deutsch subs? stehst du etwa auf geschnitte folgen mit bis zu 5 minuten schnittmaterial und ohne die brutalsten szenen?
obwohl ich muss sagen das im vergleich zu deutschem naruto, one piece noch gut gelungen ist.
Dazu muss ich sagen - nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich dran

und filtert schon automatisch das "versteckt" heraus und versteht draus zB "ermordet" lol
Auch, dass manchmal kein Blut fließt, wo eigntl müsste finde ich jetzt nicht
soo unakzeptabel, wie vielleicht ein manch anderer..
Bei subs hab ich dagegen immer das Problem, dass ich wegen des ständigen Mitlesens die Szene nicht sehen, oder wenn ich mal eine interessante Aktion sehe, dann achte ich nicht auf den Text und verstehe somit den Inhalt nicht. Da ist es mir zB lieber es geschnitten und Deutsch zu sehen, als mitzulesen und nicht auf die Bilder achten, oder umgekehrt. Aber jedem das seine.
@eni
starke Argumente, so seh ich das eigntl auch. Hab mal vor nem Halben Jahr angefangen Death Note zu lesen, kam jedoch nicht weiter als Kapitel 11, weils einfach meiner Meinung nach zu uninteressant war. Klar, man will schon wissen, wie Kira jetzt damit umgeht, dass L ihn verdächtig und bla bla, aber sich Seite für Seite durch soviel Text zu kämpfen, .. da les ich doch lieber gleich einen anspruchsvolleren Kriminalroman von Dürrenmatt o.Ä.
Totz all dem
versuch ichs mal in den nächsten Tagen mich in OP reinzufinden, mal sehen, obs bei mir punkten wird oder nicht.