German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
mich musste keiner zwingen :P

P.S.: wie angekündigt (danke für die Wegweiser)

Saku

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0
Country
Germany
Mich auch nich...glaub ich zumindest ^^

ICh hab, so weit ich mich erinnern kann, nur ne Empfehlung bekommen xD

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Mädels zwinge ich grundsätzlich nicht. Dafür haben wir das Yaoi forum als Köder :oh

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Lol. Ich bin aber auch über deinen German Hangout-Link hierher gekommen,a cuh wenn's shcon ne Weile her ist und es noch vor v.3 passiert ist.
Aber bestreiten, dass du diejenige warst, die mich in das BL-Genre reingezogen hat, kann ich nicht. *A*
Und ich bin dir immer noch dankbar. Und da ich sehr überzeugt davon bin und zu meiner Einstellung/"Vorliebe" stehe, kann ich auch die merkwürdigen Gesichtsausdrücke meiner anderen Freunde ab. XD

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Da guck, sie bedankt sich sogar. So schlecht kann Yaoi doch net sein :smile-big

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Jedem das Seine... ich rutsch gleich auf der Schleimspur aus. :P Ne Empfehlung? Ja wenn man nach der Zweiten nicht kommt, bekommt man schon Tagesbann. ^^

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Schleimen brauch ich bei Enini schon lange nit mehr. Ich gebe nur die Fakten bekannt.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Eine treue Untergebene. Hail eni.^^

Tut man sich nun lieber eine Polizeiserie and oder eine Historydrama. :E Ich lass mal den Würfel entscheiden.

Kazi

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
56
Country
Germany
Wozu muss Schwindi denn noch schleimen? Das ist bestimmt alles ehrlich dankbarkeit :XD

@eni: Also das hätte ich nicht von dir gedacht, jemanden mit Mangas zu erpressen ... das geht echt zu weit, schäm dich! :p

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan
Tut man sich nun lieber eine Polizeiserie and oder eine Historydrama. :E Ich lass mal den Würfel entscheiden.
Historiendrama, einfache Wahl. :3
(Wobei ich auch nicht wirklich Serien mit Polizeithema kenne...)

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Mit Historydrama mein ich :Carnivale ^^ und mit Polizeitserie The Wire, etwas härterer Sprachstil, aber eigentlich perfekt.^^

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan
Oh Realfilm...gut, da gibt's ja doch mehr Filme aus dem Milieu.
Da merkt man mal wieder, dass ich irgendwo in der Anime/Manga-Sphäre gefangen bin... XD

Ach ja:
Juhuuuu~ Wochenende. *freu*

Rock-Bird

Manga Editor
Reaction score
320
Country
Germany
Anweisung? Ich gebe keine Anweisungen. Die kommen alle freiwillig hierher.... nicht wahr, rock? yal?
Ja..a.. kla..r...
wi..e du sagst! he he he....

Ne Spaß beiseite, wär könnte schon eni wiederstehen, stimmts, Ihr wisst was ich meine ;-)

Apropro Serien, kann nur die neuen House folgen empfehlen, einfach nur genial :D

PS: meine natürlich, die neue 5. staffel in eng.

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Von House könnte ich mir jede Folge jeder Staffel nochmal anschauen, einfach genial der Typ.

Und jetzt, werd ich meinen Code geass R2 Marathon starten. Alle Folgen hinereinander in die Birne knallen, mal nen bissel das Geschehen Revue passieren lassen, Ohne Pause hab ich dafür ja 10 Stunden jetzt Zeit.

Rock-Bird

Manga Editor
Reaction score
320
Country
Germany
Ich fass es nicht, ständig hör ich was von diesem code geass, was haben alle damit (hab nie eine folge gesehen...).

Immer wenn mich dann die Leut versuchen zu überzeugen, geben sie mir links, ich schau die mir die dann an - lese irgendwelche summaries und denke mir was is 'en das und vergess das ganz schnell wieder :XD

Aber muss sagen hab schon lang keinen Anime mehr geschaut, nix geiles mehr dabei bzw. bin nicht auf dem laufenden - eventuell habt ihr ja empfehlungen, ich fand immer samurai champloo oder GITS SAC ganz genial, sowas halt, ;)

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Ja wenn man CG nicht schaut sondern liest, kommt da natürlich nicht viel rüber.^^ Und SC und SAC sind dann doch schon ein bischen älter. g

Wenn du Comedy magst ist die Adaption zu Tora Dora ganz gut, die Stimmen machen Comedies einfach besser als sie meistens schon sind.^^ Aber deine Seite strömt ja voller Action und man weiß nicht seit wann du nun nicht mehr geguckth hast... Tengen Toppa Gurren Lagann und Baccano?XD Und so schlecht ist Gundamm 00 nun auch net.:P gucken! XD

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
ToraDora ep3 -> absturz >.< wieso nur? ;_____;

Rock Bird,

Baccano, Ergo Proxy, Ga-rei Zero, Tokko, Elfen Lied, Eve no Jikan, Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou, Kurenai

Die ersten beiden sind abgeschlossen und sehr gut,
Ga-rei Zero schaut vielversprechend aus bisher,
die anderen sind einfach nur persoenliche favoriten von etwas ernsterer natur :p

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Moribito~ Guardian of the Sacred Spirit is ein sehr guter ANime, etwas erwachsen und nicht ganz so unrealistisch, so aka "ich bin schwer verletzt und trotzdem lauf ich noch nen Marathon von 100 km".

Btw, CG Marathon beendet. Woah.... hatte bei der letzten Folge immer noch Pipi in den Augen und das, obwohl ich die mindestens schon 10 mal gesehen habe. O_o

Last edited:

Rock-Bird

Manga Editor
Reaction score
320
Country
Germany
Moribito~ Guardian of the Sacred Spirit is ein sehr guter ANime, etwas erwachsen und nicht ganz so unrealistisch, so aka "ich bin schwer verletzt und trotzdem lauf ich noch nen Marathon von 100 km".

:XD Ich weis was du meinst, ausgezeichneter Vergleich.

Okay danke für eure Vorschläge, werde mal alles prüfen, vielleicht find ich ja auch noch was feines :)

(Baccano sieht ganz gut aus, ebenso hört sich ga rei zero erstmal gut an)

Im übrigen kennt einer von euch "RD Sennou Chosashitsu" is von den GITS machern?

Ach ja ein Meisterwerk der Anime ist sicherlich auch Planetes :-)

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Immer wenn mich dann die Leut versuchen zu überzeugen, geben sie mir links, ich schau die mir die dann an - lese irgendwelche summaries und denke mir was is 'en das und vergess das ganz schnell wieder :XD
Das funktioniert so auch nicht. Dafür spielt der Anime zu sehr mit dem Zuschauer und baut nach der Einführungsphase auf jede Folge emotional auf. Guck dir die ersten vier EPs an, dann weißt du relativ sicher ob du den Stil abkannst oder nicht. Das shoujo-ähnliche Design täuscht gewaltig, hier wird fleißig gelogen, manipuliert und gemordet (blutige Massaker an Frauen und Kindern, sowie wichtige/sympathische Charaktere eingeschlossen - es gibt einige sehr gravierende Schockmomente und extreme Wendungen, da fragt man sich glatt ob CLAMP wirklich nur das Design gemacht hat).

Man kanns natürlich auch so machen wie gewisse andere Leute *räääusper*, und das direkt wech tun nur weil Mecha draufsteht obwohl sich der Anime überhaupt nicht primär um Mechas dreht. Die sind lediglich ein Teil der Rahmenhandlung und bis auf wenige Kampfepisoden (e.g. Ep 2+3) nicht mal in jeder Folge zu sehen oder nur mal in dem Umfang als wie man normalerweise Panzer oder andere Millitärfahrzeuge im Rahmen einer Staatsbesetzung vorführen würde. Man könnte sogar sagen, das es Mechas sein müssen, da das Lulu's Schachstrategien während der Kämpfe unterstreicht >.>

Oder kurz: Wenn du Death Note aufgrund von Raito's Verhalten (*will Welt verbessern und der Zweck heiligt die Mittel, nun STIRB! MUHAHAHAAA ICH HABE POWER DU WURM*) mochtest, aber mit dem Ende nicht zufrieden warst - guck CG, da hast du mit Lulu nicht nur einen sehr Raito-ähnlichen (eher sogar weiter entwickelten) Hauptcharakter, der sich und andere auf dem Weg zur besseren Welt total runterzieht, sondern auch ein wirklich passendes Ende das diesem Charakter - im Gegensatz zu DN - gerecht wird.

Last edited:
Status
Not open for further replies.