German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern | Page 62 | MangaHelpers



  • Join in and nominate your favorite shows of the summer season 2023!

German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern

Status
Not open for further replies.

Belisar

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Joined
Aug 12, 2008
Messages
1,940
Reaction score
506
Gender
Hidden
Country
Germany
Re: German Thread v.4

wenn ich von den linken die nase voll haben sollte, wechsle ich auch zu den piraten.

Evileye, Das war ein offizielles wahlplakat in Berlin >.>;
wie bescheuert muss man sein, sowas aufzuhängen? ich hab darüber gelesen, dass es ein verzweifelter versuch war merkel als frau darzustellen. -_-; die natur hat es nicht geschafft, dann wird die cdu auch scheitern.
 
Last edited:

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,516
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Evileye, Das war ein offizielles wahlplakat in Berlin >.>;
Ernsthaft?!?!


wie bescheuert muss man sein, sowas aufzuhängen? ich hab darüber gelesen, dass es ein verzweifelter versuch war merkel als frau darzustellen. -_-; die natur hat es nicht geschafft, dann wird die cdu auch scheitern.
:rofl
Dass Merkel sowas auch noch mit sich machen lässt ><

Nä, ich bin grad echt immer noch geschockt, dass es was offizielles sein soll :oh
 

GEshode

Intl Translator
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Joined
Jul 22, 2009
Messages
260
Reaction score
61
Gender
Male
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Ich bin vorhin während der Werbung ins Wohnzimmer gekommen, als es hieß "Für den folgenden Wahlwerbespot sind ausschließlich die Parteien verantwortlich" --- Und dann kam ein Werbespot für Fiat. :oh Hab ich was verpasst? Geht Fiat jetzt in die Politik? Klimaschutz ade, Autos für alle? xD
Genau das gleiche hatte ich auch gestern... Auf Pro7 glaube ich, wahrscheinlich nur ein Fehler von denen.
Gab es oder gibt es eigentlich Wahlwerbespots der NPD? Oder würden die verboten werden?
 

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Joined
Jul 21, 2006
Messages
14,313
Reaction score
1,729
Gender
Female
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Käme auf den Inhalt an. Da die Partei antreten darf, darf sie ja grundsätzlich auch werben.
 

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
May 21, 2007
Messages
7,318
Reaction score
3,462
Gender
Male
Country
Bavaria
Re: German Thread v.4

Kann mich noch an die APPD vor vier Jahren erinnern mit dem Hundefutter - oh wie war das schlimm :darn dürfen ja leider nichmehr antreten .... abgesehn davon, dass die Partei eh von innen zerfallen is :/
 

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Mal kurz das politik-zeugs unterbrechen...

Kann man annehmen, dass es an Universitäten möglich ist, per Laptop ins Internet zu kommen? Also ... gibt es in der Uni Räume/Orte, in denen man mal frei verfügbares Internet hat? Wenn ich nämlich umziehe, nach Hamburg, wird es erst ein bissel dauern bis ich ne Internetverbindung in der Wohnung habe, aber so lange kann ich ja nicht ohne I-net leben... vor allen nicht als Student.....

Und was ich alles an Downloads verpasse *shivers*
 

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
May 21, 2007
Messages
7,318
Reaction score
3,462
Gender
Male
Country
Bavaria
Re: German Thread v.4

Ja, generell sollten Unis einen wlan Zugang haben, u.U. sogar ausgedehnt auf die Wohnheime. Spezielle Orte braucht man dafür nicht, die gibts zwar auch, aber da stehn dann meistens PCs rum (incl. Drucker).

Wie genau das aber in Hamburg is...
 

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Ich hab gerade mal auf der Seite der Uni geguckt... aber wenn ich vorort bin, werd ich mich nochmal richtig erkundigen...
es scheint orte mit wlan zugang zu geben, man muss nur so nen antrag stellen, dann kann man das nutzen... aber so wirklich versteh ich den rest noch nicht.
irgendwie werd ich das problem schon lösen.... wochen ohne internet?! niemals!!!
 

GEshode

Intl Translator
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Joined
Jul 22, 2009
Messages
260
Reaction score
61
Gender
Male
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Und wenn du in den Unis kein Internet hast, dann müsste es auf jedenfall Internet in der Bibliothek sein. Also ich war noch nie in einer Unibibliothek, die kein Internet hat... Allgemein hat glaube ich jede größere Bibliothek heutzutage WLAN... Vielleicht musst du dir ein Passwort dafür holen, aber kosten sollte das auf jeden Fall nichts...
 

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
May 21, 2007
Messages
7,318
Reaction score
3,462
Gender
Male
Country
Bavaria
Re: German Thread v.4

Kosten nicht, aber freigeschaltet werden muss es soweit ich weiß. Zugangsdaten bekommst du normalerweise mit den Unterlagen zugeschickt wie Immatrikulationsbescheinigung usw.

Schon für Kurse angemeldet oder informiert wann das geht?
 

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Nee, noch für nix angemeldet. die unterlagen muss ich auch noch bekommen, sollte aber bald sein. die semestergebühren sollten am freitag auf deren konto sein.
 

jackitshot

Registered User
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Joined
Apr 14, 2009
Messages
89
Reaction score
2
Gender
Male
Country
China
Re: German Thread v.4

I heard a humor, when a Chinese girl named Hu Die(butterfly's chinese pronunciation) graduated from a college in Britain, some companies didn't accept her for her name Hu Die is sinister.

I wonder if the poor girl succeeds in finding a job when she comes to German and introduces herself " Ich bin Die Hu von England xxx Universität ...... "
 
Last edited:

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
May 21, 2007
Messages
7,318
Reaction score
3,462
Gender
Male
Country
Bavaria
Re: German Thread v.4

Hehe, das erinnert mich gleich wieder an Tingel-tangel Bob: Die Bart, Die
und die Antort der Jury "Jemand der Deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein" :D


Für alle Unentschlossenen gibt es mal wieder einen Wahl-o-Mat
Aus persönlicher Erfahrung (von gerade eben :o ) kann ich aber sagen, dass sie es wirklich geschafft haben das zu einer Spielerei zu degradieren, die kaum mehr Orientierung verschafft :oh
 

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,516
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Hmm grad den Wahlomaten grad gemacht, doch der Nutzen ist sehr gering. Alles liegt zu nah bei einander... mein Ergebnis sieht dem nach wie folgt aus :s

Evil3ye's Wahl-o-Mat1. Piraten 58/98
2. Die Linke 57/98
3. CDU/CSU 57/98

4. Grüne 54/98
5. FDP 54/98
6. SPD 53/98
 

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Joined
Jul 21, 2006
Messages
14,313
Reaction score
1,729
Gender
Female
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Die Platte der sieben Grausamkeiten

In siedendes Oel werfen wir zunaechst eine bei lebendigem Leibe gehaeutete Zwiebel. Unter staendigem Stoehnen koepfen wir eine Handvoll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut handgewuergter Blutorangen getraenkt haben. Nun reissen wir einer noch jungfraeulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das Ganze schoen langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so dass sie noch schotenwarm sind. Waehrend wir das Ganze nackt auf gluehenden Kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:

Hinterruecks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fuegen einige gemeuchelte Morcheln bei - im Todesfalle duerfen es auch gemorchelte Meucheln sein - hauen alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Ueberlebenden unseres Majoran-Massakers auf groesster Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Faesschen Essig fuer die letzte Oelung.

Nachdem wir alles mit unserem elektrischen Quael nochmals gut durchgequaelt haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natuerlich zuvor die Augen ausstechen.

Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten...ist sie nicht stoehn!!

~author unbekannt :XD
 
Last edited:

Belisar

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Joined
Aug 12, 2008
Messages
1,940
Reaction score
506
Gender
Hidden
Country
Germany
Re: German Thread v.4



brutal :XD
 

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,516
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Ich hatte ehrlich gesagt NPD auch erst knapp vorne, dicht gefolgt von den Rentnern :paperbag (bei so 59Punkte) Habs aber dismisst und 2 andere hinzu genommen, weil ichs sowieso nicht wählen würde.

Da kann man aber sehen, dass die wahren Nazis die Russen in Deutschland sind. :rolleyes: lol.
j/k
 

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Joined
Jul 21, 2006
Messages
14,313
Reaction score
1,729
Gender
Female
Country
Germany
Re: German Thread v.4

NPD ist bei mir auch (und war bereits bei der Europawahl) im Mittelfeld, noch vor CDU&Co. Ich denke das hat u.a. viel mit deren Anti-Europa Haltung zu tun und vor allem daran das ich die Frage nach der Wiedereinführung der D-Mark so süss finde das ich da nie nein sagen kann :XD



Neu ist allerdings das die diesmal sogar vor den Piraten und der SPD liegen o_____O

Wie auch immer. Zumindest sind CDU/CSU da wo sie hingehören. Im Keller. Weg. Verschlossen.
 
Last edited:

GEshode

Intl Translator
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Joined
Jul 22, 2009
Messages
260
Reaction score
61
Gender
Male
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Also bei mir war NPD auf dem letzten Platz direkt hinter CDU/CSU. Die Piraten waren bei mir auf erstem Platz
 

Belisar

Registered User
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Joined
Aug 12, 2008
Messages
1,940
Reaction score
506
Gender
Hidden
Country
Germany
Re: German Thread v.4

wo sind denn die linken eni, huh? angst das sie vorne mit dabei sein könnten? ^^
 
Status
Not open for further replies.
Top