German Thread

Status
Not open for further replies.

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

Bibichan said:
Two fragte ja, ob Bedarf an deutschen D.Gray Man Übersetzungen bestünde. Lasst es euch vielleicht mal durch den Kopf gehen und gebt ihm unter Umständen Bescheid. :)
Ich übersetze und editiere gelegentlich für meine kleine Schwester (11) vom Englischen ins Deutsche oder sitze mit ihr vorm Monitor und lese/übersetze ihr das direkt, aber selber habe ich noch nie deutsche Edited Mangas gelesen, das käme mir, glaube ich, sogar recht seltsam vor^^ ... soll heissen, kein Lese-Interesse von meiner Seite aus ;)

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
299
Country
Venezuela

von mir selbst bestuende nicht viel intresse an ner deutschen uebersetzung, aber wenn jemand einfach
das typesetting uebernimmt koennte ich die fertigen englischen psd's zur verfuegung stellen. waere dann
allerdings nur hmq nich hq

Bibichan

MH Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
21
Country
Germany

Achja, die Deutschmuffel. :p Nicht schlagen!
Ich schlag zurück. ;)

So wie ich das verstanden habe, sprach er allerdings nur von translations, nicht Edited Mangas. Wir werden ja sehen, ob er was macht oder nicht.

eni said:
Ich übersetze und editiere gelegentlich für meine kleine Schwester (11) vom Englischen ins Deutsche oder sitze mit ihr vorm Monitor und lese/übersetze ihr das direkt, aber selber habe ich noch nie deutsche Edited Mangas gelesen, das käme mir, glaube ich, sogar recht seltsam vor^^ ... soll heissen, kein Lese-Interesse von meiner Seite aus ;)
Du bist aber eine liebe große Schwester! :o

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

So wie ich das verstanden habe, sprach er allerdings nur von translations, nicht Edited Mangas. Wir werden ja sehen, ob er was macht oder nicht.
wenn er uebersetzungen hat, ham wir hier sicherlich auch einen typesetter der kurz den text modifiziert in den englischen psds ;)

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Bibichan said:
Du bist aber eine liebe große Schwester! :o
Böh, hör auf -.- ... Es fing ganz harmlos mit ein paar süsses Shoujo Oneshots an und hat dazu geführt das ich mittlerweile Marmelade Boy im japanischen Original im Regal stehen hab. Dabei bin ich doch gar nicht so für den Mädchenkram xD
Und nein, ich bin eigentlich gar kein Deutschmuffel, sondern u.a. im Lehren für Deutsch als Fremdsprache ausgebildet, aber es klingt einfach ... bääh^^

Editieren wäre kein Problem, aber zumindest bei mir wäre mehr Interesse bei Projekten auszuhelfen die bereits bei der englischen Edited Manga zurückliegen, z.b. SDK o.ä.

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Genau! einer der mir zustimmt...deutsch is bäh =)

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

des said:
Genau! einer der mir zustimmt...deutsch is bäh =)
zwei, bitte korrigiere dich :P

@eni: du uebersetzt ausm japanischen?

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

ttxdragon said:
zwei, bitte korrigiere dich :P

okayyyy endlich gleichgesinnte :D

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

des said:
okayyyy endlich gleichgesinnte :D
und ich hatte es dir schonma gesagt >.> und ich koennt dir noch mind. 10 personen aus meinem bekanntenkreis nennen, die deutsch einfach haesslich finden xD

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

ttxdragon said:
Nein, vorläufig noch aus dem Englischen. Ich kann gerade mal die Hiragana halbwegs flüssig lesen ... aber für japanische Kinderbücher reicht es schon mal. Momotarō ist ja so cool xD

So schlimm finde ich Deutsch gar nicht, aber irgendwie ... es passt einfach überhaupt nicht zum Manga-Lesen (von Anime-Dubs gar nicht zu reden *sich schon vor Naruto gruselt*) ... wie soll ich das erklären? Da geht das ganze schöne "japanische Feeling" bei flöten, was im englischen irgendwie nicht so auffällt - ähm ja, ihr wisst wie ich das meine? *verzweifelt die worte sucht*

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

eni said:
Nein, vorläufig noch aus dem Englischen. Ich kann gerade mal die Hiragana halbwegs flüssig lesen ... aber für japanische Kinderbücher reicht es schon mal. Momotarō ist ja so cool xD

So schlimm finde ich Deutsch gar nicht, aber irgendwie ... es passt einfach überhaupt nicht zum Manga-Lesen (von Anime-Dubs gar nicht zu reden *sich schon vor Naruto gruselt*) ... wie soll ich das erklären? Da geht das ganze schöne "japanische Feeling" bei flöten, was im englischen irgendwie nicht so auffällt - ähm ja, ihr wisst wie ich das meine? *verzweifelt die worte sucht*
genau das :)

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

des said:
genau das :)
Hach, wunderbar. Endlich jemand der mich versteht :D

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

lol xD

einziger vorteil den deutsche anime-dubs haben, bei dvds zumindest, ist meist eine 5.1 tonspur bei xD
das fehlt irgendwie bei japanischen anime dubs xD
(ich hab fate stay night dvd 01 original aus japan hier liegen als referenz ;) )

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

ttxdragon said:
(ich hab fate stay night dvd 01 original aus japan hier liegen als referenz ;) )
Hm, da hab ich gerade zufällig Heute was drüber in der Animania gelesen. Master und Servant ... hmm. Ist das ein empfehlenswerter Fantasy-Anime oder mehr sowas in die Richtung Yugioh-Duell? Bin nicht so für Letzteres zu begeistern >.<

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

das ist einer der besten fantasy-animes die ich bisher gesehen hab, auch wenn das ende wie bei vielen animes a bisserl flach ist (aber nur die letzten 2-3min der letzten ep).

und ich hasse alle yugioh-reihen die es gibt so far ;)

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

ttxdragon said:
das ist einer der besten fantasy-animes die ich bisher gesehen hab, auch wenn das ende wie bei vielen animes a bisserl flach ist (aber nur die letzten 2-3min der letzten ep).

und ich hasse alle yugioh-reihen die es gibt so far ;)
yugioh hab ich auich nie verstande..."bwhahaha ich hab dies und das" irgendwie total dumm xD

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

vorallem das wort 'zufall' ist dort neu definiert:
der zufall laesst jedesmal genau dann ein wunder geschehen, wenn es noetig ist... total beschissen >.>
da ist dragonball meilen besser... zumindest die ersten 16Baende ^^
meinetwegen auch noch bis band 27, aber die 15baende danach waren nur schwach... auch wenn die ideen nett waren und immernoch kopiert werden, es war zu simpel vom prinzip her (hab trotzdem alle baende im regal stehen ;) ) xD

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

ttxdragon said:
Ok, danke. Dann werde ich mir den bei Gelegenheit doch mal anschauen. War etwas abgeschreckt, weil da von Duellen die Rede war und die Grafik sieht auch nicht sooooo super aus, na mal sehn :D

Dragonball sollte ich wohl endlich mal lesen, sonst komme ich bald bei den Naruto-Diskussionen nicht mehr mit, aber gerade wegen dieser Vergleiche hab ich da schon gar keine Lust drauf. Ich weiss nicht warum, aber mittlerweile kennt man so ziemlich alle Figuren, Schlüsselszenen und Vor-und Nachteile von Dragonball auch als Nichtleser xD

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

wie alt ist die serie auch schon?
klar das mit der serie immer vergleiche gezogen werden, denn dragonball hat viel gutes gehabt, aber durchaus auch mist am ende eben ^^

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Puuuh, jaaa ... ist nicht ganz so alt wie Akira, aber nah dran, hm?

Naja, ich hab mit Manga - im Vergleich zu den heutigen Jugendlichen - relativ spät angefangen. Die Ferien jetzt sind mal wieder genau richtig um ein paar ältere Serien kennenzulernen xD

Status
Not open for further replies.