German Thread

Status
Not open for further replies.

destinator

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
561
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

Sagen wie es mal so, religion finde ich teilweise sehr sehr schlimm...also wenn ich da so mal ans dunkle mittelalter mich entsinne sowie sachen die heute wegen "religion" gemacht werden dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
für leute die hoffnung brauchen usw kann religion eine echte zuflucht sein aber ich bin lange genug zur kirche gegangen um zu merken das es das letzte ist womit ich mich auf diesem planeten identifizieren würde...jedoch muss das selber entscheiden und ich akzeptiere auch den glauben von leuten, auch wenn ich ihn nicht verstehen kann...

Bibichan

MH Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
21
Country
Germany

voldy18 said:
Oh, ich kann deine Frustration gut verstehen. Besonders wenn man bedenkt, dass das Christentum und der Islam jünger sind als Hinduismus und Buddismus. Die haben nämlich ihre Ursprünge ein paar Jahrhunderte vorher.
Stimmt. Der Hinduismus ist sogar die älteste der Weltreligionen.

Und mal ehrlich, der Logik deines 'Freundes' nach, müssten alle Menschen, die vor der Gründung des Christentums und des Islams gelebt haben ja jetzt in der Hölle schmoren... Zumal auch die meisten alten Religionen polytheistisch waren, wie die Grieschen oder die Germanen oder was weiß ich wer noch alles. Was er da erzählt ist also totaler Schwachsinn oder die Hölle ist sehr, sehr voll. :p
Ich verwehre mich gegen den Begriff "Freund" ihn Verbindung mit "ihm", auch wenn es in Anführungszeichen steht. :p Wenn ich nicht grade irgendeine hirnrissige Diskussion mit ihm führen muss, nehme ich ihn abolut nicht für voll. Nya, eigentlich nehme ich ihn auch während den Diskussionen nicht für voll, weil er einfach nur, um es mit deinem Wortlaut zu sagen, Schwachsinn redet. Es gibt Leute, auf die kann man einfach verzichten.

des said:
muss das selber entscheiden und ich akzeptiere auch den glauben von leuten, auch wenn ich ihn nicht verstehen kann...
Wenn nur alle Menschen so denken würden, Atheisten wie Gläubige. :scry

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

:err Die sind in Canada auch so drauf? Das sowas in den USA am laufenden Band passiert, hab ich schon was weiß ich wie oft gelesen, aber Canada? Meine Weltbild bricht zusammen. Ich hatte die Canadier eigentlich immer für recht vernünftig gehalten.

In Australien ist das ganz anders (zumindest an meiner Schule :p). Es gab keinen Religionsunterricht an der Schule und meine Englischlehrerin hat uns sogar verboten "geez" zu sagen. Es hat mal einer gefragt warum und sie meinte "'cause it's blasphemy if you say it but don't mean it, 'cause it doesn't belong here and 'cause I said so, Matt".
Eine meiner Freundinnen war auch super gläubig und glaubt auch nicht an die Evolution. In Bio wurde es aber durchgenommen und sie musste es akzeptieren/lernen. Hat sie aber nicht weiter gestört, auch wenn sie hinundwieder (jede Biostunde :p) erwähnt hat, dass sie nichts davon hält.
In der Youth Group kam das Thema auch einmal dran. Aus der Diskussion, dass man uns eigentlich nicht dazu zwingen könne etwas über die Evolution zu lernen, habe ich mich einfach mal gepflegt rausgehalten, weil ich sehr wohl denke, dass auch lernen kann, woran man nicht glaubt.

Aber wollen wir nicht mal ein anderes Thema nehmen? Langsam hab ich's über. Irgendwie bin ich sowieso in der Unterzahl (als Gläubige).^^

hans

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0

Weil ichs grad so im Radio gehört hab und mich schon wieder total drüber aufgeregt hab. Warum müssen wir seit neustem für alles englische Begriffe einführen ?
Aktuelles Beispiel: Freiwillige Helfer bei der WM heissen jetzt nicht mehr "Freiwillige Helfer", sondern "Volunteers" !!! Zitat:"Ohne die Volunteers wäre die WM gar nicht möglich"

destinator

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
561
Country
Germany

Weils kürzer ist ? naja also bei deinem beispiel find ichs jetzt auch nicht so toll. ansonsten hab ich nix gegen englische begriffe ist ganz nett. englisch is eh die bessere sprache (:

voldy18

Intl Translator
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Germany

hans said:
Weil ichs grad so im Radio gehört hab und mich schon wieder total drüber aufgeregt hab. Warum müssen wir seit neustem für alles englische Begriffe einführen ?
Ehrlich gesagt nervt mich das auch. Ich kann es ja verstehen, wenn es kein richtiges deutsches Equivalent gibt, wie z.B. "Ground Zero" (okay, das heißt eigentlich Bodennullpunkt, aber wer benutzt das Wort schon und außerdem fällt mir gerade kein anderes Wort ein). Aber bei ganz normalen Wörtern? Nee, finde ich bescheuert. :notrust

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

Ich muss mich hier mal als Fan der deutschen Sprache outen^^
Es regt mich auf, wenn diese an sich geniale Sprache von zu vielen Anglizismen ruiniert wird...
Meiner Meinung nach ist Deutsch zwar keine schöne, aber eben sehr praktische Sprache, mit der man sehr viel sagen kann :)

Apropos WM: Wie sieht's hier denn mit Nationalstolz und Patriotismus und der Einstellung dazu aus?! *ggg*
Meine Meinung stell ih vorerst mal zurück...will erst hören, was ihr so zu sagen habt :tem

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

prince_prancer said:
Ich muss mich hier mal als Fan der deutschen Sprache outen^^
Es regt mich auf, wenn diese an sich geniale Sprache von zu vielen Anglizismen ruiniert wird...
Meiner Meinung nach ist Deutsch zwar keine schöne, aber eben sehr praktische Sprache, mit der man sehr viel sagen kann :)
Ich find Deutsch sogar eine sehr schöne Sprache. Wie du meintest, kann man mit Deutsch sehr viel ausdrücken, da es eine sehr wortreiche Sprache ist. Nicht umsonst hat sie den Ruf der "Sprache der Dichter und Denker" weg.
English finde ich genauso toll, sonst würde ich nicht mit Vorliebe englische Bücher lesen und wäre auch nicht in Australien gewesen, aber Deutsch ist nunmal meine Muttersprache.
So sehr ich Englisch aber auch mag, so ätzend finde ich diese wahnsinnige Menge an Anglizismen. Da denk ich einfach jedes Mal "Leute, wir sind hier in Deutschland. Die Leute, die euch zuhören, sprechen Deutsch, warum könnt ihr das nicht auch tun?!" :mad

Apropos WM: Wie sieht's hier denn mit Nationalstolz und Patriotismus und der Einstellung dazu aus?! *ggg*
Öhm, ja... :smile-big Meine Vorhersage: Deutschland kommt nicht mal über die Vorrunde raus, Brasilien schmeißt sich irgendwann selbst raus wegen zu viel Individualismus und irgendein Aussenseiter wird Weltmeister. Mein Vater sagt Trinidad & Tobago und ich tippe mal auf die Elfenbeinküste. :D
Sollte unsere Mannschaft es tatsächlich in die K.O.-Runde schaffen, bin ich auch nicht traurig und ich werd mir auch die deutschen Vorrundenspiele anschauen, aber eigentlich schlägt mein Herz im Moment eher für Japan, Australien und Tschechien. Als Bonnerin kann ich ja Japan auch fast nicht nicht unterstützen, so wie das hier abgeht. :amuse

Meine Meinung stell ih vorerst mal zurück...will erst hören, was ihr so zu sagen habt :tem
Schieß los. ;)

voldy18

Intl Translator
Reaction score
0
Country
Germany

prince_prancer said:
Ich drücke unserer Mannschaft fest die Daumen und glaube auch fest daran, dass sie (zusammen mit Polen) es ins Achtelfinale schaffen werden. Danach heißt dann unser Gegner wohl entweder England oder Schweden. Darum bin ich etwas skeptisch ob sie es bis ins Viertelfinale schaffen werden.... Sollten sie es schaffen, dann schaffen sie es auch bis ins Finale, zumal vor vier Jahren auch keiner daran geglaubt hat und dann sind wir doch Vize-Weltmeister geworden.

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

voldy18 said:
Ich drücke unserer Mannschaft fest die Daumen und glaube auch fest daran, dass sie (zusammen mit Polen) es ins Achtelfinale schaffen werden.
Naja, was ich gestern von Polen-Ecuador gesehen habe (hab's nämlich nicht ganz gesehen), sieht das mit dem polnischen Einzug ins Achtelfinale aber düster aus. Wenn's einer weiter schafft, dann vermutlich Ecuador. :p

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

Bibichan said:
Schieß los. ;)
Aber gerne ;)

Also ich finde, dass "die Deutschen" (das ist auch schon so ein Begriff...der umfasst gleich die Gesamtbevölkerung, obwohl es selbst in Deutschland - man glaubt es kaum - noch Individualismus gibt *g*) bzw ein Großteil der Deutschen zu besonders euphorischem Nationalstolz und Patriotismus neigen/neigt!
Deswegen ist die WM durchaus "nützlich" für die meisten. Aufgrund der Vergangenheit des Landes trauen sich diese nicht offen und ehrlich zu sagen "Ich find Deutschland geil!" bzw offen den "Stolz aufs Vaterland" zu zelebrieren, aber jetzt haben sie einen "Vorwand" und können endlich wieder gröhlend, besoffen und nur mit einer Deutschlandfahne bekleidet über die Straßen torkeln und grenzwertige Parolen singend...

Solang man es wirklich _nur_ auf den Sport beschränkt, denke ich, dass Nationalismus noch vertetbar ist, aber der Großteil scheint da nicht die Grenze zu ziehen^^"
Aber wenn ich Sprechgesänge wie "Heute auf dem Fußballplatz - Morgen in der ganzen Welt" höre, dann frage ich mich ob sich in den letzten 60 Jahren wirklich so wenig geändert hat!? Bzw. haben wir denn garnichts dazu gelernt?!

Naja...jedem das Seine, sag ich immer...und irgendwo bietet es mir wieder Gesprächsstoff und Gründe mich über diese Nation lustig zu machen:
- Ostereier mit Deutschlandbemalung
- Im türkischen Feinkostladen hängen 3(!!!) Deutschlandfahnen im Schaufenster
- In den Zeitungen stehen Überschriften wie "Schlagt den Gegner kaputt"

Außerdem hab ich noch eine andere Beobachtung gemacht und frage mich ob das nur in Deutschland so ist:
Kann es sein, dass übermäßig viele Begriffe aus dem Kriegswesen verwendet werden?! ö___Ö
- "die deutsche Truppe"
- "der Bomber"
usw.
Also, ich weiß ja jetzt nicht wie das in anderen Ländern ist oder ob das am Ende wieder nur eine deutsche Erfindung ist...

Ähnlich wie die liebe Bibi drücke auch ich Tschechien (der tollste Fußball weltweit) und Japan (das Land zu dem ich mich am meisten hingezogen fühle) die Daumen^^
Und ich hoffe mal, dass einer von den Beiden das Turnier gewinnt :tem

PS: bitte Nachsicht, wenn einiges durcheinander geschrieben ist, aber ich habe zu wenig geschlafen...und bin auch von einer Sommergrippe geschwächt :(

hans

Registered User
Reaction score
0

prince_prancer said:
Also ich finde, dass "die Deutschen" (das ist auch schon so ein Begriff...der umfasst gleich die Gesamtbevölkerung, obwohl es selbst in Deutschland - man glaubt es kaum - noch Individualismus gibt *g*) bzw ein Großteil der Deutschen zu besonders euphorischem Nationalstolz und Patriotismus neigen/neigt!
Deswegen ist die WM durchaus "nützlich" für die meisten. Aufgrund der Vergangenheit des Landes trauen sich diese nicht offen und ehrlich zu sagen "Ich find Deutschland geil!" bzw offen den "Stolz aufs Vaterland" zu zelebrieren, aber jetzt haben sie einen "Vorwand" und können endlich wieder gröhlend, besoffen und nur mit einer Deutschlandfahne bekleidet über die Straßen torkeln und grenzwertige Parolen singend...
Ich warte auch auf den Tag an dem ich wieder sagen kann ich bin stolz Deutscher zu sein, an dem Politiker nicht sofort wegen einer missverstanden rassistischen Äusserung zurücktreten müssen, an dem nicht bei jedem Bundeswehreinsatz in irgend einer Weise auf unserer Vergangenheit hingewiesen werden muss.

Mit "Heute auf dem Fußballplatz - Morgen in der ganzen Welt" hab ich jetzt keine Probleme. Langsam sollte man das mal "vergessen". Wir und auch schon unsere Eltern waren daran unbeteiligt und man sollte mal nen Schlussstrich ziehen.

Ach ja, wie findet ihr denn die WM ? Hab bisher alle Spiele gesehen und fands bis auf das Deutschland Spiel recht mager und langweilig. Wenn das so weitergeht glaub ich fast dass Deutschland Weltmeister werden kann.

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

hans said:
Ich warte auch auf den Tag an dem ich wieder sagen kann ich bin stolz Deutscher zu sein, an dem Politiker nicht sofort wegen einer missverstanden rassistischen Äusserung zurücktreten müssen, an dem nicht bei jedem Bundeswehreinsatz in irgend einer Weise auf unserer Vergangenheit hingewiesen werden muss.
Nutz doch die WM, geh auf die Straße, zelebriere deinen Stolz...nur da kommt bei mir die Frage auf:
Stolz auf was denn?!
-->auf ein Land, in dem immernoch so vieles, so falsch läuft?

Mit "Heute auf dem Fußballplatz - Morgen in der ganzen Welt" hab ich jetzt keine Probleme. Langsam sollte man das mal "vergessen". Wir und auch schon unsere Eltern waren daran unbeteiligt und man sollte mal nen Schlussstrich ziehen.
Ja, kommt drauf an WIE man diese Äußerung interpretiert...
"Morgen in der ganzen Welt" -->deutet meiner Meinung nach auf eine Art neuen Kreuzzug Deutschlands hin, auf dass wir ein weiteres Mal einen Weltkrieg verschulden
"Heute" noch auf friedlichem Wege ("auf dem Fußballplatz") und "Morgen" dann mit Krieg?!

Und wie du schon meintest "vergessen" sollte man DAS beim besten Willen nicht...
"Vergessen" = "leugnen" bzw "verdrängen"
Und wir sollten uns bewusst sein, was dieses tolle "Vaterland" schon alles in Europa und der Welt für Scheiße verbrochen hat...
Nur wenn wir uns bewusst sind, was da passiert ist, sind wir gewahrt, dass es nicht nochmal passiert!

Ich freu mich sehr für Trinidad & Tobago, die haben toll gespielt und wacker dagegen gehalten (Ich bau noch einen Shaka Hislop Schrein) :amuse
Paraguay stand hinten auch gut, hatte aber Pech...und ich drücke der Elfenbeinküste auch die Daumen

Wie man sieht, bin ich mehr für die Zwerge und Außenseiter - Überraschungen sind einfach das Schönste

hans

Registered User
Reaction score
0

Stolz sein auf das was wir nach dem 2ten WW aufgebaut haben, Stolz darauf nicht wie viele Länder den ignoranten Amis in den Arsch zu kriechen und alles mitzumachen. Oder auch einfach Stolz auf die gefallen deutschen Soldaten des 2ten WW zu sein. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht Stolz auf den Krieg und die Vernichtung von Millionen, aber wenn ich mir so Bilder von meinem Opa anschau der an den folgen des Krieges gestorben ist, bin ich irgendwie Stolz auf ihn.

Ich meine ja auch nicht vergessen, daher die "", aber mich regts einfach auf wenn alle 3 Monaten in irgend einer Stadt irgendwelche Denkmäler für Juden aufgestellt werden. Irgendwann muss damit doch mal Schluß sein. Ach ja, ich bin nicht irgendwie rechtsextrem gerichtet oder so, falls das jetzt jemadn hier raus interpretiert.

Hui, die Elfenbeinküste spielt ja mal echt super. Schade dass sie zurückliegen. Oh, shit 2te Halbzeit hat ja schon angefangen...*zum tv renn*

da_rippa

Registered User
Reaction score
3
Country
Canada

Moin Leute, bin seit heute 3.00 Uhr von meiner Abifahrt zurück :).
War ne geile Sache auf Korfu in Griechenland ^^.
ich brauch jetzt erstmal ne Ration Naruto und bleach...

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

hans said:
Oder auch einfach Stolz auf die gefallen deutschen Soldaten des 2ten WW zu sein. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht Stolz auf den Krieg und die Vernichtung von Millionen, aber wenn ich mir so Bilder von meinem Opa anschau der an den folgen des Krieges gestorben ist, bin ich irgendwie Stolz auf ihn.
Aha^^"
Ich weiß nicht...ein Großteil der Soldaten damals sind für mich Idioten und Feiglinge
Diejenigen die an der Front starben (und auch noch stolz auf die Sache waren, für die sie gekämpft haben), haben es - in meinen Augen - verdient!
Die Leute auf die man stolz sein kann, das waren doch die Gegner des Regimes...die jenigen, die Flüchtlingen Unterschlupf geboten haben oder gleich sich geweigert haben die Ideologien von H. anzunehmen.

Ich meine ja auch nicht vergessen, daher die "", aber mich regts einfach auf wenn alle 3 Monaten in irgend einer Stadt irgendwelche Denkmäler für Juden aufgestellt werden.
Ja, ok...da gehen die Meinungen auseinander.
Ich fände es halt schön, wenn neben den Denkmälern (von denen wir beim besten Willen nicht überflutet werden) auch endlich die passende Gesinnung ihren Weg ins Land findet.
Es gibt hier noch viel zu viele Rechtsgestellte im Land und das hat man erst gestern wieder gesehen:
mehr als 200 NPD Wichser auf ihrer von der Stadt gestatteten(!!!) - und HIER liegt meiner Meinung nach doch die größte Sauerei...da können die noch so viele Gegendemos starten - Demo gestern!

Was ich gestern auch wieder hübsch fand, Leute wie diese Dreckssau von Köhler, der sich sonst NIE auf irgendwelchen Anti-Kriegs/Anti-Nazi Demos blicken lässt, der hat sich gestern gezeigt.
Und wieso?!
Weil im Moment WM ist und wir ja sooo ein gutes Bild vor dem Rest der Welt abgeben müssen...*kopfschüttel*
Was wollen die jetzt machen?! 2 Wochen lang alle Nazis und Faschos wegsperren und dann mit Entschädigung à la "gratis Baseball Schläger" wieder entlassen?

Der Rest der Welt soll die ganzen Nazis schon sehen! DAS ist nämlich das wahre Bild Deutschlands:
Ein Land in dem Nazi-Demos von der Stadt/dem Staat abgesegnet sind!!
Wenn wir irgendwann - was wohl erst in schätzungsweise 200 Jahren sein wird - auch den letzten Rest von Nazis ausradiert haben, dann finde ich es angebracht auf das Land stolz zu sein, weil DANN haben wir etwas geschafft!
(Ein anderes Kuriosum sind wohl die fast 5%, die die NPD bei den letzten Wahlen in...[mist, bundesland entfallen]...hatte - sowas sollte doch wirklich zu bedenken geben! - aber da geh ich jetzt nich auch noch drauf ein)

Was ich auch noch schön fand war:
Ich warte auch auf den Tag, an dem nicht bei jedem Bundeswehreinsatz in irgend einer Weise auf unserer Vergangenheit hingewiesen werden muss.
Ja, am besten nen Einsatz im eigenen Land, nicht wahr?! ;)
*seufz* Ein Land, in dem man nichtmal mehr wert auf die Verfassung legt?

Naja, wenn dir die ganze Diskussion zu blöd wird, musst du garnicht mehr drauf eingehen :tem
Ich habe gelernt, dass ich bei diesen Themen recht polemisch und festgefahren in meiner Meinung bin und sie aber auch für die einzig richtige ansehe^^"
Bei Religion hingegen waren wir schon eher auf dem selben Nenner :amuse (Nur da lag ich mit Grippe im Bett und konnte keinen anständigen Gedanken formulieren XD)

WM ist wirklich toll:
-Argentinien gg Elfenbeinküste war ein super Spiel, schade für Drogba und co. :(
-Holland gg Serbin u. Montenegro ist bis jetzt auch recht spannend und ich hoffe auf noch ein Tor auf einer der Seiten^^

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

prince_prancer said:
Aha^^"
Ich weiß nicht...ein Großteil der Soldaten damals sind für mich Idioten und Feiglinge
Diejenigen die an der Front starben (und auch noch stolz auf die Sache waren, für die sie gekämpft haben), haben es - in meinen Augen - verdient!
Uh, man muss das alles auch aus dem damaligen Blickwinkel sehen. Meine Großväter waren beide im Krieg, sowie der erste Mann meiner Oma väterlicherseits, der mit seinem U-Boot nochmal losgeschickt wurde als der Krieg praktisch schon vorbei war, nie wieder zurückgekommen ist. Meine Opas haben nie viel über denk Krieg geredet, eigentlich gar nicht. Was ich weiß ist, dass mein Opa mütterlicherseits in Gefangenschaft geraten ist und das hat der sich sicher nicht ausgesucht. Er war damals auch grad mal 19 Jahre halt und ist zwangseingezogen worde, wie so viele. Neben diesen Zwangseinziehungen hat die ganze Propagandamaschinerie auch einen erheblichen Teil dazu bei getragen. Die haben den Leuten ja ständig eingetrichtert wie toll sie alle wären und das der Krieg ganz schnell (siegreich) beendet wäre. Die Eltern meiner Mutter, so jung sie auch damals waren, waren gegen den Krieg und gegen Hitler. Sie haben auch heimlich BBC gehört und wussten daher von den KZs, aber sie hatten in diesen Zeiten einfach zu viel Angst selbst wegen Landesverrat ins KZ zu kommen. Meine andere Oma hingegen, muss ich zugeben, hat in ihren gutbürgerlichen Kreisen davon zu Anfang nichts mitbekommen oder hat es versucht zu verdrängen. Dieses Nationalgefühl, weniger (bis gar nicht) der Antisemitismus, war es, dass sie so toll an Hitler fand. Nach Kriegsbeginn hat sich das allerdings schnell geändert, als sie mit meinem Onkel nach Prag fliehen musste.
Es gab damals solche und solche. Diejenigen, die voll mit Hitler auf einer Linie waren (die haben's nicht anders verdient) und diejenigen, die mussten.

Die Leute auf die man stolz sein kann, das waren doch die Gegner des Regimes...die jenigen, die Flüchtlingen Unterschlupf geboten haben oder gleich sich geweigert haben die Ideologien von H. anzunehmen.
Natürlich sind das die wahren Kriegshelden, ohne die es vermutlich meine Oma und dementsprechend mich nicht gäb. Diese Leuten gingen ein wahnsinnig hohes Risiko ein. Hätte man die Flüchtlinge gefunden, wären sie auch selbst dran gewesen.

Es gibt hier noch viel zu viele Rechtsgestellte im Land und das hat man erst gestern wieder gesehen:
mehr als 200 NPD Wichser auf ihrer von der Stadt gestatteten(!!!) - und HIER liegt meiner Meinung nach doch die größte Sauerei...da können die noch so viele Gegendemos starten - Demo gestern!
Ich versteh auch nicht wirklich, warum man diese Demos nicht verbieten kann. Klar gibt's in der Verfassung diesen Artikel über Freie Meinungsäußerung, der hier leider auch greift, aber die NPD ist doch eigentlich verfassungsfeindlich?

Was ich gestern auch wieder hübsch fand, Leute wie diese Dreckssau von Köhler, der sich sonst NIE auf irgendwelchen Anti-Kriegs/Anti-Nazi Demos blicken lässt, der hat sich gestern gezeigt.
Und wieso?!
Weil im Moment WM ist und wir ja sooo ein gutes Bild vor dem Rest der Welt abgeben müssen...*kopfschüttel*
Was hast du denn anderes erwartet? Politik ist ein einziger Image-Kampf. Deutschland muss sich jetzt im Fokus der Welt von seiner besten Seite präsentieren und da müssen halt mal ein paar hochrangige Politiker auf die Straße geprügelt werden. Solche Demos sind die besten Gelegenheiten dafür.

Der Rest der Welt soll die ganzen Nazis schon sehen!
Ich glaub, dass haben die schon bei der von dir angesprochenen Demo. :amuse Außerdem hat der Rest der Welt auch Nazis; die kennen die auch so schon.

WM ist wirklich toll:
-Argentinien gg Elfenbeinküste war ein super Spiel, schade für Drogba und co. :(
-Holland gg Serbin u. Montenegro ist bis jetzt auch recht spannend und ich hoffe auf noch ein Tor auf einer der Seiten^^
Yup, ein zweites Tor haben wir zwar nicht gesehen, aber interessant war's allemal. Schade, dass Serbien u. Montenegro nicht mehr geschafft hat.

da_rippa

Registered User
Reaction score
3
Country
Canada

Scheiße WAR DAS SPANNEND :blink!!!
Bis zum Ende mittelmäßig gekämpft und dann habens Odonkor und Neuville geklärt, SÜPER :D.
Das 1:0 find ich geil.
Polen hat echt nicht schlecht gespielt, aber mit einem Mann weniger bei den Polen musste doch Deutschland siegen, oder?
Der Gleichstand war echt nicht weit weg.
Schade, Schweinis Leistung hat mir heut überhaupt nicht gefallen und Ballacks erst -.-

Trotzdem:
OléOléOléOlé____OléOlé___OléOléOléOlé___OléOlé :D :darn

asmo

Registered User
Reaction score
1
Country
Germany

da_rippa said:
Scheiße WAR DAS SPANNEND :blink!!!
Bis zum Ende mittelmäßig gekämpft und dann habens Odonkor und Neuville geklärt, SÜPER :D.
Das 1:0 find ich geil.
Polen hat echt nicht schlecht gespielt, aber mit einem Mann weniger bei den Polen musste doch Deutschland siegen, oder?
Der Gleichstand war echt nicht weit weg.
Schade, Schweinis Leistung hat mir heut überhaupt nicht gefallen und Ballacks erst -.-

Trotzdem:
OléOléOléOlé____OléOlé___OléOléOléOlé___OléOlé :D :darn
AMEN :D
Odokonkor ist echt abgegangen wie ein Blitz. So oft wie die auf das Tor eingehämmert haben musste ja mal irgendwann einer reingehen ;)

Ich versteh auch nicht wirklich, warum man diese Demos nicht verbieten kann. Klar gibt's in der Verfassung diesen Artikel über Freie Meinungsäußerung, der hier leider auch greift, aber die NPD ist doch eigentlich verfassungsfeindlich?
Das ist die PDS auch. Gott wie ich diesen Abschaum hasse. Nazis und Kommunisten, beides schief gegangen und keiner lernt daraus.

Status
Not open for further replies.