Re: German Hang Out Thread
hans said:
Ich weiss nicht wo das Problem mit den Selbstmoratentätern des Islam liegt.
Wenn du seitdem du laufen kannst immer eingetrichtert bekommst, dass deine Religion die einzig wahre ist, und du sie verteidigen musst.
Das du belohnt wirst wenn du es tust, du dutzende Menschen um dich hast die genauso denkeb und es dir vorleben...
Dann tust du sowas... ohne bedenken...
Die einzigen ie es nicht schaffen(nachdem sie den befehl dazu erhalten haben), sind diejenigen die Angst vor dem Tod haben (normale Menschliche gefühlregung)... bei vielen glaubigen leider durch die Religion umgangen...
(Deshalb werden alte Menschen auch wenn sie ihr ganzes Leben nichts mit Religion am Hut hatten...plötzlich Religiös...
man mag halt die vorstellung nicht besonders, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.)
hans said:
Genau das hat die christliche Kirche etliche Jahrhunderte parktiziert.
Das ist wohl war....und sie würde es heute noch machen...
glücklicherweise hat die Religion viel von ihrer einstigen macht verloren
(trennung von Staat und Kriche)
hans said:
Nur Leider gabs damals keine Medien die über jedes Attentat berichteten.
Für mich ist des Islam im Moment genau in der Phase in der das Christentum vor ein paar hundert Jahren war.
Das mit den medien ist zwar richtig..aber man kann das auf alles andere auch anwenden...
Plötzlich schießen die kinderschänder wie Pilze aus dem Boden.......Wurde früher ja auch nicht so vielen Menschen publik gemacht,
Dank der Medien bekommen wir fast alles mit.
Das mit dem Islam stimmt auch...leider ist da die Trennung von Staat und Kirche noch nicht vollzogen...
und erst wenn das geschehen ist, wird es den Leuten besser gehen...
Der Westen ist ein beweis dafür...(auch wenn America gerade was anderes vormacht)
hans said:
Generell muss ich sagen, dass Religion doch immer nur benutzt wurde um Macht zu schaffen und Menschen zu verunsichern oder zu beherrschen.
Und das ist auch der einzige Grund für ihre existenz.
Es ist ein Machtinstrument...aus einer Zeit, wo es keine andere Erklärung gab für die merkwürdigen Dinge die auf unserer Erde so vorsich gehen.
Dank der Wissenschaft wissen wir heute Dinge die damals (und sogar noch heute(in manchen entlegenen Bergdörfern/eingeborenen Stämmen))
noch für Gotteswerk gehalten wurden.
DIE RELIGION IST DER PLATZHALTER FÜR DINGE, DIE DIE WISSENSCHAFT NOCH NICHT ERKLÄRT HAT.
hans said:
Was wäre wenns die Kirche im Mittelalter nicht gegeben hätte ?
Unvorstellbar... das ist eine tatsache die sich durch jede zivilisation dieser Erde gezogen hat.
Jede Zivilisation hat dinge die sie nicht verstanden hatte, mit einem Übermenschlichen/Göttlichen Wesen erklärt.
Der Mensch möchte nunmal antworten haben...liegt in seiner Natur.
Und wenn es nicht Rational zu erklären ist...dann muss es Übernatürlich sein...
Selbst heute gibt es manchmal solche Thesen.
hans said:
Wären wir dann vlt. etliche Jahrhunderte weiter in der Entwicklung ?
Das wären wir wenn man die Bücherverbrennung nicht durchgezogen hätte und alles Wissenschaftliche als Teufelszeug
gebranntmarkt hätte. Bdeankt euch bei der kirche das es keine medizin für Krankheiten gibt, die heute noch unheilbar sind...
Wer weiß wie weit wir schon wären ohne diesen Verein.
hans said:
Was wäre wenn es keine Siedler gegeben hätte die das Christentum in Afrika "verbreitet" haben, indem Sie die dort vorhanden Innfrastrukturen zerstört haben und die Leute mit Gewalt in die Abhängigkeit getrieben haben ?
Wieso?? Das ist doch heute immernoch so...nur ist es jetzt nicht mehr die Kirche, sondern die Großen Industrienationen die verhindern wollen, dass Afrika zu dem wird was es sein könnte...Eine echte gefahr für Amerika und Europa, Russland und China...
Die Welt ist schon aufgeteilt unter den großen...(sei Froh das du zu denen gehörst, die ein großes Stück vom Kuchen abbekommen haben)
Die können doch nicht zulassen, dass Afrika sich vereinigt und zu einem echten Staat wird...
So wie es jetzt ist, passt es denen sehr gut in den Kram...
Afrika kauft Waffen um sich selbst umzubringen (Krieg zwischen Afrikanischen Staaten)..
und hergestellt werden diese Waffen von Amerika , Frankreich, Deutschland, Russland, China...
Natürlich werden die nicht nach Afrika verkauft...(Das wäre ja nicht ok...)
aber Diese Staaten tun wenig dagegen, das ihre Waffen von Waffenhändlern gekauft und über umwege(andere Länder) nach Afrika verkauft werden.
Es wird einfach zuviel Geld damit verdient, Afrika auszubeuten (Bodenschätze) und ihnen dann auch noch Waffen zu verkaufen, um sich gegenseitig umzubringen!
hans said:
Und genau das selbe Passiert jetzt wieder...Allah oder wer weiss ich will dass Ihr Amerika/Europa/... angreift und alle ungläubigen tötet.
Das ist nunmal das Spiel um Macht... und Religion gehört dazu...besonders in gegenden mit Großer Armut und unterdurchschnitlicher Bildung!
hans said:
Und wie kommen wir Menschen eigentlich darauf, das es einen Gott gibt der uns beschützt ?
Ja das wüsste ich auch gerne...
Es heißt ja dass er nichts unternimmt, weil wir unseren Freien Willen haben...
Drauf geschissen....der mensch ist von Natur aus ein Herdentier...
Einer steht oben und sagt was Sache ist....alle anderen Folgen...(wie in der Natur...)
Ich würde alles wetten was ich habe, dass es unzählige Menschen gibt, die Ihre Freiheit aufgeben würden um ein Leben ohne Qualen und Pein zu leben.
Wenn es einen Gott geben sollte...dann ist er ein Voyeuristisches Krankes Arschloch.....
Schint ihm ja zu gefallen, was hier auf der Erde in seinem Namen alles abgeht....
hans said:
Wir sind so unbedeutend in unsere Galaxy und noch unbedeutender im Universum.
An sich schon...
werden wir merken wenn wir andere Lebensformen entdecken(vielleicht sogar höhere lbensformen)
hans said:
Wir sind gerade mal n paar tausend Jahre da und denken wir sind das nonplusultra.
bis jetzt stimmt das auch...
Der menschheit ist bisher keine Lebensform mit der intelligenz und den möglichkeiten des Menschen begegnet.
hans said:
Alleine der Gedanke, dass es in diesem unendlichen Weiten (nein, ich schau nicht Startrek) einen Gott gibt der uns beschützt ist doch absurd.
Jo...
Woher soll der den die Zeit nehmen Milliarden von Planeten zu überwachen und sich alles anzusehen.
hans said:
Und selbst wenn, was wäre Gott ?
Eine weiterentwickelte Spezies...
hans said:
Wenn man genauer überlegt doch nur ein höher entwickeltes Lebewesen.
Jup..und die würde sich sicherlich nicht als Gott bezeichnen...
hans said:
Wenn ich zu einem Eingeborenen Stamm in den Jungel geh und ihnen mein Handy zeig, was bin ich dann ? Für die eingeborenen wäre ich ein Gott.
Das wäre die These mit einer überlegenden Spezies die zu einer normal Entwickelten kommt um zu Forschen und um sich zu Informieren.
Das ist die einzige logische erklärung (falls das bei der Menscheit der Fall gewesen sein sollte) dafür das wir noch existieren...
Wenn überlegen..dann im Geist und in der Intelligenz...Friedlich....und unterstützend.
hans said:
So, das ist alles was mir gerade jetzt so einfällt. Hoffe das ließt auch jemand.
Ja das habe ich
Aber nachdem ich soviel negative Sachen gesagt habe noch ein etwas positives...
Religion stiftet Menschen dazu an, anderen zu helfen und sich gut zu verhalten...
Religion hat seinen Zweck erfüllt...
wir haben uns weiterentwickelt..
Wer möchte kann und darf seinen Gott(was/Wen auch immer) anbeten...(solange man keine Gesetze Bricht)
Das ist die zukunft... und ich bin heilfroh darüber, dass wir inzwischen in manchen Ländern schon soweit sind....
Es ist sicherlcih nicht perfekt...aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung...
Und was ich hier von ein paar anderen gelesen habe...(z.B. BIBI) scheint das ja sogar zu stimmen...
Also viel spass bei eurer Religion...selbst wenn ihr nur euch selbst anbetet...
Und zur Info:
Ich bin nicht gläubig....(ich glaube höchstens an die Wissenschaft)
aber ich wäre erleichtert wenn es einen Freundlichen und Fürsorglichen Gott geben würde der auf uns wartet nach dem Tode und uns mit offenen armen empfängt...