- Reaction score
- 9
- Country
-
Re: German Hang Out Thread

Na ja, sagen wir so: Wenn du länger nichts mehr mit Chemie zu tun hattest, aber Grundkenntnisse aus der Oberstufe hast, würdest du bei uns wahrscheinlich durchkommen. Da müssteste zwar ziemlich viel im Heimstudium machen, aber das wäre zu schaffen. Uns ist ghesagt worden, "die besten Vorraussetzungen für ein Chemiestudium ind Physik und Mathe LK in der Schule gehabt zu haben". /Zitat unserer Labor Assistenten...Und ganz ehrlich: mathe kann man hinkriegen, das sollte eigentlich gehen...wenn man konsequent dabei bleibt und etwas mathematisches Verständis besitzt zumindest. Aber Physik ist krass >.< jedenfalls von dem, was ich so mitkriege. ich hab physik ja schon abgeschrieben und geh ja nicht mal mehr zur vorlesung....das skript gibt's online, also wenn du interessiert bist, da mal etwas reinzuschnuppern....Sarmad said:Danke, ich mag dich auch!
Und ja, ich dachte mir schon, dass die Naturwissenschaften ziemlich übergreifend sind. Jedoch, weiß ich nicht ob ich größere Probleme damit haben würde... wahrscheinlich schon ^^ - vor allem fortgeschrittene Physik wäre so eine Sache. Bei Chemie bin ich mir unsicher, da ich damit länger nichts zutun hatte. Ich denke aber, dass man alles lernen kann, wenn man sich die Mühe macht ( ich betone WENN >.> , weil ich nicht so der fleißige Typ bin ^^) und offen ist für die herrlich langweiligen Naturwissenschaften
Naja, zum Glück hab ich ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen![]()
tja, nen Freund hab ich auch nicht...aber selbst wenn ich einen hätte, stellt sich die frage, ob ich das zeitlich schaffen könnte ^^; was ich bezweilfeSarmad said:Mir gehts da genauso+ ich hab keine Freundin oder dergleichen
![]()
![]()

+ ich hab keine Freundin oder dergleichen
. Man muss aber auch viel lernen für und viele Sachen versteht man auch erst, wenn man sich intensiver damit beschäftigt hat und, wie du schon sagtest, ein gewisses Verständnis für das Fach hat. Wie auch immer, es ist das Teufelsfach überhaupt ^^

Was hast du denn?
) könnte ich D.Gray-Man oder Prince of Tennis empfehlen. Bei letzerem wärst du wenigstens ordentlich beschäftigt, da es davon schon 36 Bände gibt.

Das wusste ich gar nicht >.> 
Aber vielleicht ignoriert sie mich auch bloß wieder.
Hmm, hab ja bald ne Menge Zeit und ich wollt halt ne Menge "neuer" (andere) Mangas anfangen, aber es gibt zu viel Auswahl >.>