German Thread

Status
Not open for further replies.

voldy18

Intl Translator
下級員 / Kakyuuin / Jr. Member
Reaction score
0
Country
Germany
Re: German Hang Out Thread

*den Thread überflieg*

*ist neidisch*

Warum konnte ich nicht auch nur vier Prüfungen im Abi haben!?  :darn
Ganz recht, ich hatte nämlich fünf, wobei Mathe und Deutsch ein Muss waren.  :notrust
Zum Glück habe ich das aber mittlerweile alles hinter mir.  :p

Oh, und übrigens: Hallo an alle! *winkt* Ich habe mich endlich nach Monaten der Lurkerei hier registriert. Ähm,... sonst habe ich weiter nichts zu sagen. Im Moment jedenfalls.  :amuse

Bibichan

MH Senpai
英雄メンバー / Eiyuu Menbaa / Hero Member
Reaction score
21
Country
Germany

voldy18 said:
Warum konnte ich nicht auch nur vier Prüfungen im Abi haben!?  :darn
Ganz recht, ich hatte nämlich fünf, wobei Mathe und Deutsch ein Muss waren.  :notrust
Zum Glück habe ich das aber mittlerweile alles hinter mir.  :p
Bist du aus Niedersachsen? Ich hab eine Freundin in Niedersachsen und sie wird beim Abi auch fünf Prüfungsfächer haben.

voldy18

Intl Translator
Reaction score
0
Country
Germany

Nein, ich komme aus Hessen.

Mr. Prince

MH's Best Translator
Reaction score
2,259
Country
Japan

*auch mal wieder Zeit für den guten, alten Pc findet*
Ich finds gut, dass Barca gewonnen hat *@Fußballdiskussion*
Die spielen einfach seit 2 1/2 Jahren konstant wunderschönen Fußball, haben eine wirklich tolle Mannschaft und haben sich so einen Erfolg einfach mal wieder verdient! (nachdem es im letzten Jahr ja leider nicht geklappt hat :()
Ronaldinho und Eto'o sind einfach beides brilliante Spieler *___*

Und zu Lehmann:
Ich hasse den Kerl und früher hätte ich mich jetzt sicher 10 Stunden lang über den Kerl aufgeregt, aber ich habe mich entschlossen NICHT mehr über ihn lustig zu machen - das übernimmt der schon von ganz alleine :tem
Egal wie man es dreht und wendet, er macht sich lächerlich bzw. sich das Leben selbst schwer^^
Naja, das sind doch einmal mehr wirklich tolle Vorzeichen für die deutsche Nationalelf :XD
Der Torwart für den man sich entschieden hat, kriegt wohl schon im ersten Spiel rot; der zweite Kerl ist so alt, dass er jedes dritte Spiel richtig krass vorbeilangt...klasse :amuse

Naja, soll mir eh Wurst sein: Tschechien oder Japan sollen den Titel holen^^
Leider ist eine Begegnung im Finale der Beiden nicht möglich (nach meinen Informationen), aber dann hätte ich eh nicht gewusst für wen ich sein soll :tem

Es ist 4:25 - definitiv zu spät
Ich verabschiede mich :bow

dEr HüHnChEnBeScHwÖrEr

Registered User
Reaction score
0
Country
Germany

Bibichan said:
Untersteh dich! Er wohnt in Bayern! Zieh da hin nur wegen dem Kunst-LK und ich hetze dir die Ninjas auf den Hals a.k.a. Sascha und alle unseren anderen Senseis!
*schlotter**zitter* :bored
keine Panik, ich geh ja schon nicht :tem*sich sicherheitshalber inne Ecke verkriech und erstmal nix mehr sagt*^^[br]Posted at: May 21, 2006, 02:14:29 PM_________________________________________________Der Plan der Jap. Fußballnationalmannschaft hat sich offensichtlich, laut Zeitung, geändert. Nun wohnen sie nicht mehr im Bristol sondern ganz woanders...hüm....kann aber auch sein das die Zeitung Müll verzapft..^^
Das Nachrrichten-/Presse-/Ausstellungs-/und-was-sonst-noch-alles-Zentrum befindet sich aber immer noch im Landesmuseum um die Ecke xD

hans

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Reaction score
0

Hier is wohl auch nix mehr viel los...

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

hans said:
Hier is wohl auch nix mehr viel los...
Dann muss man das hier mal ändern. *Ärmel hochkrempel* :amuse
Fällt irgendwem was ein?

Ooooohhhhhh.......... Ich sehe grade, dass ich die 666. Besucherin dieses Threads bin. Dumm, dass der 06.06.06 erst morgen ist. :darn Ha, da bietet sich doch glatt das nächste Gesprächsthema an: Seid ihr abergläubisch? Wird morgen die Welt untergehen? Wird gar Satan die Welt übernehmen (wenn er's nicht schon getan hat^^)? Werdet ihr euch das Remake von "Das Omen" ansehen?

Ich für meinen Teil bin nicht abergläubisch, außer es passt mir grade in den Kram, weil ich eine Klausur hab und einen Glücksbringer brauche (meisten vergesse ich die aber eh zu Hause :p). Ich werd mir den Film zwar sehr wahrscheinlich anschauen, aber nicht morgen, da morgen arbeiten angezeigt ist.

hans

Registered User
Reaction score
0

Bibichan said:
Ooooohhhhhh.......... Ich sehe grade, dass ich die 666. Besucherin dieses Threads bin. Dumm, dass der 06.06.06 erst morgen ist. :darn Ha, da bietet sich doch glatt das nächste Gesprächsthema an: Seid ihr abergläubisch? Wird morgen die Welt untergehen? Wird gar Satan die Welt übernehmen (wenn er's nicht schon getan hat^^)? Werdet ihr euch das Remake von "Das Omen" ansehen?

Ich für meinen Teil bin nicht abergläubisch, außer es passt mir grade in den Kram, weil ich eine Klausur hab und einen Glücksbringer brauche (meisten vergesse ich die aber eh zu Hause :p). Ich werd mir den Film zwar sehr wahrscheinlich anschauen, aber nicht morgen, da morgen arbeiten angezeigt ist.
Jop, das Omen werd ich mir auf jeden Fall am Wochenende anschauen. Abergläubisch oder gläubisch (gibts das wort überhaupt?) bin ich net. Religion, egal welche, ist einfach nur n grosser unnötiger schmarrn. Ohne Religion wäre die Menscheit besser dran.

So, jetzt hoffe ich das hier mal wieder weng was los ist.

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

hans said:
Abergläubisch oder gläubisch (gibts das wort überhaupt?) bin ich net.
Nein, "gläubisch" gibt es nicht. Wenn du im Rheinland wohnst so wie ich, gibt es höchstens noch "gläubich" (Aussprache^^), aber sonst heißt das "gläubig". ;)

Religion, egal welche, ist einfach nur n grosser unnötiger schmarrn. Ohne Religion wäre die Menscheit besser dran.
Religion ist ein ganz gefährliches und schwieriges Thema. Zuletzt hab ich mich mit einem Bekannten in die Haare gekriegt, weil ich versucht habe ihm zu erklären, dass es fünf Weltreligionen gibt. Irgendwie akzeptiert er die beiden polytheistischen Weltreligionen (Hinduismus und Buddhismus) nicht. Ich denke nicht, dass er mir richtig zugehört hat. Er ist sowieso (was ich vorher leider nicht wusste) sehr religiös in letzter Zeit. Sehr erzkatholisch (aber wahnsinnig aufgeschlossen dem Islam gegenüber). Wohingegen ich eher liberal-evangelisch bin (mit atheistischer Tendenz :p).

voldy18

Intl Translator
Reaction score
0
Country
Germany

Ooh, Religion... Das Opium fürs Volk, eh? :amuse
Ich bin eher nicht so religiös, obwohl ich ja doch schon an eine höhere "Macht" glaube. Ich finde es nur schade, wenn Leute meinen sie müssten für ihren Glauben sterben und jagen dann sich und irgendwelche Unschuldige in die Luft. So gesehen ist Religion schon "schmarrn". Allerdings kann sie auch zu Großartigem inspirieren und wie sonst nichts im Menschen Hoffnungen wecken. Na ja, wie alles eben im Leben, hat sie gute und schlechte Seiten. ;)

Irgendwie akzeptiert er die beiden polytheistischen Weltreligionen (Hinduismus und Buddhismus) nicht.
Millionen von Menschen glauben daran und er akzeptiert sie nicht??? :blink

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

voldy18 said:
Millionen von Menschen glauben daran und er akzeptiert sie nicht??? :blink
Du verstehst vielleicht meine Frustration gegenüber seiner Intoleranz. Er ist der Meinung, dass alle Ungläubigen in die Hölle kommen und solche, die an mehrere Götter glauben sogar noch schlimmer seien. Das steht meines Wissens nach mehr im Koran als der Bibel, aber sei's drum, er hat ja beides gelesen. Die ganze Diskussion ist übrigens darauf zurückzuführen, dass die anderen beiden, die mit uns weg waren, beide Atheistinnen sind und er versucht hat ihnen klar zu machen, dass sie im Leben an etwas glauben müssen und dass Gott ihr Verhalten gar nicht gefällt. Mein Argument, dass auch Atheisten an etwas glauben, nämlich sich selbst und dass es den beiden scheißegal ist, was Gott von ihnen denkt, weil sie nicht an seine Existenz glauben, hat er mal wieder glorreich ignoriert.
Man defininert eine Weltreligion ja auch nicht nach ihrer "Richtigkeit" (es gibt ehkeine richtige oder falsche Religion), sondern nach ihrer Verbreitung. Das Argument akzeptiert er genauso wenig. Logische Diskussionen sind mit dem Kerl einfach nicht möglich und Kritik akzeptiert er ja erst recht nicht.

voldy18 said:
Ich finde es nur schade, wenn Leute meinen sie müssten für ihren Glauben sterben und jagen dann sich und irgendwelche Unschuldige in die Luft. So gesehen ist Religion schon "schmarrn".
Es kommt halt auch stark auf die Auslegung und das Verständnis der Religion an. Da ist es scheißegal, ob das nun der Islam oder das Christentum ist. In der Bibel steht genauso, dass das Christentum die einzig wahre Religion sei und alle anderen Sünder seien, die am Ende von Gott gerichtet werden. Es sollten nicht immer alle auf dem Islam rumhacken. Diese ganzen Selbstmordattentate und der ganze andere Mist sind eine Folge der bereits genannten Auslegung.

Allerdings kann sie auch zu Großartigem inspirieren und wie sonst nichts im Menschen Hoffnungen wecken.
Religion verbindet, schafft ein Einheitsgefühl. Zudem kann der Glaube einem durch schwere Zeiten helfen. Das Beten zu Gott für eine bessere Zeit schafft eine Art Optimismus, der vieles einfacher machen kann, weil man weiß, dass das noch nicht das Ende ist.

Na ja, wie alles eben im Leben, hat sie gute und schlechte Seiten. ;)
Ganz genau! :ossu

Was ich letztes Jahr feststellen musste, ist, dass es um die Presse-/Religionsfreiheit in diesem Land nicht besonders weit bestellt ist. Wir hatten in der 10. im Religionsunterricht das Thema Kreuzzüge und mussten dazu in verschiedenen Gruppen verschiedene Themen (weiter unterteilt) bearbeiten, die dann später auf unsere Schulhomepage sollten. Mir fiel die undankbare Aufgabe zu die Kreuzzüge bewerten zu müssen. Keine Frage, dass die Kreuzzüge mit Leichtigkeit zu den größten Verfehlungen der Kirche gezählt werden sollten. Dementsprechend negativ fiel das ganze bei mir aus. Jetzt hatte anscheinend unser Administrator, seines Zeichens Geschichtslehrer, zuviel Schiss vor irgendwelchen aufgebrachten Erkatholiken und hat kurzerhand fast meinen kompletten Hauptteil rausgenommen. Mitgekriegt hab ich das erst, als mein jüngerer Bruder Material für seinen Geschichtsvortrag über die Kreuzzüge gesucht hat.
Bin ja mal gespannt, was von den Referaten der Islam-Gruppe unseres neuen Projekts (Das Menschenbild in den 5 Weltreligionen und dem Shintoismus (wir waren sechs Gruppen :p)) übrigbleibt. Die vier haben schon vorsichtshalber ihre Namen nicht draufgeschrieben. Hätten die sich aber sparen können, wird ja eh gekürzt. ;)

hans

Registered User
Reaction score
0

Bibichan said:
Es kommt halt auch stark auf die Auslegung und das Verständnis der Religion an. Da ist es scheißegal, ob das nun der Islam oder das Christentum ist. In der Bibel steht genauso, dass das Christentum die einzig wahre Religion sei und alle anderen Sünder seien, die am Ende von Gott gerichtet werden. Es sollten nicht immer alle auf dem Islam rumhacken. Diese ganzen Selbstmordattentate und der ganze andere Mist sind eine Folge der bereits genannten Auslegung.
Ich weiss nicht wo das Problem mit den Selbstmoratentätern des Islam liegt. Genau das hat die christliche Kirche etliche Jahrhunderte parktiziert. Nur Leider gabs damals keine Medien die über jedes Attentat berichteten. Für mich ist des Islam im Moment genau in der Phase in der das Christentum vor ein paar hundert Jahren war.
Generell muss ich sagen, dass Religion doch immer nur benutzt wurde um Macht zu schaffen und Menschen zu verunsichern oder zu beherrschen. Was wäre wenns die Kirche im Mittelalter nicht gegeben hätte ? Wären wir dann vlt. etliche Jahrhunderte weiter in der Entwicklung ? Was wäre wenn es keine Siedler gegeben hätte die das Christentum in Afrika "verbreitet" haben, indem Sie die dort vorhanden Innfrastrukturen zerstört haben und die Leute mit Gewalt in die Abhängigkeit getrieben haben ? Und genau das selbe Passiert jetzt wieder...Allah oder wer weiss ich will dass Ihr Amerika/Europa/... angreift und alle ungläubigen tötet.

Und wie kommen wir Menschen eigentlich darauf, das es einen Gott gibt der uns beschützt ? Wir sind so unbedeutend in unsere Galaxy und noch unbedeutender im Universum. Wir sind gerade mal n paar tausend Jahre da und denken wir sind das nonplusultra. Alleine der Gedanke, dass es in diesem unendlichen Weiten (nein, ich schau nicht Startrek) einen Gott gibt der uns beschützt ist doch absurd. Und selbst wenn, was wäre Gott ? Wenn man genauer überlegt doch nur ein höher entwickeltes Lebewesen. Wenn ich zu einem Eingeborenen Stamm in den Jungel geh und ihnen mein Handy zeig, was bin ich dann ? Für die eingeborenen wäre ich ein Gott.

So, das ist alles was mir gerade jetzt so einfällt. Hoffe das ließt auch jemand.

ltphil

Registered User
中級員 / Chuukyuuin / Member
Reaction score
0
Country
Germany

hans said:
Ich weiss nicht wo das Problem mit den Selbstmoratentätern des Islam liegt.
Wenn du seitdem du laufen kannst immer eingetrichtert bekommst, dass deine Religion die einzig wahre ist, und du sie verteidigen musst.
Das du belohnt wirst wenn du es tust, du dutzende Menschen um dich hast die genauso denkeb und es dir vorleben...
Dann tust du sowas... ohne bedenken...
Die einzigen ie es nicht schaffen(nachdem sie den befehl dazu erhalten haben), sind diejenigen die Angst vor dem Tod haben (normale Menschliche gefühlregung)... bei vielen glaubigen leider durch die Religion umgangen...

(Deshalb werden alte Menschen auch wenn sie ihr ganzes Leben nichts mit Religion am Hut hatten...plötzlich Religiös...
man mag halt die vorstellung nicht besonders, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.)

hans said:
Genau das hat die christliche Kirche etliche Jahrhunderte parktiziert.
Das ist wohl war....und sie würde es heute noch machen...
glücklicherweise hat die Religion viel von ihrer einstigen macht verloren
(trennung von Staat und Kriche)

hans said:
Nur Leider gabs damals keine Medien die über jedes Attentat berichteten.
Für mich ist des Islam im Moment genau in der Phase in der das Christentum vor ein paar hundert Jahren war.
Das mit den medien ist zwar richtig..aber man kann das auf alles andere auch anwenden...

Plötzlich schießen die kinderschänder wie Pilze aus dem Boden.......Wurde früher ja auch nicht so vielen Menschen publik gemacht,
Dank der Medien bekommen wir fast alles mit.

Das mit dem Islam stimmt auch...leider ist da die Trennung von Staat und Kirche noch nicht vollzogen...
und erst wenn das geschehen ist, wird es den Leuten besser gehen...
Der Westen ist ein beweis dafür...(auch wenn America gerade was anderes vormacht)

hans said:
Generell muss ich sagen, dass Religion doch immer nur benutzt wurde um Macht zu schaffen und Menschen zu verunsichern oder zu beherrschen.
Und das ist auch der einzige Grund für ihre existenz.
Es ist ein Machtinstrument...aus einer Zeit, wo es keine andere Erklärung gab für die merkwürdigen Dinge die auf unserer Erde so vorsich gehen.

Dank der Wissenschaft wissen wir heute Dinge die damals (und sogar noch heute(in manchen entlegenen Bergdörfern/eingeborenen Stämmen))
noch für Gotteswerk gehalten wurden.

DIE RELIGION IST DER PLATZHALTER FÜR DINGE, DIE DIE WISSENSCHAFT NOCH NICHT ERKLÄRT HAT.

hans said:
Was wäre wenns die Kirche im Mittelalter nicht gegeben hätte ?
Unvorstellbar... das ist eine tatsache die sich durch jede zivilisation dieser Erde gezogen hat.
Jede Zivilisation hat dinge die sie nicht verstanden hatte, mit einem Übermenschlichen/Göttlichen Wesen erklärt.
Der Mensch möchte nunmal antworten haben...liegt in seiner Natur.
Und wenn es nicht Rational zu erklären ist...dann muss es Übernatürlich sein...
Selbst heute gibt es manchmal solche Thesen.

hans said:
Wären wir dann vlt. etliche Jahrhunderte weiter in der Entwicklung ?
Das wären wir wenn man die Bücherverbrennung nicht durchgezogen hätte und alles Wissenschaftliche als Teufelszeug
gebranntmarkt hätte. Bdeankt euch bei der kirche das es keine medizin für Krankheiten gibt, die heute noch unheilbar sind...
Wer weiß wie weit wir schon wären ohne diesen Verein.

hans said:
Was wäre wenn es keine Siedler gegeben hätte die das Christentum in Afrika "verbreitet" haben, indem Sie die dort vorhanden Innfrastrukturen zerstört haben und die Leute mit Gewalt in die Abhängigkeit getrieben haben ?
Wieso?? Das ist doch heute immernoch so...nur ist es jetzt nicht mehr die Kirche, sondern die Großen Industrienationen die verhindern wollen, dass Afrika zu dem wird was es sein könnte...Eine echte gefahr für Amerika und Europa, Russland und China...

Die Welt ist schon aufgeteilt unter den großen...(sei Froh das du zu denen gehörst, die ein großes Stück vom Kuchen abbekommen haben)
Die können doch nicht zulassen, dass Afrika sich vereinigt und zu einem echten Staat wird...

So wie es jetzt ist, passt es denen sehr gut in den Kram...
Afrika kauft Waffen um sich selbst umzubringen (Krieg zwischen Afrikanischen Staaten)..
und hergestellt werden diese Waffen von Amerika , Frankreich, Deutschland, Russland, China...
Natürlich werden die nicht nach Afrika verkauft...(Das wäre ja nicht ok...)
aber Diese Staaten tun wenig dagegen, das ihre Waffen von Waffenhändlern gekauft und über umwege(andere Länder) nach Afrika verkauft werden.

Es wird einfach zuviel Geld damit verdient, Afrika auszubeuten (Bodenschätze) und ihnen dann auch noch Waffen zu verkaufen, um sich gegenseitig umzubringen!

hans said:
Und genau das selbe Passiert jetzt wieder...Allah oder wer weiss ich will dass Ihr Amerika/Europa/... angreift und alle ungläubigen tötet.
Das ist nunmal das Spiel um Macht... und Religion gehört dazu...besonders in gegenden mit Großer Armut und unterdurchschnitlicher Bildung!

hans said:
Und wie kommen wir Menschen eigentlich darauf, das es einen Gott gibt der uns beschützt ?
Ja das wüsste ich auch gerne...
Es heißt ja dass er nichts unternimmt, weil wir unseren Freien Willen haben...
Drauf geschissen....der mensch ist von Natur aus ein Herdentier...
Einer steht oben und sagt was Sache ist....alle anderen Folgen...(wie in der Natur...)

Ich würde alles wetten was ich habe, dass es unzählige Menschen gibt, die Ihre Freiheit aufgeben würden um ein Leben ohne Qualen und Pein zu leben.
Wenn es einen Gott geben sollte...dann ist er ein Voyeuristisches Krankes Arschloch.....
Schint ihm ja zu gefallen, was hier auf der Erde in seinem Namen alles abgeht....

hans said:
Wir sind so unbedeutend in unsere Galaxy und noch unbedeutender im Universum.
An sich schon...
werden wir merken wenn wir andere Lebensformen entdecken(vielleicht sogar höhere lbensformen)

hans said:
Wir sind gerade mal n paar tausend Jahre da und denken wir sind das nonplusultra.
bis jetzt stimmt das auch...
Der menschheit ist bisher keine Lebensform mit der intelligenz und den möglichkeiten des Menschen begegnet.

hans said:
Alleine der Gedanke, dass es in diesem unendlichen Weiten (nein, ich schau nicht Startrek) einen Gott gibt der uns beschützt ist doch absurd.
Jo...
Woher soll der den die Zeit nehmen Milliarden von Planeten zu überwachen und sich alles anzusehen.

hans said:
Und selbst wenn, was wäre Gott ?
Eine weiterentwickelte Spezies...

hans said:
Wenn man genauer überlegt doch nur ein höher entwickeltes Lebewesen.
Jup..und die würde sich sicherlich nicht als Gott bezeichnen...

hans said:
Wenn ich zu einem Eingeborenen Stamm in den Jungel geh und ihnen mein Handy zeig, was bin ich dann ? Für die eingeborenen wäre ich ein Gott.
Das wäre die These mit einer überlegenden Spezies die zu einer normal Entwickelten kommt um zu Forschen und um sich zu Informieren.
Das ist die einzige logische erklärung (falls das bei der Menscheit der Fall gewesen sein sollte) dafür das wir noch existieren...
Wenn überlegen..dann im Geist und in der Intelligenz...Friedlich....und unterstützend.

hans said:
So, das ist alles was mir gerade jetzt so einfällt. Hoffe das ließt auch jemand.
Ja das habe ich :amuse

Aber nachdem ich soviel negative Sachen gesagt habe noch ein etwas positives...
Religion stiftet Menschen dazu an, anderen zu helfen und sich gut zu verhalten...

Religion hat seinen Zweck erfüllt...
wir haben uns weiterentwickelt..

Wer möchte kann und darf seinen Gott(was/Wen auch immer) anbeten...(solange man keine Gesetze Bricht)

Das ist die zukunft... und ich bin heilfroh darüber, dass wir inzwischen in manchen Ländern schon soweit sind....

Es ist sicherlcih nicht perfekt...aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung...

Und was ich hier von ein paar anderen gelesen habe...(z.B. BIBI) scheint das ja sogar zu stimmen...

Also viel spass bei eurer Religion...selbst wenn ihr nur euch selbst anbetet... :p

Und zur Info:

Ich bin nicht gläubig....(ich glaube höchstens an die Wissenschaft)
aber ich wäre erleichtert wenn es einen Freundlichen und Fürsorglichen Gott geben würde der auf uns wartet nach dem Tode und uns mit offenen armen empfängt...

hans

Registered User
Reaction score
0

Hui, da gibts anscheinend jemand der genauso denkt wie ich. Stimm dir in allen Punkte zu.

ltphil said:
Ich bin nicht gläubig....(ich glaube höchstens an die Wissenschaft)
aber ich wäre erleichtert wenn es einen Freundlichen und Fürsorglichen Gott geben würde der auf uns wartet nach dem Tode und uns mit offenen armen empfängt...
Und gläubig bin ich auch nicht mehr. Bin erst vor kurzem aus der Kirche ausgetreten (u.a. weil ich sonst steuer zahlen müsste).
Ja, manchmal wünsch ich mir auch nen Gott wenn ich so manches Unrecht sehe, aber wenn wir nicht lernen miteinander zu Leben, dann werden wir uns sowieso irgendwann selbst vernichten (was aber sowieso passiert wenn das Öl als wichtigste fosile Energiquelle in 60-70 Jahren zu Neige geht).
Was ich sagen will ist vertraut auf euch selber und hofft nicht auf einen Gott der eure Wünsche erfüllt. Das wird nämlich nie passieren.

Daryl

Manga Editor
Reaction score
0
Country
Germany

Hi, ich geh mal ganz kurz off-topic.

Wollt mich auch nur mal kurz vorstellen. Ich heisse Daryl und komme aus Berlin. Zur Zeit geh ich auf ein College in Iowa. Meine Hobbys sind Eyeshield 21 (siehe Signatur), Gitarre spielen, Fremdsprachen und neuerdings Death Note (der Manga). Ich war ja total erstaunt, als ich diese Forum Sektion gefunden habe. Aber um so besser. :smile-big
Es ist auf jeden Fall nett euch alle mal kennenzulernen und ich hoffe, dass wir uns noch oft hier sehen werden!! Ihr werdet mich aber eher hauptsaechlich in den englisch sprachigen Foren auffinden, da ich halt ein "Manga Editor" bin. Kennt ihr ueberhaupt Eyeshield 21? Es gibt den manga auch auf deutsch. Die ersten Kapitel koennt ihr hier finden:

http://es21.jav.net/home.php

Ok das wars auch schon ^_^

Zurueck zu eurem Thema!

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

Daryl said:
Hi, ich geh mal ganz kurz off-topic.

Wollt mich auch nur mal kurz vorstellen. Ich heisse Daryl und komme aus Berlin. Zur Zeit geh ich auf ein College in Iowa. Meine Hobbys sind Eyeshield 21 (siehe Signatur), Gitarre spielen, Fremdsprachen und neuerdings Death Note (der Manga). Ich war ja total erstaunt, als ich diese Forum Sektion gefunden habe. Aber um so besser. :smile-big
Es ist auf jeden Fall nett euch alle mal kennenzulernen und ich hoffe, dass wir uns noch oft hier sehen werden!! Ihr werdet mich aber eher hauptsaechlich in den englisch sprachigen Foren auffinden, da ich halt ein "Manga Editor" bin. Kennt ihr ueberhaupt Eyeshield 21? Es gibt den manga auch auf deutsch. Die ersten Kapitel koennt ihr hier finden:

http://es21.jav.net/home.php

Ok das wars auch schon ^_^
Da das hier ein Hang Out Thread ist, gibt es kein off-topic. ;) Du kannst sagen (schreiben) was du willst, außer es ist beleidigend, dann muss ich die Moderatorin raushängen lassen und das muss ja nicht sein. :amuse
Yup, Eyeshield 21 hab ich mal angefangen, aber irgendwie ist Football einfach nicht mein Sport.
College. Ich krieg das nie auf die Reihe. Ist das College in Amerika sowas wie die Uni? In Australien ist "college" im ACT einfach ein anderes Wort für Year 11 und 12 in der High School.

Zurueck zu eurem Thema!
:D

hans said:
Was ich sagen will ist vertraut auf euch selber und hofft nicht auf einen Gott der eure Wünsche erfüllt. Das wird nämlich nie passieren.
Während meiner Zeit in Australien bin ich freitags immer zur Youth Group einer der Baptist Churches in der Stadt gegangen (lustige Spiele, Chips, Cola, Pizza und 'ne movie night :p). Bei einem Treffen ging es eben genau darum. In der Bibel steht, dass man sein Leben von Gott leiten lassen soll. Dem stimme ich (obwohl gläubig) aber so ganz und gar nicht zu. Ich bin diejenige, die mein Leben bestimmt und die die Entscheidungen trifft. Wenn Gott mir dafür nachher in den Arsch tritt, bitte sehr, soll er doch, dann hab ich's in der Hölle wenigstens schön warm (ich hasse Kälte). ;)
Ich sehe mich sowieso als "moderne Christin", falls man das so sagen kann. Ich habe kein Problem damit, die Big Bang Theorie zu akzeptieren, bin sogar fest davon überzeugt. Aber was hat ihn ausgelöst, den Großen Knall? Ohne Energie läuft nichts. Woher kam also diese Energie? In dem Fall halte ich es mit mittelalterlichen Anischten und frage mich, ob das nicht Gott war. Gott=Schöpfer -- Energie=Schöpfung --> Gott=Energie=Schöpfung
Hat jemand von euch Angels & Demons von Dan Brown gelesen? Heißt auf deutsch, glaube ich, "Illuminati". Leonardo Vetras Ansichten stimmen mit meinen genau überein.
Aber versuch das mal einer einem echten Erzkatholiken klar zu machen. :amuse

destinator

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Reaction score
561
Country
Germany

religion ist nen heikles thema... =) i sag dazu lieber nix (:

Bibichan

MH Senpai
Reaction score
21
Country
Germany

des said:
religion ist nen heikles thema... =) i sag dazu lieber nix (:
Stimmt. Hab ich auch schon ganz am Anfang gesagt, aber solange man nur seine Meinung sagt und nicht versucht zu "missionieren", wie bestimmte Leute in meinem Bekanntenkreis (...), und außerdem freundlich bleibt, passt das schon. Denke ich. :amuse

Daryl

Manga Editor
Reaction score
0
Country
Germany

Naja mit off-topic meint ich ja "irrelevante informationen fuer euer thema" :amuse

Und keine Sorge, kenn die Gesetze des ach-so-beherrschenden Forums! Haha...

Mein Beitrag zu eurem Thema:

Religion ist wichtig fuer manche Menschen. Viele glauben ihr Leben lang an Gott, andere wollen Gott spielen oder nachmachen oder glauben an ihn noch nicht einmal. Es ist ein sehr heikles Thema, in dem keiner eine richtige Seite annehmen kann. Manche sagen ja, andere nein, aber dann geht das diskutieren auch schon los. Daher waere es ratsam, meiner Meinung, in der Mitte zu bleiben und nicht partei-isch zu sein. Ich hoere mir gerne die Meinungen anderer an und diskutiere mit ihnen und ich respektiere ihren Glauben.
Jedoch, finde ich, dass es wichtig ist an etwas zu glauben. Sei es eine Katze, ein Computer oder ein Mensch. Wenn mich jemand nach meiner Religion fragt, antworte ich meistens, dass ich ein Agnostiker bin. Fuer diejenigen, die nicht wissen was ein Agnostiker ist, koennen gerne mal ihr Wissen erweitern in dem sie auf diesen Link klicken!
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

Hehe college ist sowas wie die Uni. Ich studiere also und geh nicht mehr auf die high school. Und (Martin Luther hat selbst geschrieben, dass man Saetze mit "Und" anfangen duerfte ^^) American Football ist fuer mich der absolute Sport: Offensive, Defensive, Taktik, Kraft und Geschwindigkeit. Daher auch meine Liebe zu Eyeshield 21. :)

voldy18

Intl Translator
Reaction score
0
Country
Germany

Ui, ich kann eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. :amuse

Bibichan said:
Du verstehst vielleicht meine Frustration gegenüber seiner Intoleranz. Er ist der Meinung, dass alle Ungläubigen in die Hölle kommen und solche, die an mehrere Götter glauben sogar noch schlimmer seien. Das steht meines Wissens nach mehr im Koran als der Bibel, aber sei's drum, er hat ja beides gelesen. [...]
Oh, ich kann deine Frustration gut verstehen. Besonders wenn man bedenkt, dass das Christentum und der Islam jünger sind als Hinduismus und Buddismus. Die haben nämlich ihre Ursprünge ein paar Jahrhunderte vorher. Und mal ehrlich, der Logik deines 'Freundes' nach, müssten alle Menschen, die vor der Gründung des Christentums und des Islams gelebt haben ja jetzt in der Hölle schmoren... Zumal auch die meisten alten Religionen polytheistisch waren, wie die Grieschen oder die Germanen oder was weiß ich wer noch alles. Was er da erzählt ist also totaler Schwachsinn oder die Hölle ist sehr, sehr voll. :p

ltphil said:
Wenn du seitdem du laufen kannst immer eingetrichtert bekommst, dass deine Religion die einzig wahre ist, und du sie verteidigen musst.
Das du belohnt wirst wenn du es tust, du dutzende Menschen um dich hast die genauso denkeb und es dir vorleben...
Dann tust du sowas... ohne bedenken...
Stimmt. Man trichtert ihnen ein, dass wenn sie gläubig sind und das tun was man ihnen aufträgt, sie im Paradies landen wo sie dann von schönen und vollbrüstigen Jungfrauen fürstlich bewirtet werden. Man verspricht ihnen sprichwörtlich ein Männerparadies, in dem sie dann ein sorgenfreies, aber Sex erfülltes , Leben 'leben' dürfen - zusammen mit ihren 72 jungfräulichen Ehefrauen, die nach dem Verkehr "wieder rein und jungfräulich werden, wie zuvor". :blink :darn

Status
Not open for further replies.