German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
2,304
Country
Germany
Weil Mininova eben so viel hat? Wo liegt das Problem an MN? Neben PirateBay wohl eine der besten öffentlichen Torrentsammlungen. Ich betone öffentlich und alles mögliche drin.

Oh wie ich jegliche Fußballmusik hasse. -_-

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
apropos Fußball: diese Woche hat in der WSJ eine neue Serie angefangen mit dem u.U. doppeldeutigen Titel "Meister|My Star", Thema natürlich Fußball xD

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Auch für nicht-Fussballfans lohnenswert sich das erste Kapitel mal anzugucken. Der Manga ist witzig und verbirgt viele Otaku-typische Referenzen (Lucky Star, Macross, Nausicaä, ...).

Auch startet die Serie eher ungewöhnlich für nen Sportmanga. Normalerweise treffen die Charactere ja erst mal aufeinander und dann arbeitet man sich vom Verliererteam zum Gewinner ganz langsam hoch, allerdings besteht das ziemlich absurde Team (Anfänger, Hikikomori, Mini-Torjäger, ...) in dieser Serie zu Anfang schon und hat seinen großen Überraschungserfolg bereits hinter sich.

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Solange es sich nicht allzu sehr nur um Fussball drehen wird, werd ich mir den neuen Manga mal angucken. Allerdings werd ich dafür erstmal nen bissel warten müssen. Aber ich habe momentan eh genug zu tun und nen Haufen Anime zu gucken hab ich auch.

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
der andere neue Manga in meiner shoutbox hat auch nen Titel der irgendwie deutsch klingt... "Kampfer" da fehlen zwar zwei Punkte und als ich das letzte mal nachgesehn hab gabs auch noch keine raw, lustig fand ichs aber trotzdem :amuse

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Name korrigiert >.>

Wenn ihr was falsches seht, sagt das ruhig damit wir das berichtigen können :)

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
Naja, bin mir halt nich sicher obs n Fehler is war ... der japanische Titel "けんぷファー" wird in der englischen Wikipedia als "Kenpufer" übersetzt <.<'
allerdings bestätigt mich der von google übersetzte japanische wikipediaartikel in der meinung, dass durchaus das deutsche "Kämpfer" gemeint ist ~ danke fürs ändern eni :amuse

Mr. Prince

MH's Best Translator
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
2,259
Country
Japan
allerdings bestätigt mich der von google übersetzte japanische wikipediaartikel in der meinung, dass durchaus das deutsche "Kämpfer" gemeint ist ~ danke fürs ändern eni :amuse
Ja, isses.
Im japanischen Wikipedia-Artikel findet sich unter dem Punkt "Glossar" gleich als erstes eine genaue Erläuterung zum Begriff "ケンプファー" und dort lautet auch der erste Satz sofort:
"ケンプファー bedeutet auf Deutsch "Kämpfer"/"Krieger""
[Also einer der wenigen Augenblicke in denen Google-Translator mal nicht totalen Bullshit von sich gab XD]

Was mich am Titel selbst nur verwirrt hat war das Mischmasch aus Hiragana und Katakana...scheint vielleicht ein Wortspiel zu sein, welches sich mir nicht erschließt, keine Ahnung. ö.ö

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Wo ist denn in ケンプファー nen Hiragana drin? O_O

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Der Titel auf dem Cover selber ist けんぷファー, Magier :amuse

//edit
*tempted to delete Prince's post just to be first >.>*

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan
//edit
*tempted to delete Prince's post just to be first >.>*
Don't pick on me, eni-meanie :worrybunny *liebt die Bunny-Smilies sooo~ sehr*

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Ich hatte mal ein Häschen... das hat mich gebissen und ist weggehüpft >.>

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan
Ich hatte mal ein Häschen... das hat mich gebissen und ist weggehüpft >.>
lol. Erinnert mich an den meinigen...nur dass der dann auch noch das - kein Witz - Knurren angefangen hat.
Und ja, ich bin mir sicher, dass es ein Hase und kein Hund war. XD"
Tiere können schon sehr eigen sein...

Edit:
yay...200. Post *fühlt sich ganz toll!1eins*

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ah, danke ihr beiden.
Hm :/
Ich weiss auch nicht, sieht eher wie so ne Laune aus. Wörter wie "Suki" werden in manchen manga mit Hiragana, in anderen mit Katakana geschrieben.

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
ich wünschte mir würde der Unterschied auffallen >.>
*muss noch viel lernen* T.T

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Naja, ob man das jetzt so sagen kann... aber Katakana sehen generell einfacher aus und nen bissel eckiger.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Wo man grad von Tieren redet. Mit ist gestern nacht nen Rehkitz vors Auto gelaufen. Nen halber Meter hat es gerettet. Armes kleines Bambi. :P Anstatt weiter zu laufen war es verwirrt und hat sich gedreht und ist in die Ursprungsseite zurückgelaufen. XD

Und das Thema Kapitalismus pur muss heute auch erwähnte werden.
Fahre zum Bahnhof an den Schalter, lass mich beraten. Will das Ticket bezahlen und schon kommt der Schock. 10€... einmal für beide Richtungen... fürs "Beraten" soll man schon bezahlen! Wurde nicht gesagt, dass davon abgesehen wird? Man erzählt mir am Automaten bekommt man es ja billiger. Ich geh hin, gebe mühevoll XD die Daten ein und welche Überraschung wartet wohl auf mich? Kein DB-Tarif am Automaten möglich, nur am Schalter. ja SPIT! XD Wenn man es billiger will, muss man mehr bezahlen. Was für ne Abzocke! Gott schenke mir ne cc fürs online kaufen...

Zweites Thema. Post nur noch an 5 Tagen? Wie lächerlich ist das denn? Und man schiebt es noch auf die verringerten Einschreiben und sonst was. Servicewüste Deutschland. g

Genug Hass für nen Tag verbreitet.^^

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Jupp, wurde von japanischen Freunden pretty much gezwungen meinen Namen in Hiragana zu schrieben (obwohl Katakana für westliche Namen eigentlich die Regel ist). Japaner sind sehr auf Optik bedacht und Hiragana gilt einfach als "weiblicher" und "softer" vom Aussehen her >.>

Schabrak, als Ehrenamtliche bei der Bahnhofsmission fühle ich mit dir ;___;

Last edited:

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
habt ihr - so ihr denn japanische Schriftzeichen lesen könnt und euch angesprichen fühlt - das ganze übers Internet gelernt oder mit Lehrbüchern?

@Schabrak:
hier im Süden (angeblich nicht mehr D...) macht die Post das anders, da gibt es -angeblich- eh nur alle zwei Tage Post, dafür gleich einen Haufen davon...
und überhaupt ^^ bei sovielen onlineshoppern macht die Post dochirgendwas falsch oder?

Status
Not open for further replies.