German Thread

Status
Not open for further replies.

voldy18

Intl Translator
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

Yep, ich drücke auch Frankreich die Daumen. Allein schon wegen Zidane. :D

Mr. Prince

MH's Best Translator
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
2,259
Country
Japan

Noch weniger Stündchen und dann isses wieder so weit:
Fußball :tem
Juhuuu *jubel*

Mensch, ich werd die WM Zeit schon irgendwie vermissen...war auf jeden Fall lustig :amuse

destinator

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
561
Country
Germany

Los gehts, hoffe wir gewinnen :)

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

Sodala - Ende :amuse
Naja, das Spiel war nicht schlecht, aber stellenweise konnte es mich nicht so packen...ich habe ständig zwischen dem Spiel, Drawn Together und dem Finale von DBZ hin- und hergezappt :tem

War das Spiel wirklich so gut?! ö_Ö *ja nur höchstens 1/3 gesehen hat*
Die beim ZDF waren ja allesamt begeistert...immer als ich zusah war Portugal überlegener *grübel*
Hoffentlich war das nur eine optische Täuschung, ich kann's nicht ausstehen wenn eine Mannschaft unverdient gewinnt...vorallem in der Höhe^^"
Ich werd mir morgen oder so mal die Spielstatistik angucken gehen *g*

Aber eine Sache stört mich an deutschen Siegen:
Es ist immer so laut -___-
Da sollten sich Fußballfans wirklich mal ne Scheibe von anderen Sportarten abgucken:
- Tennis
- Golf
das sind wohl die zwei besten Beispiele^^
Die Leute da - allesamt Snobs und Bonzen - bleiben sitzen, klatschen, sagen Sachen wie "Exzellenter Schlag", "Welch ansehnlicher Birdie" oder "Der Mann weiß mit seinem Werkzeug umzugehen" und damit hat's sich.
Da stürmt keiner auf die Straße und gröhlt:
"Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!! HAAS/LANGER HABEN GEWONNEEEEEEEN!!!!!!!!"
*narf*
Aber ab Morgen isses ja vorbei :tem
- Nein, ich habe das Finale nicht vergessen, aber die Italiener bzw Franzosen machen hier in München nicht so ne Action wenn sie gewinnen^^ *ihnen dafür dankbar ist*

So, ich schwirr mal weiter

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Rofl...naja 3:1 =) and nach dem ersten deutschen tor war eh alles gelaufen weils dann nur noch angriff von deutschland war...muss sagen geiles spiel und wir hätten auch finale verdient gehabt =) für mich is deutschland auch so weltmeister :)

Miso

MH Senpai
Reaction score
31
Country
Germany

Immer wenn ich den Kühlschrank von meinem Freund aufmache, kommt mir diese berühmte Aufzeichnung von 54 entgegen:
"tor, tor, tor, tor - deutschland ist weltmeistaaa" ....:XD
Ist so ein lustiges Ding, das auf Licht reagiert, d.h., wenn man den Kühlschrank aufmacht, dröhnt es einem entgegen.
Schade, dass es für dieses Jahr nicht stimmt...*schnüff

Naja, ich guck jetzt mal das Finale.

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

rofl at the kühlschrank...

Ahja finale war jawohl total schlecht...ganz ehrlich hätten wir im finale gegen italien gespielt wäre wa jetzt weltmeister. Ich gönns keinem wirklich, italien hat nicht wirklich toll gespielt ( schlechter als gegen uns) und zu zidane muss man wohl nix sagen...ein wenig ärgters schon wenn man dann so ein finale sieht. naja was solls glückwünsche an italien fürs gewinnen...der nächste titel is unser =)

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

Ich freu mich so sehr *rumhopps*
Italien hat heute vielleicht nicht so gut gespielt, aber sie haben es durchaus verdient^^
Wer gegen Deutschland so rulet, der kann auch gegen Frankreich mal n bissl schwächer spielen...

Aber Zidane ist und bleibt - ich bin schon länger der Meinung - ein Depp...dem stellst du einen Mann 90 Minuten auf die Füße und dann tickt der aus, weil sein Spiel nicht zustande kommt.
Heute ein klein bisschen pöööhse Worte und der Kerl verteilt Kopfnüsse *kopfschüttel*

Also ich find's gut, dass der endlich weg vom Fenster ist, ich kann ihn nimmer sehen...beim Abschiedsspiel so ne Scheiße - tze...
Nichtsdestotrotz freu ich mich für die Italiener :)
Yes *g*

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

moooin >.<

italien weltmeister - mir wars egal wer weltmeister wird solange ncih die deutschen (*wegrennt*) oder franzosen xD

andres thema:
in deutschland wurde ja jetz tsubasa chronicle anime lizensiert, nun ist die frage ob der film oder die staffel 1 der tv-serie... nirgens find ich dazu genaue angaben :(
hoff mir kann hier einer helfen ^^;

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

läuft der auf rtl2? dann gucke ich gar nicht erst nach =)

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

nein auf dvd von anime-virtual... und das in 3 dvd-boxen mit xxxHolic Movie als bundle. es steht halt nur nirgendwo obs der film oder die serie ist die dazu kommt :/ ntfs (die deutsche fansubgruppe) hat es als serien-lizenz genommen und somit die distro von tcr 1st season eingestellt :/ ich meine aber das es der film sein muss, weil in animania auch kein poster fuer die serie sondern fuern film war und der film beschrieben wurde (soweit ich das sehe)... nur find ich keine seiten die das definitiv klarstellen :/

(ich wuerd um himmelswillen niemals einen rtl2 anime anguggen, ausser vllt mal detective conan....)

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

*Animania hol* -> die hier

Anime Virtual hat vorerst wohl nur die Rechte an "Tsubasa Chronicle - Torikago no Kuni no Himegimi" (Tsubasa Chronicle - The Princess in Birdcage Kingdom) und "xxxHolic - Manatsu no Yoru no Yume" (xxxHolic - A Midsummer Night's Dream) erworben. Der DVD-Release-Termin war im Mai diesen Jahres.

Hoffe, das beantwortet die Frage. :)

Edit: Ach verdammt! Was fällt dir ein vor mir zu posten, ttxdragon?! :devil-mad ;)
Dann zitiere ich eben mal selbige Ausgabe der Animania.

Während hierzulande zunächst die zwei Kinofilme aus dem Hause Production I.G erschienen sind, begeisterte Studio Bee Train (u.a. .hack//SIGN) die Fans in Japan bereits 2005 mit der 26-teiligen Anime-TV-Serie TSUBASA - RESERVoir CHRoNiCLE. [...] Beide CLAMP-TV-Serien sind derzeit noch nicht für ein Deutschland-Release geplant

^Erster sowie letzter Satz des grünen Info-Kastens auf Seite 19, Animania 06/2006

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

Der DVD-Release-Termin war im Mai diesen Jahres.
im mai? die erste dvd soll jetz grad im juni/juli rausgekommen sein O__o
*gets more and more confused*

aber danke fuer die bestaetigung das es der film ist ^^;

ps. das is genau die animania die ich bei meinem onkel gelesen hab... (ja der (35) holt sich die xD und nich ich (18) xD alleine scho, weil ich mir die sachen meist auf englisch/japanisch angugge und er nur deutsch versteht ^^;)

//edit: thx fuer den satz, den muss ich irgendwie ueberlesen haben :D

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

Kein Problem. :)
Das mit dem DVD-Release steht so in der Animania.

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

schade das es nich die tv-serie ist :/
irgendwer nen plan wo ich die gesubbt herkriege? mein japanisch reicht nich aus um animes fliessend zu verstehen... geschweige denn komplizierte saetze >.<
und leider ist sie von allen die die serie beendet haben nich weiter auf distro wegen lizensierung in amerika...
und franzoesisch ist auch nich grad meine staerke ;)

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

thx fuer die ganze hilfe, hab jetz gluecklicherweise noch nen torrent von tsubasa chronicle season one 1-26 engl sub gefunden :)

ich weiss nich wie das mit links fuer lizensierte sachen hier aussieht, also sag ich nur, dasses auf mininova is ^^;

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Weiß jemand wo ich mit die ganzen gesubbten One Piece folgen laden kann? 1-150 habe ich schon danach hab i noch kein wirklich tolles torrent gefunden >.<

Und btw wieso müssen mangas so teuer sein =( Naja trotzden das englische Dgrayman bestellt ( endlich!)

ttxdragon

Dearly Missed ;__;
Reaction score
299
Country
Venezuela

des said:
Und btw wieso müssen mangas so teuer sein =( Naja trotzden das englische Dgrayman bestellt ( endlich!)
One Piece? kein plan... nie gesehen....

Wieso hast das englische D.Gray-Man bestellt? die deutsche uebersetzung ist diesmal echt extrem gut O__o
und zwei weitere fragen: welcher verlag und welcher preis (auch fuer porto)?

destinator

MH Senpai
Reaction score
561
Country
Germany

Uhm OP war früher nicht mein fall aber inzwischen mag ich es extrem...hab die ersten 100 chapters in den letzten tagen gelesen mir gefällts immer mehr...

Zu DGM...hab leider die deutsche version noch nicht gesehen, hab aber gelesen das wenigstens sachen wie Innocence geblieben sind. Aber wenn ich schon Milleniumgraf lese dann naja...bin insgesamt kein freund der deutschen sprache. Ich mag englisch einfach vom wortklang usw viel lieber...(die sprache is einfach schöner, das hört sich zwar blöd an is aber so). Zum preis naja teuer aber das is der preis dafür das ich kein deutsch mag...habs mir bei amazon bestellt weil ich gesehen hab das die Bleach 13 <3 zZ billiger haben. DGM 1 hat mich jetzt 7,49 € gekostet ( 1€ teurer als tokyopop). Muss aber auch sagen das ich diesen dummen streifen rechts aufm cover überhaupt nicht mag(bei tokyopop) obwohl man da mehr vom cover hat. Versandkosten sind ja bei amazon bekanntlich kostenlos :)

Status
Not open for further replies.