German Thread v.2

Status
Not open for further replies.

mathi36

Manga Editor
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Reaction score
103
Country
Switzerland
Ich mag einige seiner Bücher sehr gerne bin aber etwas verwirrt das jeder der mich auf Midgard anspricht das mit irgendwelchen Spielen und Stories assoziiert. Dem Begriff benutze ich im Sinne der germanischen Mythologie, da steckt keine Fantasygeschichte hinter ^^;
Liegt vielleicht daran, dass ich sehr wenig über germanische Mythologie wisse:amuse,
darum ist mir nur die Fantasygeschichte "Midgard" in den Sinn gekommen.

@Schwindi-chan:
Danke für deine Antwort. Ist wirklich nützlich. Ein problem ist halt nur, dass du, solange man noch keine Kanji kann, nicht wirklich übersetzten kannst!?
Lernt ihr eigentilch nur lesen, oder auch schreiben?

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
2,304
Country
Germany
Ich hoffe es ist nicht Latein, wo man nur übersetzen kann.XD 5 Jahre und nichts draus gelernt. hehe Wüsste auch nicht wie man Midgard mit irgendetwas anderes assoziieren kann als mit unserer Erde.
Per Anhalter durch die Galaxis war nen sehr lustiges Buch und bestimmt nicht mit diesem schlechten Film zu vergleichen. Ist aber vll auch nur Ansichtssache bei solchen Adaptionen, da meine Freunde unterschiedlich darüber geurteilt haben...

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Wir lernen lesen und schreiben natürlich. ^^
Und wenn man das alles kann, kommt die etwas kompliziertere Grammatik dazu. Was einem auffällt ist, dass man sich durch das ständige Animegucken Vokablen leichter merken kann xD
Sehr nützlich.

Yuhu, neuen Header aufm Blog \^_^/

Last edited:

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
lol, hab gerade nen Anruf bekommen. Mein Vater nimmt ab, und dann fragt ne Frauenstimme: Ist Mathias da, was mein richtiger Name ist. Dann gehe ich ran und da quatscht irgend so einer über Gott und möchte unbedingt mit mir darüber reden. Dauert nicht lange (paar sekunden) bis ich herausfinde, dass das ganze ein tape ist...lol. Die Frau am Anfang hat sich mit Sonja Schneider vorgestellt. Habe mal rasch im Internet n wenig gesurft und tada: http://board.gulli.com/thread/959800-komischer-anruf-von-einer-sonja-schneider/
Voll die Verarsche!

btw, dein Header sieht gut aus!!

It fits to my current need the most: Lelouch.
:D:D

Last edited:

Cryz

Manga Editor
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
100
Country
Germany
Als Soziale muss ich dich einmal darin erinnern das auch solche Berufsgruppen nicht gebasht werden dürfen :amuse

Danke! :hug

Er meint ich wäre weg gewesen >.>

But big eni is watching you, muhahahahaha :kukuku

Bingo! warst black op wenn ich mich recht erinnere und hast ne zeit lang kaum was geschrieben :P Also warste wohl weg deshalb WB

und lass doch den hohlbein in ruhe, auch autoren brauchen ihre Inspiration. auch wenn mir hohlbein allgemein nach 3-5 büchern zu langweilig geworden ist. der ganze storystrang wiederholt sich immer^^ irgendnen kerl wird durch ach was nen zufall in ne andere welt gezogen und muss einen auf big boss machen weil er familienbedingt oder was weiß ich der große macker ist. und aufgepasst: er wechselt zurück in die normale welt und muss irgendwann zurück kann aber nicht richtig weil xyz seine rückkehr verhindert! Finde irgendwie, er sollte sich was neues einfallen lassen. By the way mangas haben meist nen ähnlichen ablauf je nach stilrichtung, deshalb gefallen mir die ausnahmen meist gut: Deep Love - Ayu no Monogatari, Angel Densetsu etc.

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Neuerdings versuchen die immer öfters über teelfon einen was anzuquatschen oder so, richtig nervig jedenfalls. Gut, dass ich eh selten ans Teelfon gehe, geschweige denn an die Tür :P

Mathias, ka?
Mein Nachname is Matthias xD
Ich weiss... super Nachname für nen Mädchen. Besonders wenn's immer heisst "Frau Matthias".

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
für was steht "ka"? Keine Ahnung, oder vielleicht: Keine verArsche?

Matthias hab ich bis jetzt noch nie als Nachnamen gehört! Dafür gibts bei uns in der Gegend genügend mit dem Vornamen Matthias.

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ich hasse meinen Nachnamen T_T

"ka"... ist das Hiragana was bei den Japanern formal ne Frage ausdrückt. In letzter zeit setz ich das häufiger ans Ende einer Frage, bitte frag nicht wisso. Dasselbe gilt für "kitto". Anstelle von "sicher" oder "sure" oder was auch immer, setz ich jetzt nen "kitto". Das kommt davon, wenn man zuviel Japanisch hört am Tag.

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
Yup, Mathias ist mein richtiger Name. Und ja, nur mit einem t.
das mit dem Gebrauch von Fremdsprachen kommt bei mir langsam mit English und Français.
Und in letzter Zeit kommt mir immer wieder sumimasen in den Sinn, keine Ahnung wieso.

Mensch, dieser Post hört sich ja richtig sch***** an...

btw, wenn du das Japanische Schriftsystem auf dem Pc installieren möchtest, wie funktioniert das eigentlich nacher beim tippen. Gibts da irgendwo n Bild oder so?

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Keine Ahnung. ich hab nur das Sprachsystem so installiert, dass ich Kanji, Hiragana und Katakana sehen kann. Schreiben leider nicht.

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
Dann werd ich mal den Grossen und Allmighty Google befragen gehen.
grins, wird glaube ich mal Zeit, dass ich dich in mein msn einfüge.

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Hab ich grad gemerkt. ^^

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
Hab ich grad gemerkt. ^^
Dann stimmt die Adresse wenigstens^^

So, study time...Bin im Moment voll im Repitierfieber. Hab heute das ganze Vectorkapitel repitiert:o. Jetzt noch n paar Wörter lernen.
Schönen Abend noch!

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ich bin jetzt erstmal am Cosplaynähen und dann House gucken :bye

mathi36

Manga Editor
Reaction score
103
Country
Switzerland
Ich bin jetzt erstmal am Cosplaynähen und dann House gucken :bye
Wow, selber am nähen:o. Als was verkleidest du dich dieses Jahr?
House ist einfach cool. So ziemlich die einzige Serie, die ich lieber auf Deutsch, als auf Englisch sehe!!

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
So viel zum Nähen, hab ich dann schlussendlich doch nicht mehr gemacht :P

Ich geh' immer noch als leicht abgewandelte Atoli von .hack//G.U.
Die Hose ist soweit fertig und das Oberteil ist auch schon halb fertig genäht. Fehlt nur noch der Hut, die Ärmel und der Stab.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Diese typische Abfolge vom Inhalt und House Charakter ermüden aber langam. Genauso bei Monk, aber der hatte heute wenigstens eine Krise.^^

Der Hut scheint mir nicht einfach zu Nähen zu sein. Shino war wohl zu schwarz weiß.:p

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ich möchte eigentlich lieber die zweite Staffel von Psych sehen als Monk.
Und das Staffelfinale von House ist auch nicht mehr weit entfernt. Noch zwei Folgen.

RyuSensei

Intl Translator
有名人 / Yuumeijin / Celebrity
Reaction score
312
Country
France
Guten abend, Ich bin RyuSensei.
Sie kennen zu lernen, wie geht's?

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Oho guten Tag lieber deutsch schreibender Franzose.^^

Jo Psych war ziemlich lustig.^^ Hm nur 15 und 16 Folgen pro Staffel. Sehr verwundernd bei amerikanischen Serien. Sieht nach nem vorzeitigen Abbruch und einer Verlängerung aus. Ich hoffe es wird nicht so oft nach der 1. oder 2. Staffel abgesetzt. Aber viel lieber hätte ich The Wire im deutschen Fernsehen gesehen. Wenigstens hat BSG wieder angefangen und neue Lost Folgen kommen. Etwas auf das man sich immer wieder freuen kann.
Aber diesen Sommer sollen insgesamt 16 neue Serien kommen und darunter ist zum Glück auch Dexter der Geisteskranke.^^

Last edited:
Status
Not open for further replies.