German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
eni: Da wir unsere gegenseitige familiäre Lage nicht persönlich kennen, verbitte ich mir mal irgend ein Urteil über dich zu richten. Und umgekehrt sollte es auch so sein. :]
Nein, verbitte ich mir nicht. Es gibt keinen Grund so über Andere in einem öffentlichen Raum zu sprechen. Wenn du meinst das du Grund dazu hast, dann führe Gespräche dieser Art bitte mit Personen die den Grund kennen, andernfalls sehe ich keinen gegeben. Daneben gelten die Höflichkeits-Regeln (no bashing, no insulting,...) hier auf MH für jedermann, auch Familienangehörige.

Kazi

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
56
Country
Germany
*push* XD

mensch, was denn los in DL? ... schreibt ja keiner was >.>

nurmal btw, ich kann auch nicht verstehen wie man so über seine familie reden kann oO
Ich würd auch nichts gegen meinen Vater sagen, auch wenn er gerade versucht mich zu verklagen :oh

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
2,304
Country
Germany
Lassen wir das Thema. Der Grund ist eben, dass ihr den Grund nicht kennt[-_-] und dieser hat hier nichts zu suchen. Mein Fehler eine Beleidigungen hier im Forum zu nennen.

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
Es will ja auch keiner den grund wissen, gerade weils niemanden was angeht -.-
Ich sag ja nur, dass ichs nich nachvollziehen kann und wenn du darüber nich reden willst ist das ja auch okay, zwingt dich ja keiner ... hab sowieso eher eni angesprochen ;)

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Psssh, ist gut jetzt. Themenwechsel >.>

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
Hat jemand ne Idee wie wir den Wandel nach Deutschland bringen können?
:amuse

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
lol :XD

sollte es nicht auch ein Wandel gewesen sein, dass merkel an die Macht kam ... als erste Frau? :amuse

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
:notrust

Wir haben momentan die Hände voll mit den Threads zum Amerikanischen Wandel. Tut mir den Gefallen und haltet mir diesen hier als Politik-freies Plätzchen zur Entspannung frei, gaaah :bored

*auf die Schmetterlinge in ihrem avatar konzentriert... entspann dich, entspann dich*

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
sollen wir den Vergleich wagen?
Barack Obama der charismatische, dynamische, junge, mehr oder weniger oppositionelle, Angehörige einer Minderheit, der schon in seiner Jugend weit gereist ist und verschedensten Einflüssen ausgesetzt war (sein Vater war Muslim etc.), Vater von 2 Kindern und erst seit kurzem in der Politik aktiv.

tritt an gegen:

Angela Merkel, die Pastorentochter aus dem Osten (wir können gerne darüber diskutieren ob das als Minderheit zählt oder warum nie ein Bayern Kanzler wurde...) die in Sachen Mode und Haare nicht immer ein goldenes Händchen bewiesen hat (damit hat sie eher was mit Palin gemein, da gibts die tollsten Bilder xD), früher in der FDJ aktiv war, Physik studierte, keine Kinder hat allerdings "konservative Familienwerte" vertritt und bevor sie die Regierung geführt hat, schon als Ministerin aktiv war.

Das fällt mir jetz mal so auf Anhieb dazu ein :tem

edit: sry eni, aber hier solls auch um nen anderen Wandel gehn und nich um die USA <.<'

yal

Registered User
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
8
Country
Germany
sollen wir den Vergleich wagen?
Barack Obama der charismatische, dynamische, junge, mehr oder weniger oppositionelle, Angehörige einer Minderheit, der schon in seiner Jugend weit gereist ist und verschedensten Einflüssen ausgesetzt war (sein Vater war Muslim etc.), Vater von 2 Kindern und erst seit kurzem in der Politik aktiv.
und u.a. die Todesstrafe unterstützt, THANKS BUT NO THANKS :)
Lasst die Amerikaner doch bitte auf der anderen Seite des Atlantiks :S

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
@akainu: ich meinte das aber nicht ernst ... und ich hoffe du weisst das auch so xD

@yal: warum sollten wir? oO ... geht uns immerhin auch was an, wer dort Präsident ist.

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Ich mag keine Politik. :oh

Ich habe niemals in meinem Leben eine so blöde Entscheidung getroffen wie Tanzen als Sport im 3. Semester in der Schule zu wählen. Gott, sag mir warum ich das am Anfang der 12. getan habe! >_<
Ich bin so unfähig. ;____;
Ich hau lieber irgendwo drauf, wobei beim Aikido haut man ja niemanden, sondern legt ihn eher (brutal) auf die Matte.

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
und u.a. die Todesstrafe unterstützt, THANKS BUT NO THANKS :)
an der kaum ein US-Amerikaner zweifelt, egal wie demokratisch/liberal er ist ,jedenfalls wenn derjenige ernsthaft vor hat Präsident zu werden.
Den Wandel auf alle einzelnen Punkte zu beziehen geht glaub ich auch garnicht, es geht eher um das Gefühl ... sowas wie es leider nur kurze Zeit 1989/90 gab...
Dass die Todesstrafe nicht wirklich eine Lösung darstellt hat sich ja in glücklicherweise mittlerweile in den meisten europäischen Ländern verbreitet

@akainu: ich meinte das aber nicht ernst ... und ich hoffe du weisst das auch so xD
*g* ja, schon klar

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Ich habe niemals in meinem Leben eine so blöde Entscheidung getroffen wie Tanzen als Sport im 3. Semester in der Schule zu wählen. Gott, sag mir warum ich das am Anfang der 12. getan habe! >_<
<--- Ballettausbildung, Jazz Dance Gruppe, Kurse in Lambada und Dirty Dancing, Standardtanz, Tanzverein

Blame my mother >.>

yal

Registered User
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
8
Country
Germany
an der kaum ein US-Amerikaner zweifelt, egal wie demokratisch/liberal er ist ,jedenfalls wenn derjenige ernsthaft vor hat Präsident zu werden.
Den Wandel auf alle einzelnen Punkte zu beziehen geht glaub ich auch garnicht, es geht eher um das Gefühl ... sowas wie es leider nur kurze Zeit 1989/90 gab...
Ist mir durchaus bewusst, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihn das für mich unwählbar macht.

Wandel ist mir zu... oberflächlich. Ist ja schön, dass Obama damit Erfolg hat, jedoch bringt "Wandel" propagieren alleine nunmal rein gar nichts. Radikalen Wandel werden wir in der Politik sowieso nicht sehen.
Einige scheinen zu vergessen, dass die Demokraten in Deutschland rechter als die CDU einzuordnen wären, vllt. so in Richtung CSU. Für mich nicht wählbar.

Kazi said:
@yal: warum sollten wir? oO ... geht uns immerhin auch was an, wer dort Präsident ist.
Weil ich dem amerikanischen System nun einmal nichts positives abfinden kann, genauso wie ihrer Lebensweise und Doppelmoral :(
Oder worauf war das bezogen?

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
Das tue ich auch, insofern hab ich kein Problem mit ihm :s
wirklich ? in vollem Umfang oder so wie Obama, der sie laut wikipedia "nur" bei besonders verwerflichen Verbrechen befürwortet?

Ich mag keine Politik. :oh
verständlich, aber darf ich fragen ob du denn wählen gehst/ gehen wirst?

Ich hau lieber irgendwo drauf, wobei beim Aikido haut man ja niemanden, sondern legt ihn eher (brutal) auf die Matte.
Tanzen konnt ich auch noch nie leiden :darn
Machst du Aikidō? hab mir im Zuge der olympischen Spiele mal ein paar "Kampfsportarten" angeschaut aber nicht wirklich was gefunden *muss sich dringend mehr bewegen*

Wandel ist mir zu... oberflächlich. Ist ja schön, dass Obama damit Erfolg hat, jedoch bringt "Wandel" propagieren alleine nunmal rein gar nichts. Radikalen Wandel werden wir in der Politik sowieso nicht sehen.
Einige scheinen zu vergessen, dass die Demokraten in Deutschland rechter als die CDU einzuordnen wären, vllt. so in Richtung CSU. Für mich nicht wählbar.
Die Demokraten mögen zwar wenn man sie hierher verschieben würde eher rechts stehen, die Demokraten gibt es aber bei uns so als Partei nicht. Zumal man auch in den USA kaum von einer Partei sprechen kann so wie wir sie kennen, mit vielen festen Mitgliedern und Strukturen sie sind vielmehr ein eher loser Wahlverein der sich alle x Jahre zusammenfindet um einen Präsidenten an die Macht zu bringen oder einen Senator etc.
Dann kommt noch die Aufteilung in die Einzelstaaten etc. pp. (will euch hier nich mit Politikwissenschaft langweilen ;) )

Last edited:

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
wirklich ? in vollem Umfang oder so wie Obama, der sie laut wikipedia "nur" bei besonders verwerflichen Verbrechen befürwortet?
Hm, ich kenne jetzt auch *nur* diese kurze Zusammenfassung dazu und nicht seine längeren Texte, aber das trifft meine Einstellung ziemlich genau. Eine "einfache" Verwaltigung wie in dem angeführten Fall (also nicht verbunden mit Ermordung und/oder langzeitlicher Tortur des Opfers) wäre mir dann aber doch zu "geringfügig" (ehem, doofer Ausdruck) für ein Todesurteil.

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
verständlich, aber darf ich fragen ob du denn wählen gehst/ gehen wirst?
Nope. Ich hab auch nicht wirklich Ahnung von Politik und weiss eh nicht genau was diese und jene Partei durchsetzen will. Ich weiss es ist Schade, aber für mich ist Politik einfach stzaubtrocken und uninteressant.

Tanzen konnt ich auch noch nie leiden :darn
Machst du Aikidō? hab mir im Zuge der olympischen Spiele mal ein paar "Kampfsportarten" angeschaut aber nicht wirklich was gefunden *muss sich dringend mehr bewegen*
Aikido is toll, da schwitzt man mit Freude. UNd es macht wirklich unglaublich Spass, da beweg ich mich freiwiilig für. Habe allerdings erst Anfang 2008 angefangen und vor meiner ersten Gurt-Prüfung, die ich im Soimmer gemacht hätte, ne gezwungene Pause eingelegt (erst Seminarfahrt nach Wien und dann ging unserem Fahrer, der auch Aikido macht, das Geld für den sprit aus und seit dem war es schwierig mit fahren, da Goslar etwas weiter weg ist). Schade... aber in 2 Wochen fange ich wieder an, muss allerdings erst einmal wieder reinkommen. :9
Ich freu mich shcon!

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
Weil ich dem amerikanischen System nun einmal nichts positives abfinden kann, genauso wie ihrer Lebensweise und Doppelmoral :(
Oder worauf war das bezogen?
War darauf bezogen:

Lasst die Amerikaner doch bitte auf der anderen Seite des Atlantiks :S
Auch wenn es deiner Meinung nach nichts positives an dem amerikanischen System sowie der Kultur gibt, ist das immernoch kein Grund sie völlig zu ignorieren bzw. abzuschieben. Ausserdem finde ich die USA ziemlich interessant, zumindest wenn es um Kultur und Geschichte geht.
Über ihre Politik kann man sich natürlich streiten =/

Status
Not open for further replies.