- Reaction score
- 103
- Country
-
klingt ja richtig kriminellAh, vergessen. Da die das meist von privat verschicken, kann man es als Geschenk auf dem Lieferschein vermerken. Damit solltest du bei kleineren Sendungen um den Zoll herum kommen, zumindest hats bei mir immer von und nach Japan geklappt (habe aber auch schon anderes gehört).
Dann darf natürlich keine Rechnung beiliegen im Fall das der Zoll das Paket öffnen lässt - und eine Sendung mit den kompletten 53 Inuyasha Bänden lässt sich natürlich auch schwer als Geschenk erklären, selbst im gebrauchten Zustand >.>
Eine private Sendung mit acht Bänden und einem Buch konnte zumindest ich ohne Einfuhrzoll abholen, obwohl das Paket geöffnet wurde. Für die Bände hatte ich je 2,30 Euro bezahlt und 6 Euro für das Buch, daher hatte der Sender 25 Euro als Wert angegeben und das Paket als Geschenk gekennzeichnet. Der Preis in Deutschland wäre mit 6,50 Euro pro Band natürlich deutlich höher gewesen.
Wir haben auch mal eine Sendung eines Kimono mit einem tatsächlichen Wert von 280 Euro beim Zoll durchbekommen. Da der Sender allerdings Inhaber eines Secondhandshops for Bekleidung war, konnte der Wert auf dem Lieferschein deutlich gedrückt werden. Dem Paket lag ein entsprechendes Schreiben mit Briefkopf bei und der Zoll hats als Privatsendung frei gegeben ^^;

[eni]Psss... >.> [/eni]
Last edited by a moderator: