- Reaction score
- 2,304
- Country
-
Abbrechen und vor den wütenden Eltern flüchten! XD
Noch viel Erfolg!! Oder bist du endlich fertig?Und ich muss immer noch mein Referat für morgen fertig machen, blek.

Gratuliere!!!Jetzt bin ich fertig mit dem Referat. ^^
0-15 in einem Fach oder über alle gesehen? Bei uns ändert sich nichts, immer das Notensystem von 1-6.Jup, bei uns ist das anders (jedenfalls in der Unterstufe). Da ist 1 die beste Note und 6 die schlechteste. Wenn du in der Oberstufe bist, sprich 12-13, gibt es Punkte von 0-15. Hier ist 15 das beste was du erreichen kannst. Warum wir das nicht gleich von Anfang an so machen, ist mir allerdings schleierhaft.![]()

. Wünsch euch noch nen schönen Abend.

In Brandenburg gehen die Schüler ebenfalls sechs Jahre lang zur Grundschule. Meiner Meinung nach ist das eh sinnvoller, da Kinder sich gerade im Alter von 10 Jahren beginnen des Leistungsdrucks bewusst zu werden und sich dementsprechend unterschiedlich entwickeln. Ist zumindest meine Erfahrung.@Bibi: Man geht in Berlin bis zur 6.Klasse in die Grundschule!? WTF XD
Wie du siehst, nein. ^^Ich dacht das wär ganz republikweit normal mit 5-10.Unterstufe und mit Oberstufe beim Gymnasium,
Da hat jemand kein besonders gutes Bild von Gesamtschulen, wie? Mein Erdkundelehrer ist genauso drauf, der verallgemeinert Gesamtschulen auch immer. Betrachtet man allerdings die ansässige Gesamtschule sieht man, dass es eben selbige immer wieder schafft im landesweiten Schulvergleich auf Platz 2 zu landen. Die haben außerdem viel mehr Mittel zur Verfügung, da werde ich immer ganz neidisch, wenn meine beste Freundin mir davon erzählt. Es gibt dort Laptopkurse, was bedeutet, dass jeder Schüler in diesem Kurs ein Laptop von der Schule bekommt. Wir haben dafür ein "interaktives Selbstlernzentrum", was sich in der Realität als drei Computer in der Schulbibliothek darstellt, wovon einer nicht funktioniert. Kein Wunder, wir sind zwar ein Gymnasium, aber gleichzeitig auch eine der am schlechtesten ausgestatteten Schulen der Region. *so tut als wär sie stolz darauf*bis auf solche Gesamtschulen, wo eh die meisten eh scheitern, weil man Abi macht, aber noch auf der Lernstufe der Realschule ist.
Ab nächster Woche ziehst du also quasi als Bänkelsängerin durch die Threads und gibst das erscheinen der neuen CG Folge bekannt. xDEhm, ich hbas erwähnt im Code Geass Thread und in meinem ask-me-thread. Ich dachte das würde reichen. Aber nächstes Mal kann ich es dann ja auch hier ansagen, wenn sie draussen ist.![]()

Arbeiten. >.>by the way was treibt eni eigendlich
Oder so. <.<Eni.... ehm... lernt. oder sowas in der Art.
Eigentlich sollten sich ja alle gleich entwickeln.In Brandenburg gehen die Schüler ebenfalls sechs Jahre lang zur Grundschule. Meiner Meinung nach ist das eh sinnvoller, da Kinder sich gerade im Alter von 10 Jahren beginnen des Leistungsdrucks bewusst zu werden und sich dementsprechend unterschiedlich entwickeln. Ist zumindest meine Erfahrung.
Aber manche wollens nicht. In SoWi haben wir genug darüber gestritten woran das liegt, deshalb möchte ich mich da gar nicht erst weiter reinhacken. Meine letzten zwei Biologielehrer (5 Stück in 5 Jahren...) waren vorher jahrelang auf einer Gesamtschule. Und beide haben bestätigt, dass die durchschnittliche Leistung eben niedriger ausfällt, als am Gym. Aber Sonderfälle soll es ja immer geben. Wir sollten auch in jedem Unterrichtsraum mind. einen PC bekommen, war dann auch glaub so, aber später wurden die sogar wieder entfernt. Das zur Förderung.-_- Aber haben eh meistens nur so ne Art Tron Multiplayer in den Pausen gespielt. hehe