German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
28,464
Country
Fun Forum
ich weiss nicht wie viele chapters du gelesen hast, aber du kannst nicht erwarten das dich die story packt, ohne das sie sich überhaupt entfalten kann. lies bis chapter 50. da fängts an interesasnt zu werden.
Hmm ja, es war eigntl bisher nur das Pilotkapitel und #1 bis Seite 21 :XD
(es war schon sehr sehr spät! loL)

Danke für die paar Szenen, ich denke ich werde mir das dann doch Deutsch gedubt anschauen, weil Subs einfach nicht mein Ding sind - (hab auch bisher Naruto Shippuuden und Bleach verweigert zu gucken, und warte auf die Deutsche "Verstümmelung") und wenn ich dann "drin" bin werde ich wohl auch auf den Manga übergehen, aber soviel Vorsprung muss man ja erstmal aufholen :blink

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Nee..! Es ist wirklich nicht so übel, vorallem werden zB nicht jede Kraftausdrücke mit "Blödmann" zensiert :darn
Auch kommen die Witze meistens so gut rüber, wie in dem Japanischen Original (Anime nicht Manga!)
Auch werden die Namen fast (!) originalgetreu ausgesprochen, man muss halt bedenken, dass Deutsche nunmal kein Japanisch können.
Darum ging es mir gar nicht. Ich kenne den Bleach Anime kaum, hab da selbst nur einzelne Folgen von für mich interessanten Geschehnissen auf Japanisch von gesehen.

Die Synchronisation selbst ist schlecht. Sie klingt sehr kindlich und gespielt, kommt daher wie 'aufgesetzt' rüber und harmoniert nicht mit dem Bild. Das geht deutlich besser. Vergleich mal mit der Synchro von Samurai Champloo oder X, da klingen die Stimmen viel direkter integriert.

Und der kleine Bruder v. n. Kumpel hat mir erzählt, dass Naruto abgesetzt wurde! Banzai! Banzai! Banzai! XD
Naruto wurde nicht 'abgesetzt' sondern 'pausiert' :p

ich weiss nicht wie viele chapters du gelesen hast, aber du kannst nicht erwarten das dich die story packt, ohne das sie sich überhaupt entfalten kann. lies bis chapter 50. da fängts an interesasnt zu werden.
Das ist einer der Gründe warum ich OP 'früh' in die Ecke geschmissen habe. Wenn ich erst 50 (!) Kapitel lesen muss (oder 8 Bände, wie mir gesagt wurde) bis mich der Kram überhaupt anspricht verplempere ich die Zeit lieber mit Manga die kürzer sind aber mich von Anfang an in die Story ziehen. Zumal OP nun wahrlich nicht durch den Zeichenstil über die Langeweile hinweg trösten kann >.>

Last edited:

undying

Artist
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
152
Country
Indonesia
Kann ich hier?
:d

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
sie waren bei der hälfte der thriller bark arc vor nem halben jahr oder so. ich denke wenn da nicht zu viele filler kamen, sollten sie schon beim shabondy archipelag sein.
Du meinst jetzt RTL2? Denn nicht mal in Japan sind die im SA angelangt, somit es schwer möglich sein kann, dass man hier weiter ist als in Japan.

@eni: Zerstör nicht meine Träume! XD

Ich würd jetzt nicht sagen, dass die ersten 50 Kapitel nur zum einlesen sind. Bis dahin[Sanji + Baratie] ist mächtig viel passiert und habe jedes einzelne Kapitel genossen, nachdem keine DB Manga mehr erschienen sind. Um genau zu sein liegt das 50. in der Mitte von 6. Band *klugscheiß*.:P Und gerade OP ist typisch Shounen: Comedy und Action lastig, womit sich die Kapitel recht schnell überfliegen lassen können.

Nicht jeder Mangaka hat zu Anfang seinen perfekten Zeichenstil gefunden.-_-

Aber wenn man sich zwischen Manga und Anime entscheiden müsste würde die Entscheidung 100% auf das Original fallen. Jeder der drei Adaptionen hat eindeutig zu viele Stellen wo man denkt, ach du scheiße wieder Fillersituation. Nur wie erwähnt hat OP davon am wenigsten. :P Kann natürlich auch dran liegen, dass der Anime so nah am Manga dran ist und man[n][ICH] keine Lust hat, alles nochmal in langsam zu sehen.

... warum sind die ganzen Mod edit tags im vB code verzeichnet? Führt doch nur dazu, dass sie jemand auch mal benutzt. :E

Last edited:

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
Hmm ja, es war eigntl bisher nur das Pilotkapitel und #1 bis Seite 21 :XD
(es war schon sehr sehr spät! loL)

Danke für die paar Szenen, ich denke ich werde mir das dann doch Deutsch gedubt anschauen, weil Subs einfach nicht mein Ding sind - (hab auch bisher Naruto Shippuuden und Bleach verweigert zu gucken, und warte auf die Deutsche "Verstümmelung") und wenn ich dann "drin" bin werde ich wohl auch auf den Manga übergehen, aber soviel Vorsprung muss man ja erstmal aufholen :blink
-.-

pilot hat nicht mal etwas mit dem eigentlichem manga zu tun.

deutsch subs? stehst du etwa auf geschnitte folgen mit bis zu 5 minuten schnittmaterial und ohne die brutalsten szenen?

obwohl ich muss sagen das im vergleich zu deutschem naruto, one piece noch gut gelungen ist.

undying

Artist
Reaction score
152
Country
Indonesia
@ schabrak

Ich möchte an einen Freund!
es freut mich, Sie kennen zu lernen

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
Du meinst jetzt RTL2? Denn nicht mal in Japan sind die im SA angelangt, somit es schwer möglich sein kann, dass man hier weiter ist als in Japan.
ich hab wie gesagt vor ca. sechs monaten bei folge 350 aufgehört und das war mitten im thriller bark.

seht euch die gefühle an, das drama, die action.... fantastico!
wer da noch nicht überzeugt ist, dem ist nicht zu helfen.

http://de.youtube.com/watch?v=4Hf9-vvl7i8&feature=related

H4!L OP!

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
So formal. haha XD

Lernst du Deutsch in der Schule oder durch Verwandte/Eltern?

Erst den Anime zu gucken und dann den Manga lesen dauert doch ewig. Während man für einen Kapitel 5-10 Minuten braucht[wenn man liest und auch die Zeichnungen genießt :P; Skinning ist ausgeschloßen]. Dann verbringt man ja schon allein nen Monat mit Folgen gucken, wenn man sich 10-15 Folgen pro Tag rein zieht. börg Da nimmt man sich lieber nen WE Zeit und liest alles bis zur GrandLine durch und ist schon drin im Oda-Sog.
________
Diese Attacke von Luccy erinnert mich an Sanosuke aus Kenshin mit seiner Doppelfaust. XD Ich hoffe man versteht was ich meine. Diese zweifache Faust in einem... püh wers nicht versteht Pech gehabt. :)

Last edited:

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
@ schabrak

Ich möchte an einen Freund!
es freut mich, Sie kennen zu lernen
Ich möchte einen Freund!

that is right. you have just said that you want a friend.

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
@eni: Zerstör nicht meine Träume! XD
Aber das macht doch Spass! :kukuku

Ich würd jetzt nicht sagen, dass die ersten 50 Kapitel nur zum einlesen sind.[ ... ] Und gerade OP ist typisch Shounen: Comedy und Action lastig, womit sich die Kapitel recht schnell überfliegen lassen können.
Ich hatte bis Mitte des zweiten Bands gelesen und dann gestopt, was ich wirklich selten tue. Bis dahin war es einfach nur öde und nicht besonders witzig und eben viel zu typisch 'shounen'.

Bei Reborn gibt es ja die selbe Empfehlung: "Quäl dich durch die ersten 6 Bände und DANN fängt die eigentliche Story an."

Nur zu Reborn muss ich sagen das ich es klasse fand BIS die Story anfing. Was da als "es wird ab Band 7 genial" verstanden wird ist ein wirrer mittelklasse Shounen. Hätte der Manga so angefangen, wäre ich nicht weit gekommen und auch jetzt bleib ich nur dabei weil die ersten Bände die Charaktere so gut aufgebaut haben und der Zeichenstil sehr hübsch ist. Anders könnte die spätere Story auch gar nicht getragen werden.

Nicht jeder Mangaka hat zu Anfang seinen perfekten Zeichenstil gefunden.-_-
Das ist klar, aber Manga sind nunmal keine bilderlosen Büchern sondern visuelle Medien. Wenn mich da der Zeichenstil nicht anspricht kann die Story den Nobelpreis erhalten, es würd mich nicht motivieren das zu lesen.

Ich hab früher mit Begeisterung Clever&Smart Bände gesammelt, daher bin ich sicherlich nicht gegen stark ausgerägten 'Comic Stil' generell. Mir fällts aber sehr schwer einen solchen Zeichenstil auf Manga umzulegen die nicht reine Comedy sind sondern ihre epischen, romantischen und blutigen Momente haben, da passt es einfach nicht. Ich könnte mir die Werner Figuren nicht als legendäre Krieger in ner historischen Tragödie vorstellen >.>

Manchmal passt es wenn es gezielt eingesetzt wird, wie bei Maus. In OP's Fall finde ich es persönlich einfach unpassend und mags nicht weiter versuchen. Geschmackssache.

... warum sind die ganzen Mod edit tags im vB code verzeichnet? Führt doch nur dazu, dass sie jemand auch mal benutzt. :E
Die können technisch bedingt nicht ausgeblendet werden :/

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Bevormunde die Leute nicht so Belisar. Wer hier eintritt muss sich den harten Regeln des deutschen Regimes stellen! haha Hier wird nur ein Sprache gesprochen.
XD

Bei Reborn gibt es ja die selbe Empfehlung: "Quäl dich durch die ersten 6 Bände und DANN fängt die eigentliche Story an."
Da hast du mich erwischt. Jeder hat so toll davon gesprochen, aber weiter als zu 5 oder 6 Episode bin ich nicht bekommen.;_; Und 100 sind noch auf der HDD. :P Vll wird man einfach zu alt um so manchen shonen Schwachsinn anzunehmen egal von welche Qualität er ist.

Hab grad mal wieder die ersten Bände[OP] durch geblättert und vom Hocker reißt es einen natürlich nicht. Story lang und breit bekannt und Zeichnungen auch nicht das Weiße vom Ei. Zum Anfang eben... Jedem das seine.

Last edited:

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
Aber das macht doch Spass! :kukuku

Ich hatte bis Mitte des zweiten Bands gelesen und dann gestopt, was ich wirklich selten tue. Bis dahin war es einfach nur öde und nicht besonders witzig und eben viel zu typisch 'shounen'.

Nur zu Reborn muss ich sagen das ich es klasse fand BIS die Story anfing. Was da als "es wird ab Band 7 genial" verstanden wird ist ein wirrer mittelklasse Shounen. Hätte der Manga so angefangen, wäre ich nicht weit gekommen und auch jetzt bleib ich nur dabei weil die ersten Bände die Charaktere so gut aufgebaut haben und der Zeichenstil sehr hübsch ist. Anders könnte die spätere Story auch gar nicht getragen werden.
kann es sein das du einfach keine action mangas magst? wenn du schon sagst das du shoujo und shonen ai gerne liest, dann sind es zwei verschiedene welten.

Bevormunde die Leute nicht so Belisar. Wer hier eintritt muss sich den harten Regeln des deutschen Regimes stellen! haha Hier wird nur ein Sprache gesprochen.
XD
du nennst das bevormunden, ich nenne das fehler korrigieren.
so lernt man doch die sprachen. -_-;

undying

Artist
Reaction score
152
Country
Indonesia
Ich möchte einen Freund!

that is right. you have just said that you want a friend.
richtig, freuen, Sie kennen zu lernen
nice to meet you

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Durch Fehler wirds doch erst lustig.^^

Freut mich Sie/euch kennen zu lernen.

Evil3ye

Registered User
Reaction score
28,464
Country
Fun Forum
deutsch subs? stehst du etwa auf geschnitte folgen mit bis zu 5 minuten schnittmaterial und ohne die brutalsten szenen?

obwohl ich muss sagen das im vergleich zu deutschem naruto, one piece noch gut gelungen ist.
Dazu muss ich sagen - nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich dran :darn und filtert schon automatisch das "versteckt" heraus und versteht draus zB "ermordet" lol
Auch, dass manchmal kein Blut fließt, wo eigntl müsste finde ich jetzt nicht soo unakzeptabel, wie vielleicht ein manch anderer..

Bei subs hab ich dagegen immer das Problem, dass ich wegen des ständigen Mitlesens die Szene nicht sehen, oder wenn ich mal eine interessante Aktion sehe, dann achte ich nicht auf den Text und verstehe somit den Inhalt nicht. Da ist es mir zB lieber es geschnitten und Deutsch zu sehen, als mitzulesen und nicht auf die Bilder achten, oder umgekehrt. Aber jedem das seine. :notrust

@eni :loool

starke Argumente, so seh ich das eigntl auch. Hab mal vor nem Halben Jahr angefangen Death Note zu lesen, kam jedoch nicht weiter als Kapitel 11, weils einfach meiner Meinung nach zu uninteressant war. Klar, man will schon wissen, wie Kira jetzt damit umgeht, dass L ihn verdächtig und bla bla, aber sich Seite für Seite durch soviel Text zu kämpfen, .. da les ich doch lieber gleich einen anspruchsvolleren Kriminalroman von Dürrenmatt o.Ä.

Totz all dem versuch ichs mal in den nächsten Tagen mich in OP reinzufinden, mal sehen, obs bei mir punkten wird oder nicht. :s

Akainu

Magma♥
Reaction score
3,462
Country
Bavaria
genau aus den gründen les ich den Manga und wenns dann als anime-raw draußen is weiß ich ja eh schon mehr oder weniger worums geht und muss nicht mitlesen oder die RTL2 Version ertragen "sonst gibts was auf die Mütze ihr bösen Piraten" :darn

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
@bleach-synchro:
wer auch immer rukia spricht muss wohl die nervigste weibliche stimme haben die ich je in nem dub gehoert hab >.>;
Und eni hat recht, die stimmen klingen wie bloed dahergesprochen... Wenn man sich dagegen dubs fuer 'normale' serien anschaut dann muss man sich doch fragen was da passiert >.>
(Und Ichigo's stimme passt ja mal gar nicht o.O)

@OP: Der Zeichenstil wird auch in spaeteren kapiteln nicht ansprechender >.>;
Deswegen kommts bei mir gar nicht erst auf die festplatte, geschweige denn ins regal :p

@DN: Death Note muss man nich weiter als Band6 ende lesen... (iirc)
bzw. bis L's Tod >.>

von daher kannste sogar besser den Anime anschauen wenn dir der manga zu viel lesen ist... der anime folgt bis auf die allerletzte episode (von welcher es eine original-getreue extra-version gibt) dem Manga sehr genau und ist genial animiert =)

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
kann es sein das du einfach keine action mangas magst? wenn du schon sagst das du shoujo und shonen ai gerne liest, dann sind es zwei verschiedene welten.
Hum? o_O
Ich les sehr gerne Action Manga und wer sagt das Shounen-Ai/Yaoi kein Action Genre hat? Der Typ in meiner Signatur ist auch aus einem Yaoi und splattert da ordentlich durch die Gegner mit dem Katana.

Was ich nicht mag ist 'Tournament Style Action' und level-artige Power-Ups, das betrifft nunmal zumeist Shounen. Das ist ein sehr kindlicher Erzählstil der mich anödet weil die Action sehr aus der Luft gegriffen ist, leider oft in Kombination mit interessanten Handlungen die ältere Leser ansprechen so das ich kaum drum rumkomme. Daher sind die Action Manga die ich gerne lese zumeist Seinen oder eben auch Yaoi ^^

@DN: Death Note muss man nich weiter als Band6 ende lesen... (iirc)
Muss ja sagen das mir das 'Filmende' noch am Besten gefallen hat :amuse

Last edited:

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
L kriegt Raito dran und stirbt selbst nen monat spaeter, oder? >.>

Mochte das nicht wirklich :p

Belisar

Registered User
Reaction score
506
Country
Germany
@OP: Der Zeichenstil wird auch in spaeteren kapiteln nicht ansprechender >.>;
Deswegen kommts bei mir gar nicht erst auf die festplatte, geschweige denn ins regal :p
ich bin von op ketzern umgeben..... :coffeeshock

Status
Not open for further replies.