Re: German Hang Out Thread
hans said:
Oder auch einfach Stolz auf die gefallen deutschen Soldaten des 2ten WW zu sein. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht Stolz auf den Krieg und die Vernichtung von Millionen, aber wenn ich mir so Bilder von meinem Opa anschau der an den folgen des Krieges gestorben ist, bin ich irgendwie Stolz auf ihn.
Aha^^"
Ich weiß nicht...ein Großteil der Soldaten damals sind für mich Idioten und Feiglinge
Diejenigen die an der Front starben (und auch noch stolz auf die Sache waren, für die sie gekämpft haben), haben es - in meinen Augen - verdient!
Die Leute auf die man stolz sein kann, das waren doch die Gegner des Regimes...die jenigen, die Flüchtlingen Unterschlupf geboten haben oder gleich sich geweigert haben die Ideologien von H. anzunehmen.
Ich meine ja auch nicht vergessen, daher die "", aber mich regts einfach auf wenn alle 3 Monaten in irgend einer Stadt irgendwelche Denkmäler für Juden aufgestellt werden.
Ja, ok...da gehen die Meinungen auseinander.
Ich fände es halt schön, wenn neben den Denkmälern (von denen wir beim besten Willen nicht überflutet werden) auch endlich die passende Gesinnung ihren Weg ins Land findet.
Es gibt hier noch viel zu viele Rechtsgestellte im Land und das hat man erst gestern wieder gesehen:
mehr als 200 NPD Wichser auf ihrer von der Stadt gestatteten(!!!) - und HIER liegt meiner Meinung nach doch die größte Sauerei...da können die noch so viele Gegendemos starten - Demo gestern!
Was ich gestern auch wieder hübsch fand, Leute wie diese Dreckssau von Köhler, der sich sonst NIE auf irgendwelchen Anti-Kriegs/Anti-Nazi Demos blicken lässt, der hat sich gestern gezeigt.
Und wieso?!
Weil im Moment WM ist und wir ja sooo ein gutes Bild vor dem Rest der Welt abgeben müssen...*kopfschüttel*
Was wollen die jetzt machen?! 2 Wochen lang alle Nazis und Faschos wegsperren und dann mit Entschädigung à la "gratis Baseball Schläger" wieder entlassen?
Der Rest der Welt soll die ganzen Nazis schon sehen! DAS ist nämlich das wahre Bild Deutschlands:
Ein Land in dem Nazi-Demos von der Stadt/dem Staat abgesegnet sind!!
Wenn wir irgendwann - was wohl erst in schätzungsweise 200 Jahren sein wird - auch den letzten Rest von Nazis ausradiert haben, dann finde ich es angebracht auf das Land stolz zu sein, weil DANN haben wir etwas geschafft!
(Ein anderes Kuriosum sind wohl die fast 5%, die die NPD bei den letzten Wahlen in...[mist, bundesland entfallen]...hatte - sowas sollte doch wirklich zu bedenken geben! - aber da geh ich jetzt nich auch noch drauf ein)
Was ich auch noch schön fand war:
Ich warte auch auf den Tag, an dem nicht bei jedem Bundeswehreinsatz in irgend einer Weise auf unserer Vergangenheit hingewiesen werden muss.
Ja, am besten nen Einsatz im eigenen Land, nicht wahr?!

*seufz* Ein Land, in dem man nichtmal mehr wert auf die Verfassung legt?
Naja, wenn dir die ganze Diskussion zu blöd wird, musst du garnicht mehr drauf eingehen

Ich habe gelernt, dass ich bei diesen Themen recht polemisch und festgefahren in meiner Meinung bin und sie aber auch für die einzig richtige ansehe^^"
Bei Religion hingegen waren wir schon eher auf dem selben Nenner

(Nur da lag ich mit Grippe im Bett und konnte keinen anständigen Gedanken formulieren XD)
WM ist wirklich toll:
-Argentinien gg Elfenbeinküste war ein super Spiel, schade für Drogba und co.

-Holland gg Serbin u. Montenegro ist bis jetzt auch recht spannend und ich hoffe auf noch ein Tor auf einer der Seiten^^