German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

Kazi

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
56
Country
Germany
Dann pass auf, dass du Gundam auch mit einem "m" schreibst, kazi-kun. :sweat
uah xD ... sorry war in eile ... war noch auf arbeit ^^''

@eni:

pinnen ist richtig ^^' ... bin selbst Mod/Admin in deutschen Foren und pinnen ist da die richtige Übersetzung. Ein announcement ist eine Ankündigung. Stickys sind aber Threads die als Wichtig markiert wurden und somit umgangssprachlich gepinnt wurden ^^

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
258
Country
Germany
Mir is egal ob sie jetzt gepinnt, gesticked, wichtig oder sonst was sind, hauptsache ich kann sie auf den ersten Blick gleich finden. =.=

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Grad die erste Folge von Ga-Rei-Zero geschaut... wtf

CGI Monster sehen absolut hässlich aus. Ist es denn so schwer diese auch mal zu zeichnen. Kostet doch sicher in etwa gleich viel, wenn nicht weniger. XD [Es sah schlecht gemacht aus..., das CGI Monster nicht die Serie.^^]

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
dafuer ended ep1 aber genial <.<;;

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
First season in a nutshell :XD

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Toll, grad lad ich es mir runter und dann les ich das Comment. Ich hasse dieses Grafikzeugs wenns schelcht gemacht ist, wie die pest. verschandelt immer alles.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
dafuer ended ep1 aber genial <.<;;
Genial ist was anderes.
Es gibt auch andere Wege zu zeigen, dass jemand absolut "vom Weg abgekommen" ist.^^ Ich werde mal nicht behaupten, dass ich Mätzeleien schlecht finde, man hat ja selbst nen paar Berserk spiele durchgespielt, aber zwei mal Charakteraufbau und dann /teilweise/ weg. Zum Glück siehts ja so aus, dass der Rest vom "zweiten Cast" im Manga erhalten bleibt.
First season in a nutshell :XD
Plant man denn überhaupt eine Zweite? Soll das nicht einfach ein "kurzer" Prequel zum Manga werden?

Und endlich mal den achten Manga von Yotsubato gelesen. XD Es bleibt einfach das nonplusultra der einfachen Komödie. Ich würde vor Glück weinen, wenn ich so ein Kind in der Familie hätte. hahahaha Vor Glück natürlich. herlich hahaha g ich sterbe grad g XDD HAHAH
Die Zeit ist wohl schon lang vorbei, wo Kinder noch unschuldig und durch Computer und Internet verdorben wurden. :(

Last edited:

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
Genial ist was anderes.
Es gibt auch andere Wege zu zeigen, dass jemand absolut "vom Weg abgekommen" ist.^^ Ich werde mal nicht behaupten, dass ich Mätzeleien schlecht finde, man hat ja selbst nen paar Berserk spiele durchgespielt, aber zwei mal Charakteraufbau und dann /teilweise/ weg. Zum Glück siehts ja so aus, dass der Rest vom "zweiten Cast" im Manga erhalten bleibt.
Ich kenn zwar den manga nicht, aber was ich meine ist:
Wenigstens hat in ep1 keiner "main-char-schutz" :p Es ist mal was erfrischend anderes wenn am ende von episode 1 keiner der vorgestellten "hauptcharaktere" aufgrund des main-char-schutz ueberlebt :p

Das hat weniger mit gemetzel-liebe zu tun als mit frustration ueber das main-char-syndrom das Fiktion im generellen ja so liebt >.>;

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Wenn ich so drüber nachdenke, da war zu viel Cliche und "Matrix" drin mit diesem Motorrad.^^ Wenigstens wird dadurch genug Hass gegen den Feind geschmiedet, dass man die Serie weiterverfolgen muss. g

Rock-Bird

Manga Editor
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
320
Country
Germany
Hab mal ein wenig Anime Vorschläge von hier und allgemein überprüft.

Ist zwar geschmackssache aber hier ein paar von denen ich denke das es sich lohnen könnte ein Auge drauf zu werfen... bei den obigen diskussionen komme ich eh nicht mit ;)

Here: Michiko to Hatchin, Kurozuka, Shikabane Hime Aka, Ga-rei Zero, Mouryou no Hako.

Zudem kann ich bestätigen das es für diese Anime auch HQ (HDTV) fansubs gibt!

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Mouryou no Hako sogar nur in HD und 1280er format *grummel*

(Und ja, hab die inoffizielle version gesehen. Mich mockt das die Gruppe selbst das so durchzieht >.>)

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ich hätte auch eignetlich gedacht, dass man noch beide Versionen rausbringt. Aber anscheinend denken sie, dass jeder so nen super Comp zu Hause hat. Hätte mein Vater keinen neuen, der die High-Res abspielt, dann wäre ich schon verzweifelt, weil ich auf den Anime schon so lange gewartet habe. Clamp's Character Design - das könnte ich mir nicht entgehen lassen.

Mein Vater beschwert sich aber schon, dass ich meinen ganzen ANime da drauf klatsche, weil ich bis jetzt ja "schon" 20GB von 630GB verbraucht habe. =.=
Man kann sich auch anstellen, ausserdem klatsch ich nur die Hälfte meiner Mutter voll. Die andere Hälfte des Comps, die meinem Vater gehört, rühr ich gar nit an.:P

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Hm, ich hab noch 200gb von 750gb frei, und da sind die anime von diesem Jahr noch nicht mit druff >.>

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Meine Rede, der soll sich mal nicht so anstellen. Ausserdem hab ich nur noh so um die 30GB frei von meinen paar Hundert da. Ich bin eh nur noch nen Jahr da, also kann der doch wohl nen bissel netter zu mir sein.

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
warum überhaupt runterladen? Lieblingsserien und sowas versteh ich grade noch, aber das andere Zeug kuckt man doch eh nicht öfter als ein mal?
naja wahrscheinlich versteh ich nur nich weil ich nich so animaniac bin :amuse

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Exactly.
Ein Fanherz ist nur vollständig, wenn alles was es füllt, versammelt ist. Manga shcmeiss ich ja auch nicht weg. Ganz im gegenteil, ich behüte sie wie ein Schatz. Nichtmal nen Staubkorn kommt da drauf.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Genau. XD Es könnte ja vorkommen, dass man doch noch mal eine Serie gucken will. hahaha Wird bald Zeit für nen neuen TB. :P

Es ist aber echt unheimlich um wie viel größer die Dateien geworden sind. Ein paar von 2002 or so letztens auf nem anderen PC gefundem. Um die 110MB alle. -_- Heute kommt man bei den ganzen HD Versionen nicht mit unter 350MB weg.... Dafür kann man sie auch schon auf nem großen Fernseher gucken ohne jeglische Pixelfehler zu entdecken.

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Hm, ich archiviere alle Anime und Manga. Bin kein les-und-wegwerf-Mensch, dazu steckt zuviel Arbeit drin (von offizieller und Manga Editor/Fansub Seite) und eine Frage der Speicherkapazität ist es ja Heute eigentlich auch nicht mehr. Auch wenn ich die DVD bzw. den Manga kaufe, bleibt es digital auf der Platte. Ich hatte bis letztes Jahr mehrere Schuhkartons voll mit CDs auf denen sich Anime/Manga verteilen (die gesamte erste Naruto Serie mit vier Folgen per CD, über 50 CDs im Ganzen - ich hab erst sehr spät einen DVD Brenner bekommen :XD), jetzt ist alles auf zwei externen Platten und besagte CDs hängen im Kindergarten als Deko mit Federn beklebt an dem großen Baum im Aussengelände >.>

Gelegentlich tausche ich meine Archive mal durch bessere Versionen aus, aber das mache ich eigentlich nur wenn die vorherige Version dermassen unleserlich war das man schon mehr als nur Details nicht mehr mitbekommen hat (z.B. die 320x240px Fansubs mit gelben Untertitel, davon hatte ich bis vor kurzem noch reichlich). Hab keine hohen Ansprüche und bin gegenüber HQ Fansubs mit über 1000px auch relativ negativ eingestellt.

Wenn ich die Quali haben will, besorg ich mir die offizielle DVD und Softsubs. Das ist Heute wirklich nicht mehr unerreichbar durch zahlreiche Onlineshops und Gebrauchtbörsen. Es wird auch immer mehr online released von offizielle Seite. Für Internetsharing finde ich diese HQs einfach schwachsinnig. Kein Wunder wenn die Publisher auf die Palme gehen, wenn die illegalen Files den Offiziellen so starke Konkurenz machen. Bin auch nicht mehr so angetan von HQ Edited Mangas aus demselben Grund. Natürlich ist das schöner zu lesen aber eigentlich unnötig und motiviert wesentlich weniger Leute zum Kauf. Der Inuyasha Manga hat mir auch Spass gemacht als Ear Tweak's es noch im 670x405px-Format als LQ auf der Webseite released hat. Meine 80er/90er Anime sind auch sehr unterhaltsam in 4:3 500px irgendwas Auflösung *schulterzuck*

Rant Ende. >.>

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ich bin auch so nen typischer Sammel-Mensch. Hab sogar noch doppelte Digimon-Sticker von vor 6 Jahren, lol.

mathi36

Manga Editor
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Reaction score
103
Country
Switzerland
geht mir genau so. Ich war früher mal Disney-fan, bevor ich Mangas entdeckt habe. Besitze ungefähr 300 Lustige Taschenbücher, alle schön in nem Glasschrank ausgestellt.

@Magier: Solche hab ich auch noch^^.

Status
Not open for further replies.