German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

Kazi

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
56
Country
Germany
@Kaku: öh ... Hallo xD (ich glaube bein dir noch "Willkommen" zu sagen wäre ein bissl falsch xD)

@eni: hab mir mal kurozuka angeschaut. Sieht schonmal recht interessant aus (hab jetzt erstmal nur die ersten beiden Kapitel überflogen, bin so zeitarm >.<), aber der Manga erinnert mich total daran warum Seinen nich mein Genre ist xD
Und warum zieht sich diese Frau aller 3-4 Seiten aus? :oh

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
kurozuka braucht ne Zeit lang bis es wirklich intressant wird mMn. und dann wirkt es auch noch ziemlich verwirrend bis ein ganzer Band durch is.
ganz zu schweigen davon, dass es mal wieder ein Manga einigen Seiten pro Kapitel [zu viel] is, nur bliebe von dem genre wohl nichts übrig ohne Blut und fehlende Kleidung.

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Hm, Kurozuka ist sehr... ehm... visuell, ja :smile-big

Zur Story... ich war bis kurz vor Schluss erheblich verwirrt. Der Manga macht manchmal Wendungen und Biegungen, das man nicht mehr weiß wo man gerade war. Es klärt sich aber alles restlos auf und dann kommt so ein "AHA!"-Effekt das man es am liebsten gleich nochmal lesen möchte - jetzt wo man es endlich geschnallt hat, da macht auf einmal sovieles Sinn :XD

Aber gerade das macht diesen Manga aus. Sehr ruhig, trotz Action. Eher vergleichbar mit Blame als mit den typischen Action/Adventure-Seinen. Man bekommt recht wenig fertig vorgesetzt, es puzzelt sich alles sehr langsam zusammen. Stimmung eher depressiv, verwirrt. Da braucht mal wohl die nackte Haut zum aufheitern. Schlimm fand ichs nicht zumal hier ausnahmsweise auch die Herren der Schöpfung nicht verschont werden >.>

Last edited:

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
Aah okay ^^' ... naja ich werd den mal durchlesen und dann werd ich nochmal schreiben was ich von dem Manga halte ^-^... war jetzt sowieso nur der erste Eindruck ^^

hoffentlich wirds nich ganz so verwirrend >.< ... bin relativ einfach gestrickt, ich verlier dann nur den faden xD

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Den kannst du nicht verlieren, das ganze Wollknäul gibts am Ende :XD

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
ich hab grad kein peil mehr in welcher zeit die grade sind oder ob das grade ein flashback oder traum oder was auch immer is ... also hoff ich einfach mal du hast recht :amuse

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Dann werd ich mir den Manga wohl auch einverleiben müssen. :D

Kann mir jemand sagen aus welchem Manga dies ist:
Recht neu glaub ich, aber mit dem angegebenen Namen finde ich nichts.

EDIT: Nach einem Band werden jetzt wohl die Nächsten folgen. :D Erinnert einen an eine Mischung aus Manji und einem Vampir. Der Zeichenstil eher an Manwha. Und endlich mal ein Bloodfest, welches man seit langem nicht mehr bei Berzerk zu sehen bekam.

Ich hoffe mal alle Zeitstränge werden weitergeführt, sonst wird aus Chaos -> Müll.

Hier werden Leute wieder frech. Hier herrscht Anwesenheitspflicht.

Gibts in Berlin nen Laden, den ich bezüglich Anime/Manga nicht verpassen sollte? Muss morgen für ein paar Stunden hin...

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Grobe Unfug-laden in Berlin. Bin mir da aber nit ganz sicher, weil ich bei denen immer nur Online bestelle.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Ah danke für die schnelle Antwort. :D Ich hoffe sie haben eins der Vagabond Artbooks da.

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ich hab schon oft bei grober unfug eingekauft.
denen hab ich mein code geass und amatsuki artbook zu verdanken u.a.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
So kommen wenigstens keine Versandkosten auf. Was von langer Hand geplant wird nun endlich vollführt.

Weeds ist einfach genial. :D Nicht eine schlechte Folge.

EDIT: Nen One Piece Kalender wär wohl einer der wenigen die ich auch aufhängen würde und natürlich ist die Bestellfrist abgelaufen.-_- seufz

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
^^;
Oh ja, Weeds is genial. Hab jede Folge geuckt. Supeeeeeeeeeeeeeer Serie.

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
Ich hab noch nichmal davon gehört :oh ... wo kam das überhaupt? xD

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Sie wurde letztes Jahr auf ProSieben ausgestrahlt ^^

Waeyen

RAW Provider
Reaction score
306
Country
Germany
Weeds?
Die Serie in der Nachbarn sich gegenseitg Drogen verkaufen?
ohh ja die Story hat sehr grosses Potenzial...

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Das hatte ich live in unserem Mehrfamilienhaus, nein danke >.>

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
puuh, ich hbas geschafft ^^ ... hab mir heute mal die Zeit genommen und Kurozuka durchgelesen ^^ (gleich alle 40 kapitel auf einmal xD). Hat mir gefallen ^^
Und wirklich, am Ende hat sich alles wunderbar aufgeklärt ^^
Man hatte zwar zwischendrin momente in denen man sich gefragt hat: "höh ... was ist jetzt passiert?!" xD ... aber im endeffekt ist alles klar ^^
Mir gefaällt besonders die Verbindung der Dracula Story mi Jesus ... einfach spitze ^^

Ich würde mich jetzt auch auf eine Anime Umsetzung freuen. Naja man würd zwar größtenteils nur Blut und nackte Körper sehen, aber egal :p

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Weeds?
Die Serie in der Nachbarn sich gegenseitg Drogen verkaufen?
ohh ja die Story hat sehr grosses Potenzial...
Wie du schon so davon redest, scheinst du vorurteilsvoll zu sein, geschweige denn die Serie gesehen zu haben, um zu verstehen worüber wir redet. Die Dialoge sind eben sehr gut geschrieben und die Story verändert sich ständig. Die Dritte und Vierte Staffel sind fast fortlaufend und haben "wenig" mit den ersten beiden zu tun. Außer dem Weed natürlich. Storytechnisch stehen die Charakter im Vordergrund und nicht der Anbau und Verkauf von Drogen. Bleiben aber Drehpunkt der Serie.

Heute haben Großstädte wieder mal ein großes MINUS von mir erhalten.-_- Scheiß Berlin. g Leute sind zwar freundlich, aber das stinkt aus den Gullideckeln.-_- Hinzu kamen Proteste von Krankenhäusern und Ver.di. -_- Warum gerade heute. Bin mindestens 5km Umwege gegangen um zu den zwei Läden zu gelangen. g Natürlich hatte der Erste nicht mein Artbook der Wahl. Dafür ist das Artbook selbst extrem nice. XD Werden wohl Avas folgen.

Last edited:
Status
Not open for further replies.