German Thread

Status
Not open for further replies.

BlueChild

Undercover Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
9
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

Männer, eni....

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

wasn ? :xp >.> :beer :smoke :drool

^^ Also ihr kennt euch schon alle ganz gut , oder? Ich glaub gelesen zu haben das ihr auch ganz nah bei einander wohnt :amuse

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

yep, Eni studiert im moment an der Uni, zu der ich wechseln werde...Wir wohnen im Ruhrpott...woher kommst du?

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

Ich komm aus Köln :occa - ist ganz okay hier ^^

Was studiert ihr denn so? *g* .. ich muss mir auch noch überlegen, was ich studieren will bzw. ob ich überhaupt studieren möchte ^^

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

Kölle, is ja gar nicht so weit :D

im moment noch Bachelor Chemie, wird aber zum Sommersemester gewechselt ^^
was ich dann mache, steht noch nicht genau fest, da ich noch keine/n Ablehnungsbescheid/Zusage von Essen bzw der ZVS bekommen hab

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

Stimmt, ist nur ne kurze Bahnfahrt entfernt! :hi5 Obwohl so genau weiß ich das nicht, war nie am Ruhrpott, und wenn doch, dann bin ich da nur vorbeigefahren ohne es zu wissen ;)

Wechsel? Nach wievielen Semestern? :xp :fry

BlueChild said:
was ich dann mache, steht noch nicht genau fest, da ich noch keine/n Ablehnungsbescheid/Zusage von Essen bzw der ZVS bekommen hab
D.h. du hast mehrere Fächer im Blick?

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

stimmt, man braucht ca eine bis anderthalb stunden nach Köln, kommt halt auf die verbindung an.

Wechsel nach dem ersten Semester >.>

Im Blick hab ich Chemie, Englisch, Bio oder Sport. Aber sport geht nur zum Wintersemester, wegen der dummen eignungsprüfung. Chemie ist NC frei, also warte ich nur auf Englisch und Bio benachrichtigung. wobei Bio über die ZVS ging. je nachdem wofür ich angenommen werde, entscheidet sich dann, was ich mache =)

und selbst? schon irgendwelche pläne? ;)

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Reaction score
1,730
Country
Germany

*sigh*

*auch wechseln will*

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

eni said:
*auch wechseln will*
o.O

jetzt noch? du bist doch so gut wie fertig!

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

BlueChild said:
o.O

jetzt noch? du bist doch so gut wie fertig!
11. Semester ... ich darf nicht mehr wechseln >.>

*heul*

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

BlueChild said:
Wechsel nach dem ersten Semester >.>

Im Blick hab ich Chemie, Englisch, Bio oder Sport. Aber sport geht nur zum Wintersemester, wegen der dummen eignungsprüfung. Chemie ist NC frei, also warte ich nur auf Englisch und Bio benachrichtigung. wobei Bio über die ZVS ging. je nachdem wofür ich angenommen werde, entscheidet sich dann, was ich mache =)

und selbst? schon irgendwelche pläne? ;)
Ui ^^, ganz schön viele Fächer! :amuse Sportmedizin will ein Freund von mir studieren und der muss auch eine Eignungsprüfung ablegen. Irgendwie muss er (so hat er mir zumindest erzählt) über 10 Stunden qualvolle Übungen machen und das in allen möglichen Sportarten ^^
Englisch?! Da stellt sich die Frage, was man damit macht, außer wenn man es auf Lehramt studiert.
Hmm Bio ist da glaub ich das beste von den genannten ;)! Will es vllt auch studieren ...

Meine Pläne ^^ .. Ich wollte/will Medizin studieren, aber bin mir da nicht mehr so sicher! Stattdessen eventuell Bio oder BioChem?!? ^^ Naja, obwohl ich mich ziemlich viel mit der Frage nach dem richtigen Fach beschäftigt habe, bin ich nach wie vor ziemlich ratlos, wie man unschwer erkennen kann :s :xp
Ich muss aber erst noch mein Zivi hinter mich bringen, das noch nicht einmal begonnen hat >.> :beer .. Das wird mir wohl etwas Zeit verschaffen und ich kann mich dann mal ernsthaft orientieren, neu definieren oder so *g* [wie blöd das klingt :notrust]
-_-;

In jedem Fall brauch ich ein Ziel ^^ -- Was im Filmgeschäft wäre auch nicht schlecht. In Hollywood oder so :eyeroll

eni said:
11. Semester ... ich darf nicht mehr wechseln >.>

*heul*
lol! Welches Fach?

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

hehe, ja, Lehramt ist der Plan ^^

biochemie? du bist mir sympatisch :thumbs
Ich bin für Biochemie/chemische Biologie abgelehnt worden, weil mien Durchschnitt zu schlecht war. Aber ich geb dir nen Tipp: wenn du probleme mit chemie hattest, geh nicht auf Biochemie/chemische Biologie...da sind bei uns einige leute gewaltig auf die schnauze gefallen. Wir bachelor chemiker haben ja die meisten vorlesungen mit den chemischen biologen zusammen, da kriegt man einiges mit. und vor allem...du brauchst auch mathe und physik für chemische biologie...und das ist krass >_<

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Sarmad said:
In jedem Fall brauch ich ein Ziel ^^ -- Was im Filmgeschäft wäre auch nicht schlecht. In Hollywood oder so :eyeroll
Ich find das gut. Man sollte seine Ziele grundsätzlich zu hoch stecken, damit man immer in Bewegung bleibt :D

Sarmad said:
lol! Welches Fach?
Soziale Arbeit bzw. Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik, Regelstudienzeit 7 Semester :XD

Ich bin allerdings schon staatl. geprüfte Kinderpflegerin, nicht das jemand denkt ich hätte den Abschluss nicht im Blick :p

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

eni said:
Soziale Arbeit bzw. Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik, Regelstudienzeit 7 Semester
dafür sind aber auch die, die es in der regelzeit geschafft haben, nicht mit 2 kindern gesegnet ^^

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

BlueChild said:
dafür sind aber auch die, die es in der regelzeit geschafft haben, nicht mit 2 kindern gesegnet ^^
Trotzdem blöde, ich rassel deswegen jetzt doch noch in ein Semester mit Studiengebühren >.>

BlueChild

Undercover Senpai
Reaction score
9
Country
Germany

okay, das stimmt allerdings. immerhin musstest du vorher nicht bezahlen...ich darf mein ganzes studium bezahlen ^^;
Ich kann mir keine Kinder leisten ;)

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

BlueChild said:
hehe, ja, Lehramt ist der Plan ^^

biochemie? du bist mir sympatisch :thumbs
Ich bin für Biochemie/chemische Biologie abgelehnt worden, weil mien Durchschnitt zu schlecht war. Aber ich geb dir nen Tipp: wenn du probleme mit chemie hattest, geh nicht auf Biochemie/chemische Biologie...da sind bei uns einige leute gewaltig auf die schnauze gefallen. Wir bachelor chemiker haben ja die meisten vorlesungen mit den chemischen biologen zusammen, da kriegt man einiges mit. und vor allem...du brauchst auch mathe und physik für chemische biologie...und das ist krass >_<
Danke, ich mag dich auch! :lovebunny

Und ja, ich dachte mir schon, dass die Naturwissenschaften ziemlich übergreifend sind. Jedoch, weiß ich nicht ob ich größere Probleme damit haben würde... wahrscheinlich schon ^^ - vor allem fortgeschrittene Physik wäre so eine Sache. Bei Chemie bin ich mir unsicher, da ich damit länger nichts zutun hatte. Ich denke aber, dass man alles lernen kann, wenn man sich die Mühe macht ( ich betone WENN >.> , weil ich nicht so der fleißige Typ bin ^^) und offen ist für die herrlich langweiligen Naturwissenschaften :BlahBlah
Naja, zum Glück hab ich ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen :faint

eni said:
Trotzdem blöde, ich rassel deswegen jetzt doch noch in ein Semester mit Studiengebühren >.>
NRW + UNION halt >.> ^^ ... kriegst du das eigentlich nicht bezahlt vom Amt? Oder hast du zu viel Geld :xp

BlueChild said:
okay, das stimmt allerdings. immerhin musstest du vorher nicht bezahlen...ich darf mein ganzes studium bezahlen ^^;
Ich kann mir keine Kinder leisten ;)
Mir gehts da genauso :crying + ich hab keine Freundin oder dergleichen :bored :crying

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Sarmad said:
NRW + UNION halt >.> ^^ ... kriegst du das eigentlich nicht bezahlt vom Amt? Oder hast du zu viel Geld :xp
Kein Amt der Welt bezahlt dir das Studium :D

Sarmad

Intl Translator
Reaction score
30
Country
United Nations

JAHH logisch ^^, ich meinte nicht die volle Summe :xp

Sowas wie Bafoeg, falls du es überhaupt brauchst ^^

eni

Reaction score
1,730
Country
Germany

Sarmad said:
Sowas wie Bafoeg, falls du es überhaupt brauchst ^^
Da bin ich schon über die Höchstförderungsdauer. Bafög deckt gerade was man zum Leben braucht, da man ja sonst als Student keine Ansprüche auf Sozialleistungen hat. Zudem ist 50% davon ein Darlehen, insofern freu ich mich schon auf den Studienabschluss >.>

Status
Not open for further replies.