problem again

ernie1991

Registered User
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
52
Country
Germany

i need help with minatos hairs i dont kow how

eperia

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
1
Country
Germany
jemand aus deutschland,dann schreibe ich es mal konkreter.
zuerst solltest du dich für eine "lichtquelle" entscheiden.momentan sieht es wenig so aus,als hätten rin und obito einen ähnlichen lichteinfall abbekommen und kakashi und minato nochmal einen ganz anderen.

nun zu den haaren:
das licht scheint leicht seitlich von hinten zu strahlen.ergo,könnten die äußeren partien heller sein und nach innen dunkler werden.nur vereinzelt sollten ein paar stellen erneut hellen werden.
am besten,du orientierst dich am anfang am original von pokefreak
http://pokefreak.deviantart.com/art/Kakashi-Chronicles-130832871

ernie1991

Registered User
Reaction score
52
Country
Germany
jemand aus deutschland,dann schreibe ich es mal konkreter.
zuerst solltest du dich für eine "lichtquelle" entscheiden.momentan sieht es wenig so aus,als hätten rin und obito einen ähnlichen lichteinfall abbekommen und kakashi und minato nochmal einen ganz anderen.

nun zu den haaren:
das licht scheint leicht seitlich von hinten zu strahlen.ergo,könnten die äußeren partien heller sein und nach innen dunkler werden.nur vereinzelt sollten ein paar stellen erneut hellen werden.
am besten,du orientierst dich am anfang am original von pokefreak
http://pokefreak.deviantart.com/art/Kakashi-Chronicles-130832871

danke für di eantwort also alle bekomm die gleiche licht quelle ab, von links nähmlich, nur da sie anders stehen bekommen sie anders lich, un am original, mit soft shading geht das schlecht habs schon probiert sieht, naja bescheiden aus

eperia

Registered User
Reaction score
1
Country
Germany
danke für di eantwort also alle bekomm die gleiche licht quelle ab, von links nähmlich, nur da sie anders stehen bekommen sie anders lich, un am original, mit soft shading geht das schlecht habs schon probiert sieht, naja bescheiden aus
das sich die schatten durch die posen anders verteilen,ist mir durchaus bewusst :B
persönlich würde ich halt gerne wissen,wo dir minatos haare denn genau schwierigkeiten machen.bei den anderen hattest du doch recht gute ansätze den schatten betreffend.geht es dir um zusätzliche effekte wie glanzpunkte etc?
mach doch sonst ein paar versionen und uppe sie hier....

ernie1991

Registered User
Reaction score
52
Country
Germany
das sich die schatten durch die posen anders verteilen,ist mir durchaus bewusst :B
persönlich würde ich halt gerne wissen,wo dir minatos haare denn genau schwierigkeiten machen.bei den anderen hattest du doch recht gute ansätze den schatten betreffend.geht es dir um zusätzliche effekte wie glanzpunkte etc?
mach doch sonst ein paar versionen und uppe sie hier....
mein problem bei minatos haare sind die schatten, bei den anderen wars nämlich im so, das die haar in eine richtung gingen, bzw ne klare linie hatten, bei minato is mein problem einfach schatten hinzubekomm ganz rechts ist das nichma das problem, aber von links halt

eperia

Registered User
Reaction score
1
Country
Germany
mein problem bei minatos haare sind die schatten, bei den anderen wars nämlich im so, das die haar in eine richtung gingen, bzw ne klare linie hatten, bei minato is mein problem einfach schatten hinzubekomm ganz rechts ist das nichma das problem, aber von links halt
das mag zwar jetzt dumm klingen,versuch dir doch einfach mal die haarstruktur plastisch vorzustellen und dementsprechend die schattierung zu übertragen.
und wenn es da hapert,kannst du dich im internet oder bei bedarf in deiner umgebung umsehen.so mancher wird mit einem längerem kurzhaarschnitt herumlaufen.
oder du schaust einfach mal wie andere dieses problem gelöst haben.

ich habe es versäumt,mir deine bisherigen sachen anzusehen und weiss nicht,wie lange du schon colorierst.jedoch gehören übung,vorstellung und beobachtung zum handwerkszeug.i-wo logisch,aber es sollte nicht so sinnleer aussehen.

ernie1991

Registered User
Reaction score
52
Country
Germany
colorieren tu ich schon länger nur is mir erst eins richtig gut gelungen bis jetzt