ein guter horror werden ^^

Mirrors? *auf youtube geht*
hm ... trailer schaut wirklich recht interessant aus ... schau ich mir auch mal an ^^

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Wer hört sich schon heutzutage noch Schlager und ähnliches an außer um sich zu belustigen? Es gibt sicher auch ne Anzahl an solchen Liedern die ich kenne, aber bewusst anhören? Nö. Schlager gehören in die Geschichtsbücher, aber nicht die mit "Sach-" davor.^^
Oh? Es gibt, so wie in diesem Fall, auch sozialkritische und politsche Schlager. Es ist nicht alles "Sonne, Sand und Meer". Die sind natürlich verwaschen, aber das ist für diesen Musiktyp so normal wie die offene Klappe beim Punk.

Magier said:
Das letzte Mal hab ich mich richtig erschreckt, als bei The Dark Knight dieser tote Typ im Batman-Kostüm gegen die Glasscheibe vom Büro des Bürgermeisters (?) fliegt. Das kam so.... plötzlich. So... Reden, reden, reden..... -splaaaash- knall, GESICHT O_o
Den Effect hatte ich bei Death Note. Wenn Ryuk's Gesicht - ich glaub im ersten Teil - plötzlich am Zugfenster auftaucht nachdem Raito den FBI Typ fertig gemacht hat. Wah, da habsch mich erschrocken. War natürlich im Kino, ich glaub nicht das ich am PC auch so zusammengezuckt wäre.

Ansonsten wüsste ich grad gar nicht wann ich das letzte Mal überhaupt was erschreckendes geguckt hab. Mein letzter "Horror"-Film war Suicide Club aber da war ich mehr verwirrt als verängstigt :s

Kaku

Registered User
中級員 / Chuukyuuin / Member
Reaction score
311
Country
Austria
Hm, bin schon relativ lange hier, aber hier habe ich glaub ich noch nicht gepostet.

Also sage ich mal ganz nett "Hallo"! :D

Status
Not open for further replies.