German Thread

Status
Not open for further replies.

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr

Registered User
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

Oh, toll *sich freut wie ein Pferd* Glückwünsche ^^
Dangö an alle :)
*Kuchen,den es nicht gibt,verteil (weil ich keinen bekommen habe)* T-T
Hätte mir auch selber einen backen können, aber wär ja dann irgendwie kein richtiger Burtzeltagskuchen und auch ein wenig trist ^-T
Und ja, ich bin nun 17 Jahre jung/alt :) *mit Fähnchen wedel und rumdance* "Knacks"....Oh..!*sich schmerzverzehrt den Rücken hält*..ich glaub ich hab nen Hexenschuss xDDD

Dazu fällt mir grad die eine Scene aus dem 1. Kenshin-Band ein, wo Kaoru und Ken-san sich das erste mal begegnen und Ken-san sich bei der Rettung Kaorus nen Schuss holt. *smile*[br]Posted at: May 16, 2006, 07:43:17 PM_________________________________________________PS: Ich sollte mich wohl auch mal wieder an meine Chinesisch-Vokabeln begeben -.-
muss noch ca 60 Vok bis Do lernen.....T-T

Egoboo

Registered User
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Reaction score
0
Country
Germany

da_rippa said:
Wii seltsam, dass ich jetzt erst zum Thread finde :notrust.
Alleine für die Erwähnung des Wii solltest du einen Orden kriegen. ^.^

Bibichan

MH Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
21
Country
Germany

da_rippa said:
Wii seltsam, dass ich jetzt erst zum Thread finde :notrust.
Besser spät als nie. ;)

und 3-5 Tage danach Reli mündlich (darauf hab ich noch am wenigsten Bock).
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, Reli als viertes AbiFach zu nehmen, aber es wird wohl doch Kunst werden. Ist Reli eigentlich anspruchsvoll? Muss man da auch alles mögliche an Wissen über die Bibel parat haben?

Egoboo

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

Hm also bei mir wirds
1.Deutsch
2.Geschichte
3.Mathe
4.Englisch
mal schaun ob ich mich damit nicht selber in den Arsch trete...

hans

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0

Bibichan said:
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, Reli als viertes AbiFach zu nehmen, aber es wird wohl doch Kunst werden. Ist Reli eigentlich anspruchsvoll? Muss man da auch alles mögliche an Wissen über die Bibel parat haben?

ALso ich fand Reli recht einfach. Über die Bibel musste ich da gar nix wissen. Hab aber ich kein Plan mehr was da so dran kam. Eigentlich weiss ich so gut wie gar nix mehr was ich damals fürs Abi gelernt habe. Naja, is ja auch schon 3 Jahre her. Halt doch, ich weiss dass ich im Mathe GK Abi schriftlich ganze 2 Punkte hatte und deswegen fast durchgefallen wäre.

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

Egoboo said:
Hm also bei mir wirds
1.Deutsch
2.Geschichte
3.Mathe
4.Englisch
mal schaun ob ich mich damit nicht selber in den Arsch trete...
Bei mir wird das dann im Endeffekt wohl so aussehen:
1. Englisch
2. Erdkunde
3. Bio oder Mathe
4. Kunst

hans said:
ALso ich fand Reli recht einfach. Über die Bibel musste ich da gar nix wissen. Hab aber ich kein Plan mehr was da so dran kam. Eigentlich weiss ich so gut wie gar nix mehr was ich damals fürs Abi gelernt habe. Naja, is ja auch schon 3 Jahre her. Halt doch, ich weiss dass ich im Mathe GK Abi schriftlich ganze 2 Punkte hatte und deswegen fast durchgefallen wäre.
Dann wäre das wohl von der Aufgabenstellung her eine Mischung aus Geschichte und Praktischer Philosophie.
Ich hab schon Schiss vorm Abi, obwohl ich erst in zwei Jahren Abi mache. :s

da_rippa

Registered User
Reaction score
3
Country
Canada
auweija o.o

Reli ist jetzt nicht sooooooo anspruchsvoll. Hat alles viel mit Ethik zu tun, verdammt viel sogar.
Bibelfestigkeit muss nicht sein, auf keinen Fall ^^.

Nur kotzt es mich an, dass zwischen Bio Abi und Reli Colloquium (d.h. mündlich) nur ein Wochenende ist.
am 23. Englisch
am 26. Bio
und
am 29. Religion (römisch-katholisch)

und DANN gehts für 7 Tage mit der Klasse auf Abifahrt in den Pfingstferien nach Korfu, Griechenland, DAS wird ein Spaß :D.

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

da_rippa said:
Hat alles viel mit Ethik zu tun, verdammt viel sogar.
Interessant. An meiner Schule kann man (oder konnte man in den vergangenen Jahren) in der 13 Ethik als eigenständiges Fach wählen. Würd ich auch ganz gern machen, da das mit Literatur als Fach in der 12 bei mir nicht geklappt hat. 37 Stunden die Woche müssen aber auch nicht unbedingt sein. :s

und DANN gehts für 7 Tage mit der Klasse auf Abifahrt in den Pfingstferien nach Korfu, Griechenland, DAS wird ein Spaß :D.
Cool. Konntet ihr euch das Reiseziel aussuchen oder wurde es für euch ausgesucht? Bei meiner 10er-Abschlussfahrt verlief die Abstimmung nach einem demokratischen-diktatorischen Prinzip. Wir haben Vorschläge gemacht und abgestimmt und mein Lehrer hat alles abgelehnt und uns am Schluss erklärt, dass er das Segelschiff für die Fahrt auf dem Ijsselmeer schon gebucht hat. Die Abifahrt geht traditionell nach Rom, aber Rom ist wenigstens interessant.

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

Wow, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich freuen mit ihrer Klasse zu verreisen? :s
Ich glaube, es gibt nichts, womit man mich mehr jagen könnte :XD

Naja, ich bin mir bei meinem Abi auch noch nicht 100% sicher, aber im Moment ist:
Englisch (LK)
Kunst (LK)
Mathe (schriftl.)
Ethik (mündl.)
geplant^^

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

prince_prancer said:
Wow, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich freuen mit ihrer Klasse zu verreisen? :s
Ich glaube, es gibt nichts, womit man mich mehr jagen könnte :XD
Tja, es sind halt nicht alle Klassen so wie unsere. Ich danke Gott bzw. dem Bundesministerium für Bildung (was ja sonst nicht viel auf die Reihe bringt) für das Kurssystem!

da_rippa

Registered User
Reaction score
3
Country
Canada

Normalerweise gibt es in jedem Leistungskurs noch EXTRA eine LK-Fahrt, z.B. mit Englisch LK nach England, Bio Lk nach Elba zum Schnorcheln, usw.
Nur unsere verdammten Lehrer sahen kein Sinn mehr darin -.-___shit.
Ich kann 15 von den 45 Leuten aus der Klasse ausstehen, das reicht doch, oder? :smile-big
Außerdem ist das ganze PRIVAT, sprich:
Kein Lehrer
Keine Pflichtveranstaltungen
Keine Versammlungspflicht
Man muss nicht ins Bett :D
...PAR-TEY ohne Ende?
Am Strand abhängen, baden gehen, etc.
Hört sich doch geil an, oder? :D

Egoboo

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

Geil, solange nicht 90% der Leute in deinen Kursen Kampftrinker sind...kann ich nicht verstehen...akzeptieren und respektieren, ja. Aber deshalb muss ich es mir nicht antun, 24/7 Leute um mich zu haben, die nach Alkohol und durchzechten Nächten stinken...

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

Egoboo said:
Geil, solange nicht 90% der Leute in deinen Kursen Kampftrinker sind...kann ich nicht verstehen...akzeptieren und respektieren, ja. Aber deshalb muss ich es mir nicht antun, 24/7 Leute um mich zu haben, die nach Alkohol und durchzechten Nächten stinken...
lol
Ich freu mich schon darauf meine beste Freundin (an meiner Schule) ins Hotel zurückschleppen zu dürfen. :sarc Ich sollte dann wohl vorher noch einmal einen Erste Hilfe-Kurs belegen, von wegen stabile Seitenlage und so. Aber ich hab ja noch Zeit. Allerdings weiß ich nicht, wie sinnvoll meine keinen-Alkohol-trinken-Einstellung für die Abifahrt ist. Vielleicht will ich mich gar nicht an alles erinnern können. Ich werde mich dann vermutlich einfach an die halten, die auch nichts trinken. Das sind genau...drei Leute.............von denen ich eine nicht leiden kann. Hach, ich freu mich... das meine Abifahrt erst in zwei Jahren ist.

Anderes Thema. Hat irgendjemand gestern das Champions League Finale gesehen? Oder haben wir hier nur Fußballmuffel? :amuse

Egoboo

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

*Fußballmuffel*

ltphil

Registered User
中級員 / Chuukyuuin / Member
Reaction score
0
Country
Germany

Bibichan said:
Hat irgendjemand gestern das Champions League Finale gesehen? Oder haben wir hier nur Fußballmuffel? :amuse
*Hand heb*...

eigentlich bin ich ein Fußballmuffel...
aber wenn es um Internationale Sachen geht...Em/WM gucke ich nahezu jedes Spiel...
man kann sich ja nicht immer dagegen wehren!!

Egoboo

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

Na und ob. Alles was du brauchst ist ne größere Waffe als der, gegen den du dich wehrst. >_>´´

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

prince_prancer said:
Naja, ich bin mir bei meinem Abi auch noch nicht 100% sicher, aber im Moment ist:
Englisch (LK)
Kunst (LK)
Mathe (schriftl.)
Ethik (mündl.)
geplant^^
Kunst LK.....????? KUNST LK????? *wahnsinnig werd*
in welche Schule gehst du? ich glaube ich wechsel *Köfferchen packen geht*
nya aber dann würd das wieder mit meinen Fächern nicht hinkommen T-T *auf den Boden der Realität zurück kommt*
Meine Wahl wird wohl zwangsweise so aussehen:
1. Deutsch
2. Erdkunde
3. Mathe
4. Kunst (*ganz doll heul*)
Eigendlich sollte beim 2. Kunst stehen -.- aber unsere sch§@ß Schule hat es ja mal wieder nicht geschafft den LK durchzubringen. *Lehrer und Schulleiter erwürgen geht*
Wechseln geht leider auch nicht, denn es gibt glaub ich in NRW nur 2 oder 3 Schulen die Chinesisch anbieten und die anderen sind irgendwo in der Pampa -.-

Bibichan said:
Anderes Thema. Hat irgendjemand gestern das Champions League Finale gesehen? Oder haben wir hier nur Fußballmuffel? :amuse
Fußballmuffel: jein, gesehen: nein; ich hab seit einer Woche nur noch CI gelernt und gar nix anderes gemacht O.o'

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

ltphil said:
*Hand heb*...

eigentlich bin ich ein Fußballmuffel...
aber wenn es um Internationale Sachen geht...Em/WM gucke ich nahezu jedes Spiel...
man kann sich ja nicht immer dagegen wehren!!
Wenigstens einer. :amuse
Für wen warst du? Ich habe ja eigentlich Arsenal favorisiert (nein, nicht wegen Lehmann!), aber daraus ist ja leider nicht viel geworden, auch wenn sie in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren und trotz Unterzahl das erste Tor erziehlt haben. In der zweiten Halbzeit hat sich das dann ja eher umgekehrt. Arsenal hat Barca, meiner Meinung nach, viel zu weit in die eigene Hälfte gelassen und zu spät versucht zu stören. Sowas kann man sich einfach nicht erlauben, wenn man in Unterzahl spielt. Was meinst du dazu?
Und Lehmann hat's ja mal wieder geschafft. Er hat aber auch den Hang dazu rauszufliegen. Okay, Eto'o hätte sonst vermutlich ein Tor geschossen, aber musste das sein? Lehmann ist auch bei Dortmund schon überdurchschnittlich oft rausgeflogen. Ich denke zurück an das Spiel, in dem wir nachher Koller, seines Zeichens Stürmer, im Tor stehen hatte. Aber er hat gehalten. :D

Warum interessiert sich eigentlich keiner der Jungs, die ich im Netz treffe, wirklich für Fußball? Würd mich echt mal interessieren.

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr said:
in welche Schule gehst du? ich glaube ich wechsel *Köfferchen packen geht*
Untersteh dich! Er wohnt in Bayern! Zieh da hin nur wegen dem Kunst-LK und ich hetze dir die Ninjas auf den Hals a.k.a. Sascha und alle unseren anderen Senseis!

ltphil

Registered User
中級員 / Chuukyuuin / Member
Reaction score
0
Country
Germany

Bibichan said:
Was meinst du dazu?
Arsenal hätte es egentlich packen sollen...
Schade drum...

Das mit Lehman ist schade...aber naja...der Schiedsrichter meinte ja später, er häät zu früh gepfiffen....naja shit happens...

Außerdem hat er ja noch was gut...dank Lehmann hat Arsenal überhaupt dieses Finale erreicht... ;)

hans

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0

Bibichan said:
Warum interessiert sich eigentlich keiner der Jungs, die ich im Netz treffe, wirklich für Fußball? Würd mich echt mal interessieren.
Vlt. weil viele nur noch am PC spielen und keinen richtigen Sport mehr machen. Da lässt dann die Begeisterung dafür eben nach.

Andere Frage: WARUM musses jetzt wieder regnen und so KALT sein !!!! Ich will jetzt endlich 35 grad und sonne für die nächsten 5 Monate !!!!!!!

Status
Not open for further replies.