German Thread

Status
Not open for further replies.

Bibichan

MH Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
21
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr said:
Michaelgrundschule: wir beide in der b, soweit ich mich erinnern kann auch am selben Tisch ne Weile, wobei bibi öfters krank war
ab da stimmt alles xD
Ich hab Heuschnupfen und die Welt hat jahrelang nicht erkannt, dass ich gegen Milch allergisch bin. Da ist das Immunsystem halt geschwächt. :amuse

Bibi, ich wollte dich noch anrufen und dich was fragen, aber im Moment ist es mir entfallen....O.o
Ich denk ma drüber nach...O.o'...des war irgendwas wichtiges......-_-
*ich entschmelze mich**auf'n Boden leg und zerflies*
Na, das weiß ich ja jetzt. Schließlich telefonieren wir ja in diesem Moment auch noch miteinander.
Ja, wir sind halt ein bisschen verrückt.

Leider musste ich heute morgen feststellen, dass meine Kung Fu Aktion gestern nicht so das gelbe vom Ei war. Ich kann kaum laufen. :s Allerdings denke ich nicht, dass es tatsächlich vom Kung Fu selbst kommt, sondern eher vom Aufwärmen. Also keine Angst vor Kung Fu. ;)

hans

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0

Hey cool, n deutscher Thread...
Ich poste einfach mal was rein, auch wenn mir grad nix einfällt was ich schreiben soll ;-)

Naja, jetzt hab ich mich zumindest mal gemeldet :-)

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

Hallo, hans. :) Schön, dass du dich meldest. Damit hättest du auch schon deinen ersten Post hinter dir. ;) Jetzt musst du aber auch aktiv bleiben. ;)

Wenn dir nichts einfällt, dann erzähl uns doch einfach mal was dein Lieblingsmanga ist und warum.

Ich meine on gewesen zu sein, als du dich registriert hast. Cool, ne? Bah, wahrscheinlich interessiert dich das überhaupt nicht. :amuse Wie bist du eigentlich auf deinen Username gekommen? Ich frage nur, weil mein Onkel Hans heißt. ;)

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr

Registered User
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Germany

Bibichan said:
Wie bist du eigentlich auf deinen Username gekommen? Ich frage nur, weil mein Onkel Hans heißt. ;)
*sich mal dazu misch*
mein Opa hat auch den selben Namen....xD

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen :smile-big Ich habe, genau wie du, meinen ersten Post erst vor ein paar Tagen hinter mich gebracht xD *sich ins Boot dazu setz*

bibi, wie ich sehe hast du einen neuen Avi...schööön *rumhops, Lob gib und auch will* schade das der Manga schon zu Ende ist *snüff**Tempo zieht und bibi auch eins reich*

So, ich bin dann wieder wech *davonschlurf und in der Hitze zerfließ* :faint

PS: @bibi: Pipi, alias der Legasteniker hat gar nix geschrieben ^^

ltphil

Registered User
中級員 / Chuukyuuin / Member
Reaction score
0
Country
Germany

Dann will ich auch mal meine aufwartung machen...

Mein Name ist Philip und ich hänge die meiste Zeit im One Piece Forum rum....

Das mit dem Deutschen Thread wurde aber auch mal Zeit....ich habe hier schon mehrere Deutsche gesehen(gelesen)... :p

Naruto muss ich mir wirklich mal ansehen....scheint ja sehr beliebt zu sein...

Das Wetter ist schon net schlecht so wie es jetzt ist...(nrw...Sonne ca. 20-24 grad)

Bin bei der Chikusho Edited Manga group der German Translator...einfach mal in One Piece - Edited Mangas - international Edited Mangas gucken...
da gibt es die ch 406-408 von mir (übersetzt)... ich arbeite gerade an ch 404 und 405....sobald eine hq version da ist auch noch an ch 409....

sehts euch doch einfach mal an.... :amuse

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

ltphil said:
Mein Name ist Philip und ich hänge die meiste Zeit im One Piece Forum rum....
Hi, Philip. :) Wird ja langsam richtig voll hier; das ist gut.

Das mit dem Deutschen Thread wurde aber auch mal Zeit....ich habe hier schon mehrere Deutsche gesehen(gelesen)... :p
Wir sind sogar jede Menge, die trauen sich nur alle nicht her wie's scheint. ;)
Den Thread gibt's übrigens schon fast drei Wochen. :D

Naruto muss ich mir wirklich mal ansehen....scheint ja sehr beliebt zu sein...
Yup, und ich sollte mich auch mal intensiver mit den anderen Mangas hier beschäftigen.

Das Wetter ist schon net schlecht so wie es jetzt ist...(nrw...Sonne ca. 20-24 grad)
Da hast du Recht. Aus welcher Ecke von NRW kommst du denn? Du musst es auch nicht sagen, wenn du nicht willst.
Ich bin aus dem schönen Städtchen Bonn.

Bin bei der Chikusho Edited Manga group der German Translator...einfach mal in One Piece - Edited Mangas - international Edited Mangas gucken...
da gibt es die ch 406-408 von mir (übersetzt)... ich arbeite gerade an ch 404 und 405....sobald eine hq version da ist auch noch an ch 409....
Hallo, Kollege. Ich übersetze Naruto auf Deutsch. Da du ja überlegst, anzufangen: Übersetzungen der Kapitel 293 bis 304 findest du unter Translator Central - International Drafts - Bibichan Translations und das neueste Kapitel immer bei Naruto - Translations - Int. Trans. Kannst ja mal schauen, wenn du so weit bist. ;)

hans

Registered User
Reaction score
0

So, also mit WLAN und Laptop in der Sonne zu liegen is doch acuh was schönes :-)

Also, mein Liebelingsmanga is Hunter X Hunter, weil...einfach so eben...kann ich net erklären.
Narutoanime finde ich im Moment etwas langweilig. Vor allem weil die Filler Episodes sooo schlecht sind. Jedesmal irgende ne dämlich Mission, Naruto macht 1000 mal Kagebunshin und Rasengan und dann is die Mission auch schon wieder vorbei.Der Manga is nach wie vor recht gut.
Sonst gibts einige die ich gut finde, Dragon Ball (damit hat alles angefangen), Evangelion, 666 Satan, Homunculus, und noch n paar die mir jetzt net einfallen.

Warum ich hans heisse ? Keine Ahnung...is mir einfach so eingefallen...hab einfach n nickname gebraucht unter dem ich mal wieder etwas anonymer sein kann. Mein andere nick ist einfach schon zu "verbraucht". Normal heiss ich aber nicht Hans !!!

So, jetzt muss ich mich mal auf Rücken legen, dass mein Bauch auch weng braun wird ;-)

Vergessen: Bin aus Bayern und wohn in Würzburg

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

hans said:
So, also mit WLAN und Laptop in der Sonne zu liegen is doch acuh was schönes :-)
Ah, gemein! Bei mir will WLAN einfach nicht funktionieren und mein Vater sagt immer "Jaja, wir sollten das mal eine Fachmann machen lassen." Und was passiert? Gar nix. :notrust

Narutoanime finde ich im Moment etwas langweilig. Vor allem weil die Filler Episodes sooo schlecht sind. Jedesmal irgende ne dämlich Mission, Naruto macht 1000 mal Kagebunshin und Rasengan und dann is die Mission auch schon wieder vorbei.
Im Moment schau ich den Anime gar nicht, weil mir das zu doof ist. Zeit kann ich auch verschwenden, indem ich aus dem Fenster starre.

Sonst gibts einige die ich gut finde, Dragon Ball (damit hat alles angefangen), Evangelion, 666 Satan, Homunculus, und noch n paar die mir jetzt net einfallen.
Jaja, Dragon Ball. Der Klassiker oder auch die Einstiegsdroge. :D
"Humunculus" hab ich noch nie gehört. Worum geht's denn da?

Warum ich hans heisse ? Keine Ahnung...is mir einfach so eingefallen...hab einfach n nickname gebraucht unter dem ich mal wieder etwas anonymer sein kann. Mein andere nick ist einfach schon zu "verbraucht".  Normal heiss ich aber nicht Hans !!!
lol
Was ist so schlimm an dem Namen Hans? Zwei von uns haben Verwandte mit dem Namen. Mein Berufspraktikum dieses Schuljahr hab ich in meinem ehemaligen Kindergarten verbracht und da hieß ein vierjähriger Friedrich. Und in meiner Stufe hab ich einen Fritz. Das sind alles ganz normale Namen. ;)

So, jetzt muss ich mich mal auf Rücken legen, dass mein Bauch auch weng braun wird ;-)
Ich hoffe, du bist jetzt schön braun. :amuse

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

Yay, Bayern an die Macht :amuse
Also ich kann euch beide Serien nur empfehlen *g*
OP rockt einfach knallhart und Naruto ist, in meiner Beliebtheitsskala, nur knapp dahinter!
Naja, jetzt haben wir hier ja schon zwei Deutsche Translator, nun meine Frage:
Wie kommt man auf die Idee Chaps in Deutsche zu übersetzen?
So sozial, dass man einer Horde Unbekannter, die dem Englischen nicht so fähig sind wie man selbst, hilft? *gg*

Nunja, damit verabschied ich mich für's Erste mal wieder:
Bye

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

prince_prancer said:
Naja, jetzt haben wir hier ja schon zwei Deutsche Translator, nun meine Frage:
Wie kommt man auf die Idee Chaps in Deutsche zu übersetzen?
So sozial, dass man einer Horde Unbekannter, die dem Englischen nicht so fähig sind wie man selbst, hilft? *gg*
Öhm...So in etwa, ja. :amuse
Nachdem ich mir die (damals) neuste Übersetzung durchgelesen hatte, kam mir der Gedanke, dass nicht alle deutschen Narutofans, die Naruto auf Englisch lesen, zwangsläufig auch top in Englisch sind. Auf einmal hatte ich dieses Bild eines armen, Konoha-Stirnband tragenden Tropfes vor Augen, der mit seinem fetten, gelben Langenscheidt vorm PC hockt und sich mühsamst das Gesprochene erarbeitet. (Damit will ich niemanden beleidigen.) Da ich von Natur aus hilfsbereit bin, habe ich angefangen zu übersetzen. Und da bis jetzt noch niemand gesagt hat „Boah, deine Übersetzungen sind so sch***e! Verschon uns damit.“, sondern die meisten Kommentare positiv waren, habe ich auch nicht vor in absehbarer Zeit damit aufzuhören. Natürlich weiß ich auch, dass nicht alle meine Übersetzungen super finden, aber der Mehrheit scheint es ja zu gefallen.

Ich musste das ganze zweimal schreiben, weil sich zwischendurch mein Laptop verabschiedet hat. :smack

ltphil

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

das ist eigentlich recht einfach.....ich hab mal ne Französische Edited Manga gesehen...und dann dachte ich mir...warum eigentlich nicht...

und dann hatte ich auch noch Glück mit der Gruppe...

und tja momentan mache ich weiter...mal gucken...ich hab in einem anderen Forum gehört,
dass Carlsen Comics(herausgeber von One Piece in Deutschland)

hab kein Bock auf Ärger mit der Anwaltschaft....

ich mache das allerdings nicht damit ein paar Penner sich die 5€ sparen können....

kauft immer die original Mangas....[br]Posted at: May 05, 2006, 08:34:09 AM_________________________________________________hier mal ne kleine Leseprobe....

Spoiler.....

Englisch:

http://666kb.com/i/11f8ftza88oap.png

Deutsch:

http://666kb.com/i/11f8fukj7nhmp.png

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

ltphil said:
kauft immer die original Mangas....
Da stimm ich zu, allerdings würde ich nicht gleich soweit gehen das Wort "Penner" zu benutzen. Immer schön freundlich bleiben. ;)

Edit: Hab die Leseprobe nicht gesehen gehabt. :p
Super Übersetzung, find ich. Darf ich dich aber korrigieren?
Ich denke es müsste "ein Kind mitsamt Haustier hat uns verfolgt" heißen. Kann mich natürlich auch irren. :amuse

ltphil

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

Bibichan said:
Da stimm ich zu, allerdings würde ich nicht gleich soweit gehen das Wort "Penner" zu benutzen. Immer schön freundlich bleiben. ;)
Selbst bei Leuten die sich das Zeug laden ohne über die Konsequenzen zu bedenken.....??

Aber hast ja recht....

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

prince_prancer said:
Krüm, krüm *sich vor p_p aufbau*
Ich müsste mich da wohl auch zur "Horde Unbekannter" und "Vollidioten" zählen, da ich zu denen " die im Englischen nicht so fähig sind" zähle! -.-
*Sich beliedigt in die Ecke setz und komisches Zeugs brabbel*

@bibi, falls du nochmal on kommen solltest bevor du und dein Vater mich abholt, mein Vater kann uns nämlich nicht vom Training abholen und wir müssten dann zu Fuß nach Hause stapfen.

Hühnchen
PS: weiß irgendwer welche Kampfsportart Akane/Ranma betreiben? Ich bräuchte dringend ne Antwort, da ich sonst noch weitere verschwendete Zeit in meiner ff feststecke.
*vergessen hat* :redface

Miso

MH Senpai
Reaction score
31
Country
Germany

Ranma und Akane machen, glaube ich, sowas wie Kungfu...naja...könnte aber auch so eine Art Mischmasch sein: "Saotome Kampfschule für Schlägereien aller Art"...du weißt schon...

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

Ja ich weiß...xD Aber gibt es da nicht genauere Angaben?

hans

Registered User
Reaction score
0

Also schlecht ist die Übersetzung ins Deutsch ja nicht, nur irgendwie hört sich es alles komisch an, liegt aber vermutlich daran dass ich die letzten 300 kapitel auf englisch gelesen hab. Ich werds zumindest wieterhin auf englisch lesen, aber es gibt bestimmt leute dies gerne in deuzsch lesen, weil se net so gut englisch können.

Bibichan said:
Ah, gemein! Bei mir will WLAN einfach nicht funktionieren und mein Vater sagt immer "Jaja, wir sollten das mal eine Fachmann machen lassen." Und was passiert? Gar nix. :notrust

"Humunculus" hab ich noch nie gehört. Worum geht's denn da?
Was funktioniert denn genau bei WLAN nicht ? Kannste weng beschreiben ? Ich bin da nämlich "Fachmann".

Homunculus isn Manga für...naja ich sag mal "Erwachsene". Les dir einfach mal des erste Kapitel durch. Kannste unter http://tidwah.net/ runterladen.

destinator

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
561
Country
Germany

Naja finde allgemein sachen die ins deutsche übersetzt wurden komisch...deutsch hört sich einfach strange an! englisch is mir allgemeinen lieber sowohl als stimmen bei filmen wie auch bei mangas. aber wenn man narütlich nicht so englisch kann dann sind die übersetzung natürlich super :)

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr said:
Krüm, krüm *sich vor p_p aufbau*
Ich müsste mich da wohl auch zur "Horde Unbekannter" und "Vollidioten" zählen, da ich zu denen " die im Englischen nicht so fähig sind" zähle! -.-
*Sich beliedigt in die Ecke setz und komisches Zeugs brabbel*
Hey, das Wort "Vollidioten" ist nie gefallen... :amuse
Komm aus der Ecke wieder raus *gg*

Und es war lediglich eine Interessen Frage^^

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

nicht gesagt, aber gedacht....

na gut dir sei verziehen xDD[br]Posted at: May 06, 2006, 08:37:21 PM_________________________________________________man,man,man,man am 6 Mai der letzte Post....seit 5 Tagen keine neuen Kommentare mehr.....O.o......Schande über eure Häupter!
*Kopf schüttel und tadelnd guck* :nono *thread tätschel und tröst*

hühnchen
PS: MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...ich sitze an der Quelle...höhöhaha...die Japanische Fußballmannschaft wird genau bei mir um die Ecke wohnen.......*hysterisch lach**wahnsinnig ist*
:spaz :kukuku

Status
Not open for further replies.