German Thread

Status
Not open for further replies.

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
299
Country
Venezuela
Re: German Hang Out Thread

ich bin auch kein freund der deutschen sprache... scheue aber vorm bestellen englischer manga-ausgaben zurueck, weil ich scho einiges gelesen hab, was mir die laune und lust die zu kaufen verdorben hat...
der streifen bei den tokyopop-releases ist eig gut gemacht... ich finds auf jeden fall schoener, als wenn irgendwo lieblos das logo des verlages draufgeklatscht ist.. da hat man wenigstens das gefuehl das es eingebracht ist ^^; zumal das afaik auch gemacht es je nachdem aus welchem magazin der titel stammt, ist es unterschiedlich... naja, geschmackssache...
zum "Milleniumgraf"... k, es hoert sich merkwuerdig an... aber so hoert sich fuer englisch-muttersprachler 'Earl of the Millenium' an... von dem standpunkt her ist es vertretbar ^^ imho...

Mr. Prince

MH's Best Translator
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
2,259
Country
Japan

mmhhh...zu den OP torrents weiß ich jetzt nicht genau^^"
Aber ich glaube mal, die gibt es auf den größeren Subber Seiten wie Kaizoku Fansubs und Konsorten :)
Toll, dass hier noch ein One Piece Fan ist, die Serie rockt einfach gewaltig *g*
Die derzeitige Saga ist bislang die tollste, aber gleichzeitig freu ich mich schon, was als nächstes wohl kommt...

Ganz anderes und meiner Meinung nach trauriges Thema:
Bin ich der einzige dem das so vorkommt oder ist bei Naruto ein wenig die Luft raus und die Serie flacht immer mehr ab?!
Also ich hab mir jetzt ein persönliches Limit gesetzt:
Noch 5 schlechte Kapitel (klar, das ist alles subjektiv) und ich werd die Serie wohl pausieren...da ist mir die Zeit echt zu schade!

Lese in letzter Zeit ohnehin mal wieder Death Note durch und bin damit voll und ganz bedient...obwohl ich auch Samurai Champloo mal wieder von vorn angefangen habe :)
Die Serie ist auch wirklich klasse - Mugen erinnert mich von seinem Kampfstil so an Urahara von Bleach :tem

Naja, ich geh jetzt schlafen *gähn*
Spät ist das schon wieder =___=

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Naja zu OP habe bisher nur den Manga gelesen, also die erste folge war des Anime war so anders deswegen muss ich mir wohl nochma zeit nehmen und das wann anders mal angucken.

Zu Samurai Champloo hoffe ich bloß das du den Anime guckst und nicht den Manga ließt, der soll total mist sein. Axo und im September kommts auch bei vox als filmspecial ( mehrmals 4-5 episoden). Der anime gehört auch zu meinen favourites!

Zu Naruto, ich weiß ehrlich nicht gesagt was die Leute in letzter Zeit soviel rumheulen...glaub wenn man bei nf guckt sieht man auch gleich wieder massig beschwerden( naja nf halt >_>) ich finde die ganzen letzten chapters richtig gut...ich wünschte mir zwar manchmal das kishi 2-3 seiten mehr pro chapter machen würde aber ansonsten is alles super :)

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

des said:
Naja zu OP habe bisher nur den Manga gelesen, also die erste folge war des Anime war so anders deswegen muss ich mir wohl nochma zeit nehmen und das wann anders mal angucken.
Ja, der Anime ist wirklich gewöhnungsbedürftig, das stimmt :)
Besonders am Anfang...aber manchmal kommt der Witz da einfach besser rüber und die Kämpfe sind viel(!) übersichtlicher :XD
Ganz ehrlich, OP ist die Sorte von manga bei denen ich, je länger der Manga andauerter und desto spektakulärer die Fights wurden, ich immer weniger bei den Kämpfen durchgeblickt habe *lol*

Zu Samurai Champloo hoffe ich bloß das du den Anime guckst und nicht den Manga ließt, der soll total mist sein. Axo und im September kommts auch bei vox als filmspecial ( mehrmals 4-5 episoden). Der anime gehört auch zu meinen favourites!
Jaja, natürlich den Anime :tem
Der Manga ist ja mal richtig grottig...und das mit September hab ich auch schon gelesen, freu ich mich schon drauf^^

Zu Naruto, ich weiß ehrlich nicht gesagt was die Leute in letzter Zeit soviel rumheulen...glaub wenn man bei nf guckt sieht man auch gleich wieder massig beschwerden( naja nf halt >_>) ich finde die ganzen letzten chapters richtig gut...ich wünschte mir zwar manchmal das kishi 2-3 seiten mehr pro chapter machen würde aber ansonsten is alles super :)
Naja, bei mir isses nicht erst seit den letzten Kapiteln...das hat irgendwie so aber *grübel...der Yamato und Sai Saga angefangen.
Ab da isses dann, meiner Meinung nach, immer weiter abgeflacht und irgendwann muss ich mir das dann nichtmehr geben^^

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Mr. Prince said:
Naja, bei mir isses nicht erst seit den letzten Kapiteln...das hat irgendwie so aber *grübel...der Yamato und Sai Saga angefangen.
Ab da isses dann, meiner Meinung nach, immer weiter abgeflacht und irgendwann muss ich mir das dann nichtmehr geben^^
Was gefällt dir denn daran nicht ? Musste doch einen Sasukeersatz geben und Yamato is sowieso klasse...und Naruto kommt endlich ab von Kyuubi, dann noch die neuen Akatsuki und Asumas vergangenheit ...finde es zZ wieder richtig spannend und interessant.

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

des said:
Was gefällt dir denn daran nicht ? Musste doch einen Sasukeersatz geben und Yamato is sowieso klasse...und Naruto kommt endlich ab von Kyuubi, dann noch die neuen Akatsuki und Asumas vergangenheit ...finde es zZ wieder richtig spannend und interessant.
Nabend^^
Naja Sai fand ich anfangs klasse, super, doll...viele positive Umschreibungen...aber dann wurde er halt zu diesem lieben und netten Ekelchar *börks*
Yamato ist cool, das stimmt - nur ist er nach Kakashis Genesung ein klein wenig überflüssig...
Naruto hat 2 1/2 Jahre mit Jiraya trainiert und hat sich imho in Punkto Temeprament und Zugelung kein Stück verbessert!
Von seinem anfangs erwachsenen Auftreten war spätestens als Ororchimaru die Worte "Sasuke" erwähnte nichts mehr übrig *drop*
Jetzt auch das neue Training...wieso kommen die erst jetzt auf die Idee mit den Kagebunshin zu trainieren? Seit wann gibt es so etwas wie Chakraaffinität? Ist bislang ein gewaltiges Plothole, ich hoffe mal, dass sich Kishimoto da noch irgendwie rauswindet...

Und Asuma find ich bis jetzt das Schlimmste - ferner ich das richtig verstanden habe ö___Ö
1. Er = Sohn von Sarutobi
2. Damit er = gleich Konohamaraus Vater (sofern kein Bruder/keine Schwester vorhanden)
Sowas finde ich persönlich sehr komisch...

Was mich auch noch störte war:
A. der Two-Tailed Jinchuuriki mal eben in 1(!) einzigen Kapitel verbraten wurde
B. Akatsuki 2 1/2 Jahre Zeit hatte um 9 Jinchuuriki zu finden, aber anscheinend unfähig waren und 3 Stk. in den letzten 3 Monaten gefunden haben...

Naja, ich kritisiere die Dinge ja nur für mich...will kein allgemeines "Kishimoto wird immer schlechter" abgeben, sondern finde für mich "ist langam nix mehr für mich..."

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Mr. Prince said:
Nabend^^
Naja Sai fand ich anfangs klasse, super, doll...viele positive Umschreibungen...aber dann wurde er halt zu diesem lieben und netten Ekelchar *börks*
Ich finde er is immer noch lustig und mal abwarten wie er sich so enwickelt
Naruto hat 2 1/2 Jahre mit Jiraya trainiert und hat sich imho in Punkto Temeprament und Zugelung kein Stück verbessert!
Von seinem anfangs erwachsenen Auftreten war spätestens als Ororchimaru die Worte "Sasuke" erwähnte nichts mehr übrig *drop*
Naja er hat halt 3 Jahre drauf gewartet und Naruto ist nunmal so...wenn er auf einmal total ernst und erwachsen wäre würde ich es auch wieder langweilig finden.
Jetzt auch das neue Training...wieso kommen die erst jetzt auf die Idee mit den Kagebunshin zu trainieren? Seit wann gibt es so etwas wie Chakraaffinität? Ist bislang ein gewaltiges Plothole, ich hoffe mal, dass sich Kishimoto da noch irgendwie rauswindet...
Naja das mit dem element usw kommt jetzt schon ein wenig spät...aber mal abwarten wie das training wird und vielleicht findet man auch nochmal was über jiraiyas training raus.

Und Asuma find ich bis jetzt das Schlimmste - ferner ich das richtig verstanden habe ö___Ö
1. Er = Sohn von Sarutobi
2. Damit er = gleich Konohamaraus Vater (sofern kein Bruder/keine Schwester vorhanden)
Sowas finde ich persönlich sehr komisch...
Das er mit ihm verwandt ist stand schon ewig im raum...also zumindestens im databook2 was ka 1 jahr alt is oder so wird asuma unter "Sarutobi Asuma" oder so aufgeführt.
A. der Two-Tailed Jinchuuriki mal eben in 1(!) einzigen Kapitel verbraten wurde
Klar ist auch kein problem wenn der Jinchuuriki sich so gehen lässt, da hättest mal den discussion thread lesen müssen. Dadurch das sie in den modus gegangen ist hat sie eigentlich erst abgeloost weil dadurch zuviele angriffspunkte entsehen...
B. Akatsuki 2 1/2 Jahre Zeit hatte um 9 Jinchuuriki zu finden, aber anscheinend unfähig waren und 3 Stk. in den letzten 3 Monaten gefunden haben...
Wer weiß was die gemacht haben...wie man sieht sind die alle recht start, scheinen schon länger auf der suche zu sein ( X's auf der karte) ... bei denen macht sich glaube ich keiner sorgen das wirklich was schief geht...

Raijatsu

Registered User
Reaction score
62
Country
Germany

Jiraiya hat sich glaub ich völlig auf Kyuubi konzentriert. Charkrakontrolle und so.... Manipulation macht er ja auch kaum (hat er das überhaupt schon mal?)
Das mit den Affinitäten fand ich eigentlich ganz gut bisher wurde ja nicht erklärt wie das geht.
Wir haben ja vorher kaum gesehen wie Ninjas elementare Jutsus trainieren und es erklärt warum nicht einfach jeder jedes Element verwendet.
Ausserdem wird der Leser so mit Naruto schlauer und weis nicht mehr als er.
Ich frage mich allerdings ob das in der Academy nicht erklärt wurde oder ob Naruto da einfach nicht aufgepasst hat....

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Raijatsu said:
Ich frage mich allerdings ob das in der Academy nicht erklärt wurde oder ob Naruto da einfach nicht aufgepasst hat....
War auch gleich meine erste Kritik im discussion thread damals...weil das ist ja etwas elementares und nun kommt das einfach so aus dem nichts ( ein wenig übertrieben halt)

hans

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0

Was auch nervt, ist dass man nie irgendwas über die Jutsu der 2 Akatsuki Member sieht. Immer nur Anfang Kampf und am Ende ist der Gegner tot. Ich will n paar coole Kämpfe sehen!!!

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

hans said:
Was auch nervt, ist dass man nie irgendwas über die Jutsu der 2 Akatsuki Member sieht. Immer nur Anfang Kampf und am Ende ist der Gegner tot. Ich will n paar coole Kämpfe sehen!!!
Ich find das gut so...so wird perfekt spannung aufgebaut...und wenn dann mal naruto und die aufeinander treffen gibts sooo viele neue sachen zu sehen...wird super genial :D

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

argh. intressiert sich jemand dafuer dass ich mir heute den rechten arm mit irgendwas verhunzt habe... bei nem sturz... irgendeine starke zerrung/prellung oder beides zugezogen >:(
sprich: grosse schmerzen, kaum moeglichkeit den rechten arm zu bewegen und ein delay was meine dgm-Edited Manga angeht :(
aaaaaaaaaaargh, scheiss leinen als stabilisator fuer heranwachsende hecken

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

ttxdragon said:
argh. intressiert sich jemand dafuer dass ich mir heute den rechten arm mit irgendwas verhunzt habe... bei nem sturz... irgendeine starke zerrung/prellung oder beides zugezogen >:(
sprich: grosse schmerzen, kaum moeglichkeit den rechten arm zu bewegen und ein delay was meine dgm-Edited Manga angeht :(
OMG! Gute besserung man >.<

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

ttxdragon said:
Ach du heilige Sch... Hoffentlich wird das schnell wieder besser! :hug

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

bisherige news: freitag neuer roentgen... dann seh ich erst ob ich nur 1 oder ganze 6 wochen meinen rechten arm nich mehr nutzen kann... shit happens... much too often in this world...

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Also 6 wochen wäre echt zu krass hoffe wa das es bloß 1 woche ist.

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany

Oh, ein deutscher Thread ... schööön :D

*in runde winkt*

Tja, jetzt weiss ich nicht was ich schreiben soll xD ... Gute Besserung @ttxdragon.

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

eni said:
Oh, ein deutscher Thread ... schööön :D

*in runde winkt*

Tja, jetzt weiss ich nicht was ich schreiben soll xD ... Gute Besserung @ttxdragon.
thcx, voll vergessen hier zu schreiben dass ich soweit wieder durch bin mit dem groebsten und meinen arm fast wieder komplett belasten kann >.> forgive me >.>
und willkommen im deutschen hang-out thread, eni xD

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

alle dgm'ler sind deutsch xD ;) gut so...

und gut das dein arm wieda in ordnung is ttx =)

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

des said:
und gut das dein arm wieda in ordnung is ttx =)
Seconded! :hug

alle dgm'ler sind deutsch xD ;) gut so...
dgm ist D.Gray Man, oder?
Two fragte ja, ob Bedarf an deutschen D.Gray Man Übersetzungen bestünde. Lasst es euch vielleicht mal durch den Kopf gehen und gebt ihm unter Umständen Bescheid. :)

Status
Not open for further replies.