- Reaction score
- 9
- Country
-
Re: German Hang Out Thread
Männer, eni....
Männer, eni....
>.>

- ist ganz okay hier ^^

Obwohl so genau weiß ich das nicht, war nie am Ruhrpott, und wenn doch, dann bin ich da nur vorbeigefahren ohne es zu wissen 
D.h. du hast mehrere Fächer im Blick?BlueChild said:was ich dann mache, steht noch nicht genau fest, da ich noch keine/n Ablehnungsbescheid/Zusage von Essen bzw der ZVS bekommen hab

o.Oeni said:*auch wechseln will*
11. Semester ... ich darf nicht mehr wechseln >.>BlueChild said:o.O
jetzt noch? du bist doch so gut wie fertig!
Ui ^^, ganz schön viele Fächer!BlueChild said:Wechsel nach dem ersten Semester >.>
Im Blick hab ich Chemie, Englisch, Bio oder Sport. Aber sport geht nur zum Wintersemester, wegen der dummen eignungsprüfung. Chemie ist NC frei, also warte ich nur auf Englisch und Bio benachrichtigung. wobei Bio über die ZVS ging. je nachdem wofür ich angenommen werde, entscheidet sich dann, was ich mache =)
und selbst? schon irgendwelche pläne?![]()
Sportmedizin will ein Freund von mir studieren und der muss auch eine Eignungsprüfung ablegen. Irgendwie muss er (so hat er mir zumindest erzählt) über 10 Stunden qualvolle Übungen machen und das in allen möglichen Sportarten ^^
! Will es vllt auch studieren ...

.. Das wird mir wohl etwas Zeit verschaffen und ich kann mich dann mal ernsthaft orientieren, neu definieren oder so *g* [wie blöd das klingt
]

lol! Welches Fach?eni said:11. Semester ... ich darf nicht mehr wechseln >.>
*heul*
Ich find das gut. Man sollte seine Ziele grundsätzlich zu hoch stecken, damit man immer in Bewegung bleibtSarmad said:In jedem Fall brauch ich ein Ziel ^^ -- Was im Filmgeschäft wäre auch nicht schlecht. In Hollywood oder so![]()

Soziale Arbeit bzw. Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik, Regelstudienzeit 7 SemesterSarmad said:lol! Welches Fach?

dafür sind aber auch die, die es in der regelzeit geschafft haben, nicht mit 2 kindern gesegnet ^^eni said:Soziale Arbeit bzw. Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik, Regelstudienzeit 7 Semester
Trotzdem blöde, ich rassel deswegen jetzt doch noch in ein Semester mit Studiengebühren >.>BlueChild said:dafür sind aber auch die, die es in der regelzeit geschafft haben, nicht mit 2 kindern gesegnet ^^

Danke, ich mag dich auch!BlueChild said:hehe, ja, Lehramt ist der Plan ^^
biochemie? du bist mir sympatisch![]()
Ich bin für Biochemie/chemische Biologie abgelehnt worden, weil mien Durchschnitt zu schlecht war. Aber ich geb dir nen Tipp: wenn du probleme mit chemie hattest, geh nicht auf Biochemie/chemische Biologie...da sind bei uns einige leute gewaltig auf die schnauze gefallen. Wir bachelor chemiker haben ja die meisten vorlesungen mit den chemischen biologen zusammen, da kriegt man einiges mit. und vor allem...du brauchst auch mathe und physik für chemische biologie...und das ist krass >_<

NRW + UNION halt >.> ^^ ... kriegst du das eigentlich nicht bezahlt vom Amt? Oder hast du zu viel Geldeni said:Trotzdem blöde, ich rassel deswegen jetzt doch noch in ein Semester mit Studiengebühren >.>

Mir gehts da genausoBlueChild said:okay, das stimmt allerdings. immerhin musstest du vorher nicht bezahlen...ich darf mein ganzes studium bezahlen ^^;
Ich kann mir keine Kinder leisten![]()
+ ich hab keine Freundin oder dergleichen

Kein Amt der Welt bezahlt dir das StudiumSarmad said:NRW + UNION halt >.> ^^ ... kriegst du das eigentlich nicht bezahlt vom Amt? Oder hast du zu viel Geld![]()

Da bin ich schon über die Höchstförderungsdauer. Bafög deckt gerade was man zum Leben braucht, da man ja sonst als Student keine Ansprüche auf Sozialleistungen hat. Zudem ist 50% davon ein Darlehen, insofern freu ich mich schon auf den Studienabschluss >.>Sarmad said:Sowas wie Bafoeg, falls du es überhaupt brauchst ^^