Immer wenn mich dann die Leut versuchen zu überzeugen, geben sie mir links, ich schau die mir die dann an - lese irgendwelche summaries und denke mir was is 'en das und vergess das ganz schnell wieder
Das funktioniert so auch nicht. Dafür spielt der Anime zu sehr mit dem Zuschauer und baut nach der Einführungsphase auf jede Folge emotional auf. Guck dir die ersten vier EPs an, dann weißt du relativ sicher ob du den Stil abkannst oder nicht. Das shoujo-ähnliche Design täuscht gewaltig, hier wird fleißig gelogen, manipuliert und gemordet (blutige Massaker an Frauen und Kindern, sowie wichtige/sympathische Charaktere eingeschlossen - es gibt einige sehr gravierende Schockmomente und extreme Wendungen, da fragt man sich glatt ob CLAMP wirklich
nur das Design gemacht hat).
Man kanns natürlich auch so machen wie gewisse andere Leute *räääusper*, und das direkt wech tun nur weil Mecha draufsteht obwohl sich der Anime überhaupt nicht primär um Mechas dreht. Die sind lediglich ein Teil der Rahmenhandlung und bis auf wenige Kampfepisoden (e.g. Ep 2+3) nicht mal in jeder Folge zu sehen oder nur mal in dem Umfang als wie man normalerweise Panzer oder andere Millitärfahrzeuge im Rahmen einer Staatsbesetzung vorführen würde. Man könnte sogar sagen, das es Mechas sein müssen, da das Lulu's Schachstrategien während der Kämpfe unterstreicht >.>
Oder kurz: Wenn du Death Note aufgrund von Raito's Verhalten (*will Welt verbessern und der Zweck heiligt die Mittel, nun STIRB! MUHAHAHAAA ICH HABE POWER DU WURM*) mochtest, aber mit dem Ende nicht zufrieden warst - guck CG, da hast du mit Lulu nicht nur einen sehr Raito-ähnlichen (eher sogar weiter entwickelten) Hauptcharakter, der sich und andere auf dem Weg zur besseren Welt total runterzieht, sondern auch ein wirklich passendes Ende das diesem Charakter - im Gegensatz zu DN - gerecht wird.