German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
2,304
Country
Germany
Und falls du den Manga Black Lagoon liest oder auch net g, kannst du beim Anime nichts falsch machen. ^^ Sehr gut präsentierter Actiondrama mit teilweise Comedy.

Die erste gesubbte Folge von Michiko to Hatchin ist raus. Bisher sieht es nach einer gut budgierten und gut umgesetzten Serie aus. Was soll man auch von Manglobe [Ergo Proxy, Samurai Champloo] erwarten. Schöne Farben, Stile und Hintergründe werden ja verwendet. g Auch wenn man nach der ersten Folge noch nichts vom Plot versteht. :D

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Wow, das habe ich sogar ohne es wirklich zu registrieren, runtergeladen. Na dann sollte ich da mal nen Blick drauf werfen, ne?

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Sicherlich. :P Zwar gibt es jetzt schon ein paar mehr bessere Anime als zum Sommer, aber mit Michiko steigert sich das Niveau dann doch um einiges.^^

Ich hoffe doch, dass Casshern in den nächsten Folgen mal etwas mehr bietet, als die derzeitge Situation /der Menschen/ darzustellen. Für einen Epilog sehr gut, aber nun bischen mehr plot.

Mr. Prince

MH's Best Translator
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
2,259
Country
Japan
Hehe, ja...Michiko + Hatchin ist schon klasse. Seit ich vor ein paar Wochen auf den Trailer gestoßen war, habe ich der Serie wahrlich entgegen gefiebert. ^^
Das ist endlich mal wieder was mit mächtig Feuer im Hintern.

Wobei Nodame Paris-hen immernoch mein Highlight für die Season ist. Ich bin bei der letzten Folge geschmolzen, so gut hat sie mir gefallen. x3

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Also von der Menge her hab ich diesen Herbst definitiv mehr zu gucken als im Sommer, aber kein Anime wird für mich die Qualität von Code Geass R2 einholen können. Somit ist das alles fast ausgeglichen.

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Fangirlismus sollte man nicht in die Bewertung reinbringen.^^

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Auch ohne Fangirlismus.... denk ich. :oh

Kazi

Registered User
Reaction score
56
Country
Germany
Also meiner Meinung nach kommt MObile Suit Gundam 00 S2 schon ziemlich nah an CG ran oO ... mal schauen wies weitergeht. Jedenfalls ist für mich Gundam 00 nich nur ein "Hinwegtröster" bzw. eine Anime der die leere füllen soll nachdme CG zuende ist ^.-

Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Dann pass auf, dass du Gundam auch mit einem "m" schreibst, kazi-kun. :sweat

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Aaalso, ich hab momentan (inkl. der Serien die schon im Frühjahr/Sommer angefangen haben) momentan 18 Serien zu gucken :oh

Das reicht bis zur Wintersaison :smile-big

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Aaalso, ich hab momentan (inkl. der Serien die schon im Frühjahr/Sommer angefangen haben) momentan 18 Serien zu gucken :oh

Hab auch noch 18 Serien zu gucken. :P + Serien, die schon fertig sind...

R2 war eher der Lückenfüller zur Second Season von 00. Auch wenn mir CG dann doch etwas besser gefallen hat als double 0, bleibt Gundam die wahre Mecha-Serie.^^

Während R2 hat man ja mit Funktionen nur so herumgeschmissen, Rakshata ist ganz vergessen worden und es gab nach dem ersten Schin-Ken Kampf keinen wahren Kampf mehr. Karen konnte vor Wut/Verwirrung nicht richtig kämpfen und Suzaku konnte eh alles niedermachen durch das Geass.-> langeweile

Last edited:

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Ich bin immer happy wenn Kampfszenen so kurz wie möglich gehalten werden. R2 fand ich daher ideal. Die Mecha waren auch eher Nebensache als alles anderes.

Gundam pack ich gerade wegen der Mecha erst gar nicht an >.>

Schwindelmagier

MH Senpai
Reaction score
258
Country
Germany
Während R2 hat man ja mit Funktionen nur so herumgeschmissen, Rakshata ist ganz vergessen worden und es gab nach dem ersten Schin-Ke Kampf keinen wahren Kampf mehr. Karen konnte vor Wut/Verwirrung nicht richtig kämpfen und Suzaku konnte eh alles niedermachen durch das Geass.-> langeweile
*coughs* *coughs*
Xing-ke
*coughs*

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Ja da hat nen "n" gefehlt. Schin-Ken. :P Ach ja noch ein Charakter, der absoluter Müll war. Nur einmal genutzt und dann keinen Sinn mehr gehabt. Ein Wegwerfprodukt, wie 80% der Charkter in CG. g Vor der Wahrheit kann man sich nicht verstecken.

Ich mach mal dreist Werbung für Snickers Eis. Velly, velly yummy. XD

Und auch wenn Twilight hier noch nicht mal angelaufen ist, es wurde ein Nachfolger angekündigt.

Last edited:

Rock-Bird

Manga Editor
Reaction score
320
Country
Germany
Die erste gesubbte Folge von Michiko to Hatchin ist raus. Bisher sieht es nach einer gut budgierten und gut umgesetzten Serie aus. Was soll man auch von Manglobe [Ergo Proxy, Samurai Champloo] erwarten. Schöne Farben, Stile und Hintergründe werden ja verwendet. g Auch wenn man nach der ersten Folge noch nichts vom Plot versteht. :D
Schein echt okay zu sein hab mal erste Folge reingeschaut :-)

Wie 18 Serien, aber nicht nur neues Zeug, oder?

Was kommt den so, habt ihr irgendwelche Seiten wo man gucken kann (AnimeDB kenn ich schon, aber das ist mehr eine DB, als news seite...)

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
Gucken welche Serien laufen? Hier ist nen Link zu den neuen Serien und OVAs/Filmen, die in der Herbseason erscheinen. http://moetron.com/newfiles/20080912_v8.jpg

Sonst guck ich einfach immer auf Anime-Source[keine RAWs nur Subs], welche grad rlsd werden, werf nen kleinen Blick auf die Beschreibung auf MAL und ein, zwei Folgen "antesten" kann man ja immer.

Ich denke mal sie meint 18 Serien, die wöchentlich erscheinen. Und ja... so viele "schaubare" Serien gibt es. Sie müssen ja nicht immer Meisterwerke sein. g Allein aus der Liste oben kann man leicht 10 herausnehmen.:P[/b]

Last edited:

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Wie 18 Serien, aber nicht nur neues Zeug, oder?
Zwei OVAs musst du davon abziehen, die sind unregulär:
http://myanimelist.net/animelist/eni

Was kommt den so, habt ihr irgendwelche Seiten wo man gucken kann (AnimeDB kenn ich schon, aber das ist mehr eine DB, als news seite...)
*lufthol*

Wir pinnen (kann nicht glauben das des die korrekte deutsche Übersetzung für "to stick" ist *ungläubig auf ttx schielt* >.>) vor Beginn jeder Saison einen entsprechenden Thread im Otaku Theater:
http://mangahelpers.com/forums/forumdisplay.php?f=279
z.B. [Season] Sticky: Anime Preview: Fall 2008

Der enthält Links mit den angekündigten Anime :amuse

Den Winter Anime thread könnten wir im Laufe der Woche mal erstellen und anpinnen (*immer noch nicht glauben kann* -_-;).

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela
sorry das meine kenntnisse deutscher forenuebersetzungen mehrere jahre alt sind <.< Is ne ganze weile her das ich mich mit deutschen foren auseinandergesetzt habe >.> Ich dachte du warst es die in deutschen foren immernoch aktiv ist <.<

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany
Bin ich ja auch, aber ich wir "posten announcements" statt stickys >.>

Schabrak

Registered User
Reaction score
2,304
Country
Germany
"aber ich wir...." XD WHAT!?XD

Ich hab so lang ausgehalten um die Manclave Version von Gundam 00 zu sehen, dann hab ich doch aufgegeben... hab ne andere V. geguckt, ... schaue auf Releases und sehe sie dann. Jemand mag mich da oben einfach net.

Status
Not open for further replies.