German Thread

Status
Not open for further replies.

Bibichan

MH Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
21
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

Wow, GK, your German's really good! :thumbs

@ des: Die Schneefotos sind richtig cool! Auf Friedhöfen gibt's tolle Motive.
Wenn das nächste Mal soviel Schnee bei dir liegt, sag mir Bescheid!

@ Kiyojitshi: Cooles Foto. Ah, jetzt hab ich auch Lust auf Kakao. Darf aber nicht; Milchallergie...

destinator

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
561
Country
Germany

@ GK Thanks for the comments =) thats my old workplace a graveyard xDDD

@Bibi Naja dafür musste erstmal durch fast ganz Deutschland und naja nu arbeite ich da ja nicht mehr weiß also eher selten wie es da aussieht =/

Gold Knight

MH Senpai
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,275
Country
Abu Dhabi

Bibichan said:
Wow, GK, your German's really good! :thumbs
I learned "Wie schön!" a little time ago just so I could say that to Miso, but unfortunately she hasn't shown me another photo of her yet, so I haven't had the chance >.< ( But came in handy here XD )

And to be honest, my German is very lacking... I'll stop hijacking this thread, tho, just had to comment on the photos. ;) And cool workplace, des! :o

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

Gold Knight said:
I learned "Wie schön!" a little time ago just so I could say that to Miso, but unfortunately she hasn't shown me another photo of her yet, so I haven't had the chance >.< ( But came in handy here XD )
lol Why had I expected that? XD

And to be honest, my German is very lacking... I'll stop hijacking this thread, tho, just had to comment on the photos. ;) And cool workplace, des! :o
He can be proud of being praised by a professinal photographer.
I don't think anyone minds you being here. Or am I wrong?

Ich zieh gleich, glaub ich, mal los zum Comicladen. Hab nämlich gesehen, dass der 3. Band von Bleach draußen ist. :dance Kauft sich noch irgendwer die deutschen Bände?

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Bibichan said:
lol Why had I expected that? XD

He can be proud of being praised by a professinal photographer.
I don't think anyone minds you being here. Or am I wrong?

Ich zieh gleich, glaub ich, mal los zum Comicladen. Hab nämlich gesehen, dass der 3. Band von Bleach draußen ist. :dance Kauft sich noch irgendwer die deutschen Bände?
Somehow I expected that too...and we all love you GK so feel free to come in here =) ( We don't bite)

@ Bibi Nö ich mag ja kein deutsch xD deswegen siehts so aus :D

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

Die sind importiert, oder? Wieviel hast du denn pro Band bezahlt? Interessiert mich, weil Tokyopop hier so scheiß teuer ist. 6,50€ für 'nen Manga! Geht's noch?! :notrust

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Bibichan said:
Die sind importiert, oder? Wieviel hast du denn pro Band bezahlt? Interessiert mich, weil Tokyopop hier so scheiß teuer ist. 6,50€ für 'nen Manga! Geht's noch?! :notrust
6,50 xD? Also die englischen vols bekommste bei amazon.de für 7-7,50 € hatte die aber immer vorbestellt usw und deswegen für bissel weniger bekommen. Und die japanischen sind importiert aus hongkong für ~5€ pro band...

Gold Knight

MH Senpai
Reaction score
1,275
Country
Abu Dhabi

You guys know me too well, I guess... >.>;;

Could you please scan the cover of Volume 21 for me, des? I don't have a large version of that one (I like to collect covers on my puter... I like covers ^^ )

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Gold Knight said:
You guys know me too well, I guess... >.>;;

Could you please scan the cover of Volume 21 for me, des? I don't have a large version of that one (I like to collect covers on my puter... I like covers ^^ )
Hehe no need to scan it xD still the latest bleach covers were really cool especially vol 22 <33333333 (one of my favourite covers too good I got a copy :D <3 )

Gold Knight

MH Senpai
Reaction score
1,275
Country
Abu Dhabi

Danke! And I like the cover too ^^

Time to, er, einschlafen ?
fall asleep? I think...

leb wohl! ^^

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Gold Knight said:
Danke! And I like the cover too ^^

Time to, er, einschlafen ?
fall asleep? I think...

leb wohl! ^^
hehe pretty nice but only "schlafen" is enough =)

Good night =)

voldy18

Intl Translator
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Germany

Also ich bin ganz brav und kauf' mir auch die deutschen Bände, obwohl 6,50 € doch etwas teuer ist. Warum eigentlich? Weil sie jeweils ein Zentimeter höher und breiter sind als, wie die, die Carlsen und Egmont rausbringen? :notrust

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

voldy18 said:
Also ich bin ganz brav und kauf' mir auch die deutschen Bände, obwohl 6,50 € doch etwas teuer ist. Warum eigentlich? Weil sie jeweils ein Zentimeter höher und breiter sind als, wie die, die Carlsen und Egmont rausbringen? :notrust
Weiß ich auch nicht...naja vielleicht haben die sich ja auch nur an Viz orientiert weil die kosten ja in etwa das selbe. Muss aber sagen das mit die englischen Ausgaben in der Regel sogar 1-2€ mehr Wert sind, weil die Aufmachung schon ganz gut ist, besser als das Original meiner Meinung nach. Hab noch keine deutsche Ausgabe inner Hand gehabt aber zum einen mag ich deutsche Übersetzung eh überhaupt nicht und zum anderen find ich diese blauen Streifen da immer rechts aufm Cover total eklig ( is zwar nur ne Kleinigkeit aber das verhunzt das Cover für mich. Viz is da aber auch nicht vieeel besser)

Axo und das ganze warten nervt auch total, immer 3 Monate bei den Vizteilen. Für mich der reinste horror gerade da die letzten japanischen Bände so gut waren. Naja wenigstens releast Carlsen Comics recht schnell, die kommen Anfang nächsten Jahres schon bei Band 24&25(Sasuke&Itachi a far away existance) an welche zu meinen Lieblingsbänden gehören, hab ichs halt dann 2x =)

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

Mensch, haben hier schon alle Ferien oder bin ich einfach nur der einzige, der noch brav täglich da hin wackelt?^^
Also ich muss mich als ganz pöööhse outen:
Ich besitze eigentlich nur Scans - Mangas nur eine Serie, Manga Love Story *giggle*

Auch ich bin nicht so der Fan von Deutschen Übersetzungen/Synchros - zumindest wenn sie den Originaltext in irgendeiner Weise verfälschen, wie es bei Carlsen und RTL2 beispielweise häufiger schon der Fall war...

Sodala, ich geh jetzt erstmal was Essen...*hunger*

Egoboo

Registered User
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Reaction score
0
Country
Germany

Mr. Prince said:
Ich besitze eigentlich nur Scans - Mangas nur eine Serie, Manga Love Story *giggle*
Ahem :redface Das kommt mir irgendwie bekannt vor ^^´´
Aber bei Manga Love Story kommt auch einfach der Humor im deutschen gut genug rüber, so dass ich nie auch nur daran gedacht habe nach Edited Mangas zu gucken.

voldy18

Intl Translator
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Germany

Na ja, bei Manga Love Story lohnt es sich auch eher den Manga zu kaufen, als auf Edited Mangas zu warten, da der Manga bereits bei Band 27 ist und die Edited Mangas erst bei Band 5 oder so.

Miso

MH Senpai
Reaction score
31
Country
Germany

Von Manga Love Story hab ich zwar schon mal was gehört, aber irgendwie hat mich das nicht sehr angesprochen.
Lieber coole Sachen wie Skip Beat, W Juliet usw. lesen...:occa.

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

Ja, Manga Love Story langweilt mich inzwischen auch tierisch, muss ich gestehen...anfangs hatte ich noch Hoffnung, dass man das Ganze vielleicht in eine lustige UND vorallem fortführende Storyline einbinden könne, aber so wie die Serie aufgezogen ist, ähnelt sie mehr einem PWP^^"
Und von daher werde ich sie wohl auch nicht mehr lange verfolgen...

Aber MLS gehört eh nicht zu meinen Lieblingsserien, sondern ist nur ein monatliches Schmankerl (wie man in Bayern sagt).
Ich lese hauptsöchlich One Piece. Dann natürlich noch Naruto und Bleach und ich war auch ein begeisterter Death Note Leser.

Miso

MH Senpai
Reaction score
31
Country
Germany

Mr. Prince said:
Ich lese hauptsöchlich One Piece. Dann natürlich noch Naruto und Bleach und ich war auch ein begeisterter Death Note Leser.
Das sind auch alles Top Serien! :)
Mit den ersten drei bin ich auf dem neuesten Stand, DN habe ich zwischendurch mal pausiert, irgendwie wurde es mir langweilig. Aber ich werd's wohl doch noch irgendwann lesen, denke ich.

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Miso said:
Das sind auch alles Top Serien! :)
Mit den ersten drei bin ich auf dem neuesten Stand, DN habe ich zwischendurch mal pausiert, irgendwie wurde es mir langweilig. Aber ich werd's wohl doch noch irgendwann lesen, denke ich.
Ist ja nicht so lang, hat ja nur 108 Chapters =). Wills aber eigentlich auch nochmal anfangen aber bin zur zeit so lesefaul =/

Status
Not open for further replies.