German Thread

Status
Not open for further replies.

BlueChild

Undercover Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
9
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

Sarmad said:
Danke, ich mag dich auch! :lovebunny

Und ja, ich dachte mir schon, dass die Naturwissenschaften ziemlich übergreifend sind. Jedoch, weiß ich nicht ob ich größere Probleme damit haben würde... wahrscheinlich schon ^^ - vor allem fortgeschrittene Physik wäre so eine Sache. Bei Chemie bin ich mir unsicher, da ich damit länger nichts zutun hatte. Ich denke aber, dass man alles lernen kann, wenn man sich die Mühe macht ( ich betone WENN >.> , weil ich nicht so der fleißige Typ bin ^^) und offen ist für die herrlich langweiligen Naturwissenschaften :BlahBlah
Naja, zum Glück hab ich ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen :faint
Na ja, sagen wir so: Wenn du länger nichts mehr mit Chemie zu tun hattest, aber Grundkenntnisse aus der Oberstufe hast, würdest du bei uns wahrscheinlich durchkommen. Da müssteste zwar ziemlich viel im Heimstudium machen, aber das wäre zu schaffen. Uns ist ghesagt worden, "die besten Vorraussetzungen für ein Chemiestudium ind Physik und Mathe LK in der Schule gehabt zu haben". /Zitat unserer Labor Assistenten...Und ganz ehrlich: mathe kann man hinkriegen, das sollte eigentlich gehen...wenn man konsequent dabei bleibt und etwas mathematisches Verständis besitzt zumindest. Aber Physik ist krass >.< jedenfalls von dem, was ich so mitkriege. ich hab physik ja schon abgeschrieben und geh ja nicht mal mehr zur vorlesung....das skript gibt's online, also wenn du interessiert bist, da mal etwas reinzuschnuppern....

Sarmad said:
Mir gehts da genauso :crying + ich hab keine Freundin oder dergleichen :bored :crying
tja, nen Freund hab ich auch nicht...aber selbst wenn ich einen hätte, stellt sich die frage, ob ich das zeitlich schaffen könnte ^^; was ich bezweilfe :amuse

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

HAHA Physik LK kam nicht zustande bei uns! >.> Zum Glück muss ich hinzufügen, denn Physik GK war schon schwer genug mit dem Lehrer ^^
Physik ist halt nicht nur Wissenschaft, sondern auch teilweise hochphilosophisch :s. Man muss aber auch viel lernen für und viele Sachen versteht man auch erst, wenn man sich intensiver damit beschäftigt hat und, wie du schon sagtest, ein gewisses Verständnis für das Fach hat. Wie auch immer, es ist das Teufelsfach überhaupt ^^
Das Skript kannst du mir ja bei Gelegenheit schicken, wenn du magst :)

BlueChild said:
tja, nen Freund hab ich auch nicht...aber selbst wenn ich einen hätte, stellt sich die frage, ob ich das zeitlich schaffen könnte ^^; was ich bezweilfe :amuse
Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer älter wird mit dieser Einstellung >.>
Du bist Deutschland!! Freundchen :fry

eni said:
Da bin ich schon über die Höchstförderungsdauer. Bafög deckt gerade was man zum Leben braucht, da man ja sonst als Student keine Ansprüche auf Sozialleistungen hat. Zudem ist 50% davon ein Darlehen, insofern freu ich mich schon auf den Studienabschluss >.>
hehe, dann freu ich mich mit dir :amuse
Wie alt sind eigentlich deine Kinder und wie heißen sie? :smile-big

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

Sarmad said:
HAHA Physik LK kam nicht zustande bei uns! >.> Zum Glück muss ich hinzufügen, denn Physik GK war schon schwer genug mit dem Lehrer ^^
Physik ist halt nicht nur Wissenschaft, sondern auch teilweise hochphilosophisch :s. Man muss aber auch viel lernen für und viele Sachen versteht man auch erst, wenn man sich intensiver damit beschäftigt hat und, wie du schon sagtest, ein gewisses Verständnis für das Fach hat. Wie auch immer, es ist das Teufelsfach überhaupt ^^
Das Skript kannst du mir ja bei Gelegenheit schicken, wenn du magst :)
pm mir deine MSN addy oder deine ICQ nummer und ich link dich hin ^^
Na ja, ich war nie ein Genie in Physik. nie schlecht, aber durch mangelndes Interesse war ich auch nie ien Überflieger :rofl

Sarmad said:
Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer älter wird mit dieser Einstellung >.>
Du bist Deutschland!! Freundchen :fry
verdammt, wie konnte ich das vergessen :darn
na ja, gegen nen freund hätte ich trotzdem nichts, der muss nur viiiiiiel geduld haben, weil er mich kaum sehen würde :amuse

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

^^ Aye Aye

Endlich wieder ne Shounen Jump Woche!! >_< JA!

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

Viel spaß damit ;)

kannst dich ja bei gelegnheit da mal reindenken :P

NigG_NamE

Banned
中級員 / Chuukyuuin / Member
Reaction score
0
Country
Zimbabwe

Jaaa michse entschuldigt sich ersma dafür dassich ewig nich geantwortet habe, liegt A daran dassich ne zeitlang kein rechner hatte, und B dassichs einfach vergessen hatte...krhrhr :amuse
Jaaa ...hätts fast nicht ausgehalten letzte woche.
Aber mal ne ganz andere frage....wtf macht bitte Kishimoto?!(also der andere bruder)
Ich denk mal jeder von euch kennt 666 Satan, und iwie hocken wir da schon seit ner ewigkeit auf chap63 fest... :blink
*wissenwillwiesweitergeht*
Weiteres thema:
Zu welchen shounen mangas würdet ihr mir noch raten?
Naja, ich hau mich mal wieder ins Bett und wart auf ne antwort...
Bin krank, d.h. den ganzen tag daheim
----->ICH BRAUCH UNTERHALTUNG :crying

greeeeeeetz Nigg

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

NigG_NamE said:
Naja, ich hau mich mal wieder ins Bett und wart auf ne antwort...
Bin krank, d.h. den ganzen tag daheim
----->ICH BRAUCH UNTERHALTUNG :crying
Du bist auch krank? Lass dich drücken. :hug Was hast du denn?

So spontan (mit Blick auf das main menu :p) könnte ich D.Gray-Man oder Prince of Tennis empfehlen. Bei letzerem wärst du wenigstens ordentlich beschäftigt, da es davon schon 36 Bände gibt. :amuse *die in den letzten Tagen alle gelesen hat*
Welche Genres magst du denn so? Oder bist du da offen für alles?

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany

NigG_NamE said:
Aber mal ne ganz andere frage....wtf macht bitte Kishimoto?!(also der andere bruder)
Ich denk mal jeder von euch kennt 666 Satan, und iwie hocken wir da schon seit ner ewigkeit auf chap63 fest... :blink
Eh, was hat Kishimoto damit zu tun? Wir hängen fest weil wir niemand haben der den Manga scannen konnte, was sich zum Glück in der kommenden Woche ändern wird.

Es waren einfach keine RAWs in den japanischen Quellen zu finden und da das Magazin stolze 800 Seiten dick ist, hat sich auch niemand gefunden der bereit war es für ausserhalb Japans zu abonnieren ($5 das Magazin und $20 Versandkosten jeden Monat) - bis jetzt.

Wir werden zumindest über die kommenden Monate unsere RAWs von TMI-Scans (Fullmetal Alchemist) bekommen und das in feinster Qualität, hab schon Probestücke gesehen^^
Die bezahlen auch nicht weniger für den Versand also dank Alla auf Knien wenn die RAWs zum Wochenende oder in der nächsten Woche gepostet werden :clap :clap :clap

NigG_NamE said:
Fullmetal Alchemist, Rurouni Kenshin, D.Gray-Man, Death Note, Hikaru No Go, Air Gear, Gintama, NHK ni Youkoso!, Samurai Deeper Kyo, ...

... wäre einfacher zu wissen, was du schon kennst und was du für Genre magst, sonst tipp ich mich tod hier :D

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

eni said:
Eh, was hat Kishimoto damit zu tun? Wir hängen fest weil wir niemand haben der den Manga scannen konnte, was sich zum Glück in der kommenden Woche ändern wird.

Es waren einfach keine RAWs in den japanischen Quellen zu finden und da das Magazin stolze 800 Seiten dick ist, hat sich auch niemand gefunden der bereit war es für ausserhalb Japans zu abonnieren ($5 das Magazin und $20 Versandkosten jeden Monat) - bis jetzt.

Wir werden zumindest über die kommenden Monate unsere RAWs von TMI-Scans (Fullmetal Alchemist) bekommen und das in feinster Qualität, hab schon Probestücke gesehen^^
Die bezahlen auch nicht weniger für den Versand also dank Alla auf Knien wenn die RAWs zum Wochenende oder in der nächsten Woche gepostet werden :clap :clap :clap
Fullmetal Alchemist, Rurouni Kenshin, D.Gray-Man, Death Note, Hikaru No Go, Air Gear, Gintama, NHK ni Youkoso!, Samurai Deeper Kyo, ...

... wäre einfacher zu wissen, was du schon kennst und was du für Genre magst, sonst tipp ich mich tod hier :D
Warte mal, heißt das, dass sie in Japan mit ein Paar mangas, wie FMA, schon viel weiter sind? :o Das wusste ich gar nicht >.>
[Naja wie soll ich auch ^^, lese gerade mal Naruto, Bleach und One Piece, was mich zum Greenhorn macht X( ]
Wieviele Mangas liest du zur Zeit bzw. hast du schon?

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Sarmad said:
Warte mal, heißt das, dass sie in Japan mit ein Paar mangas, wie FMA, schon viel weiter sind?
Weiter? Meinst du im Gegensatz zu den deutschen Ausgaben? Da liegen teilweise Jahre zwischen den Bänden in Japan und hier. Wobei FMA gibts hier glaub ich noch gar nicht, oder? :blink
Von SDK wurde diesen Monat Band 9 bei Heyne veröffentlicht. Die Serie ist in Japan mit 37 Bänden seit letztem Jahr abgeschlossen, nur so zum Vergleich.

Sarmad said:
Wieviele Mangas liest du zur Zeit bzw. hast du schon?
Zuviele :D

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

eni said:
Wobei FMA gibts hier glaub ich noch gar nicht, oder? :blink
Doch. :amuse FMA wird hierzulande von Planet Manga herausgegeben. Laut Verlagshomepage kommt Band 3 am 24. dieses Monats in die Regale des Comicfachhandels deines Vertrauens.

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Bibichan said:
Doch. :amuse FMA wird hierzulande von Planet Manga herausgegeben. Laut Verlagshomepage kommt Band 3 am 24. dieses Monats in die Regale des Comicfachhandels deines Vertrauens.
Oi :blink ... da kauft man mal ein halbes Jahr keine Animania und dann das >.>
Ich wusste nur das der Anime hier rauskommt/rausgekommen ist. Ob ich mich jetzt freuen sollte? *panisch an ihre Edited Mangas klammert*

Wunderbar und ich hab drei Spaghettishirts mit FMA-Logo im Schrank. Das wird lustig nächsten Sommer :D

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

Ich meinte die Chapters die im Inet veröffentlicht und gescant werden! :xp
Das wir in DEutschland da ziemlich nachhängen ist ja klar ;)

eni said:
Nenn mir deine Top20 >.> XD

Bibichan said:
FMA hab ich hier in Deutschland ehrlich gesagt auch noch nie entdeckt. :/

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Sarmad said:
Ich meinte die Chapters die im Inet veröffentlicht und gescant werden! :xp
Kommt drauf an. FMA ist derzeit immer aktuell. Bei 666 Satan liegen wir wegen mangelnder Scans grad zwei Monate zurück.
Einige Manga werden von den Bänden und nicht den Magazinen scanlated, die sind dann natürlich ein paar Monate hinterher. 20th Century Boys, z.B. da wurde immer gewartet bis ein Band rauskam.
Wieder andere sind nur Scans der Englischen Ausgaben, z.B. Blade Of The Immortal. Der Manga liegt einige Bände zurück, da hier nur die Dark Horse Ausgabe im Inet verbreitet wird.

Sarmad said:
Nenn mir deine Top20 >.> XD
Hab keine. Dazu müsste ich viel zu sehr reduzieren, ich lese viel und gerne.

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

Sarmad said:
FMA hab ich hier in Deutschland ehrlich gesagt auch noch nie entdeckt. :/
Also "mein Comicladen" hat die da immer rumliegen, wenn sie rauskommen. Ich hab sie mit meinen eigenen Augen gesehen, weshalb ich nachgeschaut hab als eni fragte. ^^
-> http://www.comicshop.de/inhalt.asp?rid=21436

Sarmad said:
Eigentlich ist Deutschland eins der führenden Länder in punkto Mangaveröffentlichungen. Während wir z.B. bei One Piece bereits Band 41 käuflich erwerben können, ist die englischsprechende Welt bei Band 13. Frankreich ist bei 35 (glaub ich).

Ja, ich hab zu viel Zeit. Ich warte momentan darauf, dass meine Freundin mir endlich auf MSN antwortet, aber irgendwie mag MSN wohl keine Verbindungen zwischen Deutschland und Frankreich aufbauen, das doofe Ding. :mad Aber vielleicht ignoriert sie mich auch bloß wieder. :amuse

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Das stimmt allerdings^^
Naja, bei SDK ist die US-Ausgabe zumindest schon bei Band 20 >.> ... und die haben Kenshin <.<

Bibichan said:
Ja, ich hab zu viel Zeit. Ich warte momentan darauf, dass meine Freundin mir endlich auf MSN antwortet, aber irgendwie mag MSN wohl keine Verbindungen zwischen Deutschland und Frankreich aufbauen, das doofe Ding. :mad Aber vielleicht ignoriert sie mich auch bloß wieder. :amuse
Nein, alle haben Probs. Ich kann weder Bax noch Khal, noch Alla oder Winny erreichen und keiner kann mich antippen. Wir kriegen die Nachrichten alle zurück oder es scheint sich einfach keiner zu melden.
Hab schon versucht dich oder Anna anzutippen, aber da kommt nix zurück.

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

eni said:
Kommt drauf an. FMA ist derzeit immer aktuell. Bei 666 Satan liegen wir wegen mangelnder Scans grad zwei Monate zurück.
Einige Manga werden von den Bänden und nicht den Magazinen scanlated, die sind dann natürlich ein paar Monate hinterher. 20th Century Boys, z.B. da wurde immer gewartet bis ein Band rauskam.
Wieder andere sind nur Scans der Englischen Ausgaben, z.B. Blade Of The Immortal. Der Manga liegt einige Bände zurück, da hier nur die Dark Horse Ausgabe im Inet verbreitet wird.
Bibichan said:
Also "mein Comicladen" hat die da immer rumliegen, wenn sie rauskommen. Ich hab sie mit meinen eigenen Augen gesehen, weshalb ich nachgeschaut hab als eni fragte. ^^
-> http://www.comicshop.de/inhalt.asp?rid=21436
Eigentlich ist Deutschland eins der führenden Länder in punkto Mangaveröffentlichungen. Während wir z.B. bei One Piece bereits Band 41 käuflich erwerben können, ist die englischsprechende Welt bei Band 13. Frankreich ist bei 35 (glaub ich).
Hmm cool, wusste so viel von alle dem nicht >.> Danke für die Infos ihr beiden!

eni said:
Hab keine. Dazu müsste ich viel zu sehr reduzieren, ich lese viel und gerne.
:spank :yelling Hmm, hab ja bald ne Menge Zeit und ich wollt halt ne Menge "neuer" (andere) Mangas anfangen, aber es gibt zu viel Auswahl >.>
Und ich will nicht zu viele anfangen sonst häng ich nur noch an Mangas *g*
*sigh*

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Sarmad said:
:spank :yelling Hmm, hab ja bald ne Menge Zeit und ich wollt halt ne Menge "neuer" (andere) Mangas anfangen, aber es gibt zu viel Auswahl >.>
*sigh*
Fang einfach mit denen an, die oben schon aufgezählt wurden :blink

Magst du ein bestimmtes Genre? Dann könnte man gezielter empfehlen, z.B. Mecha, Historisch/Samurai, Sport, Ninja, Engel/Dämonen, Romantik, Fantasy, Schul- /Alltagsprobleme, Krimi, ...?

Es heisst Manga nicht Mangas, gibt kein Plural-s im japanischen *heute mal ganz kleinlich ist* xD

NigG_NamE

Banned
中級員 / Chuukyuuin / Member
Reaction score
0
Country
Zimbabwe

bibichan said:
Du bist auch krank? Lass dich drücken. hug Was hast du denn?
Joa...des prob is das weiss ich selber nich so ganz... :p krieg heut blut abgenommen(die nehmen immer sooooo viel, hab schon fast den verdacht die verkaufen die hälfte an iwen... :b]Welche Genres magst du denn so? Oder bist du da offen für alles?[/quote]
Mmh..so richtig festgelegt hab ich mich da grad nich...aber ich denk mal eher so richtung bleach,naruto :kkthumbs
d.h. so samurai, andererseits auch fantasy...kA...hauptsach gibt übernatürliche dinge wie magie , jutsus(im endeffekt das gleiche denk ich),usw.
Das nächste problem is dass ich die meistens mangas zwar schon gelesen hab nur die namen vergessen... :eyeroll

Sarmad said:
spank yelling Hmm, hab ja bald ne Menge Zeit und ich wollt halt ne Menge "neuer" (andere) Mangas anfangen, aber es gibt zu viel Auswahl >.>
ich hab vor kurzem Hajime no Ippo und Devil&Devil gelesen,die sind nich unbedingt soo bekannt(ippo vll doch) wobei ich sagen muss dass devil wirklich einfach nur hammer genial ist, und Ippo auch nich schlecht war.

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

eni said:
Magst du ein bestimmtes Genre? Dann könnte man gezielter empfehlen, z.B. Mecha, Historisch/Samurai, Sport, Ninja, Engel/Dämonen, Romantik, Fantasy, Schul- /Alltagsprobleme, Krimi, ...?
Mecha, Historisch/Samurai, Ninja, Engel/Dämonen, Romantik, Fantasy sind alle ganz tolle Genré *hmm*
Solange die Charaktere nicht biedermeierlicher Art sind, wie bei Yugioh ^^, ist es eigentlich egal :)
edit: Ich bin da so ähnlicher Meinung wie der Nigg :smile-big

eni said:
Es heisst Manga nicht Mangas, gibt kein Plural-s im japanischen *heute mal ganz kleinlich ist* xD
>.> Was du nicht alles weißt :amuse ! Jetzt weiß ich es auch ;) , danke

NigG_NamE said:
ich hab vor kurzem Hajime no Ippo und Devil&Devil gelesen,die sind nich unbedingt soo bekannt(ippo vll doch) wobei ich sagen muss dass devil wirklich einfach nur hammer genial ist, und Ippo auch nich schlecht war.
Danke ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen!

Und gute Besserung :thumbs

Status
Not open for further replies.