German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Hm, die USA waren doch hochmodern bei den Jugendlichen in den vergangenen Jahren. Alles aus Amerika war cool and angesagt. Da hat man die negativen Aspekte gerne übersehen oder einfach humorvoll aufgefasst ("Ja ja, die Amis.").

Langsam wird das langweilig und die Teenies suchen sich was neues: Uhuu~ Japan... Ostasien... cool, hip, genial! Negatives gibts da auch genügend, aber das ist doch auch irgendwie lustig und überhaupt "anders" - die selbe Reaktion hatte die Generation meiner Eltern auch über die USA. Und die Generation davor über Spanien und Italien (Reisewelle Südeuropa 50er/60er Jahre und Schlager über Sonne, Sand und Meer - irgendwer?). Man sieht gern die Vorteile und belächelt den Rest bis es "normal" geworden ist und der Folgegeneration auf den Keks geht.

Bin mal gespannt. In 2-3 Generationen werden die Jugendlichen wahrscheinlich Kasatschok tanzen, ein hochmoderner Volkstanz aus der gerade angesagten Kultur. Zumindest haben wir dann trendy Winterklamotten (wird auch Zeit nach der Sunshine-Reggea/Afrika-Welle der 80er Jahre) und mein Lieblingssport (Bogenreiten <333) wird billiger.... oh, kaaaalinka, kaaalinka, kalinka moja! :dance

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
258
Country
Germany
Günstiger, Eni... günstiger. Nicht billiger. :)

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Billig! Wenn ich günstig gemeint hätte, hätte ich günstig geschrieben >.>

Geh wech mit dem Reformdeutsch :yelling

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Der Einfluss meienr Freundin war zu stark :3
Nicht billig, sondern günstig.
Nicht kommen, sondern erscheinen. (well, depending on what you really wanna say XD)

Mah~ sowas färbt ab.
Und nächste Folge Dexter~~~~~~~
Bin jetzt bei Folge 8 von der zweiten Staffel.

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
na hoffentlich färbt Dexter dann nich allzusehr ab :s

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Nya.. das hoff ich auch. Ich mag nicht so gerne Leute zerstückeln, das macht so viel dreck und ich bin zu faul.

Hab gerade Mirrors im Kino gesehen, scheisse ist der gruselig! Gut, dass in meinem Zimmer keine Spiegel hängen.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
In der neusten Anzeige der CDU hier wurde auch billig geschrieben. :P Wenigstens eine Partei die für die Rettung des Stadt"schlosses" ist. Mein Unterstützung hat sie. Auch ist die SPD hier verantwortlich, dass mein altes Gymnasium und die Hauptschule hier geschlossen werden zugunsten einer tadatata Gesamtschule entgegen alles Worte der CDU. Und da schwindet die Bildung davon.

Zum anderen Thema. Ich bin wie eni für die Todesstrafe bei eben diesen Bedingungen. Pedophile "Täter" haben auf der Welt keinen Platz verdient.

Last edited:

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
Nachdem hier die - trotz mehrjähriger Abwesenheit im Landtag - so erfahrene FDP wiedermal mitspielen darf und das sogar von der Regierungsbank aus ist dieses Schulexperimente Schreckgespenst auch bei uns aufgetaucht...

Da gibts die verschiedensten Konzepte von 6jährigen Grundschulen und Zusammenlegung der Schularten ... nachdem ich aber im "alten" System groß geworden bin muss ich dir da zustimmen, dass da die Bildung flöten geht.
Die CSU hat allerdings in der Vergangeheit zu viel Mist gebaut (8jähriges Gymnasium im schnellverfahren eingeführt, Büchergeld erhoben für ein paar Jahre dann wieder abgeschafft etc.) als dass die für mich noch glaubhaft wären.

◆ T.D.A ◆

Banned
Reaction score
6,348
Country
North Korea
Hallo und verabschieden

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Hallo T.D.A. Schön dich hier zu sehen *wink* :XD

Zu den Schulformen... >_________>
Ich sach mal so, Gesamtschulen waren für mich immer ein Rätsel weil ich die nicht einordnen konnte. Die anderen sind klar:
  • Hauptschule
    Krankenschwestern, Textilfachverkäuferinnen, Wachschutzleute, Reinigungskräfte, (Illegale) Bauleute und alles was nichts zu sagen hat
  • Realschule
    Stewardessen, Selbstständige, Hebammen, Parfümverkäuferinnen und Andere die selbstständig arbeiten können
  • Gymnasium
    Ärzte, Architekten, Juristen, Vorstandsvorsitzende, Führungskräfte und andere Quälgeister
  • Hauptschule/Realschule + Abi am Gymnasium
    Lehrer, Sozialarbeiter, Journalisten, Chemiker, Sonstige Weltverbesserer

Das System klappt doch prima, ich weiß gar nicht was die da ändern wollen... >.>

(Vielleicht kommen Politiker von Gesamtschulen, anders kann ich die nämlich nicht einordnen. Die Beschreibung trifft nur aufs Gymnasium zu aber dafür ist deren IQ einfach zu flach <.<)

Last edited:

Kazi

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
56
Country
Germany
Last edited by a moderator:

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Nein, von meiner Hauptschulklasse sind insgesamt 9 Mädels Krankenschwestern geworden, zwei davon Kinderkrankenschwestern.

Da ich auf allen drei Schulformen war (bzw meine ehemaligen Klassenkameraden) gebe ich hier nur wieder was die im Durchschnitt geworden sind. Insbesondere das viele Mädels von der Realschul/Gymnasium Kombination jetzt Lehrer oder Sozialpädagogen sind ist extrem auffällig :XD

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
naja aus eigener Erfahrung (Zivildienst) kann ich zumindest sagen, dass Krankenschwestern nicht ausschließlich von der Hauptschule kommen. (einige Studienabbrecher ^^)

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Die Liste war auch eher sarkastisch gemeint :XD

Ein Freund von der Hauptschule kam in der 7. oder 8. Klasse aus Bosnien, als Mitte der 90er noch der Krieg tobte. Startete ohne Deutschkenntnisse und schloss die 10. Klasse als Klassenbester (*grummel* vor mir *grummel*) ab, ging danach zum Gymnasium und anschliessend an die Uni. Hat irgendwas im höheren technischen Bereich studiert und auch erfolgreich abgeschlossen.

Das ganze "Immigranten = Hauptschule = Putzkräfte"-Gewäsch traf auf keinen aus meiner Klasse zu und ich darf mal anmerken das ich neben drei Jungs die einzigste Deutsche war. Von den türkischen Mädchen (auch denen mit Kopftuch) hat keine einen Beruf schlechter als Krankenschwester ergriffen, ganz im Gegenteil. Allerdings hatten wir auch sehr motivierende Lehrer und haben uns gegenseitig Beine gemacht >.>

//edit.... ok, ich war auch in der 10b. Wie es mit der 10a aussieht, kann ich nicht sagen. Die Hauptschule filtert da ja nochmal (10a = Klassischer Hauptschulabschluss, 10b = Fachoberschulreife bzw. Realschulabschluss).

Last edited:

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
[*]Gymnasium
Stewardessen -> Lehrer
So sah es bei einem Lehrer von uns aus. XD Und es hat ihm wohl auch sehr gefallen. hehe

Es gibt immer so Einzelfälle bei Immigranten, die in die Hauptschule kommen und am Ende was großes studieren. Manche nutzen eben die Chance, andere nicht. Liegt nicht immer nur am "Hintergrund". Man muss sich eben auch mal abgrenzen können vom Drum herum.

Hier stand doch jemand groß auf Bis(s) zum..., also auf Vampirromanzen oder wars nur Schwindel? Naja... wollt mal die neue amerikanische True Blood empfehlen. http://www.imdb.com/title/tt0844441/
Eher für Erwachsene und sehr gut gemacht, wenn man von den vielen Nacktszenen absieht, aber darauf steht ihr bestimmt auch.^^ Ist auch eine Adaption von einer Romanserie namens Southern Vampire. http://www.southernvampires.com/books.htm
http://southernvampiresource.com/wordpress/

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Ich glaub darüber dürften die Mädels hier schon bestens informiert sein :XD

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Man weiß ja nie. Würd eines Tages gern mal so ne Tapette wie Lafayette haben. XD Diese hm schwarze mit silbernem Seckseck oder so. :D

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
hier is ja mal wieder tote hose, hm?
das bringt mich gleich zu der frage ob ihr die toten hosen mögt und was ihr von deren neuestem Werk haltet?

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Pssssssssssssssssh >.>

Nicht erwähnen! ...*nach ttx Ausschau hält* .... das endet sonst in ner lyrics-quote spam session <.<

(Und ich bin bekennender DTH und DÄ fan... just for the record.)

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
<-- DTH fan

hab das neue album noch nich gehoert >.> (gehs mir morgen kaufen <.<) aber fuer die single...

strom -> gut
dagegen -> genial
traum -> najoa
urlaubsgruesse -> gut

Status
Not open for further replies.