German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

mathi36

Manga Editor
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Reaction score
103
Country
Switzerland
And der VHS Düsseldorf gibt es Japanisch-Kurse für Grundschüler :amuse

Kazi, och hier und da hätte ein bissel französisch schon gut getan. Die französische manga scene ist ja auch recht aktiv, einige Edited Mangas sind in french weiter als in english.
Genau das ist der Grund warum ich happy über mein Französisch bin. Ausserdem findet man auf französischen Manga sites einfacher (und "selternere") Raws als zum Beispiel hier^^.

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
258
Country
Germany
Ach ja, Düsseldorf. So wie's aussieht werd ich da stuedieren, wenn ich an der Heinrich-Heine UNi angenommen werden. Modernes Japan, hier komme ich!

Aber mein Glück ist mir bekanntlich nicht sehr hold.

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
:blink wir leben noch? was ist nur los? keine Angst, in ca. 5 Wochen kommt das Experiment mit dem Urknall, dann wirds vll. doch noch was :D

bezüglich der französischen Sprache ... wir hatten damals (bin ja schon soooooo alt ^^) so nette und gute Lehrer, dass prompt eine Uraltidee wieder aufkam: Frankreich am Rheingraben absprengen. Holland bleibt erhalten und wir haben wieder Mittelmeerküste.
(auf was für Unsinn man im Unterricht kommt :eyeroll)

Waeyen

RAW Provider
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
306
Country
Germany
in ca. 5 Wochen kommt das Experiment mit dem Urknall, dann wirds vll. doch noch was :D
Hab davon heute was im Tv gesehen das werde ich beobachten.
Vlt. schaffen die Wissenschaftler eine neue Galaxy in diesen alten und verdreckten Rohren.

Ach ja....
ROW ROW FIGHT THE POWAH

Saku

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0
Country
Germany
Warum hattet ihr alle fanzösisch und ich nicht? oO^^' ...naja hatte Latein, aber sonderlich viel behalten hab ich da nicht von^^

Ja der Urknall....und es wird ein schwarzes Loch entstehen in dem wir alle sterben werden *muhahahaha* ^^ ...oder ein Wurmloch...das wäre natürlich besser^^

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
bezüglich der französischen Sprache ... wir hatten damals (bin ja schon soooooo alt ^^) so nette und gute Lehrer, dass prompt eine Uraltidee wieder aufkam: Frankreich am Rheingraben absprengen. Holland bleibt erhalten und wir haben wieder Mittelmeerküste.
(auf was für Unsinn man im Unterricht kommt :eyeroll)
Soll ich dir mal erzählen, auf was für Ideen meine Freundin und ich in der Schule kommen?
So, Thema: Globale Erwärmung. Heisst: Meerespiegel steigt an.
Wir dachten, wir beschleunigen das noch ein bisschen indem wir einen Föhn nehmen, uns auf ein Schlauchboot setzen, nach Grönland fahren und da das Eis abschmelzen. Währenddessen stellen wir um Frankreichherum ganz viele Kühlschränke auf, sodass das eineist. Da können sich dann Eisbären und so niederlassen, nachdem wir Frankreich von uns abgekoppelt haben. Niederlande wird eh überschwemmt, also: Wir haben Platz. Also holen wir uns ein langes Seil, binden Japan zusammen und ziehen es neben Deutschland, dann bauen wir eine grosse Brücke und tada: Japan ist unser neues Nachbarland.

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
Und jetzt erklär mir mal wie du Japan an Nordamerika und Südamerika vorbeiziehst? xD ... ansonsten nix gegen deinen plan einzuwenden xP

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Da lang wollt ich gar nicht, eher Russland entlang, quetsch das durch die Ost- und Nordsee und fertig! XD

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
Tausche England gegen Japan so ungefähr? erinnert mich aus irgendeinem unerfindlichen Grund an sonen Anime in dem die Briten Japan besetzt haben ... ;)

und zum ziehen werden Arbeitslose eingesetzt? (für "ABM" kamen da auch einige verworrene Ideen zusammen ^^)

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Man gründet einfach New Tokyo[har har har...] mit der Technik aus CG in den neu entstandenen Graben und verlangen einen Zwangsumzug der japanischen Volkes. Die großen Sehenswürdigkeiten werden einfach per Riesentanker hierhin transportiert. g

Last edited:

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
@Schwindelmagier:
tut mir leid dir das zu sagen, aber ... das ist physikalisch gar nicht möglich xD ... das Problem ist ja, dass man Japan in einer geraden linie nach DL ziehen muss ^^' ... geht ja net anders wenn mans mit einem Seil von DL aus hier her ziehen will xD ... also würde ich vorschlagen wir bomben uns einen Durchgang zwischen Nord -und Südamerika und ziehen Japan da durch. xD

@Akainu:
ja wofür gibts denn die "1-Euro-Jobber" xD ... die müssen ja auch was für ihr geld tun ^^

[Falls jmd. in dieser Lage sein sollte: Bitte dadurch nicht angegriffen fühlen ^^']

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Wieso nicht? Einfach Sibirien und Skandinavien als Seilzug benutzten.
XD

Last edited by a moderator:

Saku

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany
@Kazi: um deine angesprochene gerade Linie zu bekommen müsstest du dir deinen weg aber zwischen canada und dan USA freibomben...und das is dann doch ein bisschen viel der mühe xD

@Schabrak: hm...die Idee is eigentlich nicht schlecht, doch es kann sein, dass skandinavien doch etwas zu weit nördlich con DL liegt, um als Seilzug genutzt zu werden ^.-

Wieso müssen wir denn aber auch ein Seil nehmen? wäre es nicht einfacher
1. Japan um südamerika herumschleppen zu lassen?
2. den Stöpsel raus zu ziehen, die luft abzulassen und dann schön klein zu uns zu transportieren um es dann wieder auf zu blasen?
3. In viele kleine Stückchen schneiden, sie einzeln über land/wasser/luft bringen und dann einem puzzle gleich zusammen zu fügen?

xD

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Wir erfinden ein Schwarzes Loch, das als Art Teleporter dient und schieben Japan da durch. :nuts
Und dann -plop- kommts bei uns raus.

Saku

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany
Ja...wollten die Wissenschaftler jetzt nich sowieso eins machen?^^ ...das wäre doch die gelegenheit und wir können uns die mühe sparen xD

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
japan hier rauf zu ziehn is ne schlechte idee, ganz schlecht ._.

denkt ans klima und an die ganzen vulkane und kontinentalplatten ._. ihr wuerdet die erde zerstoeren ._.

wandert einfach aus nach japan -- deutschland hat eh nix zu bieten :p

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Doch... Reibekuchen mit Apfelmus ... und... Quark ._.

Ich sterbe ohne Quark!!!

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
gibts denn in Japan keinen Quark? nichtmal aus Soja?

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Quark wirst du in Japan nicht finden, außer teuer im Importladen oder selbstgemacht. Schon in Skandinavien wissen die nicht mehr was das ist ._.

Gab da mal ne Reportage zu, das ist sehr Zentraleuropa-spezifisch und weder den USa noch Asien bekannt *entzugserscheinungen kriegt schon von der blosse vorstellung*

Joghurt ja, was ich so gar nicht gerne esse. Aber kein Quark.

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
wow, hab ich noch nie gehört.
ohne Quark gehts wirklich nich, dann gäbs ja garkeinen "echten" Käsekuchen :(
den wiederrum kennt man soagr in Japan, auch wenn er da ganz anders zubereitet wird. *schauder*

Status
Not open for further replies.